deadline-day banner
So., 28.04.2024
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
13. Tabellenplatz  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   1.FC Union Berlin
Gerardo Seoane G. Seoane Trainer N. Bjelica Nenad Bjelica
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 144,65 Mio. €
25,6 ø-Alter 27,5
Manu Koné M. Koné Wertvollster Spieler D. Doekhi Danilho Doekhi

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

31. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1.FC Union Berlin

24.04.2024 - 15:08 Uhr
Zitat von WindomEarle
Zitat von ElHuracan

Zum einen ist diese Rolle der 1. Aufbauspieler und zum anderen ist dieser Spieler vor allem für die Konter- bzw. Tiefenabsicherung da. Man würde ihn also in eine Rolle packen, die alle seine Schwächen brutalst offenlegen würde.
.


Aber Friedrich ist auch sonst oft der konterabsichernde Spieler bei uns. Weil er wegen seiner Antrittsschwäche der Spieler ist, der zur Tiefenabsicherung hinten bleiben muss. Außen in der Dreierkette hat für ihn auch Nachteile. Die beiden Äußeren müssen situativ auch gegen durchbrechende Flügelspieler aushelfen. Was den Spielaufbau angeht, fand ich Friedrich nie besonders auffällig, könnte aber von Elvedi auch nicht sagen, dass er das wäre.

Friedrich hat die Position als mittlerer IV in der Dreierkette in dieser Saison laut Kicker bereits dreimal gespielt. Beim 1:3 zuhause gegen Köln (links Wöber, rechts Elvedi), beim 2:1 zuhause gegen Hoffenheim (links Elvedi, rechts Scally) und beim 0:0 in der Rückrunde gegen Leverkusen (links Elvedi, rechts Scally). Ich würde nicht drauf wetten, dass Seoane diese Idee nicht wieder hat, wenn er Itakura fürs DM braucht und weiter 5-4-1 spielen will. Wir halten fest: Eine Dreierkette mit Scally rechts und Friedrich in der Mitte hat diese Saison noch nie verloren, nicht einmal gegen Leverkusen. zwinker

Unter Hütter in der Rückrunde 2021/22, als wir häufiger mit Dreierkette gespielt haben, war Friedrich insgesamt fünfmal der Mittlere in der Kette.


Auch wenn die Statistik Dir Recht gibt: Friedrich als Konterabsicherung überzeugt mich nicht. Da ist Schnelligkeit gefragt.
Bei einer tief stehenden Dreierkette bestehend aus Elvedi, Scally und Friedrich sähe ich Scally rechts und im Notfall links, Elvedi auf jeder Position und Friedrich eher mittig und notfalls rechts. Daraus ergäbe sich zwanglos Scally rechts, Friedrich mittig und Elvedi links.
Wenn ich allerdings eine Dreierkette ohne Wöber und Itakura aufstellen müsste, lautete die Dreierkette Scally rechts, Elvedi mittig und Chiarodia links.
Grundsätzlich mag ich die Dreierkette aber nicht.
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Ich denke Union wird wieder im 3322 oder 343 auflaufen mit aufgerückten AV in beiden Varianten.

Das würde ich spiegeln, womit Ko wieder auf die 6 rückt, Rocco daneben, alternativ Flo, aber ich denke Rocco passt besser um dagegen zu halten.

Somit käme Fabio als LIV rein, traue ich ihm voll zu, statt Scally könnte man Lainer auch gegen Goosens auflaufen lassen, hier ist dann für mich noch ein Vorteil für Rocco gegenüber Flo, auf der Seite mit Goosens brauchen wir Leute die dran bleiben.

Lasso und Hack spielen um Tomas herum, können das flexibel machen, Hauptsache sie bleiben mindestens zu zweit vorne. Hack ist gegen die großen Kerle in der IV mit seiner Wuseligkeit genau richtig.

Später kann man mit Nathan, ggf Flaco und Shio wendige Spieler nachlegen, das tut Union glaube ich mehr weh als die Brechstange, dafür haben wir sowieso kein Personal gerade.

Eigentlich wollte ich mal eine Aufstellung mit Rocco alleine auf der 6 bauen, aber bei der Aufstellung des Gegners macht das wenig Sinn für mich, würde dadurch gerne einen mehr für die Offensive haben, so passt es aber auch gut für mich.

Union wird uns wohl kaum den Gefallen tun, dass wir umschalten können, mit Tomas vorne drin und Hack wird es aber auch so gehen (müssen), unter Bjelica sehe ich auch nicht die volle Disziplin wie bei Fischer, da werden Türen aufgehen.

Ich tippe auf ein 3-1, Tomas, Hack und Shio, von Union irgendwer (oder ein blödes Eigentor wo alle denken, das wars und dann schaffen wir es doch.

Heimsieg, Relegationsplatz kann dann abgehakt werden, auf geht's Jungs!
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Ich glaube, dass unsere Probleme weniger in der Abwehr, sondern vielmehr im DM liegen. Außerdem, lassen wir die Gegner generell zu nah an unser Tor ran.
Ich würde die Mannschaft also das machen lassen was sie kann; spielen. Solange wir vorne den Ball haben, bekommen wir ihn hinten nicht rein.Zwinkernd
Ansonsten hoffe ich, dass alle Borussen das Team unterstützen. Gemeckert werden kann nach der Saison!
Falls Neuhaus fit ist, Fukuda auf die Bank, Plea nach vorne und Neuhaus dahinter. Dann frei wie bei Favre, laß die Vier vorne rotieren wie sie wollen,

•     •     •

Ter Stegen

Vogts---------Christensen----------H.-G. Bruns------------Andersson

Wimmer--------------Reus--------------Effenberg-----------Bohnhoff

Simonsen---------------------Heynckes

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flankenhobbit6 am 25.04.2024 um 19:22 Uhr bearbeitet
Zitat von Flankenhobbit6
Ich glaube, dass unsere Probleme weniger in der Abwehr, sondern vielmehr im DM liegen. Außerdem, lassen wir die Gegner generell zu nah an unser Tor ran.
Ich würde die Mannschaft also das machen lassen was sie kann; spielen. Solange wir vorne den Ball haben, bekommen wir ihn hinten nicht rein.Zwinkernd
Ansonsten hoffe ich, dass alle Borussen das Team unterstützen. Gemeckert werden kann nach der Saison!
Falls Neuhaus fit ist, Fukuda auf die Bank, Plea nach vorne und Neuhaus dahinter. Dann frei wie bei Favre, laß die Vier vorne rotieren wie sie wollen,
Unrealistisch - aber im Prinzip gehe ich da mit.
Wir müssen den Gegner von unserem Tor fernhalten, höher stehen und dominant spielen. Da halte ich die Aufstellung für gut - wie du selbst sagst, lieber Neuhaus für Fukuda, wenn er spielfit ist.
Allerdings eine Frage - kann das sein, dass du Scally mit Chiarodia verwechselt hast? So ergibt das für mich keinen Sinn.
Wenn Seoane auch nur im entferntesten das Lesitungsprinzip geltend machen will, dann MUSS Weigl jetzt mal auf die Bank. Ansonsten würde ich sehr gerne mal wieder Neuhaus von Beginn an sehen. M.E zu Unrecht in letzter Zeit wieder notorisch auf die Bank degradiert.

Das Spiel muss gewonnen werden und ich bin da - aus welchen Gründen auch immer - relativ optimistisch.
2:0
Zitat von hendrikhg
Wenn Seoane auch nur im entferntesten das Lesitungsprinzip geltend machen will, dann MUSS Weigl jetzt mal auf die Bank. Ansonsten würde ich sehr gerne mal wieder Neuhaus von Beginn an sehen. M.E zu Unrecht in letzter Zeit wieder notorisch auf die Bank degradiert.

Das Spiel muss gewonnen werden und ich bin da - aus welchen Gründen auch immer - relativ optimistisch.
2:0


Auch ganz ohne Leistungsprinzip fehlt Weigl gelbgesperrt Zwinkernd
Doppel 6 mit Rocco und Ko stellt sich fast von allein auf, denke ich mir auch so, zwei Stürmer wäre auch mein Favorit, ist für beide besser nicht alleine vorne drin zu sein.
Zitat von hendrikhg
Wenn Seoane auch nur im entferntesten das Lesitungsprinzip geltend machen will, dann MUSS Weigl jetzt mal auf die Bank. Ansonsten würde ich sehr gerne mal wieder Neuhaus von Beginn an sehen. M.E zu Unrecht in letzter Zeit wieder notorisch auf die Bank degradiert.

Das Spiel muss gewonnen werden und ich bin da - aus welchen Gründen auch immer - relativ optimistisch.
2:0

Weigl fehlt schon wegen der 10. gelben Karte.
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Wir gewinnen, ohne Wenn und Aber ! 4:1

•     •     •

Möge der Saft mit euch sein!
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Da wir eh jedes Spiel 3 Gegentore kriegen, können wir auch offensiver spielen. 4:3 für uns!

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
Zitat von hendrikhg

Wenn Seoane auch nur im entferntesten das Lesitungsprinzip geltend machen will, dann MUSS Weigl jetzt mal auf die Bank. Ansonsten würde ich sehr gerne mal wieder Neuhaus von Beginn an sehen. M.E zu Unrecht in letzter Zeit wieder notorisch auf die Bank degradiert.

Das Spiel muss gewonnen werden und ich bin da - aus welchen Gründen auch immer - relativ optimistisch.
2:0


Weigl fehlt sowieso, Neuhaus war verletzt, hoffe auch dass er spielt und an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen kann.
Bin zwar sehr offensiv unterwegs, aber mehr als vier gibt’s so auch nicht, dafür schiessen wir sechs Zunge raus
6:4 oder 4:2 oder 2:0 stark

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.