deadline-day banner

Finanzthread

20.03.2020 - 17:15 Uhr
Finanzthread |#861
23.10.2023 - 04:14 Uhr
Er soll rund 4,5 Millionen Euro netto im Jahr verdienen und zudem ein Handgeld kassieren
Zitat von SlimaniBenzia

Zitat von Samba447

-Dzeko 5 Mio Gehalt
-Ünder 15Mio Ablöse und 3Mio Gehalt
-Fred 10Mio Ablöse und ca 5Mio Gehalt
-Becao 8Mio Ablöse und 4Mio Gehalt

Also für mich sieht es nach viel höheren Gehältern und weniger Entwicklungspotenzial aus.
Deshalb finde ich es Schade,Fenerbahce war Ligaprimus in Verkaüfen.
Sieht halt dannach aus,als würde man die Richtung ändern…..


Becao 4 Mio. Euro Gehalt? Fred 5 Mio. Euro Gehalt? und dass du Dzekos 4,2 Mio Euro Gehalt auf 5 Mio Euro rundest, ist auch ziemlich wild. Wo sind deine Quellen?

Hast vielleicht noch Livakovic vergessen, der 30 Mio Euro pro Saison verdient.

In den letzten Jahren hatte FB keine ausgewogene Kaderstruktur. In dieser Saison ist die Kaderstruktur zwar älter geworden mit Tadic, Dzeko usw, aber man hat trotzdem einige junge/talentierte Spieler (Ferdi, Osayi, Szymanski, Oosterwolde, Yüksek).

Man darf nicht vergessen, dass FBs Schulden viel höher waren als die Schulden der anderen Teams.


1. Quellen Siehe meinen Beitrag,ich habe großzügiger Weise sein Gehalt auf 5 Mio geschätzt.Solltest du etwas Kaufmännisches Interesse haben und Realist sein.
Dzeko 4,2 Netto Fest pro Jahr + Handgeld für 2 Jahre = MINDESTENS 10Mio.Wollte einfach kein hater sein,mit Prämien und Handgeld kommt er locker auf 6 pro Jahr du Experte.
Handgeld schreibt man auch pro Vertragsjahr ab.
2.An deinen kläglichen Versuch den Livakovic Transfer ins lächerliche zu ziehen,sieht man eben wie Argumentiv arm dein Beitrag ist.
Livakovic hab ich doch gar nicht kritisiert?
Fener brauchte einen Torwart???Sag ich was? Nö!Ein Ausländerplatz und rund 4-5 Mio Mehrkosten in den nächsten 4 Jahren war es wert.

Fenerbahces Kader ist wesentlich älter und teurer im Unterhalt geworden.
Zudem gibt es außer Szymanski niemanden mit Verkaufswert,wobei ich mehrfach euch dafür gelobt habe.

1.Ferdi war auch vor 2 Jahren da,hat doch überhaupt nichts mit der Veränderung zutun….ihr habt keinen Türkischen TW mehr,den kann man nicht gehen lassen wegen der Ar Regelung.
2.Yüksek mit 24 und Osayi 25 als Talente im internationalen Fußball zu bezeichnen,zeigt die grenzenlose Verzweiflung.
Osayi hat letze Saison 12 Volle Spielminuten gesammelt und im Sommer nur noch 1 Jahr Vertrag……gab keine Angebote außer Fantasie TR Medien.

Ich wiederhole Fener gute Verlaufserlöse sind futsch…großer Schuldenabbau nicht erkennbar.Kaderkosten sind jetzt viel höher und keine großen Verkaüfe zu erwarten.
Es war Kritik an den jetzigen Weg,aber viel Lob für die Scouts und Verkaüfe
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Samba447 am 23.10.2023 um 04:30 Uhr bearbeitet
Finanzthread |#862
23.10.2023 - 08:42 Uhr
Zitat von Samba447
Er soll rund 4,5 Millionen Euro netto im Jahr verdienen und zudem ein Handgeld kassieren
Zitat von SlimaniBenzia

Zitat von Samba447

-Dzeko 5 Mio Gehalt
-Ünder 15Mio Ablöse und 3Mio Gehalt
-Fred 10Mio Ablöse und ca 5Mio Gehalt
-Becao 8Mio Ablöse und 4Mio Gehalt

Also für mich sieht es nach viel höheren Gehältern und weniger Entwicklungspotenzial aus.
Deshalb finde ich es Schade,Fenerbahce war Ligaprimus in Verkaüfen.
Sieht halt dannach aus,als würde man die Richtung ändern…..


Becao 4 Mio. Euro Gehalt? Fred 5 Mio. Euro Gehalt? und dass du Dzekos 4,2 Mio Euro Gehalt auf 5 Mio Euro rundest, ist auch ziemlich wild. Wo sind deine Quellen?

Hast vielleicht noch Livakovic vergessen, der 30 Mio Euro pro Saison verdient.

In den letzten Jahren hatte FB keine ausgewogene Kaderstruktur. In dieser Saison ist die Kaderstruktur zwar älter geworden mit Tadic, Dzeko usw, aber man hat trotzdem einige junge/talentierte Spieler (Ferdi, Osayi, Szymanski, Oosterwolde, Yüksek).

Man darf nicht vergessen, dass FBs Schulden viel höher waren als die Schulden der anderen Teams.


1. Quellen Siehe meinen Beitrag,ich habe großzügiger Weise sein Gehalt auf 5 Mio geschätzt.Solltest du etwas Kaufmännisches Interesse haben und Realist sein.
Dzeko 4,2 Netto Fest pro Jahr + Handgeld für 2 Jahre = MINDESTENS 10Mio.Wollte einfach kein hater sein,mit Prämien und Handgeld kommt er locker auf 6 pro Jahr du Experte.
Handgeld schreibt man auch pro Vertragsjahr ab.


1. Wo sind die Belege zu Becao (5 Mio Euro Gehalt WTF?) und Freds 5 Mio Euro?

2. Funfact: Auch 24-25 jährige Spieler können gute Ablösen generieren. Solche Alter sind nicht sonderlich hoch. Kannst ja gerne unsere Rekordverkäufe der letzten Saisons checken. Da hatten wir einige Spieler in Osayis und Yükseks Alter (Muriqi, Kim, Giuliano, Josef de Souza). Kim wäre ohne die Ausstiegsklausel sogar sicherlich für noch mehr Geld gewechselt.

Deshalb schrieb ich auch Talente und nicht „junge Talente“ oder Wunderknaben oder so ähnlich. Denn in dem Alter ist man sicherlich nicht in der Prime und kann auch später gutes Geld abwerfen. Talentierte Spieler = Spieler, die noch besser werden können. Das müssen keine 18 jährigen Spieler sein. Der Schrägstrich trennt die Wörter junge und talentierte —> junge Spieler bzw. talentierte Spieler.

Außerdem solltest du mal die Schuldenentwicklung des Vereins prüfen. Da sieht man eine klare Tendenz.
Finanzthread |#863
22.12.2023 - 11:11 Uhr
Wir haben durch die Meisterschaft von Columbus Crew ca. 950.000 - 1.000.000 $ durch Rossi an Boni eingenommen (ca. 860.000 - 900.000 €).

Jetzt durch den Verkauf von Eljif Elmas von Napoli zu RB Leipzig werden wir auch hier nochmal 1.500.000 € bekommen.
Transfer steht vor dem Abschluss, s.

Aus der ECL haben wir auch diverse Prämien eingeheimst.

Sollten wir es jetzt noch schaffen, den einen oder anderen noch loszubekommen (Zajc, Luan, King, Kent - würde ich persönlich maximal verleihen, ggf. Emre Mor, MHY), dann würde man sich das Gehalt sparen und evtl. ein paar Euros als Ablöse noch generieren.

•     •     •

--------------------------Rüstü----------------------------
GG-----------Kjaer-----------Lugano---------Santos
---------------Appiah----------Emre--------------------
Nani/Kuyt-------------Alex--------------------Tuncay
-------------------------Niang----------------------------
Finanzthread |#864
28.12.2023 - 10:43 Uhr
Zitat von erdid
Wir haben durch die Meisterschaft von Columbus Crew ca. 950.000 - 1.000.000 $ durch Rossi an Boni eingenommen (ca. 860.000 - 900.000 €).

Jetzt durch den Verkauf von Eljif Elmas von Napoli zu RB Leipzig werden wir auch hier nochmal 1.500.000 € bekommen.
Transfer steht vor dem Abschluss, s.

Aus der ECL haben wir auch diverse Prämien eingeheimst.

Sollten wir es jetzt noch schaffen, den einen oder anderen noch loszubekommen (Zajc, Luan, King, Kent - würde ich persönlich maximal verleihen, ggf. Emre Mor, MHY), dann würde man sich das Gehalt sparen und evtl. ein paar Euros als Ablöse noch generieren.


Laut den offiziellen Angaben aus dem Transfer von Elmas nach Napoli(2019?), werden wir mit maximal 1.5 Mio. von einem Weiterverkauf erhalten. Näheres ist nicht angegeben, nur das es vom erzielten Transfererlös von Napoli abhängt.
Finanzthread |#865
03.02.2024 - 11:16 Uhr
Burak Kızılhan: "Wir haben mit 350'000 verkauften Trikots allein im Januar dieses Jahres einen neuen Rekord, der letzten April 2023 in der vergangenen Saison aufgestellt wurde, geknackt.

Unser Umsatz für 2023 wurde mit 1 Milliarde 302 Millionen Lira abgeschlossen. Diese Zahl ist ein Rekord in der Geschichte von Fenerium. Wir haben einen Umsatz von 47 Millionen 700 Tausend Euro in ausländischer Währung erreicht."
____

Es wurde bekannt gegeben, dass die Gesamtverschuldung von Fenerbahçe 11 Milliarden 466 Millionen TL beträgt.

Gründe für das zeitweilige Steigen der Schulden ist die Tatsache, dass der Wechselkurs steigt. Der Dollar sinkt auf Euro-Basis.

Das sind nun aber insgesamt 347.604.000 €. Als Ali Koç sein Amt antrat, waren es noch 650 Mio Euro.

•     •     •

___
♠ est. 1899 as Black Stockings FC ♠

Türk'ün kalbi senle atar!
Finanzthread |#866
03.02.2024 - 12:04 Uhr
Zitat von Istanblue

Es wurde bekannt gegeben, dass die Gesamtverschuldung von Fenerbahçe 11 Milliarden 466 Millionen TL beträgt.

Gründe für das zeitweilige Steigen der Schulden ist die Tatsache, dass der Wechselkurs steigt. Der Dollar sinkt auf Euro-Basis.

Das sind nun aber insgesamt 347.604.000 €. Als Ali Koç sein Amt antrat, waren es noch 650 Mio Euro.


Normalerweise begebe ich mich eigentlich ungern in den Konkurrenz-Forumsbereich. Da es sich aber hierbei um Finanzen und Zahlen handelt interessieren mich die Hintergrundinformationen. Deshalb schonmal ein dankschön, falls ihr mir hier behilflich sein könnt.

Ich gehe mal aktuell von einem Zitat von TRT Spor aus, weil ich mir die Mitgliederversammlung nicht angeschaut habe. Aussage Mehmet Vodina

So wie ich das verstehe, hat die Prüfungskommission für den Zeitraum 01.06.2023 - 31.08.2023 auf Grundlage der zur Verfügung gestellten Informationen eine Erhöhung der Gesamtverschuldung auf 11 Milliarden 466 Milionen TL vorliegen gehabt.

In diesen Zeitraum sollten aber auch bereits alle Transfererlöse des Sommertransferfensters inkludiert sein. Ich verstehe aktuell nicht, wie sich diese Angaben, mit dem Finanzbericht zum 30.11.2023 nicht decken können.

Missversteht meine Aussage auch nicht als Provokation oder jegliches. Ich komme aus der Branche und Zahlen dürften normalerweise nicht lügen. Da die gesamten Finanzberichte sowieso in TL umgerechnet werden, sollten die Angaben zum 30.11.2023 die Währungsschwankungen bereits berücksichtigt haben.

Entweder habe ich einen absoluten Gedankenfehler oder hier gibt es krasse Abweichungen zwischen den Finanzberichten und dem Bericht der Prüfungskomission. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wieso man der Prüfkommission die Einnahmen aus den Spielererlösen nicht zur Verfügung stellen sollte. Gab es in den Monaten zwischen 01.09.2023 - 31.01.2024 den irgendeine Belastung, die einen Anstieg der Verbindlichkeiten um 3 Milliarden TL erklärt? Die Bankverbindlichkeiten sind in TL. Die Verbindlichkeiten ggü. den Lieferungen und Leistungen teilweise in TL und teilweise in EUR. Aber die EUR-Werte hätten zum 30.11.2023 ja bereits währungskursbereinigt werden müssen. Ansonsten gibt man ja falsche Schuldenstände an die Aktionäre weiter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blacki am 03.02.2024 um 12:09 Uhr bearbeitet
Finanzthread |#867
06.02.2024 - 19:17 Uhr
Zitat von Blacki
Zitat von Istanblue

Es wurde bekannt gegeben, dass die Gesamtverschuldung von Fenerbahçe 11 Milliarden 466 Millionen TL beträgt.

Gründe für das zeitweilige Steigen der Schulden ist die Tatsache, dass der Wechselkurs steigt. Der Dollar sinkt auf Euro-Basis.

Das sind nun aber insgesamt 347.604.000 €. Als Ali Koç sein Amt antrat, waren es noch 650 Mio Euro.



Entweder habe ich einen absoluten Gedankenfehler oder hier gibt es krasse Abweichungen zwischen den Finanzberichten und dem Bericht der Prüfungskomission.



Ich beantworte mir meine eigene Frage mal selbst. Tatsächlich gab es anscheinend sowohl bei uns, als auch bei eurem Verein aufgrund der Gesetzesänderungen einige Komplikationen bei den konsolodierten Finanzberichten. Echt viel hin und her. Solche Zustände kenne ich aus Deutschland nicht und konnte mir den Sachverhalt deshalb nicht erklären.

Die Zahlen aus den Finanzberichten (sowohl bei Galatasaray als auch bei Fenerbahce) waren nur die konsolodierten Werte aus der Aktiengesellschaft zzgl. einiger weiterer Unternehmen aus dem Firmenverbund (Einzelhandelsgesellschaft, Immobiliengesellschaft, etc.). Aber anscheinend wurden die Zahlen aus den Sportvereinen selbst nicht in die Berichte inkludiert.

Es schien mir im ersten Moment so abwegig, dass man in einem konsolodierten Bericht nur "teilkonsolidiert". Deshalb war ich im ersten Augenblick sehr über die abweichenden Informationen überrascht.

Schlussendlich wird auch unser Verein, bei sehr ähnlichen Werten der Gesamtverschuldung landen.

Immerhin hat man bei eurer Mitgliederversammlung die Informationen von Seiten eurer vereinsinternen Prüfkomission verbal mitgeteilt, was man bei unserer Mitgliederversammlung versäumt hat.

Türkiye at its best. Danke euch trotzdem, dass ihr meine Fehlinformation nicht als eine Art Provokation aufgenommen habt. Ich wünsche euch einen schönen Abend und viel Spaß im Meisterschaftsrennen der nächsten Wochen.
Finanzthread |#868
06.02.2024 - 20:39 Uhr
Zitat von Blacki
Zitat von Blacki

Zitat von Istanblue

Es wurde bekannt gegeben, dass die Gesamtverschuldung von Fenerbahçe 11 Milliarden 466 Millionen TL beträgt.

Gründe für das zeitweilige Steigen der Schulden ist die Tatsache, dass der Wechselkurs steigt. Der Dollar sinkt auf Euro-Basis.

Das sind nun aber insgesamt 347.604.000 €. Als Ali Koç sein Amt antrat, waren es noch 650 Mio Euro.



Entweder habe ich einen absoluten Gedankenfehler oder hier gibt es krasse Abweichungen zwischen den Finanzberichten und dem Bericht der Prüfungskomission.



Ich beantworte mir meine eigene Frage mal selbst. Tatsächlich gab es anscheinend sowohl bei uns, als auch bei eurem Verein aufgrund der Gesetzesänderungen einige Komplikationen bei den konsolodierten Finanzberichten. Echt viel hin und her. Solche Zustände kenne ich aus Deutschland nicht und konnte mir den Sachverhalt deshalb nicht erklären.

Die Zahlen aus den Finanzberichten (sowohl bei Galatasaray als auch bei Fenerbahce) waren nur die konsolodierten Werte aus der Aktiengesellschaft zzgl. einiger weiterer Unternehmen aus dem Firmenverbund (Einzelhandelsgesellschaft, Immobiliengesellschaft, etc.). Aber anscheinend wurden die Zahlen aus den Sportvereinen selbst nicht in die Berichte inkludiert.

Es schien mir im ersten Moment so abwegig, dass man in einem konsolodierten Bericht nur "teilkonsolidiert". Deshalb war ich im ersten Augenblick sehr über die abweichenden Informationen überrascht.

Schlussendlich wird auch unser Verein, bei sehr ähnlichen Werten der Gesamtverschuldung landen.

Immerhin hat man bei eurer Mitgliederversammlung die Informationen von Seiten eurer vereinsinternen Prüfkomission verbal mitgeteilt, was man bei unserer Mitgliederversammlung versäumt hat.

Türkiye at its best. Danke euch trotzdem, dass ihr meine Fehlinformation nicht als eine Art Provokation aufgenommen habt. Ich wünsche euch einen schönen Abend und viel Spaß im Meisterschaftsrennen der nächsten Wochen.


Danke für die Recherche, hatte mir deinen vorherigen Post durchgelesen, konnte aber leider nichts dazu beitragen, da mir Bilanzierung etc doch etwas fremd sind.
Finanzthread |#869
20.03.2024 - 11:25 Uhr
https://www.transfermarkt.de/internationaler-fussball-ecl/thread/forum/655/thread_id/11/page/881#anchor_140269
Zitat von Caannoo
Unsere Sponsoren sind zu 90% von der KOC Holding. Kein Problem.


Ich weiß, dass die Aussage natürlich überspitzt gemeint war, aber:
Von einer einzigen Quelle dermaßen abhängig zu sein war noch nie gut.

Wenn ein Ali Koc nicht mehr ist und im Streit von Fenerbahce geht, was dann?

Das betriftt natürlich nicht nur Fenerbahce alleine, sondern sehr viele Clubs. Galatasaray hängt zum Beispiel stark von (teil-)staatlichen Unternehmen, bzw. vonseiten der Politik "wohlgesonnener Unternehmen" ab.


-----
Finanzthread |#870
20.03.2024 - 11:47 Uhr
Zitat von Serkomat
https://www.transfermarkt.de/internationaler-fussball-ecl/thread/forum/655/thread_id/11/page/881#anchor_140269
Zitat von Caannoo

Unsere Sponsoren sind zu 90% von der KOC Holding. Kein Problem.


Ich weiß, dass die Aussage natürlich überspitzt gemeint war, aber:
Von einer einzigen Quelle dermaßen abhängig zu sein war noch nie gut.

Wenn ein Ali Koc nicht mehr ist und im Streit von Fenerbahce geht, was dann?

Das betriftt natürlich nicht nur Fenerbahce alleine, sondern sehr viele Clubs. Galatasaray hängt zum Beispiel stark von (teil-)staatlichen Unternehmen, bzw. vonseiten der Politik "wohlgesonnener Unternehmen" ab.


-----


Stimmt auch leider bro.

•     •     •

FENERBAHCE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.