deadline-day banner
Admir Mehmedi
Geburtsdatum 16.03.1991
Alter 33
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Admir Mehmedi [14]

09.07.2013 - 19:38 Uhr
Admir Mehmedi [14] |#1191
12.06.2015 - 11:54 Uhr
Zitat von Soccer18
Zitat von Fukurokuju
Zitat von Soccer18
Zitat von uwe_wassmer
Zitat von Soccer18
Beruhig dich mal wieder. Mehmedi hatte ein halbes Jahr wo er sehr stark spielte, der Rest entsprach allenfalls ganz niedrigem Bundesliganievau und meist war nichtmal das gegeben. Er hat 3/4 seiner Zeit hier nur sein Niveau leicht angedeutet, das ist nunmal eine Tasache.

Das halte ich für völlig übertrieben und keinesfalls für eine Tatsache.

Zitat von Soccer18
Ich kann gerne auf seine 4 Törchen verzichten,

Auf seine "Törchen", die für ein Weiterkommen im DFB-Pokal gesorgt haben, kannst du dann sicher auch verzichten, oder? Wie viel Geld hat das gleich nochmal gebracht? Generell ein interessanter Ansatz, dass man auf seine Tore verzichten konnte.

Ich gehe davon aus, dass sebst ein Freis seine 4 Tore gemacht hätte, wenn er die Spielanteile Mehmedis bekommen hätte, also ja ich hätte darauf verzichten können. Für mich war übrigens der technisch extrem limitierte Karim Guede eine weitaus größere Hilfe im Abstiegskampf. Was dieser Junge in den letzten Spielen rausgehauen hat, war ganz ganz groß und in solchen Situationen zeigt sich, wem der SC wirklich wichtig ist und er im Hinterkopf warscheinlich schon bei Bayer 04 gewesen ist. Ich verstehe manche SC- Fans echt nicht, am besten ihr kauft euch noch ein Leverkusen- Trikot mit Mehmedi, weil er ja so ein toller Typ ist,der ja das Potenzial eines Messis hat, aber zu 90 % nichts auf die Kette bekommt.


Inwieweit hat Guede im Abstiegskampf denn dann geholfen? Die Tore, die Sebastian Freis auch gemacht hätte, hat ein Karim Guede nicht erzielt. Im Kopf bleibt, das die Vorlage zum 2:1 gegen Bayern gemacht hat, in dem Spiel hat Mehmedi den Ausgleich gegen die Bayern geschossen. Hm.

Wenn wir nun nur nach den Statistiken gehen. Hat Guede eine mieserabele Passquote, im Schnitt hat er sogar weniger Zweikämpfe gewonnen, Mehmedi ist auch nicht weniger gelaufen als Guede (wenn man es pro gespielte Minuten betrachtet), Guede hat sehr wenige Torschüsse sogar weniger als manch einer unserer Verteidiger. Das einzige, wo er vorne mit ansteht: Gewonnene Luftzweikämpfe.

Ich möchte damit nun Guede nicht schlecht reden, er hat auch seine Leistung gebracht, aber bei allen Statistiken frage ich mich, wo er da unserem Spiel und im Abstieg mehr geholfen oder beigetragen hat. Aber im Gegensatz dazu hat ein Mehmedi rein gar nichts gemacht, stand nur rum.

Da hast du offenbar das Spiel gegen Bayern verpasst. Ausserdem hat Guede geringere Spielanteile als Mehmedi, hat trotzdem 3 Vorlagen auf dem Konto und war zu 80% mit Defensivaufgaben betraut. Wirft kein gutes Licht auf Mehmedi, wenn man bedenkt, dass er die meisten Freiheiten da vorne hatte. Guede ist sicher nicht bundesligatauglich, aber er hat eine unglaubliche Mentalität mit der er das in wichtigen Spielen kompensieren kann. Ich war der größte Kritiker Guedes, aber selbst ich wollte gegen Ende Mehmedi statt Petersen für Guede auf der Bank lassen, was Streich leider nicht einsehen wollte und jetzt heißt es 2. Liga. Und Mehmedi, dem soviel Vertrauen entgegengebracht wurde hat gradios versagt und macht sich vom Acker. Aber feiert ihn weiter als Jahrhunderttalent, ist mir mittlerweile zu blöd hier, manche Leute sehen ofenbar nur das, was sie sehen wollen.


Kein Problem, ich habe mir die Werte schon auf die bezogenen Spielminuten angeschaut und whoscored zeigt auch nur den Schnitt an. Mit den Defensivaufgaben mit der er betraut ist, hat er trotzdem eine schwache schwache Zweikampfquote. Also läuft er nur rum?

Und Guede hat vier Vorlagen? Supergut, da ich schon geschrieben habe, dass Guede ein Spieler mit den wenigsten Torschüssen pro Spiel ist. Wenn ein Mehmedi ihm in der Sturmspitze also den Ball auflegt... passiert ja nichts. Im Gegensatz dazu hat Mehmedi gegen den HSV eingenetz und für Guedes Scorcerpunkt gesorgt. Aber klar mit Mehmedi auf der Bank wären wir in der Liga geblieben.


Zitat von Soccer18
ist mir mittlerweile zu blöd hier, manche Leute sehen ofenbar nur das, was sie sehen wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fukurokuju am 12.06.2015 um 11:55 Uhr bearbeitet
Admir Mehmedi [14] |#1192
12.06.2015 - 12:17 Uhr
Zitat von Soccer18
Aber feiert ihn weiter als Jahrhunderttalent, ist mir mittlerweile zu blöd hier, manche Leute sehen ofenbar nur das, was sie sehen wollen.

Du siehst doch selber nur was du sehen willst. Argumentierst hier völlig im Nebel rum mit irgendwelchen Scorer-Werten und ziehst Vergleiche zu Guédé, dem Goldstück. Wenn letzterer kein so miserabler Fußballer wäre, würde er höchstwahrscheinlich auch nach dem Abstieg wechseln, passt das in dein Bild vom Mentalitätsmonster?

Ansonsten schließe ich mich vollumfänglich Vedo an.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von uwe_wassmer am 12.06.2015 um 12:18 Uhr bearbeitet
Admir Mehmedi [14] |#1193
12.06.2015 - 13:08 Uhr
Zitat von Soccer18
Aber feiert ihn weiter als Jahrhunderttalent, ist mir mittlerweile zu blöd hier, manche Leute sehen ofenbar nur das, was sie sehen wollen.


Höre nur "Mimimimi".

Mal ehrlich, kannst du denn nicht mit anderen ganz normal diskutieren ohne gleich zu implizieren dass alle außer du selbst dumm sind oder blind für die Realität? Hast du verstanden was ein Forum ist und wie es funktioniert? Vielleicht solltest du einfach damit klarkommen dass es andere Menschen gibt die eine andere Sicht haben, ob die richtig oder falsch ist bleibt jedem überlassen, aber andere dafür kritisieren ist müßig und nervig für die neutralen Beobachter, gilt nicht nur für dich.

Mehmedi hat sich den Popo aufgerissen, dass das nicht gereicht hat um eine ordentliche Leistung auf den Platz zu bringen hat nicht nur die Zuschauer gestört, er musste auch lange daran arbeiten überhaupt an etwas anknüpfen zu können. Wenn du schon sagst er tut nix, dann erwähne auch mal andere Konsorten wie Darida usw. die ebenfalls zu wenig gezeigt haben im Vergleich zu vorher, aber auf einen Spieler zu konzentrieren ist doch lächerlich.
Admir Mehmedi [14] |#1194
12.06.2015 - 13:17 Uhr
Zitat von Kappes
Zitat von Soccer18
Aber feiert ihn weiter als Jahrhunderttalent, ist mir mittlerweile zu blöd hier, manche Leute sehen ofenbar nur das, was sie sehen wollen.


Höre nur "Mimimimi".

Mal ehrlich, kannst du denn nicht mit anderen ganz normal diskutieren ohne gleich zu implizieren dass alle außer du selbst dumm sind oder blind für die Realität? Hast du verstanden was ein Forum ist und wie es funktioniert? Vielleicht solltest du einfach damit klarkommen dass es andere Menschen gibt die eine andere Sicht haben, ob die richtig oder falsch ist bleibt jedem überlassen, aber andere dafür kritisieren ist müßig und nervig für die neutralen Beobachter, gilt nicht nur für dich.

Mehmedi hat sich den Popo aufgerissen, dass das nicht gereicht hat um eine ordentliche Leistung auf den Platz zu bringen hat nicht nur die Zuschauer gestört, er musste auch lange daran arbeiten überhaupt an etwas anknüpfen zu können. Wenn du schon sagst er tut nix, dann erwähne auch mal andere Konsorten wie Darida usw. die ebenfalls zu wenig gezeigt haben im Vergleich zu vorher, aber auf einen Spieler zu konzentrieren ist doch lächerlich.


Naja, für Mehmedis Kritik, einmal forderte ich ihn für 2-3 Spiele draußen zu lassen, wurde ich auch schon per se als diskussionsunwürdig abqualifiziert.

Wir können aber gerne Vergleiche zu den anderen Spielern ziehen, welcher hat denn auch nur ansatzweise derart (also in ähnlichem Maße wie Mehmedi) die Erwartungen über die Saison hin nicht erfüllen können?!
Ich sehe da niemanden. Weder Darida, Schmid, Günther, Mitrovic auch Schuster nicht. Oder täusche ich mich?

Die meisten von ihnen habe nihr Fett abbekommen. Bei einem lags immer an irgendwas, wofür man Verständnis aufbringen sollte. Denn er soll ein "begnadeter" Fussballer sein.
Admir Mehmedi [14] |#1195
12.06.2015 - 13:20 Uhr
Zitat von Vedopicz
Admir wechselt nach Leverkusen "wird sich nicht durchsetzen", wäre aber nach Hamburg gegangen, hätte man gepöbelt "Was will der da? Ist doch kein Fortschritt". Wie man es macht, es ist verkehrt. Aber gut, das sieht man auch bei Sorg: Er selbst schätzt sich da realistischer ein als viele Fans und wird dafür von diversen Seiten noch angefeindet. Bundesliga ist für einen Spieler immer noch besser als 2. Bundesliga, aber Sorg selbst sieht sich anscheinend eher im Mittelmaß der Bundesliga und eben nicht beim Topclub.


Ich denke bei Hamburg ist mehr die Unruhen um den Platz das Problem. Stichwort Chaosverein. Ich denke kaum das ein Spieler der eh schon mit sich selbst zu kämpfen hat sich in so einem Verein einen Gefallen tut. Die Frage die sich dann stellt ist welcher Verein kann seine Ablöse sonst zahlen? Bzw. wer will sie zahlen? In Leverkusen kann man so viel Geld schon mal für einen Backup hinplättern. Ob ihm aber ein Platz auf der Bank genügt, da bin ich mir nicht sicher.

Wie oben schon erwähnt bin ich bei ihm zwiegespalten. Ich meine welcher Spieler ist jetzt besser, der Spieler der konstant ein Mittelmäßiges Niveau abspult oder der Spieler der mal über Mittelmaß mal unter Mittelmaß spielt, am ende der Saison ist der Durchschnitt aber genau der selbe?!

Ich weiß nicht wo er selbst am besten aufgehoben wäre, ich vermute wenn er Spielen will ist Leverkusen und Gladbach nicht die richtige Station. Wenn er sich voll konzentrieren will ist aber auch Schalke und der HSV nicht die richtige Adresse. Bei Bayern, Wolfsburg und dem BVB sehe ich ihn zudem auch nicht. wer bleibt also noch übrig? Bremen, Augsburg, Frankfurt, Stuttgart, Mainz, Hertha, Köln und Hannover dürften den Deal nicht stemmen können bzw. evtl. auch nicht wollen, da Wundertüte. Zumal bei manchen Klubs von diesen auch wider ein paar in der Verlosung Abstieg mitspielen, was zum SC auch nur geringfügig eine Verbesserung darstellen würde. Bliebe am ehesten noch Hoffenheim.

•     •     •

Handball im Blut, den SC im Herzen.

SCF ein leben lang! (nie wieder Wetten mit VfB-Logo)
Admir Mehmedi [14] |#1196
12.06.2015 - 15:14 Uhr
Zitat von volldabei34
Zitat von Elusime


Das sehe ich jetzt aber überhaupt nicht so. Ja, er hatte eine sehr schwierige Saison (die letzte war aber stark). Aber er hat trotzdem immer alles gegeben, ich denke er braucht vor allem einen guten Mentaltrainer. Ein im Kopf "wacher/abgeklärter" Mehmedi wäre eine tolle Waffe.


...na für das Mentale hat der Bayer-Konzern bestimmt einige Pillchen im Sortiment. grins

nimms mir nicht übel, aber Deine Fragen betreffend Pressing, Gegenpressing, Mental und was weiss ich.....die kann Dir doch kein Mensch beantworten - höchstens Mehmedi selbst. Darum nimm meine Antwort von gestern als Scherz auf .

Ich sag Dir aber Eines, Mehmedi ist ein begnadeter Fussballer und in einem hochkarätigen Team könnte er seinen Platz finden.
Sollte es aber nicht so perfekt für Ihn laufen, bekommt er mit ziemlicher Sicherheit wieder seine Probleme ( Kopf-Probleme)


Nee oder doch ... da gibts was von Ratiopharm!
Hat er nicht mal die Bank beim CL-Verein Kiew gewärmt?

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
Admir Mehmedi [14] |#1197
12.06.2015 - 15:21 Uhr
Zitat von Fukurokuju
Zitat von Soccer18
Zitat von uwe_wassmer
Zitat von Soccer18
Beruhig dich mal wieder. Mehmedi hatte ein halbes Jahr wo er sehr stark spielte, der Rest entsprach allenfalls ganz niedrigem Bundesliganievau und meist war nichtmal das gegeben. Er hat 3/4 seiner Zeit hier nur sein Niveau leicht angedeutet, das ist nunmal eine Tasache.

Das halte ich für völlig übertrieben und keinesfalls für eine Tatsache.

Zitat von Soccer18
Ich kann gerne auf seine 4 Törchen verzichten,

Auf seine "Törchen", die für ein Weiterkommen im DFB-Pokal gesorgt haben, kannst du dann sicher auch verzichten, oder? Wie viel Geld hat das gleich nochmal gebracht? Generell ein interessanter Ansatz, dass man auf seine Tore verzichten konnte.

Ich gehe davon aus, dass sebst ein Freis seine 4 Tore gemacht hätte, wenn er die Spielanteile Mehmedis bekommen hätte, also ja ich hätte darauf verzichten können. Für mich war übrigens der technisch extrem limitierte Karim Guede eine weitaus größere Hilfe im Abstiegskampf. Was dieser Junge in den letzten Spielen rausgehauen hat, war ganz ganz groß und in solchen Situationen zeigt sich, wem der SC wirklich wichtig ist und er im Hinterkopf warscheinlich schon bei Bayer 04 gewesen ist. Ich verstehe manche SC- Fans echt nicht, am besten ihr kauft euch noch ein Leverkusen- Trikot mit Mehmedi, weil er ja so ein toller Typ ist,der ja das Potenzial eines Messis hat, aber zu 90 % nichts auf die Kette bekommt.


Inwieweit hat Guede im Abstiegskampf denn dann geholfen? Die Tore, die Sebastian Freis auch gemacht hätte, hat ein Karim Guede nicht erzielt. Im Kopf bleibt, das die Vorlage zum 2:1 gegen Bayern gemacht hat, in dem Spiel hat Mehmedi den Ausgleich gegen die Bayern geschossen. Hm.

Wenn wir nun nur nach den Statistiken gehen. Hat Guede eine mieserabele Passquote, im Schnitt hat er sogar weniger Zweikämpfe gewonnen, Mehmedi ist auch nicht weniger gelaufen als Guede (wenn man es pro gespielte Minuten betrachtet), Guede hat sehr wenige Torschüsse sogar weniger als manch einer unserer Verteidiger. Das einzige, wo er vorne mit ansteht: Gewonnene Luftzweikämpfe.

Ich möchte damit nun Guede nicht schlecht reden, er hat auch seine Leistung gebracht, aber bei allen Statistiken frage ich mich, wo er da unserem Spiel und im Abstieg mehr geholfen oder beigetragen hat. "Aber im Gegensatz dazu hat ein Mehmedi rein gar nichts gemacht, stand nur rum."


Passt hie zwar nicht wirklich rein aber hast in deinem Wutumschwang vergessen dass Karim ein "umgebauter" DM ist?? Der hat da vorne soviel zu suchen wie ich im Puff an der Stange im Eingangsbereich.
Hoffentlich kriegste jetzt Kopfkino!

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
Admir Mehmedi [14] |#1198
12.06.2015 - 15:46 Uhr
Was ist denn ein "Wutumschwang"? Ich frage das mit aufrichtigem Interesse!

•     •     •

Die anschließende Ecke brachte nichts ein.
Admir Mehmedi [14] |#1199
12.06.2015 - 15:49 Uhr
Zitat von freiburger04
Zitat von Fukurokuju
Zitat von Soccer18
Zitat von uwe_wassmer
Zitat von Soccer18
Beruhig dich mal wieder. Mehmedi hatte ein halbes Jahr wo er sehr stark spielte, der Rest entsprach allenfalls ganz niedrigem Bundesliganievau und meist war nichtmal das gegeben. Er hat 3/4 seiner Zeit hier nur sein Niveau leicht angedeutet, das ist nunmal eine Tasache.

Das halte ich für völlig übertrieben und keinesfalls für eine Tatsache.

Zitat von Soccer18
Ich kann gerne auf seine 4 Törchen verzichten,

Auf seine "Törchen", die für ein Weiterkommen im DFB-Pokal gesorgt haben, kannst du dann sicher auch verzichten, oder? Wie viel Geld hat das gleich nochmal gebracht? Generell ein interessanter Ansatz, dass man auf seine Tore verzichten konnte.

Ich gehe davon aus, dass sebst ein Freis seine 4 Tore gemacht hätte, wenn er die Spielanteile Mehmedis bekommen hätte, also ja ich hätte darauf verzichten können. Für mich war übrigens der technisch extrem limitierte Karim Guede eine weitaus größere Hilfe im Abstiegskampf. Was dieser Junge in den letzten Spielen rausgehauen hat, war ganz ganz groß und in solchen Situationen zeigt sich, wem der SC wirklich wichtig ist und er im Hinterkopf warscheinlich schon bei Bayer 04 gewesen ist. Ich verstehe manche SC- Fans echt nicht, am besten ihr kauft euch noch ein Leverkusen- Trikot mit Mehmedi, weil er ja so ein toller Typ ist,der ja das Potenzial eines Messis hat, aber zu 90 % nichts auf die Kette bekommt.


Inwieweit hat Guede im Abstiegskampf denn dann geholfen? Die Tore, die Sebastian Freis auch gemacht hätte, hat ein Karim Guede nicht erzielt. Im Kopf bleibt, das die Vorlage zum 2:1 gegen Bayern gemacht hat, in dem Spiel hat Mehmedi den Ausgleich gegen die Bayern geschossen. Hm.

Wenn wir nun nur nach den Statistiken gehen. Hat Guede eine mieserabele Passquote, im Schnitt hat er sogar weniger Zweikämpfe gewonnen, Mehmedi ist auch nicht weniger gelaufen als Guede (wenn man es pro gespielte Minuten betrachtet), Guede hat sehr wenige Torschüsse sogar weniger als manch einer unserer Verteidiger. Das einzige, wo er vorne mit ansteht: Gewonnene Luftzweikämpfe.

Ich möchte damit nun Guede nicht schlecht reden, er hat auch seine Leistung gebracht, aber bei allen Statistiken frage ich mich, wo er da unserem Spiel und im Abstieg mehr geholfen oder beigetragen hat. "Aber im Gegensatz dazu hat ein Mehmedi rein gar nichts gemacht, stand nur rum."


Passt hie zwar nicht wirklich rein aber hast in deinem Wutumschwang vergessen dass Karim ein "umgebauter" DM ist?? Der hat da vorne soviel zu suchen wie ich im Puff an der Stange im Eingangsbereich.
Hoffentlich kriegste jetzt Kopfkino!


Nein, habe ich nicht. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass er eben in einer Profimannschaft in der 1. Liga nun die Position des Stürmers ausübt. Wenn jemand eben behauptet, dass ein Karim Guede im Abstiegskampf mehr geholfen hat als Mehmedi muss man eben auch ihn an seiner Leistung auf der eingesetzten Position bewerten. Wenn er eben kein gelernter Stürmer ist, der Tor schießt oder Bälle halten kann, sprechen eben Laufleistung, Zweikampfquote und Passquote ihm keine wichtigeren Leistungen im Abstiegskampf zu als anderen Spielern.

Zu Mal man auch betonen kann, dass Guede nur in der ersten Saison mehr Spiele auf seiner angestammten Position verbracht hat. Den Großteil seiner Zeit hat er als hängende Spitze oder Stürmer verbracht. Wo ich seine Leistung nicht mal schlecht reden will bei seinen Möglichkeiten. In den Jahren waren einige Spiele dabei, wo sein Pressing Wunder bewirkte. Nur eben nicht diese Saison, da es im gesamten Team krankte.

Naja, und letztendlich habe ich keine abstrusen Quervergleiche von Mehmedi mit Guede und Freis begonnen. tongueZwinkernd

Edit: Und leider kein Kopfkino. Brüllend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fukurokuju am 12.06.2015 um 15:55 Uhr bearbeitet
Admir Mehmedi [14] |#1200
12.06.2015 - 16:08 Uhr
Zitat von Fukurokuju
Zitat von freiburger04
Zitat von Fukurokuju
Zitat von Soccer18
Zitat von uwe_wassmer
Zitat von Soccer18
Beruhig dich mal wieder. Mehmedi hatte ein halbes Jahr wo er sehr stark spielte, der Rest entsprach allenfalls ganz niedrigem Bundesliganievau und meist war nichtmal das gegeben. Er hat 3/4 seiner Zeit hier nur sein Niveau leicht angedeutet, das ist nunmal eine Tasache.

Das halte ich für völlig übertrieben und keinesfalls für eine Tatsache.

Zitat von Soccer18
Ich kann gerne auf seine 4 Törchen verzichten,

Auf seine "Törchen", die für ein Weiterkommen im DFB-Pokal gesorgt haben, kannst du dann sicher auch verzichten, oder? Wie viel Geld hat das gleich nochmal gebracht? Generell ein interessanter Ansatz, dass man auf seine Tore verzichten konnte.

Ich gehe davon aus, dass sebst ein Freis seine 4 Tore gemacht hätte, wenn er die Spielanteile Mehmedis bekommen hätte, also ja ich hätte darauf verzichten können. Für mich war übrigens der technisch extrem limitierte Karim Guede eine weitaus größere Hilfe im Abstiegskampf. Was dieser Junge in den letzten Spielen rausgehauen hat, war ganz ganz groß und in solchen Situationen zeigt sich, wem der SC wirklich wichtig ist und er im Hinterkopf warscheinlich schon bei Bayer 04 gewesen ist. Ich verstehe manche SC- Fans echt nicht, am besten ihr kauft euch noch ein Leverkusen- Trikot mit Mehmedi, weil er ja so ein toller Typ ist,der ja das Potenzial eines Messis hat, aber zu 90 % nichts auf die Kette bekommt.


Inwieweit hat Guede im Abstiegskampf denn dann geholfen? Die Tore, die Sebastian Freis auch gemacht hätte, hat ein Karim Guede nicht erzielt. Im Kopf bleibt, das die Vorlage zum 2:1 gegen Bayern gemacht hat, in dem Spiel hat Mehmedi den Ausgleich gegen die Bayern geschossen. Hm.

Wenn wir nun nur nach den Statistiken gehen. Hat Guede eine mieserabele Passquote, im Schnitt hat er sogar weniger Zweikämpfe gewonnen, Mehmedi ist auch nicht weniger gelaufen als Guede (wenn man es pro gespielte Minuten betrachtet), Guede hat sehr wenige Torschüsse sogar weniger als manch einer unserer Verteidiger. Das einzige, wo er vorne mit ansteht: Gewonnene Luftzweikämpfe.

Ich möchte damit nun Guede nicht schlecht reden, er hat auch seine Leistung gebracht, aber bei allen Statistiken frage ich mich, wo er da unserem Spiel und im Abstieg mehr geholfen oder beigetragen hat. "Aber im Gegensatz dazu hat ein Mehmedi rein gar nichts gemacht, stand nur rum."


Passt hie zwar nicht wirklich rein aber hast in deinem Wutumschwang vergessen dass Karim ein "umgebauter" DM ist?? Der hat da vorne soviel zu suchen wie ich im Puff an der Stange im Eingangsbereich.
Hoffentlich kriegste jetzt Kopfkino!


Nein, habe ich nicht. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass er eben in einer Profimannschaft in der 1. Liga nun die Position des Stürmers ausübt. Wenn jemand eben behauptet, dass ein Karim Guede im Abstiegskampf mehr geholfen hat als Mehmedi muss man eben auch ihn an seiner Leistung auf der eingesetzten Position bewerten. Wenn er eben kein gelernter Stürmer ist, der Tor schießt oder Bälle halten kann, sprechen eben Laufleistung, Zweikampfquote und Passquote ihm keine wichtigeren Leistungen im Abstiegskampf zu als anderen Spielern.

Zu Mal man auch betonen kann, dass Guede nur in der ersten Saison mehr Spiele auf seiner angestammten Position verbracht hat. Den Großteil seiner Zeit hat er als hängende Spitze oder Stürmer verbracht. Wo ich seine Leistung nicht mal schlecht reden will bei seinen Möglichkeiten. In den Jahren waren einige Spiele dabei, wo sein Pressing Wunder bewirkte. Nur eben nicht diese Saison, da es im gesamten Team krankte.

Naja, und letztendlich habe ich keine abstrusen Quervergleiche von Mehmedi mit Guede und Freis begonnen. tongueZwinkernd

Edit: Und leider kein Kopfkino. Brüllend


Ich schätze deine Beiträge!
Die Quervergleiche müssen aber erlaubt sein.
Hat beim SC Tradition. Aus mir wurde aus einem LA ein Torwart!
Von daher geniesst Karim meine Sympathien zwinker

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.