deadline-day banner
Fr., 26.04.2024
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
15. Tabellenplatz  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   TSG 1899 Hoffenheim
Heiko Butscher H. Butscher Trainer P. Matarazzo Pellegrino Matarazzo
63,10 Mio. € Gesamtmarktwert 144,35 Mio. €
28,2 ø-Alter 25,5
Patrick Osterhage P. Osterhage Wertvollster Spieler M. Beier Maximilian Beier

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

31. Spieltag: VfL Bochum - TSG 1899 Hoffenheim

25.04.2024 - 14:18 Uhr
Zitat von Rince

was mir als neutraler Zuschauer wieder sehr gefallen hat : Grille als Quarterback in der Abwehr

Ich glaube ich muss kotzen ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moritzsthd am 27.04.2024 um 08:28 Uhr bearbeitet
Hier gäbs übrigens noch ein Video zur Auseinandersetzung zwischen den Fans und der Mannschaft:

https://vm.tiktok.com/ZGe9nxpTj/

Scheinbar wurd hier das Wort "Katastrophe" gesungen.

Gestern hat mir jemand auf Insta auch erklärt, dass die Fans "Europapokal" mit dem Rücken zur Mannschaft gesungen hätten. Ob es noch weitere Gesänge gab, ist mir zudem Zeitpunkt nicht bekannt.

Wie findet ihr das Verhalten der Fans und die Reaktion der Spieler? Meiner Meinung nach Rechtfertigt das nachwievor nicht die arroganten Aussagen von Kramatic und Baumann.
Zitat von AdamSolo
Hier gäbs übrigens noch ein Video zur Auseinandersetzung zwischen den Fans und der Mannschaft:

https://vm.tiktok.com/ZGe9nxpTj/

Scheinbar wurd hier das Wort "Katastrophe" gesungen.

Gestern hat mir jemand auf Insta auch erklärt, dass die Fans "Europapokal" mit dem Rücken zur Mannschaft gesungen hätten. Ob es noch weitere Gesänge gab, ist mir zudem Zeitpunkt nicht bekannt.

Wie findet ihr das Verhalten der Fans und die Reaktion der Spieler? Meiner Meinung nach Rechtfertigt das nachwievor nicht die arroganten Aussagen von Kramatic und Baumann.


Oh nein, man wurde mal nicht bedingungslos für seine immerwährende Leistungsverweigerung abgefeiert. Da sind die Herren ganz fassungslos. Man sieht den Gesichtern richtig an, dass die in einer völligen Parallelwelt leben. Hier muss im Sommer radikal ausgemistet werden, auf allen Ebenen…
Ich bin froh!

Durch diese Einblicke von Baumann und Kramaric ist doch jetzt offensichtlich, wo seit Jahren das Kernproblem liegt ( und da sind die Grillitschs und Prömels, etc. noch nicht dabei)!

Null Selbstreflektion und mangelnde Kritikfähigkeit!

Und zur Krönung auch noch die beleidigte Leberwurst spielen.

So läuft dann wohl jede Teamsitzung und jede Traineransprache ab, ruhig und bedacht, es möge sich ja keiner auf den Schlips getreten fühlen!

Wie soll bei so einer Poleckerei , Fortschritt oder 100%ige Emotionalität entstehen, von bedingungslosem Kampf rede ich erst gar nicht.

Der Trainer ist die ärmste Sau, wie bei uns schon mehrfach gesehen!

Ich denke ,wenn es lauter wird, sind die Spielerchen bockig , drohen mit Vereinswechsel und verweigern den höchstmöglichen Einsatz bei gleichhohem Gehalt.

Und dann geht am Ende halt immer der Trainer!

Bei uns hilft nur noch radikales Ausmisten, fernab von Legendenstatus oder früheren Leistungen.

•     •     •

TSG

Klima- und leistungsneutral auf ökologischer Sparflamme!

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!


Zitat von AdamSolo

Hier gäbs übrigens noch ein Video zur Auseinandersetzung zwischen den Fans und der Mannschaft:

https://vm.tiktok.com/ZGe9nxpTj/

Scheinbar wurd hier das Wort "Katastrophe" gesungen.

Also ich höre hier zu Beginn einen "Alex Rosen"-Gesang.

Aber warum reagiert Baumann darauf so angepisst und verständnislos?!

Wahrscheinlich eher über die Gesänge danach, aber die versteht man leider nicht.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 27.04.2024 um 09:58 Uhr bearbeitet
Andrej: "99 Prozent (der Fans) versteht Fußball nicht, da braucht man gar nicht zu reden. Natürlich war ich in diesem Moment ein bisschen sauer", sagte Doppeltorschütze Andrej Kramaric bei DAZN, nachdem der Streamingdienst ihn wütend Richtung Gästeblock gestikulierend gezeigt hatte.“

Kramaric führte die Niederlage auch auf die heiße Atmosphäre im Bochumer Stadion zurück. Als Auswärtsteam sei es schwer, unter solchen Bedingungen zu spielen. Dies müssten eben auch die Fans verstehen, meinte der Stürmer.

Oli: "Die Fans waren enttäuscht, was grundsätzlich mal in Ordnung ist. Ich erwarte schon, dass sie aber auch irgendwo umswitchen, weil wir letztes Jahr fast abgestiegen sind und dieses Jahr eine deutlich bessere Runde spielen als letztes Jahr", erklärte TSG-Torwart Oliver Baumann: "Es war ein bisschen emotional, von ihrer Seite, von unserer Seite. Und damit belassen wir es jetzt."

Quelle: https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/kramaric-fans99-prozent-versteht-fussball-39598098

Noch Fragen?

Ich sehe diese Versagertruppe keinen einzigen Punkt mehr holen diese Saison. Gegen RB und Bayern keine Chance und gegen Darmstadt wird man wieder merken oh nein die hauen sich ja rein, dann lieber nicht das Trikot beschmutzen… Dann hat Oli seine „deutlich bessere Runde“ mit 3 (!) Punkten mehr als letzte Saison. Bei absoluten Rekordtransferausgaben…

Und zu Andrejs arroganten Aussagen erübrigt sich jeder Kommentar, das schlägt dem Fass den Boden aus. Ich bin fassungslos, ehrlich. Eh keine Ahnung von Fußball ugly Bitte klatschen und Trikots kaufen aber keine Ansprüche oder negative Rückmeldung… Und man müsse ja Verständnis haben, dass es im Stadion gute Stimmung war und man da nicht gewinnen kann ugly Bochum seit 8 Spielen ohne Sieg… Von der ersten Sekunde an sahen sie gegen uns wie Real Madrid aus. Und weil man sie so hat aufspielen lassen ist die Stimmung aufgekommen. Am Ende nach dem Anschlusstreffer war Totenstille im Stadion. Wie kann man alles so dreist und respektlos verdrehen um sich bloß nicht eingestehen zu müssen, dass man eine lustlose Versagertruppe ist.

Hier passt einfach garnichts mehr. Ich habe mit Hoffe fertig, solange sich nicht radikal was verändert. Leider sind die Tickets für Darmstadt schon gekauft, das bereue ich. Diese Mannschaft verdient keine Unterstützung.
Ich bin optimistisch, da ich die Saison bereits nach dem Hinspiel gegen Mainz abgehakt hab. Wer mit Spielern wie Vogt und Skov plant (als was, Führungsspieler? Essenziele Stammspieler?) der braucht sich über diesen Haufen nicht wundern? Hier wird der schnelle Abgang von Beier betrauert. Ich bin dankbar, dass der Junge sich nicht ausbremsen lässt und diese Saison trotz aller Widrigkeiten so abgeliefert hat! Hätte Skov auch nur in einem einzigen Spiel so geliefert in all den Jahren, dann würden Andrej und Oli nicht solche Sprüche raushauen müssen. Die beiden haben sich auch mit Pavel und paar Jungen kickern hier nichts vorzuwerfen. Ich freue mich jetzt erstmal auf die EM und dann auf die neue Saison. EHiH!

•     •     •

"Es ist in der Tat kein einfaches Publikum, das heimische. Da es aber das einzige ist, das wir haben, muss man damit leben und versuchen, das Beste daraus zu machen." Akademiker-Fanclub

"Speaking the truth in times of universal deceit is a revolutionary act" E. A. Blair
Stimmt Andrej!

Du hast WM, EM ,EL,CL, diverse Pokalspiele und zig Bundesligaspiele in sämtlichen Stadien der Welt gespielt…..

und dann ist die Castroper-Straße natürlich der Endgegner!

Versteht jeder, sorry ugly

•     •     •

TSG

Klima- und leistungsneutral auf ökologischer Sparflamme!

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!


Zitat von scooti
Andrej: "99 Prozent (der Fans) versteht Fußball nicht, da braucht man gar nicht zu reden. Natürlich war ich in diesem Moment ein bisschen sauer", sagte Doppeltorschütze Andrej Kramaric bei DAZN, nachdem der Streamingdienst ihn wütend Richtung Gästeblock gestikulierend gezeigt hatte.“

Kramaric führte die Niederlage auch auf die heiße Atmosphäre im Bochumer Stadion zurück. Als Auswärtsteam sei es schwer, unter solchen Bedingungen zu spielen. Dies müssten eben auch die Fans verstehen, meinte der Stürmer.

Oli: "Die Fans waren enttäuscht, was grundsätzlich mal in Ordnung ist. Ich erwarte schon, dass sie aber auch irgendwo umswitchen, weil wir letztes Jahr fast abgestiegen sind und dieses Jahr eine deutlich bessere Runde spielen als letztes Jahr", erklärte TSG-Torwart Oliver Baumann: "Es war ein bisschen emotional, von ihrer Seite, von unserer Seite. Und damit belassen wir es jetzt."

Quelle: https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/kramaric-fans99-prozent-versteht-fussball-39598098

Noch Fragen?

Ich sehe diese Versagertruppe keinen einzigen Punkt mehr holen diese Saison. Gegen RB und Bayern keine Chance und gegen Darmstadt wird man wieder merken oh nein die hauen sich ja rein, dann lieber nicht das Trikot beschmutzen… Dann hat Oli seine „deutlich bessere Runde“ mit 3 (!) Punkten mehr als letzte Saison. Bei absoluten Rekordtransferausgaben…

Und zu Andrejs arroganten Aussagen erübrigt sich jeder Kommentar, das schlägt dem Fass den Boden aus. Ich bin fassungslos, ehrlich. Eh keine Ahnung von Fußball ugly Bitte klatschen und Trikots kaufen aber keine Ansprüche oder negative Rückmeldung… Und man müsse ja Verständnis haben, dass es im Stadion gute Stimmung war und man da nicht gewinnen kann ugly Bochum seit 8 Spielen ohne Sieg… Von der ersten Sekunde an sahen sie gegen uns wie Real Madrid aus. Und weil man sie so hat aufspielen lassen ist die Stimmung aufgekommen. Am Ende nach dem Anschlusstreffer war Totenstille im Stadion. Wie kann man alles so dreist und respektlos verdrehen um sich bloß nicht eingestehen zu müssen, dass man eine lustlose Versagertruppe ist.

Hier passt einfach garnichts mehr. Ich habe mit Hoffe fertig, solange sich nicht radikal was verändert. Leider sind die Tickets für Darmstadt schon gekauft, das bereue ich. Diese Mannschaft verdient keine Unterstützung.

Das Projekt ist in der Form gescheitert.

Wenn man es seit Jahren reihenweise schafft, dass Spieler, die sich wortwörtlich in den Profifußball gekämpft haben ambitionslos und selbstgefällig ihre Arbeit verrichten, dann stimmt etwas im Umfeld nicht. Es wird immer wieder betont (auch von Spielerseite) wie hervorragend die Bedingungen bei der TSG sind. Objektiv ist das auch so: Top Trainingszentrum, kein aufbrausendes Medienumfeld, hohe Lebensqualität in der Region, genug Geld um sehr gute Gehälter zu zahlen etc. Wenn man allerdings unter die Oberfläche schaut ist einem als langjähriger Beobachter klar: Die weichen Faktoren stimmen einfach nicht. Es hat sich eine Kultur entwickelt, die im Leistungssport kontraproduktiv ist. Ich will gar nicht festmachen, wodurch diese entstanden ist, aber sie ist da und jeder der kein Realitätsverweigerer ist und sich etwas tiefer mit den Dingen beschäftigt wird das auch erkennen.

Vor dem Hintergrund möchte ich auch mal die unangenehme Frage stellen, ob es denn Zufall ist, dass Spieler wie Baumann, Kramaric, Grillitsch, Bebou, auch Vogt bis vor Kurzem einen Großteil ihrer Karriere hier verbringen? Kann es nicht sein, dass diese äußeren Faktoren dazu führen, dass sich bestimmte Charaktere auf einem Haufen konzentrieren? Das sind alles Spieler mit tollen Fähigkeiten. Aber der Fußball ist viel zu komplex, als dass man mit tollen fußballerischen Fähigkeiten erfolgreich sein könnte. Es braucht viel mehr. Und dieses „viel mehr“ ist im Kader absolut unterrepräsentiert. Was diesen Aspekt angeht ist der Kader viel zu einseitig.
Und da sind wir bei der nächsten unangenehmen Frage: Kann es sein, dass für Spieler, die eher über die Leidenschaft und den Kampf kommen die Bedingungen bei der TSG (die wie gesagt objektiv top sind) subjektiv schlecht sind? Für den Fußball-Arbeiter ist es hier doch viel zu langweilig und öde. Kein Druck von außen, offensichtlich kein wirklicher Druck von innen. Einfach nur die viel zitierte „graue Maus“, bei der man sich als Spieler ein schönes Leben machen kann. Damit zieht man keine Spieler an, die motiviert sind sich den ***** aufzureißen. Und das zeigt sich am Ende auf dem Platz.

Ich bin kein Fußballfachmann und habe wie 99% der Anderen keine Ahnung. Ich wüsste auch nicht wo man ansetzen soll. Wo ich mir aber relativ sicher bin: Indem man den Trainer austauscht wird sich die Situation allenfalls vorübergehend bessern; den halben Kader auszutauschen ist in einer Transferperiode praktisch nicht möglich. Vielleicht ist es einfach das Schicksal der TSG. Mit Ausschlägen nach oben und unten. Ich glaube nur, dass wenn der Ausschlag nach unten mal zu weit geht (ergo zweite Liga), geht es ums Überleben dieses Vereins. Ein Abstieg würde die jetzt schon offensichtlichen Probleme verstärken, denke ich. Hoffen wir also, dass man sich wie bisher weiterhin so durchwürgt. Ich bin diesem Verein treu ergeben (warum eigentlich?), aber wenn das der neue Normalzustand ist schwindet mein Interesse von Saison zu Saison kontinuierlich. Und das nicht wegen der Tabellensituation oder weil man sich nicht für Europa qualifiziert, schei* drauf. Sondern weil keine Leidenschaft und kein Leben in diesem Haufen steckt.
Ich muss mal Respekt zollen vor den Schreibern hier.

Als ich die Aussagen Baumanns/Kramaric las war ich fassungslos. Wie kann man so eine Einstellung haben?
Wäre ich Trainer würden beide auf der Tribüne sitzen.

Wir bei Union sind zwar selbst schuld unten drin zu stehen, haben aber zweimal auf eure Mannschaft als Schützenhilfe gehofft, was leider nicht eintraf.

Ich hoffe nächste Woche kommt eine Reaktion der Fans zu den Aussagen der beiden.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.