deadline-day banner

Daten

Real Madrid   FC Bayern München
Carlo Ancelotti C. Ancelotti Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
1,04 Mrd. € Gesamtmarktwert 872,45 Mio. €
27,3 ø-Alter 26,5
Jude Bellingham J. Bellingham Wertvollster Spieler J. Musiala Jamal Musiala

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

Champions League: Real Madrid - FC Bayern München

06.05.2024 - 02:20 Uhr
Zitat von losBlancos1902
Zitat von Nessivem

Zitat von Ganymed089

Zitat von nb4fcb

Ich habe Angst vor Vini, Bellingham, Rodrygo, Valverde, Kroos, Modric, Camavinga und Diaz. Das ist so brutal und dann noch zuhause. Leider bin ich weniger optimistisch. Bitte bitte belehrt mich eines Besseren! schief

Klar ist man Außenseiter, vielleicht sogar klarer Außenseiter, trotzdem kann in einem K.o Spiel viel passieren, siehe Dortmund.
Man braucht eben eine gute Portion Spielglück und muss die Chancen eiskalt nutzen.
70:30 für Madrid, aber das bessere Ende für uns. daumen-hoch


Ja, das Stadion könnte ein Faktor sein.
Fakt ist jedoch auch, dass Real in der diesjährigen KO-Phase noch kein Heimspiel gewonnen hat.


Auch Fakt, dass der letzte Sieg gegen Real im Bernabeu am 25.04.2012 nach Elfmeterschießen war. Der letzte Sieg nach 90 Minuten in Bernabeu war am 01.05.2001.
Die letzten Duelle sprechen aktuell gegen Euch und ich bin wirklich sehr gespannt darauf, welche Mannschaft heute ins Finale einziehen wird.


Die vergangenen Spiele von vor 6+ Jahren sprechen aktuell gegen uns... inwiefern?
Zitat von losBlancos1902
Zitat von Nessivem

Zitat von Ganymed089

Zitat von nb4fcb

Ich habe Angst vor Vini, Bellingham, Rodrygo, Valverde, Kroos, Modric, Camavinga und Diaz. Das ist so brutal und dann noch zuhause. Leider bin ich weniger optimistisch. Bitte bitte belehrt mich eines Besseren! schief

Klar ist man Außenseiter, vielleicht sogar klarer Außenseiter, trotzdem kann in einem K.o Spiel viel passieren, siehe Dortmund.
Man braucht eben eine gute Portion Spielglück und muss die Chancen eiskalt nutzen.
70:30 für Madrid, aber das bessere Ende für uns. daumen-hoch


Ja, das Stadion könnte ein Faktor sein.
Fakt ist jedoch auch, dass Real in der diesjährigen KO-Phase noch kein Heimspiel gewonnen hat.


Auch Fakt, dass der letzte Sieg gegen Real im Bernabeu am 25.04.2012 nach Elfmeterschießen war. Der letzte Sieg nach 90 Minuten in Bernabeu war am 01.05.2001.
Die letzten Duelle sprechen aktuell gegen Euch und ich bin wirklich sehr gespannt darauf, welche Mannschaft heute ins Finale einziehen wird.


Streng genommen war der letzte Bayern-Sieg im Bernabeu nach 90 Minuten 2017 zwinker danach ging es halt leider in die Verlängerung....
Zitat von losBlancos1902

Auch Fakt, dass der letzte Sieg gegen Real im Bernabeu am 25.04.2012 nach Elfmeterschießen war. Der letzte Sieg nach 90 Minuten in Bernabeu war am 01.05.2001.
Die letzten Duelle sprechen aktuell gegen Euch und ich bin wirklich sehr gespannt darauf, welche Mannschaft heute ins Finale einziehen wird.

Na na, nicht 2017 unterschlagen, da "gewann" Bayern nach 90 Minuten im Bernabeu mit 2:1. tongue Würde mir heute schon reichen.

Auf ein gutes und spannendes Top-Spiel heute Abend smile

Edit: @daaaaniel hat's knapp vor mir bemerkt ^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CIA-Agent am 08.05.2024 um 16:32 Uhr bearbeitet
Zitat von losBlancos1902
Zitat von reflexion

Zitat von losBlancos1902

Zitat von Nessivem

Zitat von Ganymed089

Zitat von nb4fcb

Ich habe Angst vor Vini, Bellingham, Rodrygo, Valverde, Kroos, Modric, Camavinga und Diaz. Das ist so brutal und dann noch zuhause. Leider bin ich weniger optimistisch. Bitte bitte belehrt mich eines Besseren! schief

Klar ist man Außenseiter, vielleicht sogar klarer Außenseiter, trotzdem kann in einem K.o Spiel viel passieren, siehe Dortmund.
Man braucht eben eine gute Portion Spielglück und muss die Chancen eiskalt nutzen.
70:30 für Madrid, aber das bessere Ende für uns. daumen-hoch


Ja, das Stadion könnte ein Faktor sein.
Fakt ist jedoch auch, dass Real in der diesjährigen KO-Phase noch kein Heimspiel gewonnen hat.


Auch Fakt, dass der letzte Sieg gegen Real im Bernabeu am 25.04.2012 nach Elfmeterschießen war. Der letzte Sieg nach 90 Minuten in Bernabeu war am 01.05.2001.
Die letzten Duelle sprechen aktuell gegen Euch in ich bin wirklich sehr gespannt darauf, welche Mannschaft heute ins Finale einziehen wird.


Dazu kontere ich mit einer narrenfreien Statistik grins

Das letzte mal als der BVB im CL Finale stand, standen wir auch im Finale stark


Dieser Statistik kann ich natürlich nicht widerlegen oder entgegensetzen. tung Wie erwähnt, heute bin auch ich deutlich angespannter , weil es ab jetzt nur noch ein Schritt ist. Im Hinspiel war ich sogar recht tiefen entspannt, selbst beim 2:1 noch. Jetzt steigt die Anspannung. Ein Finale würde unsere Saison extrem abrunden. Eure natürlich irgendwo auch, zumal retten.


Ich muss auch mittlerweile zugestehen, dass für mich bis in die Mitte der 2000er Jahre Real vs Milan im int. Schlagabtausch immer das höchste der Gefühle war. Mittlerweile seit den 10er Jahren ist das für mich Real vs Bayern. Abseits der nationalen Geschichten bringen diese zwei Mannschaften irgendwie alles mit in den Spielen. Beide isnd immer relativ on point, beide haben Prestige, Geschichte und sind mittlerweile in aller Regel auf Augenhöhe in den Duellen (früher waren wir meist immer klarer Außenseiter vor den 10er Jahren).

https://www.transfermarkt.de/vergleich/vereineBegegnungen/statistik/27_418

Wie du sagst, die letzten 10 Jahre war bei euch über 90 Minute für uns wenig drin. Ich hoffe das ändert sich heute, wobei die Spiele gegen euch überwiegend immer sehr knappe Angelegenheiten sind.
Zitat von losBlancos1902

Zitat von Nessivem

Zitat von Ganymed089

Zitat von nb4fcb

Ich habe Angst vor Vini, Bellingham, Rodrygo, Valverde, Kroos, Modric, Camavinga und Diaz. Das ist so brutal und dann noch zuhause. Leider bin ich weniger optimistisch. Bitte bitte belehrt mich eines Besseren! schief

Klar ist man Außenseiter, vielleicht sogar klarer Außenseiter, trotzdem kann in einem K.o Spiel viel passieren, siehe Dortmund.
Man braucht eben eine gute Portion Spielglück und muss die Chancen eiskalt nutzen.
70:30 für Madrid, aber das bessere Ende für uns. daumen-hoch


Ja, das Stadion könnte ein Faktor sein.
Fakt ist jedoch auch, dass Real in der diesjährigen KO-Phase noch kein Heimspiel gewonnen hat.


Auch Fakt, dass der letzte Sieg gegen Real im Bernabeu am 25.04.2012 nach Elfmeterschießen war. Der letzte Sieg nach 90 Minuten in Bernabeu war am 01.05.2001.
Die letzten Duelle sprechen aktuell gegen Euch und ich bin wirklich sehr gespannt darauf, welche Mannschaft heute ins Finale einziehen wird.


Auch Fakt ist, dass Tuchel noch nie im Bernabeu verloren hat silent

•     •     •

Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wackelkandidat am 08.05.2024 um 16:39 Uhr bearbeitet
Zitat von DrogbaforPresident
R Ü C K R U N D E N - G N A B R Y

Cool Cool Cool
na hoffentlich nicht, wenn dann lieber den Hinrunden Gnabry. 3 Rückrunden Scorer in den vergangenen 4 Jahren ist ziemlich mau, sogar der schwächste Wert aller Winger bei uns. dann lieber anhand der 9 Hinrunden Scorer messen im gleichen Zeitraum zwinker

•     •     •

"...die Summen, die die festlegen, sind ja an Willkürlichkeit nicht zu überbieten"
Michael Reschke über die Marktwerte auf TM
Zitat von CrazyBlueEyez

Goretzka auf der Bank heute, perfekt! Endlich mal ein gutes Zeichen


Kopf hoch Leon, sobald Flick wieder da ist, herrscht die alte Rangordnung.
Weiß man ob bei @Seitenlinie bereits die ersten Tropfen fließen?

Meine größte Angst ist, dass wir heute wieder irgendwie „dumm“ rausfliegen. Neuer verschätzt sich nach nem langen Ball, wir liegen 0:1 hinten aber drücken auf den Ausgleich, kriegen irgendwann das 0:2 und schaffen kurz vor Ende den Anschluss, aber nicht mehr. Wenn uns Real schwindlig spielt, ja mei, dann haben wir’s halt auch nicht verdient. Aber immer dieses Gefühl von „eigentlich waren wir nicht schlechter, nur dümmer“ wie im Hinspiel macht mich fertig.
Zitat von FCBOli
Weiß man ob bei @Seitenlinie bereits die ersten Tropfen fließen?

Meine größte Angst ist, dass wir heute wieder irgendwie „dumm“ rausfliegen. Neuer verschätzt sich nach nem langen Ball, wir liegen 0:1 hinten aber drücken auf den Ausgleich, kriegen irgendwann das 0:2 und schaffen kurz vor Ende den Anschluss, aber nicht mehr. Wenn uns Real schwindlig spielt, ja mei, dann haben wir’s halt auch nicht verdient. Aber immer dieses Gefühl von „eigentlich waren wir nicht schlechter, nur dümmer“ wie im Hinspiel macht mich fertig.


Du sprichst mir aus der Seele. Ohje, bin ich aufgeregt.
Sauf, @Seitenlinie, sauf!

•     •     •

Aus Einfalt wird Vielfalt.
Ja @Seitenlinie her mit dem Saufupdate!

•     •     •

——————- Neuer ——————-
— Upa ——— De Ligt —— Kim ——
Coman - Kimmich - Zubimendi - Davies
——— Wirtz ———— Musiala ——-
——————— Kane ——————-


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.