deadline-day banner
Faride Alidou
Geburtsdatum 18.07.2001
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Leihende 30.06.2024
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Faride Alidou [verliehen]

23.03.2022 - 16:40 Uhr
Faride Alidou [verliehen] |#61
09.08.2023 - 10:17 Uhr
Als potentieller Schindler-Ersatz bestimmt eine gute Lösung. Baumgart ist auch gut mit jungen Spielern, aber für uns ausbilden ohne KO, sehe ich auch nicht.
Faride Alidou [verliehen] |#62
09.08.2023 - 19:51 Uhr
1jährige Leihe ohne KO wird der FC sicher nicht machen. Erst Recht nicht, weil im Sommer 24 die Transfersperre droht. Eine 2jährige Leihe wäre da schon eher vorstellbar, wenn FFM keine KO einräumen will.
Faride Alidou [verliehen] |#63
11.08.2023 - 12:48 Uhr
Alidou ist zumindest im Gespräch bei den Lilien. 1 Jahr Leihe ohne KO.
Er bräuchte nicht umziehen.
Ob es war wird, werden die nächsten Tage zeigen.
Faride Alidou [verliehen] |#64
11.08.2023 - 12:54 Uhr
Zitat von Anki5
Alidou ist zumindest im Gespräch bei den Lilien. 1 Jahr Leihe ohne KO.
Er bräuchte nicht umziehen.
Ob es war wird, werden die nächsten Tage zeigen.


Glaube er wollte eh umziehen, weil er tatsächlich nach Offenbach gezogen ist ohne zu wissen was er da macht.

•     •     •


"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Faride Alidou [verliehen] |#65
11.08.2023 - 12:55 Uhr
Zitat von Milhouse
Zitat von Anki5

Alidou ist zumindest im Gespräch bei den Lilien. 1 Jahr Leihe ohne KO.
Er bräuchte nicht umziehen.
Ob es war wird, werden die nächsten Tage zeigen.


Glaube er wollte eh umziehen, weil er tatsächlich nach Offenbach gezogen ist ohne zu wissen was er da macht.


Mein Tag ist gerettet. smile)))))))
Faride Alidou [verliehen] |#66
11.08.2023 - 13:37 Uhr
Zitat von Anki5
Alidou ist zumindest im Gespräch bei den Lilien. 1 Jahr Leihe ohne KO.
Er bräuchte nicht umziehen.
Ob es war wird, werden die nächsten Tage zeigen.


Fände ich als Lösung viel besser als Köln. Die Wahrscheinlichkeit zu spielen würde ich auch höher einschätzen.
So Spielchen mit KO und RKO gefallen mir grundsätzlich nicht.
Faride Alidou [verliehen] |#67
17.08.2023 - 15:38 Uhr
Scheint jetzt tatsächlich Köln zu werden, so wie es aussieht. Anscheinend wird der Effzeh eine Kaufoption bekommen und die Eintracht im Gegenzug eine Rückkaufoption.

Ich bin da recht zwiegespalten. Auf der einen Seite will man natürlich, dass Alidou dort zündet. Er wurde wegen seines Potenzials geholt und ich glaube nach wie vor daran. Ich mag Alidou, er hat mir immer gefallen, wenn er reinkam. Auch spät im Spiel gegen Tottenham, als er noch ein Tor gemacht hat. Aber wenn er sein Potenzial entfaltet, dann wird erstmal die KO gezogen und Köln verpflichtet ihn fest. Wenn er dann da explodieren sollte, lohnt sich eine RKO, aber dann muss er schon richtig zünden, damit sich das lohnt.

Im Idealfall wird er in Köln zum Stammspieler und seine Leistungen sorgen dafür, dass er für die Eintracht tatsächlich eine Option wird und sich der Rückkauf. Oder wenigstens so sehr, dass die RKO günstig erscheint und man ihn danach noch gewinnbringend weiterverkaufen kann.

Wie gesagt, bin zwiegespalten.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Faride Alidou [verliehen] |#68
17.08.2023 - 15:46 Uhr
Wie schnell ist er denn, hat man dort Infos? Geht er gerne ins 1vs1?
Faride Alidou [verliehen] |#69
17.08.2023 - 16:52 Uhr
Zitat von CornyTalks
Scheint jetzt tatsächlich Köln zu werden, so wie es aussieht. Anscheinend wird der Effzeh eine Kaufoption bekommen und die Eintracht im Gegenzug eine Rückkaufoption.

Ich bin da recht zwiegespalten. Auf der einen Seite will man natürlich, dass Alidou dort zündet. Er wurde wegen seines Potenzials geholt und ich glaube nach wie vor daran. Ich mag Alidou, er hat mir immer gefallen, wenn er reinkam. Auch spät im Spiel gegen Tottenham, als er noch ein Tor gemacht hat. Aber wenn er sein Potenzial entfaltet, dann wird erstmal die KO gezogen und Köln verpflichtet ihn fest. Wenn er dann da explodieren sollte, lohnt sich eine RKO, aber dann muss er schon richtig zünden, damit sich das lohnt.

Im Idealfall wird er in Köln zum Stammspieler und seine Leistungen sorgen dafür, dass er für die Eintracht tatsächlich eine Option wird und sich der Rückkauf. Oder wenigstens so sehr, dass die RKO günstig erscheint und man ihn danach noch gewinnbringend weiterverkaufen kann.

Wie gesagt, bin zwiegespalten.


Denke dass auch wenn Alidou zündet es relativ unwahrscheinlich ist, dass ihr die Rückaufoption zieht, weil dann müsste er schon auf nahezu internationales Niveau kommen.

Wenn die Leihe erfolgreich wird und er es schafft bei uns zum erweiterten Stamm(je nach Gegner werden die offensiven außen anders besetzt) zu gehören, dann sollte er für euch wenn ihr euch so weiter entwickelt wie gewollt dennoch nicht wirklich interessant werden.

Im Pokal stand er bei euch ja nicht mal im Kader und wenn ich mir euren Kader ansehe dann sehe ich mit einige Spieler die mindestens genau so viel Talent wie Alidou haben und in ihrer Entwicklung schon nen Schritt weiter sind. Zudem hat er bei eurer 3 Kette das Problem, dass es weniger Platz für Offensive Außen gibt und als schienenspieler sehe ich ihn weniger stark als andere.

Jmd. in umseren Forum hat treffend geschrieben, dass Alidou sicherlich niemals den Wechsel zu euch bereuen wird, weil ihm die Joker Einsätze in der CL keiner mehr nehmen wird. Ich denke es ist aber auch nicht falsch zusagen, dass der Wechsel zu euch damals einen Schritt zu groß für ihn war und heute immer noch ist und es daher diesen Sommer alternativ los für ihn ist sich einen anderen Verein zu suchen bei dem er auch eine mittelfristige Perspektive hat. Diese ist bei euch aus den oben genannten Gründen nicht gegeben…

Sollte sich alles positiv entwickeln würdet ihr kommenden Sommer 3-4 Mio für nen Spieler bekommen den ihr Ablösefrei geholt habt und der euch letztes Jahr weiter geholfen hat! Wäre doch Win-Win-Win…
Faride Alidou [verliehen] |#70
17.08.2023 - 18:54 Uhr
Zitat von tibu87
Zitat von CornyTalks

Scheint jetzt tatsächlich Köln zu werden, so wie es aussieht. Anscheinend wird der Effzeh eine Kaufoption bekommen und die Eintracht im Gegenzug eine Rückkaufoption.

Ich bin da recht zwiegespalten. Auf der einen Seite will man natürlich, dass Alidou dort zündet. Er wurde wegen seines Potenzials geholt und ich glaube nach wie vor daran. Ich mag Alidou, er hat mir immer gefallen, wenn er reinkam. Auch spät im Spiel gegen Tottenham, als er noch ein Tor gemacht hat. Aber wenn er sein Potenzial entfaltet, dann wird erstmal die KO gezogen und Köln verpflichtet ihn fest. Wenn er dann da explodieren sollte, lohnt sich eine RKO, aber dann muss er schon richtig zünden, damit sich das lohnt.

Im Idealfall wird er in Köln zum Stammspieler und seine Leistungen sorgen dafür, dass er für die Eintracht tatsächlich eine Option wird und sich der Rückkauf. Oder wenigstens so sehr, dass die RKO günstig erscheint und man ihn danach noch gewinnbringend weiterverkaufen kann.

Wie gesagt, bin zwiegespalten.


Denke dass auch wenn Alidou zündet es relativ unwahrscheinlich ist, dass ihr die Rückaufoption zieht, weil dann müsste er schon auf nahezu internationales Niveau kommen.

Wenn die Leihe erfolgreich wird und er es schafft bei uns zum erweiterten Stamm(je nach Gegner werden die offensiven außen anders besetzt) zu gehören, dann sollte er für euch wenn ihr euch so weiter entwickelt wie gewollt dennoch nicht wirklich interessant werden.

Im Pokal stand er bei euch ja nicht mal im Kader und wenn ich mir euren Kader ansehe dann sehe ich mit einige Spieler die mindestens genau so viel Talent wie Alidou haben und in ihrer Entwicklung schon nen Schritt weiter sind. Zudem hat er bei eurer 3 Kette das Problem, dass es weniger Platz für Offensive Außen gibt und als schienenspieler sehe ich ihn weniger stark als andere.

Jmd. in umseren Forum hat treffend geschrieben, dass Alidou sicherlich niemals den Wechsel zu euch bereuen wird, weil ihm die Joker Einsätze in der CL keiner mehr nehmen wird. Ich denke es ist aber auch nicht falsch zusagen, dass der Wechsel zu euch damals einen Schritt zu groß für ihn war und heute immer noch ist und es daher diesen Sommer alternativ los für ihn ist sich einen anderen Verein zu suchen bei dem er auch eine mittelfristige Perspektive hat. Diese ist bei euch aus den oben genannten Gründen nicht gegeben…

Sollte sich alles positiv entwickeln würdet ihr kommenden Sommer 3-4 Mio für nen Spieler bekommen den ihr Ablösefrei geholt habt und der euch letztes Jahr weiter geholfen hat! Wäre doch Win-Win-Win…



Was er leisten muss, um eine Rückkaufklausel zu aktivieren, hängt halt stark davon ab wie hoch diese angesetzt ist, denke das wird man in den Medien nicht erfahren.
Was man aber sagen kann, die Eintracht ist kein Blutsauger Verein, sprich man wird ihn nicht zurück holen, weil man sich ein paar Euro Gewinn durch einen Weiterverkauf verspricht.
Hat man schon bei Schalke und Zalazar gesehen, wir hätten locker 1-2Mio Gewinn erwirtschaften können, hätten wir die Option gezogen und ihn selbst veräußert.
Negatives Beispiel hier ist für mich Real Madrid, die schon häufig diesen Weg gegangen sind, Spieler zurück zu holen um Profit zu machen, die Wünsche des Spielers spielen da keine Rolle.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.