deadline-day banner
So., 31.03.2024
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
13. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Magdeburg   Hannover 96
Christian Titz C. Titz Trainer S. Leitl Stefan Leitl
17,18 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,3
Jason Ceka J. Ceka Wertvollster Spieler N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hannover 96

27.03.2024 - 09:55 Uhr
Man kann nach dem Spiel festhalten, dass wieder völlig unnötig die Aufstellung kritisiert wurde. Leitl hat heute Impulse gesetzt und somit Magdeburg vor Probleme gestellt.

Wir sind in der Rückrunde auf Platz 2, sind wieder nah dran und sind auf dem Weg unser Saisonziel zu erreichen.

Die 10,15 Minuten in der zweiten Halbzeit Mal außen vor gelassen, war das ein rundum stabiler Auftritt.
Und wären unsere Stürmer etwas konzentrierter bei den Abschlüssen gewesen, wäre das Ding eventuell schon in der ersten Halbzeit durch gewesen.
Hannover 96 Spielernoten - Hannover 96
2,5R. Zieler
2,5B. Arrey-Mbi
3,5M. Halstenberg
3,0P. Neumann
2,0M. Christiansen
2,5E. Leopold
1,0Sei Muroya
1,5J. Dehm
3,5S. Ernst
3,0H. Nielsen
2,0C. Teuchert
3,5N. Tresoldi
3,5A. Voglsammer

Guten Morgen und frohe Ostern.
Nachdem ich gestern Abend wieder zu Hause war und mir den STT durchgelesen habe, bin ich doch ein wenig überrascht über die harsche Kritik gegenüber Christiansen.
Im Stadion sah das eher sehr, sehr gut aus und war mMn. Das bis dato beste Spiel von Max, seit er bei uns ist, aber ich glaube euch gern, dass man im TV dinge sieht, die man im Stadion nicht sieht.
Ich fand die Aufstellung im Allgemeinen sehr gut, da Leitl bzw. die Mannschaft den FCM keine Chance zur Entfaltung gegeben hat, man stand einfach immer richtig und konnte den 2. oder zumindest auf den 3. Ball fast immer für sich verbuchen.
Noch ein Wort zu den Magdeburgern bzw. ihren Fans: Danke!
Natürlich konnte ich nicht anders als nach dem 0:2 von Sei aufzuspringen und zu jubeln und das inmitten der FCM Fans, aber statt dumme Sprüche oder gar Gewaltandrohungen wie es vielleicht zu vermuten gewesen wäre, gab es Schulterklopfen und die aufrichtige Anerkennung zu diesem tollen Tor.

Schön war natürlich auch die Vorlage von Gindorf auf Cedi, Kopfballverlängerung und einfach mal durchstarten, Fußball kann so einfach sein, wenn man weiß wie er funktioniert. daumen-hoch

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von mitleser96
Zitat von handycap

wo wir grade bei Fans sind, wo seit ihr alle?
Hat keiner Lust auf das Spiel oder warum sieht der STT aus wie geschlossen?


…sagt derjenige, der sich eine frühe Eröffnung des STT wünscht und sich dann erst wenige Stunde vor Anpfiff zu Wort meldet. zwinker


Aber genau das ist/war der Grund, warum ich eine frühe Eröffnung bevorzuge.
Leider habe ich mir einen Job ausgesucht in bei dem ich zu 100 % am Wochenende im Einsatz bin, da ist schön, wenn ich bereits ein paar Tage zuvor die Chance habe meinen Blödsinn mit euch zu teilen.
Durch den "Gründonnerstag" hat sich das dann noch mehr verlagert.

Also, wenn du die kommenden 7 auch alle an einem Mittwoch eröffnen würdest, würde ich das schon sehr geil finden. Zwinkernd

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von DuGGi

Man kann nach dem Spiel festhalten, dass wieder völlig unnötig die Aufstellung kritisiert wurde. Leitl hat heute Impulse gesetzt und somit Magdeburg vor Probleme gestellt.

Wir sind in der Rückrunde auf Platz 2, sind wieder nah dran und sind auf dem Weg unser Saisonziel zu erreichen.

Die 10,15 Minuten in der zweiten Halbzeit Mal außen vor gelassen, war das ein rundum stabiler Auftritt.
Und wären unsere Stürmer etwas konzentrierter bei den Abschlüssen gewesen, wäre das Ding eventuell schon in der ersten Halbzeit durch gewesen.


Ganz im Gegenteil! Die nicht Nominierung von Schaub und Ernst war schon deutlich auf dem Platz zu sehen gewesen!
Die Herausnahme von Kunze fand ich auch eine richtige Entscheidung. Daher hat Leitl diesmal viel richtig gemacht. Die Male davor aus meiner Sicht eben nicht, was sich wiederum zum Teil in den schlechten Ergebnissen wieder gespiegelt hat!

•     •     •

Niemals allein!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hoodi am 01.04.2024 um 10:57 Uhr bearbeitet
Zitat von handycap
... Nachdem ich gestern Abend wieder zu Hause war und mir den STT durchgelesen habe, bin ich doch ein wenig überrascht über die harsche Kritik gegenüber Christiansen.
Im Stadion sah das eher sehr, sehr gut aus und war mMn. Das bis dato beste Spiel von Max, seit er bei uns ist, aber ich glaube euch gern, dass man im TV dinge sieht, die man im Stadion nicht sieht. ...

Zugegeben war das tatsächlich das beste Spiel von Christiansen für Hannover 96. Nur ist die Frage, ob sein bestes Spiel für uns ausreichend ist?
Kunze kam ja noch die letzten 7 Minuten und auch wenn nicht alles aussagekräftig ist, so werde ich die beiden mal miteinander vergleichen. Eine Überraschung nehme ich vorweg. Einen Scorer kann Kunze nicht aufbieten.
Zur Darstellung wähle ich die Form, dass ich die Statistikgrundlage voranstelle, dann den Wert für Christiansen absolut und in Folge den Wert für Kunze absolut erfasse und in Klammern dieses auf 95 Spielminuten hochrechne)
Beispiel:
- Minuten auf dem Spielfeld 88/7 (95/95) --> das bedeutet, dass Chrsitansen 88 Minuten gespielt hätte und Kunze 7. Hätten beide 95 Minuten gespielt, hätten beide 95 Minuten gespielt zwinker

Nun zum Vergleich:
- Torvorlagen 1/0 (1,08/0) --> ich hoffe nun habt Ihr es spätestens verstanden
- Ballkontakte 32/6 (35,6/81,43) --> hat C. wohl nicht so oft den Ball haben wollen?
- Zielgenaue Pässe 86% / 83% --> selbstredend
- Pässe im Angriffsdrittel 4/3 (4,32/40,71)
- Herausgespielte Chancen 2/1 (2,16/13,57) --> so viele Chancen vohn Kunze wären wohl nicht realistisch.
- Da Kunze in seinen 7 Minuten keinen Zweikampf geführt hat, sind nur die 5 Zweikämpfe von Christiansen zu erwähnen, von denen er 4 verloren hat.
- Wiedereroberungen 8/4 (8,64/54,29) --> damit sind große Teile der klärenden Aktionen gemeint.

Nun die Werte sind nicht immer fair, da Kunze ja auch rein kam, als das Spiel kam, wo er die höhere Fitness gegenüber den Gegnern hatte, aber dennoch ist klar ersichtlich, dass Christiansen vielleicht nicht so viel falsch gemacht hat wie in der Vergangenheit, aber seine Teilnahme am Spiel war dennoch übersichtlich. Ins Auge sticht natürlich die Vorlage für Dehm, welche zum 0:1 führte.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich Chrsitansen nicht einmal diese Leistung zugetraut. Ich habe ja noch vor wenigen Tagen gesprochen, dass ich ihn als Kandidat für eine Vertragsauflösung gesehen habe und diese Schwalbe macht nun noch keinen Sommer, aber ist ein kleiner Schimmer.
Grundsätzlich würde man den Spielertypus eines Chrsitansen gebrauchen können, allerdings ist für mich Kunze immer noch der für uns bessere 6er.
Hannover 96 Spielernoten - Hannover 96
2,5R. Zieler
2,0B. Arrey-Mbi
2,5M. Halstenberg
2,0P. Neumann
3,5M. Christiansen
2,0E. Leopold
1,5Sei Muroya
1,0J. Dehm
3,5S. Ernst
3,5H. Nielsen
3,0A. Voglsammer
2,5C. Teuchert
3,0N. Tresoldi

Tolles Spiel von der Mannschaft, wenn auch in Hälfte Eins mit fehlender Effizienz. Da hier vor Allem Howie mindestens einen Treffer machen muss, kommt unser Offensivtrio nicht ganz so gut bei mir weg.

Unser Mittelfeld- bzw Defensivverbund hat mir dagegen echt gut gefallen! Dehm und Muroya als Schienenspieler super unterwegs - für mein Empfinden Dehm insgesamt mit den stärkeren Aktionen. Seine Steckpässe nach dem Abkappen ins Zentrum waren teilweise echt erste Sahne, gleichsam Muroya‘s Solo - der mE allerdings auch kämpferisch auf seiner Seite mehr gefordert wurde!
Leopold gestern mit toller Ballverteilung, dazu gefühlt immer anspielbereit.

Christiansen hat sich mMn mit der - für mich unberechtigten - gelben Karte selbst eingeschränkt. Zweikämpfe nicht mehr aktiv gesucht, Gegner nur noch gestellt. Schade, vor Allem vor dem Hintergrund seines starken Nachsetzens vor dem Assist!

Etwas schwierig, aber hinten raus häufig stark gelöst von unserer Dreierkette, waren Magdeburger Umschaltsituationen.

Persönlich gefällt mir die Viererkette allerdings besser, wirkt für mich stabiler.

Alles in Allem aber eine gelungene Auswärtspartie, gerne daran anknüpfen!

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa,
das weiß jeder ganz genau,
Schlachtenbummler aus Hannover,
KÄMPFEN für den HSV!
Zitat von KidCuddy
Tolles Spiel von der Mannschaft, wenn auch in Hälfte Eins mit fehlender Effizienz. Da hier vor Allem Howie mindestens einen Treffer machen muss, kommt unser Offensivtrio nicht ganz so gut bei mir weg.

Unser Mittelfeld- bzw Defensivverbund hat mir dagegen echt gut gefallen! Dehm und Muroya als Schienenspieler super unterwegs - für mein Empfinden Dehm insgesamt mit den stärkeren Aktionen. Seine Steckpässe nach dem Abkappen ins Zentrum waren teilweise echt erste Sahne, gleichsam Muroya‘s Solo - der mE allerdings auch kämpferisch auf seiner Seite mehr gefordert wurde!
Leopold gestern mit toller Ballverteilung, dazu gefühlt immer anspielbereit.

Christiansen hat sich mMn mit der - für mich unberechtigten - gelben Karte selbst eingeschränkt. Zweikämpfe nicht mehr aktiv gesucht, Gegner nur noch gestellt. Schade, vor Allem vor dem Hintergrund seines starken Nachsetzens vor dem Assist!

Etwas schwierig, aber hinten raus häufig stark gelöst von unserer Dreierkette, waren Magdeburger Umschaltsituationen.

Persönlich gefällt mir die Viererkette allerdings besser, wirkt für mich stabiler.

Alles in Allem aber eine gelungene Auswärtspartie, gerne daran anknüpfen!


Das Problem ist das der Schiedsrichter in meinen Augen eine falsche Anfangslinie hatte. Alleine die Fouls an Muroya hätte mindestens 2x Gelb verdient gehabt. Nach der Gelben Karte hat Christiansen kaum noch einen richtigen Zweikampf führen können. Der Pass zum 1-0 war Sahne, auch das er da zwischen gegangen ist und die Situation erst ermöglicht hat. Die Leistung danach war eher schwächer einzustufen. Gerade das Passspiel war nicht wirklich gut im Aufbau, viele sicherheitsbälle/Pässe gespielt. Für mich reicht es für Schalke nicht von Anfang an, ich hoffe das Leitlt wieder Kunze auf die 6 stellt, da fühle ich mich sicherer.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.