deadline-day banner

BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024

08.06.2023 - 13:50 Uhr
Ein Tor gegen Augsburg und schwups; Frankfurt macht Ekitike mal eben zum teuersten Fixtransfer der Vereinsgeschichte, 20 Mio inklusive Leihe. Es ist sein erstes Tor seit 15 Monaten.

Der Spieler kam im Winter völlig unfit an, sollte eigentlich als Faktor für Platz 5 (man war 3 Punkte hinter Dortmund) kommen.
Auftritte größtenteils schwach, 2 Scorer bisher. Nur 3 Siege aus 11 Spielen. Immerhin jetzt das Tor im 6 Punktespiel gegen Augsburg.

Ich war damals schon überrascht bzgl. der Meinung zu Ekitike (als 30 Mio No-Brainer) und dem Wechsel zu Paris.

Tolle Anlagen ja, aber wahnsinnig roh und unbeherrscht.
Kann natürlich noch aufgehen bei einem 21 Jährigen, trotzdem ein hohes Risiko nach den 1,5 Jahren.

PSG wird seinen Flop so für gerade mal 8,5 Mio Transferminus los. Für einen Spieler, der neben Messi und Neymar auf 3 Tore in 1200 Minuten kam.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Zitat von Der-Tor-im-zm
Ein Tor gegen Augsburg und schwups; Frankfurt macht Ekitike mal eben zum teuersten Fixtransfer der Vereinsgeschichte, 20 Mio inklusive Leihe. Es ist sein erstes Tor seit 15 Monaten.

Der Spieler kam im Winter völlig unfit an, sollte eigentlich als Faktor für Platz 5 (man war 3 Punkte hinter Dortmund) kommen.
Auftritte größtenteils schwach, 2 Scorer bisher. Nur 3 Siege aus 11 Spielen. Immerhin jetzt das Tor im 6 Punktespiel gegen Augsburg.

Ich war damals schon überrascht bzgl. der Meinung zu Ekitike (als 30 Mio No-Brainer) und dem Wechsel zu Paris.

Tolle Anlagen ja, aber wahnsinnig roh und unbeherrscht.
Kann natürlich noch aufgehen bei einem 21 Jährigen, trotzdem ein hohes Risiko nach den 1,5 Jahren.

PSG wird seinen Flop so für gerade mal 8,5 Mio Transferminus los. Für einen Spieler, der neben Messi und Neymar auf 3 Tore in 1200 Minuten kam.


Also Hugo ist alles andere als wahnsinnige roh und unbeherrscht verfolge ihn schon länger.
Die Eintracht wird Riesen Freunde haben und in spätestens 2025 für 50+ verkaufen.
Der Tipp für die Managerspiele 25 nach kompletter Vorbereitung.

Genau so wie Marmoush nach England der hat auch wahnsinnig entwickelt.

•     •     •

-VfB Stuttgart
Zitat von tob_wilson
Zitat von Der-Tor-im-zm

Ein Tor gegen Augsburg und schwups; Frankfurt macht Ekitike mal eben zum teuersten Fixtransfer der Vereinsgeschichte, 20 Mio inklusive Leihe. Es ist sein erstes Tor seit 15 Monaten.

Der Spieler kam im Winter völlig unfit an, sollte eigentlich als Faktor für Platz 5 (man war 3 Punkte hinter Dortmund) kommen.
Auftritte größtenteils schwach, 2 Scorer bisher. Nur 3 Siege aus 11 Spielen. Immerhin jetzt das Tor im 6 Punktespiel gegen Augsburg.

Ich war damals schon überrascht bzgl. der Meinung zu Ekitike (als 30 Mio No-Brainer) und dem Wechsel zu Paris.

Tolle Anlagen ja, aber wahnsinnig roh und unbeherrscht.
Kann natürlich noch aufgehen bei einem 21 Jährigen, trotzdem ein hohes Risiko nach den 1,5 Jahren.

PSG wird seinen Flop so für gerade mal 8,5 Mio Transferminus los. Für einen Spieler, der neben Messi und Neymar auf 3 Tore in 1200 Minuten kam.


Also Hugo ist alles andere als wahnsinnige roh und unbeherrscht verfolge ihn schon länger.
Die Eintracht wird Riesen Freunde haben und in spätestens 2025 für 50+ verkaufen.
Der Tipp für die Managerspiele 25 nach kompletter Vorbereitung.

Genau so wie Marmoush nach England der hat auch wahnsinnig entwickelt.


Genau das gleiche hieß es doch auch schon vor 2 Jahren. Ich meine mich zu erinnern in Reims ist er stolze 3 Mal vom Platz geflogen in der Hinrunde.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Zitat von Der-Tor-im-zm
Zitat von tob_wilson

Zitat von Der-Tor-im-zm

Ein Tor gegen Augsburg und schwups; Frankfurt macht Ekitike mal eben zum teuersten Fixtransfer der Vereinsgeschichte, 20 Mio inklusive Leihe. Es ist sein erstes Tor seit 15 Monaten.

Der Spieler kam im Winter völlig unfit an, sollte eigentlich als Faktor für Platz 5 (man war 3 Punkte hinter Dortmund) kommen.
Auftritte größtenteils schwach, 2 Scorer bisher. Nur 3 Siege aus 11 Spielen. Immerhin jetzt das Tor im 6 Punktespiel gegen Augsburg.

Ich war damals schon überrascht bzgl. der Meinung zu Ekitike (als 30 Mio No-Brainer) und dem Wechsel zu Paris.

Tolle Anlagen ja, aber wahnsinnig roh und unbeherrscht.
Kann natürlich noch aufgehen bei einem 21 Jährigen, trotzdem ein hohes Risiko nach den 1,5 Jahren.

PSG wird seinen Flop so für gerade mal 8,5 Mio Transferminus los. Für einen Spieler, der neben Messi und Neymar auf 3 Tore in 1200 Minuten kam.


Also Hugo ist alles andere als wahnsinnige roh und unbeherrscht verfolge ihn schon länger.
Die Eintracht wird Riesen Freunde haben und in spätestens 2025 für 50+ verkaufen.
Der Tipp für die Managerspiele 25 nach kompletter Vorbereitung.

Genau so wie Marmoush nach England der hat auch wahnsinnig entwickelt.


Genau das gleiche hieß es doch auch schon vor 2 Jahren. Ich meine mich zu erinnern in Reims ist er stolze 3 Mal vom Platz geflogen in der Hinrunde.


Das ist schon ein großes Wagnis mit Ekitike v.a. wenn Marmoush gehen sollte, muss da eigentlich nochmal mehrfach nachgelegt werden und ob Ekitike dann Stammspieler ist... Frankfurt hat es sich halt auch verdient nach der erfolgreichen Arbeit jetzt dieses Risiko eingehen zu können. Da sieht man auch mal wieder wie weit die uns enteilt sind was die Möglichkeiten angeht.
Zitat von nurleser
Zitat von ilfenomeno9

Zitat von nurleser

Zitat von Der-Tor-im-zm

Ich hatte das mal vor einigen Monaten skizziert, aber es scheint zunehmend darauf rauszulaufen, dass in Köln die mittelfristige Existenz des Vereins von den kommenden 3 Wochen abhängt.

Sehe ich nicht ganz so negativ. Neben den von dir genannten Leihspielern kommt auch Obuz aus Essen zurück, welcher der 3. Liga bereits entwachsen ist. Das kann ja auch eine Chance für die jungen Spieler sein, und die Nachwuchsarbeit war die letzten Jahre in Köln sehr gut. Haben uns ja auch gerne dort bedient. Ich denke die werden sich nach ein paar Anlaufschwierigkeiten akklimatisieren und vielleicht sogar für die eine oder andere positive Überraschung sorgen.


Aber gerade, dass sie die Jungen gerade allesamt verprellen, könnte für den Effzeh in der aktuellen Lage schon ein Problem sein. Diehl zum VfB, Nadjombe nach Magdeburg, Wagner nach Fürth. Um Wäschenbach gibt es auch Gerüchte, Harchaoui ist bei vielen Clubs im Fokus. Dazu noch Finkgräfe mit der neulich kolportierten Schnäppchen-AK im Abstiegsfall. Das könnte (!) für den Effzeh im Abstiegsfall schon heftig werden. Auch wenn ich den Kaderkern als stark genug einschätze mit dem passenden Trainer auch in Liga 2 die Klasse zu halten.

Was mich in dem Zusammenhang überrascht, ist dass in der zweiten Mannschaft mehr als die Hälfte einen auslaufenden Vertrag hat. Ist das in Köln üblich, Spieler im Übergangsbereich nur mit sehr kurzen Laufzeiten auszustatten? Da ist dann ja klar, dass ablösefreie Spieler, die schon erste Ansätze gezeigt haben wie Diehl, schnell Begehrlichkeiten wecken. Allerdings würde ich davon ausgehen, dass die anderen von dir genannten Spieler (außer Finkgräfe) in erster Linie wechseln, weil sie in Köln keine Perspektive auf die erste Mannschaft erhalten. Was dann für mich heißt, dass zumindest intern die Erwartung ist, dass man die Mannschaft auch im Abstiegsfall weitgehend zusammenhalten kann.


Da - so scheint es - machen Keller und Co, keinen guten Job, wenn sie da ihre talentierten Leute alle nicht halten können. In dem Alter geht es ja nicht nur um den bestdotierten Vertrag (einigen schon, aber nicht allen), sondern auch um die Perspektive und Spielpraxis.
Wer hat denn bei Uli Hoeneß im Kopf kacka gemacht? Er sagt öffentlich, dass Rangnick 3. Wahl sei, der gerade überlegt ob er annehmen soll. starkaugen-zuhalten

Dann sagt er noch man war sich sicher, dass Nagelsmann zusagt und tritt noch zwischen den Zeilen nach. augen-zuhalten

Hoffentlich sagt Rangnick auch ab, die sollen sich ruhig noch weiter zerfetzen.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Zitat von 1893
Wer hat denn bei Uli Hoeneß im Kopf kacka gemacht? Er sagt öffentlich, dass Rangnick 3. Wahl sei, der gerade überlegt ob er annehmen soll. starkaugen-zuhalten

Dann sagt er noch man war sich sicher, dass Nagelsmann zusagt und tritt noch zwischen den Zeilen nach. augen-zuhalten

Hoffentlich sagt Rangnick auch ab, die sollen sich ruhig noch weiter zerfetzen.


Darf gerne alles genau so weitergehen daumen-hoch Ich lach' mich auch nur noch kaputt. Und Eberl ist auch schon wieder beschädigt, da nun alle wissen, dass auch er nichts alleine zu entscheiden hat. Läuft doch alles bestens tongue

•     •     •

48° 47' 32.129" N 9° 13' 55.488" E


Zitat von 18-93
Zitat von 1893

Wer hat denn bei Uli Hoeneß im Kopf kacka gemacht? Er sagt öffentlich, dass Rangnick 3. Wahl sei, der gerade überlegt ob er annehmen soll. starkaugen-zuhalten

Dann sagt er noch man war sich sicher, dass Nagelsmann zusagt und tritt noch zwischen den Zeilen nach. augen-zuhalten

Hoffentlich sagt Rangnick auch ab, die sollen sich ruhig noch weiter zerfetzen.


Darf gerne alles genau so weitergehen daumen-hoch Ich lach' mich auch nur noch kaputt. Und Eberl ist auch schon wieder beschädigt, da nun alle wissen, dass auch er nichts alleine zu entscheiden hat. Läuft doch alles bestens tongue


Im Bayernforum herrscht große Einigkeit darüber, dass der Verein seine Prime in der Zeit hatte, als Würstchenuli hinter schwedischen Gardinen saß (und entsprechend wenig tun und vor allem reden konnte). Ich denke das sagt alles aus.

Der Mann ist mittlerweile ein einziges Kommunikatives Desaster.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Habe mich auch etwas in der Trainersuche bei Bayern gewälzt. Es herrscht eine totale Einigkeit darin, dass Rangnick der völlig falsche Mann für Bayern ist.
Sobald Ralle bei Bayern ist, tickt der Countdown bis denen der komplette Laden um die Ohren fliegt.
Es wurde auch eine Petition gestartet um Mitgliederstimmen gegen Ralle aber für einen Verbleib von Tuchel zu organisieren!

Wer gegen Bayern ist kann Daumen drücken, dass sie ihn holen. Einen Gewinner gibt es schon: die Presse hat soviel Stoff zum Schreiben und so viele Klicks wie noch nie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ashantus am 26.04.2024 um 23:57 Uhr bearbeitet
Ein echter Hoeneß. Er lässt sich locken. Jede halbe Minute ein guter Quote.


Würde ein VfB-Funktionär soviel Interna ausplappern, wäre ich ziemlich sauer und würde fragen, ob das wirklich sein muss. So bin ich amüsiert und gut unterhalten zur guten Nacht. tongue

Er lobt auch ein VfB sehr. Eben ein echter Fußballkenner.

https://youtu.be/KO9WVTTxz-0?t=1706

daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 27.04.2024 um 00:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.