deadline-day banner

Erwartungen und Prognosen Saison 14/15

01.08.2014 - 22:40 Uhr

Kurz zu Joselu:

Sind wir mal ehrlich; sooooo gut war er bei uns auch wirklich nicht...... es gab von ihm eigentlich nur 2 Spiele, die mir spontan einfallen wo ich sagte "Wow, welch eine starke Stürmerleistung" - das war gegen Schalke in der Hinrunde und in Nürberg.


 


Natürlich hat er sehr gute Anlagen/Qualitäten, die will ich ihm wahrlich nicht absprechen, aber die hat ein Kadlec ebenfalls (wenn auch andere); ein Seferovic ebenso,usw.


 


Ich trauere Joselu nur bedingt nach; ich hätte ihn einerseits gerne behalten, aber eben nicht für diese Summen, die er nun verdienen soll bzw. die er nun gekostet hat..... selbst Hoffenheim hat ihn ja nicht mehr gewollt (wurde nur so gesagt meiner Meinung nach um mehr Geld für ihn zu bekommen) und bei denen spielt Geld ja auch keine wirkliche Rolle.... die hätten ihn auch noch locker im Etat unter gekriegt.


 


Ich bin mir sogar sicher, dass Lu in Hannover auch ordentlich Tore machen wird, aber ich kann nicht sagen dass nach meiner Meinung nach er bei uns sooo überragend war, dass wir seine Position auf keinen Fall gleichwertig oder sogar am Ende besser besetzen können.


 


 

Also realistisch gesehen kann es nur gegen den Abstieg gehen - alles andere wäre eine Überraschung. Meiner Meinung nach wurden die Abgänge nicht mal halbwegs kompensiert. Sicher sind die neuen Defensivspieler Ignjovski, Chandler und Hasebe keine schlechten Leute - jeder einzelne von ihnen ist jedoch deutlich unter der Qualität seines direkten Vorgängers einzustufen (Jung, Rode, Schwegler).


Über die Offensive muss man leider fast genauso urteilen. Piazon kann auf links Barnetta vielleicht ersetzen - aber bei einem solch jungen Spieler weiß man nie - durch das Leih-Konstrukt ist außerdem (selbst wenn die Lösung funktioniert) vorprogrammiert, dass die Position eine Baustelle von Dauer bleibt.


Dann haben wir einen gewissen Seferovic als Stürmer - ich kann zu dem Mann nicht viel sagen - aber die Nichtverpflichtung von Joselu allein ist ein Beweis für ein ganz schwaches Management - zumal Hübner auch noch offen zugibt sich seiner Sache sicher gewesen zu sein. Auch hier kann man angesichts der Leistungen Joselus aus der Rückrunde bestenfalls ein Halten des Niveaus auf dieser Position erwarten - eine Verbesserung ist nahezu ausgeschlossen.


Als Hoffnung bleibt, dass die wenig verbliebenen Guten (Trapp, Zambrano, Aigner, Meier) ihr Niveau halten können und Spieler wie Inui (zeigt sich ja schon ganz vielversprechend in der Vorbereitung) oder Kadlec wieder erstarken. Vielleicht schafft ja auch ein junger Spieler (Stendera, Kittel?) den Durchbruch und hilft uns.


Alles in allem habe ich etwas Angst vor der kommenden Spielzeit - freue mich dann aber drüber, wenn wir mit dem Abstieg (wider Erwarten) nix zu tun haben werden.


 

Zitat von Bambam77

Also realistisch gesehen kann es nur gegen den Abstieg gehen - alles andere wäre eine Überraschung. Meiner Meinung nach wurden die Abgänge nicht mal halbwegs kompensiert. Sicher sind die neuen Defensivspieler Ignjovski, Chandler und Hasebe keine schlechten Leute - jeder einzelne von ihnen ist jedoch deutlich unter der Qualität seines direkten Vorgängers einzustufen (Jung, Rode, Schwegler).


Über die Offensive muss man leider fast genauso urteilen. Piazon kann auf links Barnetta vielleicht ersetzen - aber bei einem solch jungen Spieler weiß man nie - durch das Leih-Konstrukt ist außerdem (selbst wenn die Lösung funktioniert) vorprogrammiert, dass die Position eine Baustelle von Dauer bleibt.


Dann haben wir einen gewissen Seferovic als Stürmer - ich kann zu dem Mann nicht viel sagen - aber die Nichtverpflichtung von Joselu allein ist ein Beweis für ein ganz schwaches Management - zumal Hübner auch noch offen zugibt sich seiner Sache sicher gewesen zu sein. Auch hier kann man angesichts der Leistungen Joselus aus der Rückrunde bestenfalls ein Halten des Niveaus auf dieser Position erwarten - eine Verbesserung ist nahezu ausgeschlossen.


Als Hoffnung bleibt, dass die wenig verbliebenen Guten (Trapp, Zambrano, Aigner, Meier) ihr Niveau halten können und Spieler wie Inui (zeigt sich ja schon ganz vielversprechend in der Vorbereitung) oder Kadlec wieder erstarken. Vielleicht schafft ja auch ein junger Spieler (Stendera, Kittel?) den Durchbruch und hilft uns.


Alles in allem habe ich etwas Angst vor der kommenden Spielzeit - freue mich dann aber drüber, wenn wir mit dem Abstieg (wider Erwarten) nix zu tun haben werden.


 



 


Über unsere defensiven Neuzugänge kann man ja lang und breit geteilter Meinung sein, aber was unsere Offensive angeht, muss ich dir widersprechen. Einerseits bist du mMn zu pessimistisch (Barnetta hat keinesfalls so gut gespielt, dass er kaum ersetzbar wäre), andererseits verstehe ich nicht, wieso du der Meinung bist, das Seferovic Joselu nicht ersetzen kann, wenn du gleichzeitig zugibst, Seferovic überhaupt nicht zu kennen.

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von Bambam77

Also realistisch gesehen kann es nur gegen den Abstieg gehen - alles andere wäre eine Überraschung. Meiner Meinung nach wurden die Abgänge nicht mal halbwegs kompensiert. Sicher sind die neuen Defensivspieler Ignjovski, Chandler und Hasebe keine schlechten Leute - jeder einzelne von ihnen ist jedoch deutlich unter der Qualität seines direkten Vorgängers einzustufen (Jung, Rode, Schwegler).


Über die Offensive muss man leider fast genauso urteilen. Piazon kann auf links Barnetta vielleicht ersetzen - aber bei einem solch jungen Spieler weiß man nie - durch das Leih-Konstrukt ist außerdem (selbst wenn die Lösung funktioniert) vorprogrammiert, dass die Position eine Baustelle von Dauer bleibt.


Dann haben wir einen gewissen Seferovic als Stürmer - ich kann zu dem Mann nicht viel sagen - aber die Nichtverpflichtung von Joselu allein ist ein Beweis für ein ganz schwaches Management - zumal Hübner auch noch offen zugibt sich seiner Sache sicher gewesen zu sein. Auch hier kann man angesichts der Leistungen Joselus aus der Rückrunde bestenfalls ein Halten des Niveaus auf dieser Position erwarten - eine Verbesserung ist nahezu ausgeschlossen.


Als Hoffnung bleibt, dass die wenig verbliebenen Guten (Trapp, Zambrano, Aigner, Meier) ihr Niveau halten können und Spieler wie Inui (zeigt sich ja schon ganz vielversprechend in der Vorbereitung) oder Kadlec wieder erstarken. Vielleicht schafft ja auch ein junger Spieler (Stendera, Kittel?) den Durchbruch und hilft uns.


Alles in allem habe ich etwas Angst vor der kommenden Spielzeit - freue mich dann aber drüber, wenn wir mit dem Abstieg (wider Erwarten) nix zu tun haben werden.


 



 


Über unsere defensiven Neuzugänge kann man ja lang und breit geteilter Meinung sein, aber was unsere Offensive angeht, muss ich dir widersprechen. Einerseits bist du mMn zu pessimistisch (Barnetta hat keinesfalls so gut gespielt, dass er kaum ersetzbar wäre), andererseits verstehe ich nicht, wieso du der Meinung bist, das Seferovic Joselu nicht ersetzen kann, wenn du gleichzeitig zugibst, Seferovic überhaupt nicht zu kennen.



Jup - ich bin in der Tat pessimistisch - vielleicht auch zusehr (kann z. B. auch gar nicht glauben, dass der Kader der Eintracht mehr wert ist, als der von Hannover oder Mainz)...


Seferovic kenne ich nicht, aber ich kenne Joselu und der hat in 33 Spielen 17 Scorerpunkte gemacht - Seferovic in einer ähnlich starken Liga, bei einer stärkeren Mannschaft in 39 Spielen nur 6. Ich hätte die 1,5 Mio mehr ausgegeben und Joselu behalten - aber gut.


Barnetta hatte sich m. E. in der Rückrunde stabilisiert und schon einige gute Spiele abgeliefert - man wusste zum Ende hin, was man an ihm hat (und natürlich auch was nicht...;-) - mit Piazon hat man jetzt eine Wundertüte, die durchaus voll einschlagen kann, aber nächstes Jahr ja schon wieder weg ist und diese Position erneut vakant zurücklässt - das hilft der Eintracht nicht wirklich glaube ich. Barnetta hätte man sicher für <3 Mio bekommen und das wäre er auch wert gewesen und man hätte Planungssicherheit gehabt.

Zitat von Bambam77
Seferovic kenne ich nicht, aber ich kenne Joselu und der hat in 33 Spielen 17 Scorerpunkte gemacht - Seferovic in einer ähnlich starken Liga, bei einer stärkeren Mannschaft in 39 Spielen nur 6

 


Und daraus folgt jetzt logisch das Joselu besser ist als Seferovic, oder was? Hättest du letzten Sommer eine ähnliche Rechnung für Joselu aufgestellt, hätten wir den gar nicht holen dürfen. Ja, es ist platt, aber Fussball ist nunmal nur bedingt planbar und vorhersehbar. Vielleicht beissen wir uns heute in einem Jahr alle in den Hintern, weil wir nicht in den sauren Apfel gebissen und den hohen Preis für Joselu bezahlt haben, vielleicht redet dann aber auch niemand mehr von Joselu.


Ich weiß nur, dass ich Seferovic - Stand jetzt - absolut zutraue, die Erwartungen an ihn zu erfüllen. Ausserdem kommt es ja nicht nur auf ihn an. MMn sind wir offensiv breiter aufgestellt als letztes Jahr, als die Aufgabe Tore zu schiessen fast ausschliesslich auf Meier, Joselu und Aigner lastete. Mit Meier, Aigner, Piazon, Kadlec, Seferovic, Valdez und evtl sogar Inui haben wir vorne diverse Spieler, die regelmässig Torgefahr entwickeln können.


 


Was Barnetta angeht, hat er natürlich Qualitäten, die uns hätten helfen können - daher war man anscheinend auch daran interessiert ihn weiterzuverpflichten - , aber ein Verein wie die Eintracht muss bei der Kaderplanung immer verschiedene Faktoren abwägen. Einer davon ist das Preis-Leistungs-Verhältnis eines Spielers und das könnte auch der Haken bei Barnetta gewesen sein. Wie gesagt: Er war okay, aber alles andere als unersetzlich - und so jemanden mache ich nicht zu einem  Spitzenverdiener, von einer vergleichsweise hohen Ablöse ganz zu schweigen. Wir haben jetzt einen vielleicht schwer einschätzbaren, aber auch sehr talentierten Ersatz und wenn der einschlägt, haben wir für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation.

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Ich denke, wir sind gut gerüstet, um nicht abzusteigen. Jedoch ist meine Einschätzung, dass wir uns zu den Abstiegsrängen lange nicht deutlich absetzen werden können und somit in dieser Saison sowie in der letzten Saison leichten Kontakt zu den Abstiegsregionen haben werden. Die Plätze 13 - 14 werden wir nach meiner Einschätzung am Ende der Saison einnehmen. Ich sehe aktuell folgende Mannschaften, die hinter uns stehen könnten:


Paderborn, Augsburg, Freiburg, Bremen, Mainz, Köln

Wenn wir jetzt sagen: Komm, es war eine schöne Zeit, wir hatten Spaß Zipp, Zapp und so...und die Saison einfach beenden, dann sind wir in der Europa League. Ich fände das Ok, sag ich euch wie es ist, es waren tolle Momente dabei, aber reicht. Hach...herrlich. Schöne Momentaufnahme, leider sind noch 33 Spiele zu absolvieren.grins

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Also ich finde man sollte erst einmal abwarten. MMn passt das ganze noch nicht so wirklich. Die Außenverteidiger hinterlaufen kaum, vor allem Iggy. So musste häufig der Ballführenden auf den Außen ins 1 gegen 1 gehen. Auch auf der 6 fehlt einfach noch ein gescheiter 2. Mann. Hasebe ist ein guter Taktgeber und ersetzt Schwegler mMn mehr als gut aber daneben hapert es noch. Würde da mal gerne Flum sehen, der könnte da, wie ich finde ganz gut passen. Ansonsten offensiv haben wir mit Seferovic wohl einen guten Griff gemacht. Auch Piazon ist eine Verstärkung. Aigner wird die Qualität offensiv noch mal deutlich anheben und Alex Meier ist über kurz oder lang auch wieder in der ersten Elf zu erwarten. Da kann Schaaf sagen was er will. Alex ist einfach ungemein wichtig fürs Team.

Insgesamt hoffe ich noch auf einen qualitativ hochwertigen 6er.

•     •     •

Für alle Zeit - SPORT GEMEINDE EINTRACHT !

...denn der Adler der bleibt der König der Luft !

Seit gestern 17.20 Uhr noch 10 Siege und 5 Remis zum Klassenerhalt.Cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.