deadline-day banner

Der Hoffnungsthread

24.10.2007 - 16:38 Uhr
Der Hoffnungsthread |#1251
26.04.2024 - 09:06 Uhr
Auf https://www.bundesliga-prognose.de/2/2023/abschlusstabelle/ wird anhand eines nicht weiter definierten Algorithmus die Abschlusstabelle prognostiziert. Soweit so unseriös. Faszinierender Weise schätzt die Seite, dass der FCK kein Spiel mehr gewinnt und sich eine Klatsche bei Hertha abholt, es aber trotzdem in die Relegation schafft.
Daraus kann man wohl nur lernen, dass bis zum Schluss gebibbert werden muss.
Der Hoffnungsthread |#1252
26.04.2024 - 09:54 Uhr
Zitat von Skywooo
Auf https://www.bundesliga-prognose.de/2/2023/abschlusstabelle/ wird anhand eines nicht weiter definierten Algorithmus die Abschlusstabelle prognostiziert. Soweit so unseriös.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht, nur die Tendenz der Ergebnisse des FCK durchgehen und nach S, U, N ausgewertet. Bei 30 Spielen lag dieser "Algorithmus" faszinierenderweise zehnmal richtig und zwanzigmal falsch. D.h., die Güte ist exakt gleich zum altbekannten "Raten". Die Zeit, das mit weiteren Tests zu unterfüttern, werde ich mir nicht stehlen.

Zitat von Skywooo
Faszinierender Weise schätzt die Seite, dass der FCK kein Spiel mehr gewinnt und sich eine Klatsche bei Hertha abholt, es aber trotzdem in die Relegation schafft.

Da die Seite von einem Frankfurter programmiert wurde, ist der Tipp vielleicht weniger verwunderlich.

Zitat von Skywooo
Daraus kann man wohl nur lernen, dass bis zum Schluss gebibbert werden muss.

Dazu braucht es diese Seite nicht. Das hat Friedhelm schon in seiner Antrittspressekonferenz gesagt. zwinker

•     •     •

Without facts you are just another person with an opinion - unless you are at a level of the organization where your opinion becomes fact

- Vinod Singhal
Der Hoffnungsthread |#1253
28.04.2024 - 16:07 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Gehn wir mal davon aus, dass wir gegen Kiel nichts holen, dann bleiben wir bei 30 Punkten stehen. Dass Hansa gegen Sankt Pauli gewinnt, halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich, die blieben also auch bei 31 Punkten. Wehen hat da schon gegen Fürth bessere Chancen, allerdings werden die dort auch verlieren und bleiben bei 32 Punkten. Braunschweig wird dem HSV ebenfalls unterliegen und verharrt bei 34 Punkten. Osnabrück verliert gegen Magdeburg, die sich damit retten. Schalke verliert gegen Düsseldorf. Demnach würde sich in der Tabelle nichts verändern: 18. Osnabrück (24 Punkte), 17. FCK (30); 16. Hansa (31); 15. Wehen (32); 15. Braunschweig (34); 14. Schalke (36).
Da ist meine Vorhersage fast eingetreten. Außer, dass Magdeburg nicht gewinnen konnte, wir statt dessen schon und es dadurch in der Tabelle freundlicher als prognostiziert aussieht.

Der erste Schritt ist gemacht. Weiter so!

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 28.04.2024 um 16:09 Uhr bearbeitet
Der Hoffnungsthread |#1254
28.04.2024 - 16:12 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von Devil_till_Death
Gehn wir mal davon aus, dass wir gegen Kiel nichts holen, dann bleiben wir bei 30 Punkten stehen. Dass Hansa gegen Sankt Pauli gewinnt, halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich, die blieben also auch bei 31 Punkten. Wehen hat da schon gegen Fürth bessere Chancen, allerdings werden die dort auch verlieren und bleiben bei 32 Punkten. Braunschweig wird dem HSV ebenfalls unterliegen und verharrt bei 34 Punkten. Osnabrück verliert gegen Magdeburg, die sich damit retten. Schalke verliert gegen Düsseldorf. Demnach würde sich in der Tabelle nichts verändern: 18. Osnabrück (24 Punkte), 17. FCK (30); 16. Hansa (31); 15. Wehen (32); 15. Braunschweig (34); 14. Schalke (36).
Da ist meine Vorhersage fast eingetreten. Außer, dass Magdeburg nicht gewinnen konnte, wir statt dessen schon und es dadurch in der Tabelle freundlicher als prognostiziert aussieht.
Der erste Schritt ist gemacht. Weiter so!

Chapeau! Bis darauf, dass fast nix gestimmt hat, hat fast alles gestimmt! daumen-hoch Darauf lässt sich aufbauen!

Die Hoffnung stirbt zuletzt! Aber sie stirbt! Und das löst Panik bei mir aus. Gibt es dafür auch einen Thread?
Der Hoffnungsthread |#1255
28.04.2024 - 16:34 Uhr
Ein nettes Hallö'chen in die Pfalz:

An alle Bibbernden, Zitternden und sonstigen "Ich mach mir in die Hose"-Naturen.....Küssend

Eine kleine Wette:
Bereits vor Anpfiff des letzten Spieltages wird der FCK dem Abstieg entronnen sein. stark
Woher ich das weiß ?

In Friedhelm we trust, and i know why. cool

Alles wird gut. tongue

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp


Dieser Beitrag wurde zuletzt von ESPRIT-Arena am 28.04.2024 um 16:37 Uhr bearbeitet
Der Hoffnungsthread |#1256
01.05.2024 - 14:00 Uhr
Der Abstiegskampf war lediglich eine geplante Illusion, um die Ticketverkäufe gg Wehen, Magdeburg und Braunschweig anzukurbeln!

Nachdem vorm Kielspiel ausverkaufte Häuser absehbar waren, hat man frühzeitig 2 Gänge höher geschalten.

•     •     •


Der Hoffnungsthread |#1257
01.05.2024 - 14:18 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Ein nettes Hallö'chen in die Pfalz:

An alle Bibbernden, Zitternden und sonstigen "Ich mach mir in die Hose"-Naturen.....Küssend

Eine kleine Wette:
Bereits vor Anpfiff des letzten Spieltages wird der FCK dem Abstieg entronnen sein. stark
Woher ich das weiß ?

In Friedhelm we trust, and i know why. cool

Alles wird gut. tongue


Danke! wäre sicher schön nächste Spielzeit wieder gegen euch zu spielen. Ich drücke die Daumen, dass wir beide die Klasse halten.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!



Der Hoffnungsthread |#1258
01.05.2024 - 14:21 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Ein nettes Hallö'chen in die Pfalz:

An alle Bibbernden, Zitternden und sonstigen "Ich mach mir in die Hose"-Naturen.....Küssend

Eine kleine Wette:
Bereits vor Anpfiff des letzten Spieltages wird der FCK dem Abstieg entronnen sein. stark
Woher ich das weiß ?

In Friedhelm we trust, and i know why. cool

Alles wird gut. tongue


Es ist vll ein wenig eigennützig, aber ich hätte gegen BS gerne ein Do or Die Spiel, weil ich meinen Sohn + zwei Neffen mit hoch nehme und sie dann für ewig an diesen Verein gebunden sein werden, egal wie es ausgeht Verschlossen

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Der Hoffnungsthread |#1259
01.05.2024 - 14:24 Uhr
Zitat von Foegli
Zitat von ESPRIT-Arena

Ein nettes Hallö'chen in die Pfalz:

An alle Bibbernden, Zitternden und sonstigen "Ich mach mir in die Hose"-Naturen.....Küssend

Eine kleine Wette:
Bereits vor Anpfiff des letzten Spieltages wird der FCK dem Abstieg entronnen sein. stark
Woher ich das weiß ?

In Friedhelm we trust, and i know why. cool

Alles wird gut. tongue


Es ist vll ein wenig eigennützig, aber ich hätte gegen BS gerne ein Do or Die Spiel, weil ich meinen Sohn + zwei Neffen mit hoch nehme und sie dann für ewig an diesen Verein gebunden sein werden, egal wie es ausgeht Verschlossen
das ist eigennützig!
Ich habe gegen Kiel schon fast nen Nervenzusammenbruch erlitten!
Sieg am Samstag + 0-0 in Berlin und durch ist das Ding! stark

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Der Hoffnungsthread |#1260
01.05.2024 - 15:31 Uhr
Zitat von Nestol

Sieg am Samstag + 0-0 in Berlin und durch ist das Ding! stark


Das würde maximal für den Aufstieg auf der Couch reichen. Dann hätten wir im besten Fall 3 Punkte Vorsprung auf Braunschweig und 5 auf Wiesbaden. Die spielen erst sonntags gegeneinander und bei einem Wiesbadener Sieg wären es 2 auf Wehen und 3 auf Braunschweig. Damit müsste man am letzten Spieltag noch bestimmte Ergebnisse erreichen um die Klasse zu halten. In dem Szenario könnten wir uns zwar sogar eine Niederlage gegen Braunschweig leisten, aber keine hohe.

Aktuell haben wir eine Differenz von -11, Braunschweig von -12. Da wir für 4 Punkte ein mal gewinnen müssen, wären wir mindestens bei -10, vielleicht besser, Braunschweig müsste beide Spiele verlieren, wäre dadurch bei -14 oder schlechter. Ein 0:2 könnten wir uns demnach erlauben, da wir mehr Saisontore erzielt haben.

Wenn wir nicht beide Spiele gewinnen, werden wir mindestens bis zum direkten Duell zwischen Braunschweig und Wehen zittern müssen und das im Best Case, in welchem alle anderen ihre Spiele verlieren oder max. Unentschieden spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.