deadline-day banner
Di., 23.09.2014
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
10. Tabellenplatz  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05
4. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   1.FSV Mainz 05
Thomas Schaaf T. Schaaf Trainer K. Hjulmand Kasper Hjulmand
239,75 Mio. € Gesamtmarktwert 123,85 Mio. €
24,6 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Der 5. Spieltag: Eintracht Frankfurt vs. FSV Mainz 05

22.09.2014 - 11:10 Uhr
Kein Widerspruch in Bezug auf Zambrano, er ist unser bester Abwehrspieler.... und nein, ich rede weiß Gott keinen Platzverweis bei ihm herbei, ich sehe nur dass er wiederholt (und so ehrlich sollten wir auch sein und nicht immer nur sagen die anderen würden sich über Gebühr beschweren über ihn) seine Mäzchen macht...... und dann fand ich gestern auch auffallend, dass Markus Merk zum ersten mal öffentlich klar sagt, dass er dafür bestraft gehört... das setzt sich immer mehr fest und bald kommt es dazu.

Und wenn es dann eine rote Karte geben sollte für etwas, was eigentlich nicht sein müsste, dann trifft uns das sehr hart; weil er dann wohl nicht mit 1 Spiel mit weg kommen wird..... ich sehe es wie fast alle anderen Fangruppen nach Spielen gegen uns; Carlos hat schon bisher viel auch eingesteckt und ausgeteilt; d'accord - aber er hatte bei einigen versteckten Aktionen auch schon mehr Glück als Verstand....

Ich für meinen Teil muss dann nicht mit der Diskussion darüber abwarten, bis es mal so weit ist...... weil es einfach offensichtlich ist und daher in meinen Augen bald dazu kommt.

Mir ist es doch egal dass Madlung mal eine Zeit lang arbeitslos war!!! Was ist das denn für ein Kriterium!?!

Madlung war auch in den letzten Jahren in WOB öfters mal verletzt und kam deswegen auch nicht mehr zu vielen Einsätzen u.a.

Übrigens ärgern sich heute noch viele beim FCN u.a., dass sie bei Madlung doch nicht schneller waren........ nur mal so dass das nur wir "erkannt" hatten damals......

Einen Grafite nennst Du also keinen guten Spieler.... aha.......

Dann möchte ich wissen wo ich gesagt habe dass ein Madlung frei von Fehlern wäre..... suche mir das mal bitte raus.....

Ach nein, lass mal, unnötige Mühe - habe ich niemals geschrieben !!!!

Jeder IV macht Fehler, das ist klar, jeder Spieler macht Fehler, auch das ist klar; dennoch ist er bei weitem besser wie Du ihn machen willst.
Belege waren letzte Rückrunde; wer Madlung da im Großteils schlechte Leistungen vorwirft, hat in meinen Augen keine Ahnung.

Und diese Saison hat Madlung noch nicht gespielt..... also was war denn da beim Freiburg-Spiel???
@Eagle

Ich ziehe hiermit meinen Hut vor dir das du dich ernsthaft inhaltlich mit so Bananen Post wie dem von papa_josef auseinandersetzt. Der ist so daneben, den kann man eigentlich nur ignorieren, wie gesagt Hut ab für die Antwort.

Zum Spiel, naja war irgendwie alles dabei. Die Krönung nach dem völlig grottigen Heimspiel gegen den FC Augsburg war eine erste Halbzeit in der die Eintracht phasenweise toll gespielt hat und mir wirklich gut gefallen hat. Und dann kurz vor der Pause fallen da zwei Tore für die Mainzelmännchen, bis dahin hatten die 0 Torchancen und Spielanteile in homöopathischen Dosen.

Der Pass vorm ersten Tor von Brosinski genial, das war leider nicht mehr gut zu verteidigen. 0:1 rolleyes 3 Minuten später war Marco Russ kurzzeitig Gehirn afk und das 0:2 rolleyes Mit ist nur aufgrund des schnellen und 100000000000% verdienten Anschlusstreffers nicht das viel zitierte Ei aus der Hose gefallen. Naja zweite Halbzeit war dann teilweise etwas hektisch und der Schiedsrichter hatte es ziemlich schwer und hat nachher wirklich jeden Furz abgepfiffen.

Der 2:2 Treffer durch Haris Seferovic war traumhaft vorbereitet durch einen Freistoß von Marc Stendera, der noch mal viel Leben ins Spiel gebracht hat. Ich habe mich auch sehr über die Einwechslung von Stefan Aigner gefreut, ich bin mir sicher das der bald in der Startelf steht. Ich kann auch nicht wirklich die teilweise heftige Kritik an Piacon verstehen, der hatte einige gute Szenen in Halbzeit eins.

Ich würde mich trotzdem mal über einen Heimsieg freuen...

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
So mal ne Nacht drüber geschlafen. War gestern doch anstrengend das 2:2 zu verkraften. Mir Kam es im Stadion so vor das FB öfters mal für Mainz gepfiffen hat gerade bei Auslegung der Fouls und der Verteilung der gelben Karten.
Schade das wir die ganz gute erste Hz nicht genutzt haben um Tore zu schießen. So kann Fußball sein. Aber die Jungs haben nicht aufgegeben sondern sich dann noch ein 2:2 erkämpft das gefällt mir sehr.
Das Russ nen Fehler gemacht ist klar und darf nicht passieren aber sein sonstiges Spiel war gut und fehlerfrei schade für den Bock. Der wird hier mng. Zu extrem runter gemacht.
Zambrano ist nen harter Hund und spielt an der Grenze des erlaubten. So ist Fußball und so lieben wir ihn.
Trotzdem ist mir im Kopf geblieben das der schiri wieder mal gegen uns gepfiffen hat. Nicht so extrem wie bei den anderen Partien aber trotzdem war eine Tendenz zu erkennen.
Aber ist ja eine Verbesserung zu den spielen davor....

Nochmals zum Spiel. Das 0:1 war wirklich extrem Lucky und Mega gut gespielt das unfassbar schwer zu verteidigen. Das 0:2 ist klar, dachte im Stadion das okazaki ihn gezogen hat.. So kann man sich täuschen..


Gude

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von matthias_sgeee am 24.09.2014 um 08:54 Uhr bearbeitet
Wow, da war gestern Action drin.

Wir haben in der ersten Halbzeit sehr viel Aufwand betrieben, viel gelaufen, viel gepresst, Druck aufgebaut.

...und sogar einige Chancen gehabt. Wenn man die halt nicht macht, wird man bestraft.

Das erste Gegentor kann man schwer verteidigen, der Pass auf Hofmann kommt einfach optimal.

Beim zweiten Gegentor verstehe ich die Welt nicht mehr. Sicher kann man einen Ball unterschätzen, aber wenn ich merke, das geht in die Buxe, muss ich den Okazaki festhalten, umrennen oder sonst was machen (taktisches Foul halt).Brüllend

Es wäre ja keine Vereitelung einer klaren Torchance gewesen, da innen ja noch Zambrano (der sich natürlich um den anderen Mainzer kümmern musste (stand).

Wie gesagt, der Fauxpas kann passieren, aber die Folgen aus dem Fauxpas hätte man verhindern können.

Ansonsten hat sich Oczipka gut eingefügt, war sehr sicher beim Kurzpassspiel, man hat ihm nicht angmerkt, dass er länger nicht gespielt hat. Nach der Einwechslung von Stendera hat man aber schon gesehen, welche Qualitätsunterschiede bei den Standards bestehen.

Alleine aufgrund dieser Tatsache sollte man überlegen, Stendera in die Startelf zu stellen..........Standards gibt es immer.......egal wie scheiße das Spiel läuft.

In der zweiten Hälfte mussten wir dem hohen Tempo der HZ 1 etwas Tribut zollen. Das Pressing hat nicht mehr geklappt, teilweise waren krasse Lücken zwischen Angriff und Abwehr vorhandenoops

Trotzdem macht mir das Spiel Mut für die nächsten Aufgaben!

•     •     •

29.05.1999 Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 5:1

..ich war live dabei !!

...NIEMALS aufgeben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat von eagle1978
Und wir müssen mal auch langsam wieder das Thema Zambrano hoch holen.... Merk sagte bei Sky ja heute, dass man einiges was er so gut es geht sozusagen versteckt macht, eigentlich bestrafen müsste... und ich verteidige Carlos auch gerne mal, aber bin bei seinen Mäzchen bekanntermaßen schon länger hier kein Freund....... die kosten ihn demnächst (da lege ich mich fest) nen Platzverweis.... und dann kann sich auch keiner drüber beschweren.
Warum er das nicht manches mal sein lässt ist echt die Frage...... sportlich ist er so gut dass er das so in der Art nicht immer wieder mal machen müsste.......

auch als jemand der zambranos nicklichkeiten sonst immer scharf kritisiert: diese hexenjagd gestern war völlig albern. szene 1, ellenbogenschlag: er geht mit dem rücken hoch zum kopfball, von hinten kommt der gegner angerauscht. unglücklich, aber im prinzip wird jeder kopfball so ausgeführt, wenn es kein zweikampf ist. szene 2: "auf den knöchel treten" - er stolpert über okazaki und schaut danach völlig zweifelsfrei nur dem ball hinterher. von einem tritt kann ebenfalls keine rede sein. in der zeitlupe sieht das mmn härter aus als in realgeschwindigkeit. selbst im mainzforum schrieb ein fan, dass zambrano noch versucht zwischen die beine zu kommen und der gegner halt unglücklicherweise die beine zusammenzieht.
lediglich szene 3 (tritt in die eier) da fällt mir nix mehr zu ein, und da hätte man zambrano auch absolut (mal wieder) früher duschen schicken können. aber dieses ganze gelaber von wegen unfairster spieler der liga und ein effenberg (!!) der meint, er könne jetzt tiefenpsychologisch über intentionen anderer spieler urteilen ("das war auf jeden fall absicht") grenzt für mich schon hart an mediales mobbing. fehlte nur noch dass er drüber schwadroniert ob zambi als kind geschlagen wurde. das ist ekelhaft par excellence, insbesondere wenn es von jemandem kommt der - bei allem respekt - auf dem platz auch in schöner regelmäßigkeit nur noch rot gesehen hat.

der schiri hat imo gestern nen guten job gemacht. vor dem elfer fand ein klares foul statt, das spiel war alles in allem sehr ruppig, man hätte mehr gelb geben können, aber platzverweis wäre imo übertrieben gewesen (außer evtl für zambrano wegen szene 3). dass die mainzer sich benachteiligt fühlen ist deren gutes recht, wir nehmen uns ja schließlich auch das gute recht, sie nicht ernst zu nehmen. für mich bleibt zu konstatieren dass wir seit dem augsburgspiel eine deutlich verbesserte spielanlage zeigen, auch wenn wir sichtbar noch weit vom tatsächlichen leistungsoptimum entfernt sind. hasebe und seferovic dürften zu den klügsten einkäufen der letzten jahre gehören, von beiden bin ich alles in allem absolut begeistert. und mit dieser leistung schlagen wir auch den hsv.

nachtrag: und stendera MUSS gefördert werden und jede minute spielen in der es taktisch irgendeinen sinn macht. der junge ist einfach viel zu geil.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von uwebeintracht am 24.09.2014 um 09:55 Uhr bearbeitet
Das war eigentlich ein recht gutes Spiel gestern, gerade in der ersten Hälfte. Die Chancen waren da, man denke an Inui oder Seferovic. Aber Mainz war letztlich sehr effizient. Mit den Torschüssen zwei und drei haben sie zwei Treffer gemacht. Vor dem 0:1 kommt der Ball natürlich überragend in die Tiefe und die Schnittstelle zwischen Zambrano und Chandler. Wobei ich - nach einmaliger Ansicht - der Meinung bin, dass die Viererkette da nicht so stand, wie sie stehen sollte. Da waren die Jungs, so meine Erinnerung, alle relativ auf einer Linie und normal sollte da ja eine gewisse Tiefenstaffelung drin sein, wenn der Ball auf der Außenposition ist. Aber dennoch war es natürlich schwer zu verteidigen. Das 0:2 hingegen darf natürlich niemals fallen.

Dass wir dann vor der Pause noch rankommen, war natürlich extrem wichtig. Das war übrigens gut gespielt, schnell, direkt und dann mit einem wunderbaren Ball von Hasebe in die Tiefe. In der zweiten Hälfte hat unser Druck etwas nachgelassen, da schienen die Mainzer es ganz gut im Griff zu haben, wirklich brenzlig wurde es da selten vor ihrem Tor. Bis Stendera eben mit diesem super getimten Freistoß kam und Seferovic das auch wirklich gut gemacht hat. Ärgerlich natürlich, dass Meier diese hundertprozentige Chance, die er sonst wohl im Schlaf versenkt, ungenutzt lässt. Gleichermaßen waren wir aber im Glück, dass Trapp den Ball eines allein auf ihn zulaufenden Mainzers abwehren konnte.

Über den nicht gegebenen Elfmeter für Mainz gibt's aus meiner Sicht wenig zu diskutieren. Ich habe da ein Foul an Oczipka gesehen, somit ist der Zweikampf danach unwichtig. Auch Dr. Markus Merk hat bei Sky diese Ansicht vertreten.

Mut macht, dass in Ansätzen das spielerische Element immer mal wieder zum Vorschein kam und es gerade im ersten Abschnitt nicht so gerumpelt hat wie bisher. Zudem hat sich die Mannschaft auch von dem doppelten Rückschlag erholt und wieder zurückgekämpft. Aber die nächste schwere Aufgabe in Hamburg wartet schon.

Zitat von matthias_sgeee
Das Russ nen Fehler gemacht ist klar und darf nicht passieren aber sein sonstiges Spiel war gut und fehlerfrei


Das kann man so aus meiner Sicht nicht stehen lassen. Russ hat einige Fehler gemacht gestern, nicht nur vor dem 0:2. Übrigens hat er selbst eingestanden, dass das nicht der einzige Fehler gewesen sei. Man erinnere nur an einige Harakiri-Dribblings, wo er entweder den Ball verliert oder Glück hat, dass Foul gepfiffen wurde. War gestern irgendwie ein bisweilen kopfloser Auftritt von ihm.

•     •     •

Eintracht Frankfurt & Giessen 46ers
Mag ja sein, dass ich hier wieder als Superpositivus kritisiert werde, aber wir holen unsere Punkte, Neuzugänge sind gut integriert, die Mannschaft zeigt Woche für Woche Charakter, was für den Zusammenhalt spricht und für unseren Coach, spielerisch ist vieles dabei was richtig geil aussieht, siehe Tor von Fußballgott,. Was will man mehr? Klar, bessere Chancenverwertung, mehr Kontrolle, weniger Gegentore, aber das will jeder, immer. Mir macht es Spaß, ich sehe es geht vorwärts. Vertragsverlängerungen stehen an. Geil!
Zitat von adler13
Das war eigentlich ein recht gutes Spiel gestern, gerade in der ersten Hälfte. Die Chancen waren da, man denke an Inui oder Seferovic. Aber Mainz war letztlich sehr effizient. Mit den Torschüssen zwei und drei haben sie zwei Treffer gemacht. Vor dem 0:1 kommt der Ball natürlich überragend in die Tiefe und die Schnittstelle zwischen Zambrano und Chandler. Wobei ich - nach einmaliger Ansicht - der Meinung bin, dass die Viererkette da nicht so stand, wie sie stehen sollte. Da waren die Jungs, so meine Erinnerung, alle relativ auf einer Linie und normal sollte da ja eine gewisse Tiefenstaffelung drin sein, wenn der Ball auf der Außenposition ist. Aber dennoch war es natürlich schwer zu verteidigen. Das 0:2 hingegen darf natürlich niemals fallen.
Dass wir dann vor der Pause noch rankommen, war natürlich extrem wichtig. Das war übrigens gut gespielt, schnell, direkt und dann mit einem wunderbaren Ball von Hasebe in die Tiefe. In der zweiten Hälfte hat unser Druck etwas nachgelassen, da schienen die Mainzer es ganz gut im Griff zu haben, wirklich brenzlig wurde es da selten vor ihrem Tor. Bis Stendera eben mit diesem super getimten Freistoß kam und Seferovic das auch wirklich gut gemacht hat. Ärgerlich natürlich, dass Meier diese hundertprozentige Chance, die er sonst wohl im Schlaf versenkt, ungenutzt lässt. Gleichermaßen waren wir aber im Glück, dass Trapp den Ball eines allein auf ihn zulaufenden Mainzers abwehren konnte.
Über den nicht gegebenen Elfmeter für Mainz gibt's aus meiner Sicht wenig zu diskutieren. Ich habe da ein Foul an Oczipka gesehen, somit ist der Zweikampf danach unwichtig. Auch Dr. Markus Merk hat bei Sky diese Ansicht vertreten.
Mut macht, dass in Ansätzen das spielerische Element immer mal wieder zum Vorschein kam und es gerade im ersten Abschnitt nicht so gerumpelt hat wie bisher. Zudem hat sich die Mannschaft auch von dem doppelten Rückschlag erholt und wieder zurückgekämpft. Aber die nächste schwere Aufgabe in Hamburg wartet schon.
Zitat von matthias_sgeee
Das Russ nen Fehler gemacht ist klar und darf nicht passieren aber sein sonstiges Spiel war gut und fehlerfrei


Das kann man so aus meiner Sicht nicht stehen lassen. Russ hat einige Fehler gemacht gestern, nicht nur vor dem 0:2. Übrigens hat er selbst eingestanden, dass das nicht der einzige Fehler gewesen sei. Man erinnere nur an einige Harakiri-Dribblings, wo er entweder den Ball verliert oder Glück hat, dass Foul gepfiffen wurde. War gestern irgendwie ein bisweilen kopfloser Auftritt von ihm.


vllt war meine Wahrnehmung durch die paar Bier gestern ein wenig getrübt. Aber er hatte auch ein paar gute aktionen die die Mannschaft mitgerissen haben. Darum ging es ja dann auch gestern. Weiter spielen und nicht aufgeben.
An die Situation die du meinst kann ich mich erinnern. Da war natürlich dann Glück dabei das er da Freistoss bekommt aber das gehört dazu und durch Situationen kann sich mal ein raum ergeben wodurch eine gute Chance entsteht man muss ab und zu mal mit Risiko spielen. Es ging mir nur darum das er mal wieder zu sehr kritisiert wird. Das obwohl er nicht "so" schlecht war wie er gemacht wurde.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Ich bin über das Unentschieden im Endeffekt nicht glücklich, weil wir gegen solche Gegner zu Hause einfach gewinnen müssen, um mit dem Thema Abstieg nichts zu tun zu haben.

Bester Spieler war für mich Hasebe, der überall zu finden war. Zudem riss er immer mehr das Spiel an sich und war extrem ballsicher. Ebenfalls stark waren Zambrano, abgesehen von den diskutierten Nickligkeiten, Ignjovski und Trapp, der uns mit zwei 1-1 Situationen im Spiel gehalten hat. Seferovic fand ich mit wenigen Abstrichen auch gut. Die Situation gegen Diaz war auch nicht astrein.

Weniger gefallen haben mir Piazon und mit zunehmender Spieldauer Chandler. Piazon verliert mir zu oft und zu einfach den Ball. Das anschließende energische Nachsetzen habe ich teilweise vermisst. Um sich in die Mannschaft zu spielen, muss da einfach mehr kommen.
Chandler hat im Spiel stark abgebaut. Er ist gegen Ende viel Begleitschutz gelaufen, stand viel zu weit vom Gegenspieler weg, so dass kurz vor Schluss viele gefährliche Situationen über seine Seite entstanden sind. Das Umschaltspiel ist etwas behäbig. Da sind wir wohl durch Jung verwöhnt.

Ich bleibe dabei, dass unsere Außenverteidiger die schwächsten Glieder in unserem Team sind.
Wir haben für mich die meisten Probleme im zentralen Mittelfeld...... das gehört zwar nicht unbedingt hier nun rein, aber Makoto erinnert mich immer mehr eigentlich an einen verkappten Spielmacher........ der denkt und agiert sehr sehr offensiv und hat da tolle Ideen und Pässe parat.

Aber einen "giftigen" und schnellen Spieler wie Rode bräuchten wir...... Schwegler war mehr Stratege und ordnende Hand; der wäre sicher auch perfekt als Partner von Hasebe; aber ich glaube einer wie Rode fehlt uns sehr; noch mehr wie Schwegler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.