deadline-day banner
Sa., 30.03.2024
RasenBallsport Leipzig
Forum RB Leipzig
5. Tabellenplatz  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

RasenBallsport Leipzig   1.FSV Mainz 05
Marco Rose M. Rose Trainer B. Henriksen Bo Henriksen
496,90 Mio. € Gesamtmarktwert 102,85 Mio. €
25,5 ø-Alter 26,7
Xavi Simons X. Simons Wertvollster Spieler L. Barreiro Leandro Barreiro

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FSV Mainz 05

27.03.2024 - 15:25 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Das zarte Pflänzchen Hoffnung wird ordentlich gegossen
 83,3  15
Die Hoffnung ist gerade noch am Leben
 00,0  0
Die Hoffnung kommt kräftig unter trampelnde Bullenhufe
 16,7  3
Gesamt: 18

Die Umfrage ist abgelaufen.

Herzlich Willkommen zum Samstagspiel RB Leipzig gegen FSV Mainz 0:5.

Die Zeit von Mitte Dezember 23 bis Ende Februar 24 war keine besonders erfolgreiche für unsere Roten Bullen. Alle Spiele gegen direkte Konkurrenten gingen verloren. Sei es gegen Frankfurt, Leverkusen, Stuttgart oder Bayern. Und auch international war Real eine Nummer zu groß.

Schon gab es die ersten Klagegesänge. Parallelen zu Schalke und HSV wurden gebaut.
Ja selbst der Abstieg schien nicht mehr weit.

Aber so schnell der Michel auch in die Depression stürzt so wenig bedarf es wieder daraus heraus.
Man sehe nur die Nationalelf. Letzte Woche noch wäre gar San Marino klarer Favorit gewesen aber nach nur 2 Spielen ist der Traum von Meistertitel im eigenen Land wieder erwacht.

Und so geht es auch unseren Roten Bullen. Schöne Siege gegen Bochum, Darmstadt und Köln sowie das ehrenhafte Remis im Bernabéu lassen die düsteren Gedanken verschwinden und Hoffnung macht sich breit. Hoffnung die genährt wird durch ein wunderbares Solo von El Magico Olmo, Blitz- und Elfertor durch Baumgartner, Treffer von Schlager und Assist von Sesko sowie weiße Weste von Pete.

Man kann sagen viel erfolgreicher hätte es kaum sein können.
Xavi wird sich freuen zurück zu sein, wo die Seele gestreichelt wird.
Orban, Raum, Henrichs und Openda wurden geschont.

Daher nun zurück zum Wesentlichen.
Ein Sieg muss her, wenn die Hoffnung nicht wieder jäh zertrampelt werden soll.
Es heißt dranbleiben und Dortmund stressen, denn das letzte Ziel der Saison ist klar.
Platz 4 Championsleague.

Nun kommt Mainz.
Auf dem Papier klar. 16ter… Was soll da schief gehen. Bayerns hats ja locker mit 8:0 ähhh zu 1 gemacht. Warum nicht auch wir. Nun ja. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Und Leverkusen war sichtlich erleichtert als der Schlusspfiff ertönte und auch Gladbach hatte sich mehr erhofft.

Aber ich denke, den Jungs tut die Verfolgerrolle gut. Überheblichkeit konnte ich in letzter Zeit nicht ausmachen. Und von daher bin ich sicher, dass wir die Aufgabe mit aller Ernsthaftigkeit angehen werden.

Personell scheint nur an Willie ein Fragezeichen zu sein denn auch Klostermann ist zurück, wobei es da nach überstandener Muskelverletzung und 6 Wochen Pause noch nicht für die Startelf reichen wird.

Mainz wird sicherlich im 3-4-2-1 auflaufen. Somit wird das Zentrum sehr eng sein und es wird auf die Außen ankommen und auf geniale Momente unserer Kreativabteilung.
In diesem Sinne auf geht’s Leipziger Jungs. Schießt ein Tor für uns.
Mein Tipp: 2:0

Pressekonferenz Stream: http://www.dierotenbullen.com/
Ticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Radio: http://bullenfunk.fm/
TV: Sky
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Latsch am 27.03.2024 um 15:27 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 12.
Bin schon gehypt auf das Spiel.

Es ist selten, dass sich auf der Länderspielreise niemand aus unserem Kader verletzt und dazu noch alle so erfolgreich waren.

Gegen Mainz glaube ich an keine Überraschungen. Die Startelf sollte recht klar sein. Ebenso sollte klar sein, dass Baumgartner, Poulsen, Elmas, Seiwald und Simakan ihre Minuten bekommen werden. smile

Wir spielen zuhause und ich habe das Gefühl, dass wir uns in einen Rausch spielen werden.

Daher mein sehr wohlwollend gemeinter Tipp:

RBL 5:0 M05
Freue mich auf das Spiel. Ich würde gerne auch mal wieder Blaswich sehen. Falls Willi Probleme hat lieber schonen und nicht einen längeren Ausfall riskieren.

Denke Seiwald kann Haidara hut im Zusammenspiel mit Schlager ersetzen. Vorne stellt sich von allein auf. Gibt dann noch genug alternativen von der Bank. Hoffe auf ein klares und schönes Spiel.

Werde mal wieder die (hoffentlich nur 4 1/2 Stunden) Fahrt aus dem Pott auf mich nehmen. Das Wetter soll ja laut Vorhersage auch mitspielen :cool
Man sieht sich grins
Zitat von gugu_7
Baumgartner hat so viele technische Fehler. Nicht das erste mal bei uns.

Dabei fand ich, dass genau das seine stärke bei der TSG war


Das Spiel heute zeigt leider wieder, warum Baumgartner nicht wirklich dazu passt. Bei uns parkt halt 2/3 der Liga den Bus vor dem Tor. Da ist er dann physisch oder technisch überfordert Lösungen zu finden. In einer taktisch ausgereiften Mannschaft wie Rangnicks Österreicher sieht es halt anders aus. Aber gegen die wird halt sehr selten so defensiv gespielt.
Alle sagen , wir hätten das leichtere Restprogramm gegenüber Dortmund.
Sorry , Fachleute können auch irren.
Gegen Kellerkinder sind wir machtlos , wir können nur gegen die die unter den ersten 6 stehen und mitspielen , somit hat der BVB einen Pluspunkt in Sachen CL Quali.

Rose beraubt sich selbt der Stärken. Immer dieses Scheiss späte wechseln , was dann null Impakt bringt aus Zeitmangel.
Die Spieler sagen ja selbst auch , das alles von der CL Quali abhängt wie es nächste Saison läuft. Es trägt aber heute aber auch keiner dazu bei das es sorgenfreier wird.....
Was für ein Kick und das nach einer Länderspielpause !
Wozu wurde die freie Zeit genutzt ?
Ich bleib dabei. Rose rhetorisch gut , aber technisch ? ... ich sehe niemanden in dieser Saison der Besser geworden ist.
Wieder 90 min meiner Lebenszeit vergeudet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wan-Tan am 30.03.2024 um 17:21 Uhr bearbeitet
Ralf Rangnick , gehen sie nicht über Los ( Bayern ) , sondern lieber direkt nach Leipzig.
Erste Handlung : Marco Rose ermahnen , Leistung zu bringen ( Trainingseinheiten , Erfolg aufen Platz ) und Rouven Schröder feuern . ( 20 Mio für Elmas als Carvahlo Ersatz )

Was für ein Trümmerhaufen seit dieser Saison.
Zitat von aoaska
Wissen die Spieler überhaupt um was hier geht? Champions League Platz versaut. Schöne Ostern! augen-zuhalten


Wieso denn die CL versaut?
So blöd sich das anhört. Dieser Punkt kann Gold wert sein, sollten wir heute Abend den BVB kassieren.
Da wäre es der Elfmeter noch gewesen.

Gewinnst so ein Kack Spiel mit 20 Torschüssen und XY Ecken nicht, bekommst in der 91 min nen Elfmeter gegen dich und bleibst selbst bei ner BVB Niederlage hinter denen augen-zuhalten
Zitat von hotte1
Rose sollte den Jungs Spiele von Bayer zeigen. Das sieht man wie man Spiele in den letzten Min entscheidet.
Wenn Rose, wie üblich so ab Min 70, anfängt zu wechseln, passiert in der Regel nichts mehr.
Wann hat RB mal in den letzten Min ein Spiel entschieden, daß das muß zu Coltorties Zeiten gewesen sein.


Nkunku gegen Bremen, als er sich quasi durch die ganze Bremer Abwehr durchdribbelte.
Das fehlt uns halt gegen tiefstehende Gegner. Leute, die ins 1-1 gehen können.
Und da kommt unsere Scouting Abteilung mit Baumgartner, Carvalho und Elmas an tongue ugly

Gottseidank war Schmadtke wieder so hart. Sonst hätten wir auch noch Carvalho für läppische 15 Mio. eingetütet.
In München gab's die letzten Wochen aus aktuellem Anlass so einige selbstkritische Interviews zur gesamten Entwicklung des Clubs. Das würde hier auch mal nicht schaden.
Hier gibt's immer mehr Dinge, die so gar nicht mehr laufen.
Da wäre es wirklich wünschenswert, wenn Rangnick zurück käme und etwas "aufräumt".
Tja ein bitterer Tag für RBL. Den Pflichtsieg nicht eingefahren, weil man wieder mal zu dumm in der Chancenverwertung ist (wie in so vielen anderen leichten Spielen der Saison) und dann gewinnt der direkte Konkurrent auch noch das schwere Spiel.

Aber ganz ehrlich. Wer auf dem Niveau nicht abliefert, hat in der CL nichts zu suchen, weil man dort auch nicht abliefern wird. Die Mannschaft soll sich nächstes Jahr weiter finden. Vielleicht auch mal mit einer besseren Einstellung auf die Spiele oder besseren Transfers in der Tiefe. Dann kann man mal wieder über die Top3 nachdenken.

Leverkusen und Stuttgart zeigen erfrischend, was mit klaren Ausrichtungen und wohl besseren Trainern möglich ist, obwohl man weniger Mittel als RBL hatte. So ehrlich sollte man dieses Jahr zu sich sein, dass wir nicht am Limit performen. In der Mannschaft nicht, nicht im Management und im Trainerstab.

Rouven Schröder sollte schon mal die Berater Olmo’s, Xavi‘s und Sesko‘s anfragen, ob sie auch ne EuroLeague Runde mitmachen würden Zwinkernd

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.