deadline-day banner
Sa., 06.04.2024
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
5. Tabellenplatz  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund   VfB Stuttgart
Edin Terzic E. Terzic Trainer S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
465,40 Mio. € Gesamtmarktwert 302,90 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,6
Ian Maatsen I. Maatsen Wertvollster Spieler S. Guirassy Serhou Guirassy

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

28. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart

03.04.2024 - 12:41 Uhr
Zitat von Schwabe44
Lag das an der Platzierung der Sky Micros oder hat man den VfB Support wirklich so viel und so laut gehört?


Die Südkurve war heute nicht so heftig wie sonst, aber dafür die VfB Fans. Ich war in der Nordkurve, also direkt neben den Fans und alle bvb Fans meinten, dass das heftig ist was die VfB Fans hier abliefern. Meine Ohren taten zum Teil echt weh!

•     •     •

Mission: Klassenerhalt

-----------------Nübel--------------
Vagno---Rouault---Anton---Ito
---------------Karazor--------------
---------Millot-------Stiller---------
----------------Undav---------------
---------Silas-------Guirassy------

Bank: Bredlow, Stergiou, Zagadou, Mittelstädt, Jeong, Egloff, Führich, Leweling, Milosevic
VfB Stuttgart Spielernoten - VfB Stuttgart
2,0A. Nübel
3,5J. Vagnoman
1,5A. Stiller
2,0Hiroki Ito
2,0L. Stergiou
3,5A. Karazor
3,5E. Millot
2,0J. Leweling
2,5M. Mittelstädt
4,5W. Jeong
4,0C. Führich
4,5D. Undav
2,0S. Guirassy

Nübel war anfangs unsicher, kam dann aber rein.

Ito gut, Stiller noch ein Stück besser außer bei Kopfbällen und der unnötigen gelben quasi fehlerfrei, Vagnoman mit den falschen Schuhen und zeitweise großen Problemen gegen Adeyemi. Aber evt. da auch schon gehandicapped.

DM/ZM defensiv stark gefordert und da gut, aber ohne die angestrebte Spielkontrolle

Außen: Leweling defensivstark, sehr umtriebig, fleissig, mit dem Assist, aber in der letzten Aktion manchmal unsauber. Mittelstädt mit ein paar defensiven Problemen, wenn die Ggner mit viel Speed kamen, aber sonst recht gut.

Guirassy stark, umtriebig, rieb sich auf, macht sein Tor, aber vergab leider auch 2 klare Chancen. Gab aber alles.

Undav und Führich bis auf wenige Szenen heute nicht gut im Spiel, wurden aber auch nicht gut eingesetzt aus dem MF. Führich im Zusammenspiel mit Mittelstädt etwas besser.

Stergiou bekam ja ein Sonderlob von Hoeneß, stark wie er reingefunden hat als er überraschend reingeworfen wurde. Den sah ich auch gut. Dagegen fand Jeong für mich nicht wirklich rein.

xG auf Sofascore 2,57-1,37,insofern etwas glücklicher Sieg, aber den nehme ich gerne mit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 06.04.2024 um 23:44 Uhr bearbeitet
Bor. Dortmund Spielernoten - Bor. Dortmund
3,0G. Kobel
4,0N. Schlotterbeck
3,5M. Hummels
3,0I. Maatsen
3,0J. Ryerson
3,0Emre Can
2,5F. Nmecha
3,5M. Sabitzer
3,0J. Brandt
4,5J. Bynoe-Gittens
4,0K. Adeyemi
3,0J. Sancho
3,5N. Füllkrug
VfB Stuttgart Spielernoten - VfB Stuttgart
1,0A. Nübel
2,5J. Vagnoman
1,0A. Stiller
1,5Hiroki Ito
2,0L. Stergiou
2,5A. Karazor
2,0E. Millot
1,0J. Leweling
2,0M. Mittelstädt
2,0W. Jeong
1,5C. Führich
2,0D. Undav
2,0S. Guirassy

Noten für die Roten

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Zitat von justalittlethought
Dagegen fand Jeong für mich nicht wirklich rein.

Macht halt den Pre-Assist für die große Guirassy Chance.

Aber ich frage mich auch, wieso er so oft dann doch der erste Wechsler im Moment ist - noch vor Silas. Wenn man sich aber heute mal wieder angeschaut hat wie wenig Silas dann doch für die Mannschaft arbeitet, dann ist Jeong wohl der logische Wechsel, auch wenn sein Impact gering ist.

Vielleicht dann doch mal einen der Jungen mitnehmen?

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Zitat von st3in

Zitat von justalittlethought

Dagegen fand Jeong für mich nicht wirklich rein.

Macht halt den Pre-Assist für die große Guirassy Chance.

Aber ich frage mich auch, wieso er so oft dann doch der erste Wechsler im Moment ist - noch vor Silas. Wenn man sich aber heute mal wieder angeschaut hat wie wenig Silas dann doch für die Mannschaft arbeitet, dann ist Jeong wohl der logische Wechsel, auch wenn sein Impact gering ist.

Vielleicht dann doch mal einen der Jungen mitnehmen?


Ich hatte mich überhaupt gewundert, dass er beim 0-1 Silas für die rechte Außenbahn eingewechselt hat. Aufgrund von dessen Defensivschwächen.

Sah ihn im 532 später besser aufgehoben als Stenzel reinkam (der erst linker 8er spielte, wenn ich das recht sah und später in die Kette zurückrückte, Stergiou RWB und Silas 2. Spitze.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 07.04.2024 um 00:40 Uhr bearbeitet
Zitat von JF1893
Zitat von Falsch_9

Zitat von Falsch_9

Ich weiß zwar nicht mehr in welchem Spiel das war, aber als SH Waldi runtergenommen hat, ist überraschenderweise nicht Ata neben Ito gerückt, sondern Ange. Von daher kann ich mir iwie vorstellen, dass es in diesem Spiel die Lösung sein könnte. Über die Außen kommt der BVB mit ordentlich Speed, daher würde ich das Duo Mittelstädt & Vagnoman auf den Außen lassen. Für den Aufbau mit dem Torhüter in der letzten Linie ist meines Erachtens Vagnoman nicht passend, Ange aber umso eher. Im Sturm spielt Dortmund mit Lücke. Der ist ja auch nicht gerade für seinen Topspeed bekannt, daher könnte das mit Ito & Ange schon gut passen. Davor könnten dann Dahoud & Karazor spielen, oder auch Millot statt Dahoud. Wobei das schon krass gegen Dahoud sprechen würde, das mach SH glaube ich nicht. Ansonsten stellen sich die Offensiven 4 derzeit von alleine auf.

Ich sehe uns hier trotz dem Ausfall von Waldi nicht Chancenlos. Im Hinspiel haben wir den BVB komplett dominiert und damals war Guirassy nicht Fit und ist erst zur 67min eingewechselt worden. Wie wichtig Guirassy ist, sieht man ja derzeit in jedem Spiel.

Ich tippe auf einen 1:2 Sieg smile


Da hatte ich wohl den richtigen Riecher mit Ange als IV zwinker

Respekt


Das war am Ende gegen Hoffenheim als Stiller schon mal den Innenverteidiger gegeben hat. Starker Riecher in zweierlei Hinsicht. stark

Man hat über 90 Minuten mit einer Rumpfabwehr 2 Großchancen zugelassen das war einfach beeindruckend. Stiller, Leweling und Nübel mit einem sehr starken Spiel. Diese Saison ist einfach wie ein nicht endender Traum.
Grad mal den STT „drüben“ durchgelesen. Es waren wohl ein paar von uns dort zum provozieren? Ist aber glaub schon alles gelöscht, trotzdem uncool.

Aber sonst ist einiges dort auch kaum zu ertragen. Wenn man die aktuell größte Schwalbe der Bundesliga im Team hat und ständig mit 4-5 Mann den Schiri belagert (Can geht ohne Karte aus dem Spiel?), dann sollte man sich mit dem Vorwurf der „größten Unsympathen der Liga“ vielleicht zurückhalten. Und das sie unseren Spielern das feiern nach Abpfiff krumm nehmen, nachdem ihre Spieler letztes Wochenende das ganze locker übertroffen haben, mutet auch sehr seltsam an.
Zitat von Polanski
Grad mal den STT „drüben“ durchgelesen. Es waren wohl ein paar von uns dort zum provozieren? Ist aber glaub schon alles gelöscht, trotzdem uncool.

Aber sonst ist einiges dort auch kaum zu ertragen. Wenn man die aktuell größte Schwalbe der Bundesliga im Team hat und ständig mit 4-5 Mann den Schiri belagert (Can geht ohne Karte aus dem Spiel?), dann sollte man sich mit dem Vorwurf der „größten Unsympathen der Liga“ vielleicht zurückhalten. Und das sie unseren Spielern das feiern nach Abpfiff krumm nehmen, nachdem ihre Spieler letztes Wochenende das ganze locker übertroffen haben, mutet auch sehr seltsam an.


Es ist nicht immer Provokation wenn man in einem anderem Forum schreibt. Aber irgendwie gehört das auch ein wenig dazu.

Bärenstarke Leistung. Für mich war es ein Topspiel auf Augenhöhe mit dem glücklicheren Ende für uns. Es war das erwartete schwere Spiel.

Einstellung und Wille waren Klasse. Ich meine ich hab im Gegnerforum gelesen das da wer beeindruckt war, wie Hoeness uns so schnell auch das dreckige Spiel eingeimpft hat. Das kann ich nur so unterschreiben. Ist nicht schön, vll auch nicht ganz fair aber legitim. Würden anderen auch so machen und wir würden uns darüber aufregen. Das hat mir unter Matarazzo schon gefehlt, da waren wir zu brav. In einige Momenten lassen wir uns dann doch zu sehr provozieren, Ata bekommt unnötig die gelbe, Enzo ist auch immer so ein Kandidat. Wie Can heute ohne gelb vom Platz gehen kann ist mir schleierhaft!

Adeyemi mittlerweile der größte Schauspieler der Liga.

Es war halt heute eines der 6 Punkte Spiele, oder vielleicht sogar ein 20-25 Mio. Spiel wenn man es so will.

Leweling
Mittelstädt heute für mich die beiden besten. Stiller auch ziemlich stark. Ebenfalls beeindruckt hat mich Stergiou. Da kann ich mir vorstellen dass das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde! Als RV Alternative zu Stenzel? Kaufen und für 1 Saison verleihen.
Zitat von rose085
Es ist nicht immer Provokation wenn man in einem anderem Forum schreibt. Aber irgendwie gehört das auch ein wenig dazu.


Behauptet ja auch überhaupt gar niemand. Die Sperre von mindestens einem mit VfB-Wappen und der Mod-Hinweis kommt aber sicher nicht von ungefähr.
VfB Stuttgart Spielernoten - VfB Stuttgart
2,0A. Nübel
2,5J. Vagnoman
1,5A. Stiller
2,0Hiroki Ito
3,0L. Stergiou
2,5A. Karazor
3,5E. Millot
2,0J. Leweling
2,5M. Mittelstädt
3,0W. Jeong
3,0C. Führich
4,0D. Undav
2,5S. Guirassy

Spielernoten

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.