deadline-day banner
Fr., 10.05.2024
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
10. Tabellenplatz  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   VfB Stuttgart
Jess Thorup J. Thorup Trainer S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
122,55 Mio. € Gesamtmarktwert 277,90 Mio. €
25,7 ø-Alter 24,5
Ermedin Demirovic E. Demirovic Wertvollster Spieler S. Guirassy Serhou Guirassy

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

33. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart

08.05.2024 - 10:28 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Augsburg machts besser als der FCB - Sieg für die Fuggerstädter
 08,0  4
Kleiner Spannungsabfall - Remis am Freitagabend
 04,0  2
Wir greifen die Vizemeisterschaft an - Sieg VfB
 58,0  29
Nach all der Sch3iße geht´s auf die Reise. Stuttgart internationaaaaal!!
 30,0  15
Gesamt: 50

Die Umfrage ist abgelaufen.

Über all dem Erfolg diese Saison thront ein einziger Name. Nicht Hoeneß, nicht Guirassy, nicht Undav. Nein! Jeder im Schwabenland träumt davon, diesem Mann einmal zu begegnen. Die Rede ist von keinem Geringeren als @M_Gomez33 . Nach einer bitteren Niederlage gegen Bremen, hatte ich die Ehre in seine Fußstapfen zu treten. Eine Aufgabe, die größer kaum sein könnte. Und was wird mir als Spiel vorgesetzt? Die ungeschlagenen Leverkusener. Und was passiert? Ich schreibe uns beinahe zu 3 Punkten, scheitere aber am Pakt mit dem Teufel. Naja ungeschlagen, daher trete ich auch den nächsten STT an. Und wer kommt? Die Bayern. Und was passiert? Wir kloppen sie mit 3:1 aus dem Stadion. 4 Punkte aus 2 Spielen gegen Schwergewichte. Nicht ansatzweise das, was mein Idol und Vorbild geleistet hat, aber eben doch ein Anfang. Nun werde ich mit dem Spiel gegen Augsburg meinen letzten STT für diese Saison schreiben. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich Drei. Unabhängig vom Ausgang der Partie überlasse ich den letzten STT wieder unserem Wunderschreiber, da er eine Idee umsetzen möchte smile ich kann von meiner Seite aus sagen, dass meine erste Halbsaison aktiv hier im Forum viel Spaß gemacht hat und ich auch gern nächste Saison wieder dabei bin.

Nun zum Spiel:
Augsburg befindet sich in keiner allzu guten Verfassung. Das Schnuppern an den europäischen Plätzen hat eventuell ein wenig Stress/Druck ausgelöst und es folgten 3 deftige Niederlagen gegen Frankfurt, Bremen und die B-Mannschaft von Dortmund. Man steht weiterhin nur 2 Punkte hinter Platz 7, hat aber mit dem VfB und Leverkusen kein allzu leichtes Restprogramm. Dennoch ist natürlich alles machbar, Freitag-Abend-Flutlichtspiel, vor heimischer Kulisse, da kann wird die Mannschaft alles reinwerfen. Vielleicht sehnen sie sich ja nach einer Revanche für das Hinspiel. Dort wurden sie nämlich "her gespielt wie noch nie", um die Worte von Demirovic aufzugreifen. Augsburg hat einige Spieler auf der Verletzen-Liste. Der wohl bitterste Ausfall für sie ist Torwart Finn Dahmen. Eine mögliche Startaufstellung wird sein:
Koubek; Uduokhai, Bauer, Gouweleeuw; Pedersen, Maier, Breithaupt, Mbabu; Vargas, Tietz; Demirovic

CL Quali aus eigener Kraft, ein Team was Woche für Woche kämpft, auftrumpft und begeistert, Hoeneß auf dem Zaun, Wohlgemut und Wehrle mit Hoffnung machenden Aussagen zur Kaderplanung, Chance auf die Vizemeisterschaft oder der Beste Dritte aller Zeiten zu werden. Ja es geht hier um unseren VfB. Vor einem Jahr habe ich noch die Relegation als Beifahrer im Auto am Handy verfolgt und das erste Tor von Mavropanos verpasst weil der Stream so schlecht lief. Und heute steh ich vorm TV oder im Stadion und singe Lieder über die anstehende Europareise. Es ist unfassbar was unser VfB dieses Jahr geleistet hat. Nicht zu glauben. Woche für Woche wieder schön, diese Begeisterung und den Willen des Teams und Trainerstabes zu sehen. Wir gehen als Favorit in die Partie und ich bin sicher die Jungs wollen Vizemeister werden. An den ersten Spieltagen habe ich mich prächtig amüsiert als "Wenn du mich fragst wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Schwaben sein, die Jungs vom VfB" angestimmt wurde. Im Nachhinein wäre die Chance ohne die Freak Saison von Leverkusen sogar da. Hoeneß kann für Freitag recht aus den Vollen schöpfen. Mögliche Startaufstellung:
Nübel; Mittelstädt, Ito, Anton, Stergiou; Stiller, Karazor; Führich, Undav, Leweling; Guirassy

Abschließend noch eine kurze Info für die Auswärtsfahrer:
In Augsburg wird eine Aktion von Fans für Fans organisiert. Enthalten sind eine Städteführung, gemeinsamer Konsum von Kaltgetränken und vieles mehr. Infos gibt es auf folgender Seite:
https://www.augsburg-tourismus.de/de/augsburg-calling/aktuelles
Nähere Details zum Programm sind hier einzusehen:
https://www.augsburg-tourismus.de/files/augsburgtourismus/media/Augsburg%20Calling/20240510_Einladung_Augsburg%20Calling_Stuttgart.pdf

Diese Infos werden zur Verfügung gestellt vom User @st3in
Er wohnt in Augsburg und ihr dürft ihn gern bei Fragen zu Anfahrt, Restaurants oder ähnlichem kontaktieren.

Abschließend bleibt mir nur eins zu sagen:
Nach all der Sch3iße geht´s auf die Reise, Stuuuuuuttgart internationaaaaaal!!
Augsburg auswärts war für uns schon immer ein schwieriges Pflaster, könnte mit einem Unentschieden leben.
Mittelstädt wird wieder auf links rücken, Rouault wahrscheinlich raus und Millot wird auch erstmal auf der Bank Platz nehmen, ansonsten alles unverändert.

•     •     •

-VfB Stuttgart
Derzeit unsere beste Elf.
Schon geil, dass wir nochmal mit Millot, Silas, Jeong und Rouault nachlegen können.
Einfach ein starker Kader und ein noch stärkeres Team.

Jetzt gilt es einfach die letzten 180 Minuten dieser Saison zu genießen smile
Da ich ebenfalls in Augsburg wohnhaft bin, wird das für mich auch ein "Heimspiel". Meine Bilanz ist allerdings durchwachsen: 4 Spiele, 3 Niederlagen (u.a. das legendäre 0:6) und das Unentschieden im letzten Jahr. Beim 5. Mal muss es jetzt einfach klappen!
Zitat von M_Gomez33
Da ich ebenfalls in Augsburg wohnhaft bin, wird das für mich auch ein "Heimspiel". Meine Bilanz ist allerdings durchwachsen: 4 Spiele, 3 Niederlagen (u.a. das legendäre 0:6) und das Unentschieden im letzten Jahr. Beim 5. Mal muss es jetzt einfach klappen!


Überdenke bitte nochmal ob du wirklich dabei sein musst zwinker

Spaß, die beste Gelegenheit um diese Serie reisen zu lassen ist gekommen. stark

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)

"Bei so einem Spiel muss man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen." (Alexander Strehmel)

"Der Jürgen Klinsmann und ich, wir waren ein gutes Trio. Ich meinte ein gutes Quartett." (Fritz Walter)
Zitat von Crohna
Zitat von M_Gomez33

Da ich ebenfalls in Augsburg wohnhaft bin, wird das für mich auch ein "Heimspiel". Meine Bilanz ist allerdings durchwachsen: 4 Spiele, 3 Niederlagen (u.a. das legendäre 0:6) und das Unentschieden im letzten Jahr. Beim 5. Mal muss es jetzt einfach klappen!


Überdenke bitte nochmal ob du wirklich dabei sein musst zwinker

Ich habe übrigens die gleiche Quote gegen Augsburg. Verschlossen

Sehr schön. Augsburg ein wenig in der Krise. Trotzdem noch direkt dran am internationalen Geschäft.

Wir haben da in den letzten Jahren immer bescheiden bis völlig indiskutabel gespielt - das muss sich dieses Jahr endlich ändern.
Eine Trainerentlassung auf unserer Seite ist dieses Jahr zumindest nicht zu befürchten nach dem Spiel stark

Ich tippe auf einen überzeugenden Sieg - 3:1

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Bin im Stadion, hab Bock und freue mich auf 3 Punkte in Augsburg. Zeit dafür wird es. Übrigens wir fahren zu dritt (aus Franken wo wir wohnen) nach Augsburg und jeder von uns hat einen Platz für sich. Und zwei davon über Vitamin B. Zeigt wie schwer es wird an Tickets zu kommen.

Ach warum ist die Saison schon fast zu Ende? Diese müsste für immer weitergehen. Europapokal….

•     •     •

Der VfB und ich... echte Liebe seit 1990.
Ein unentschieden heute, wäre gleichbedeutend einer Niederlage!
Gegen Augsburg muss ein Sieg her. Es geht um Vizemeisterschaft, viel Geld und einen Titelgewinn.

Ich erwarte von jedem, dass er von der Ersten- bis zu Letzten-Minute sich den ***** aufreißt. Alles andere am vorletzten Spieltag wäre enttäuschend.

Ich bin mir sicher die Jungs brennen und gewinnen.

3:0 für uns.

Bayern gegen Wolfsburg 1:2
Zitat von Falsch_9
Derzeit unsere beste Elf.
Schon geil, dass wir nochmal mit Millot, Silas, Jeong und Rouault nachlegen können.
Einfach ein starker Kader und ein noch stärkeres Team.

Jetzt gilt es einfach die letzten 180 Minuten dieser Saison zu genießen smile


Laut Hoeneß wird Millot (wie auch Mittelstädt) in die erste Elf zurückkehren

•     •     •

VfB Stuttgart * Universidad de Chile * Atlético Madrid
Am Freitagabend gehen wir in der Operation Vizemeisterschaft auf den zweiten Platz
Die stärkste Elf auf den Platz! Noch zweimal alles raushauen.
Offensiv haben wir mit Silas, Leweling und Jeong viel Power zum Nachlegen.
Augsburg zur Zeit von der Rolle.
Wir gewinnen 0:2 und greifen die Vizemeisterschaft an. Attacke!!!

•     •     •

Forza VfB ❤️

Nübel
Vagnoman - Anton - Ito - Mittelstädt
Stiller - Karazor
Millot - Undav - Führich
Guirassy
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.