deadline-day banner

Kaderschmiede 23/24 (mit Quelle)

07.06.2023 - 00:50 Uhr
Kaderschmiede 23/24 (mit Quelle) |#1141
07.05.2024 - 13:51 Uhr
Marseiler ist schnell, technisch stark, einer der überragenden Spieler der aktuellen Saison und eigentlich ist schon seit Jahren klar, dass in ihm großes Potenzial schlummert, allerdings hat er es bis vor dieser Saison nie wirklich abrufen können. Das ist letztlich auch das, was mich etwas an einem solchen Transfer stören würde, denn wirklich gutes Scouting wäre es vor dieser Saison gewesen. Jetzt ist er natürlich deutlich teurer geworden und die Wahrscheinlichkeit, dass seine Leistungen wieder in die andere Richtung pendeln, ist für mich nicht zwingend geringer.

Trotzdem würde er rein vom Profil her einiges mitbringen, was wir vorne nicht haben und spätestens ohne Teuchert auch zwingend bräuchten: Dribblings und Schnelligkeit.

Wenn Marseiler es schafft auf dem aktuellen Niveau zu bleiben, wäre das schon eine tolle Sache. Ich kann mir aber irgendwie auch genau so gut vorstellen, dass er erstmal mit der 2. Bundesliga überfordert ist, weil er nicht mehr so überlegen ist und es dann unter Leitl sehr schwer haben wird, weil er eben keiner dieser strategisch denkenden oder körperlich robusten Spieler ist, die der Trainer bisher häufig bevorzugt hat.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 07.05.2024 um 13:53 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 23/24 (mit Quelle) |#1142
07.05.2024 - 15:21 Uhr
Sehe in ihn jetzt auch nicht unbedingt jemand der für die Spitze vorgesehen ist, als mehr jemand der Schaub ersetzen soll bzw. für die 10 aber auch Variabel genug ist in einer Doppelspitze zu spielen. Dann aber sicherlich eher den hängenden part übernimmt.

Ich denke aber auch das Mann sehr darauf aus ist Ersatz für die 10 zu bekommen. Da bei Schaub die Leistungen seit er hier ist eher schlecht sind und man sich sicherlich diese oder nächste Saison trennen wird.
Kaderschmiede 23/24 (mit Quelle) |#1143
10.05.2024 - 11:28 Uhr
SGE: Onguéné und Foti ohne Perspektive – Kein Platz mehr für Alidou
Derweil sind Jérôme Onguéné (26) und Talent Antonio Foti (20) demnach ohne Perspektive in Frankfurt. Onguéné wechselte 2022 ablösefrei von Red Bull Salzburg zur SGE, bei der er kein einziges Spiel absolvierte und zur aktuell laufenden Saison an den Servette FC in die Schweiz verliehen wurde – dort bestritt er allerdings nur drei Partien. Nach seiner Rückkehr nach Frankfurt soll er abgegeben werden, obwohl sein Kontrakt noch drei Jahre Gültigkeit besitzt. Youngster Foti (Vertrag bis 2025) ist bei der SGE ohne Profieinsatz, während der Leihe bei Hannover 96 spielte er erstmals in der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal – doch seit März ist er außenvor, sammelt Spielpraxis in der Regionalliga Nord.
Moin, Foti hat bei uns keine Bäume ausgerissen, aber er hat sich bei den Einsätzen in der U23 nie hängen lassen und mit seinen 8 Toren hat er natürlich auch ordentlich seinen Anteil an der Meisterschaft.
Wäre es da nicht Sinnvoll man würde ihn behalten "sofern Foti das möchte" ich bin mir sicher, M. Mann könnte da etwas Ähnliches aushandeln wie seinerzeit bei Arrey Mbi.
Zumindest wenn es mit dem Aufstieg der 2. Mannschaft klappt, wäre Foti ein perfekter Spieler und dann ist der Schritt zum dauerhaften Profikader und Profieinsätzen doch sehr schnell möglich, siehe zuletzt Gindorf.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 23/24 (mit Quelle) |#1144
10.05.2024 - 14:23 Uhr
Zitat von handycap
SGE: Onguéné und Foti ohne Perspektive – Kein Platz mehr für Alidou
Derweil sind Jérôme Onguéné (26) und Talent Antonio Foti (20) demnach ohne Perspektive in Frankfurt. Onguéné wechselte 2022 ablösefrei von Red Bull Salzburg zur SGE, bei der er kein einziges Spiel absolvierte und zur aktuell laufenden Saison an den Servette FC in die Schweiz verliehen wurde – dort bestritt er allerdings nur drei Partien. Nach seiner Rückkehr nach Frankfurt soll er abgegeben werden, obwohl sein Kontrakt noch drei Jahre Gültigkeit besitzt. Youngster Foti (Vertrag bis 2025) ist bei der SGE ohne Profieinsatz, während der Leihe bei Hannover 96 spielte er erstmals in der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal – doch seit März ist er außenvor, sammelt Spielpraxis in der Regionalliga Nord.
Moin, Foti hat bei uns keine Bäume ausgerissen, aber er hat sich bei den Einsätzen in der U23 nie hängen lassen und mit seinen 8 Toren hat er natürlich auch ordentlich seinen Anteil an der Meisterschaft.
Wäre es da nicht Sinnvoll man würde ihn behalten "sofern Foti das möchte" ich bin mir sicher, M. Mann könnte da etwas Ähnliches aushandeln wie seinerzeit bei Arrey Mbi.
Zumindest wenn es mit dem Aufstieg der 2. Mannschaft klappt, wäre Foti ein perfekter Spieler und dann ist der Schritt zum dauerhaften Profikader und Profieinsätzen doch sehr schnell möglich, siehe zuletzt Gindorf.


Fände ich der Kombination auch ne gute Idee - ist halt wirklich die Frage, ob er das will?
Er hatte ja schon so ein bisschen den Status „großes Talent“ als er kam und ob er sich dann auf 3. Liga einlassen will. Ist aber natürlich auch eine Frage der Alternativen.
Kaderschmiede 23/24 (mit Quelle) |#1145
10.05.2024 - 15:51 Uhr
Zitat von Falke007
Zitat von handycap

SGE: Onguéné und Foti ohne Perspektive – Kein Platz mehr für Alidou
Derweil sind Jérôme Onguéné (26) und Talent Antonio Foti (20) demnach ohne Perspektive in Frankfurt. Onguéné wechselte 2022 ablösefrei von Red Bull Salzburg zur SGE, bei der er kein einziges Spiel absolvierte und zur aktuell laufenden Saison an den Servette FC in die Schweiz verliehen wurde – dort bestritt er allerdings nur drei Partien. Nach seiner Rückkehr nach Frankfurt soll er abgegeben werden, obwohl sein Kontrakt noch drei Jahre Gültigkeit besitzt. Youngster Foti (Vertrag bis 2025) ist bei der SGE ohne Profieinsatz, während der Leihe bei Hannover 96 spielte er erstmals in der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal – doch seit März ist er außenvor, sammelt Spielpraxis in der Regionalliga Nord.
Moin, Foti hat bei uns keine Bäume ausgerissen, aber er hat sich bei den Einsätzen in der U23 nie hängen lassen und mit seinen 8 Toren hat er natürlich auch ordentlich seinen Anteil an der Meisterschaft.
Wäre es da nicht Sinnvoll man würde ihn behalten "sofern Foti das möchte" ich bin mir sicher, M. Mann könnte da etwas Ähnliches aushandeln wie seinerzeit bei Arrey Mbi.
Zumindest wenn es mit dem Aufstieg der 2. Mannschaft klappt, wäre Foti ein perfekter Spieler und dann ist der Schritt zum dauerhaften Profikader und Profieinsätzen doch sehr schnell möglich, siehe zuletzt Gindorf.

Im ersten Moment eine gute Idee, zumal Foti auch immer wieder von Leitl gelobt wurde. Er wird noch ein paar Jahre (vielleicht nur ein Jahr) brauchen, um dem Durchbruch zu schaffen.
Die Frage ist natürlich nicht nur ob er das will, sondern vielmehr, was seine Alternativen wären. Kommt ein anderer Zweitligist, ggf. aus dem unteren Tabellenbereich oder ein Drittligist mit Ambitionen oben anzugreifen, dann werden wir schlechte Karten haben, auch wenn Foti noch sehr jung ist. Mit seinen Anlagen könnte ich mir auch einen Umweg über die Erendivisie vorstellen.

Aktuell ist Foti daher nicht mehr als eine Option, die es zu profen gilt. Es wundert mich allerdings nicht, dass Frankfurt nicht mehr auf ihn baut, denn deren Ansprüche sind nun einmal anders.

Fände ich der Kombination auch ne gute Idee - ist halt wirklich die Frage, ob er das will?
Er hatte ja schon so ein bisschen den Status „großes Talent“ als er kam und ob er sich dann auf 3. Liga einlassen will. Ist aber natürlich auch eine Frage der Alternativen.
Kaderschmiede 23/24 (mit Quelle) |#1146
10.05.2024 - 20:03 Uhr
Zitat von Androesen96
Zitat von Falke007

Zitat von handycap

SGE: Onguéné und Foti ohne Perspektive – Kein Platz mehr für Alidou
Derweil sind Jérôme Onguéné (26) und Talent Antonio Foti (20) demnach ohne Perspektive in Frankfurt. Onguéné wechselte 2022 ablösefrei von Red Bull Salzburg zur SGE, bei der er kein einziges Spiel absolvierte und zur aktuell laufenden Saison an den Servette FC in die Schweiz verliehen wurde – dort bestritt er allerdings nur drei Partien. Nach seiner Rückkehr nach Frankfurt soll er abgegeben werden, obwohl sein Kontrakt noch drei Jahre Gültigkeit besitzt. Youngster Foti (Vertrag bis 2025) ist bei der SGE ohne Profieinsatz, während der Leihe bei Hannover 96 spielte er erstmals in der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal – doch seit März ist er außenvor, sammelt Spielpraxis in der Regionalliga Nord.
Moin, Foti hat bei uns keine Bäume ausgerissen, aber er hat sich bei den Einsätzen in der U23 nie hängen lassen und mit seinen 8 Toren hat er natürlich auch ordentlich seinen Anteil an der Meisterschaft.
Wäre es da nicht Sinnvoll man würde ihn behalten "sofern Foti das möchte" ich bin mir sicher, M. Mann könnte da etwas Ähnliches aushandeln wie seinerzeit bei Arrey Mbi.
Zumindest wenn es mit dem Aufstieg der 2. Mannschaft klappt, wäre Foti ein perfekter Spieler und dann ist der Schritt zum dauerhaften Profikader und Profieinsätzen doch sehr schnell möglich, siehe zuletzt Gindorf.

Im ersten Moment eine gute Idee, zumal Foti auch immer wieder von Leitl gelobt wurde. Er wird noch ein paar Jahre (vielleicht nur ein Jahr) brauchen, um dem Durchbruch zu schaffen.
Die Frage ist natürlich nicht nur ob er das will, sondern vielmehr, was seine Alternativen wären. Kommt ein anderer Zweitligist, ggf. aus dem unteren Tabellenbereich oder ein Drittligist mit Ambitionen oben anzugreifen, dann werden wir schlechte Karten haben, auch wenn Foti noch sehr jung ist. Mit seinen Anlagen könnte ich mir auch einen Umweg über die Erendivisie vorstellen.

Aktuell ist Foti daher nicht mehr als eine Option, die es zu profen gilt. Es wundert mich allerdings nicht, dass Frankfurt nicht mehr auf ihn baut, denn deren Ansprüche sind nun einmal anders.

Fände ich der Kombination auch ne gute Idee - ist halt wirklich die Frage, ob er das will?
Er hatte ja schon so ein bisschen den Status „großes Talent“ als er kam und ob er sich dann auf 3. Liga einlassen will. Ist aber natürlich auch eine Frage der Alternativen.


Wenn man ihn zu Mbi-Konditionen halten könnte, wäre ich ebenfalls dafür. Sein Talent hat er in den Testspielen immer wieder angedeutet und mit seinem Tempo wäre er sowohl im Mittelfeld als auch im Sturm eine Option, die wir so kein zweites mal im Kader haben.

Im Artikel zu Pohlmann steht übrigens, dass es aus der 2. Bundesliga Interesse gibt. Ich traue ihm den Führich-Werdegang zu und hoffe, dass Mann da dran ist. Von mir aus auch mit AK 2025, sollten wir den Aufstieg nicht packen. Glaube aber leider, dass er in eine größere Liga wechseln wird.
Kaderschmiede 23/24 (mit Quelle) |#1147
14.05.2024 - 21:05 Uhr
Lührs wechselt laut Bild für 400k zum BVB II. Mist.
Kaderschmiede 23/24 (mit Quelle) |#1148
14.05.2024 - 21:19 Uhr
Zitat von Arekon96
Lührs wechselt laut Bild für 400k zum BVB II. Mist.


Du scheinst du dich ja zu ärgern, kannst du etwas mehr über den Spieler verraten?

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Kaderschmiede 23/24 (mit Quelle) |#1149
14.05.2024 - 22:07 Uhr
Ist durchaus ein sehr talentierter Jugendspieler gewesen, der in der nächsten Saison das Potenzial mitgebracht hätte sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Hatte für mich persönlich jetzt schon das Potenzial gehabt in der 3. Liga als Stammspieler zu agieren.

Jetzt hat man lediglich drei Innenverteidiger im Kader der ersten Mannschaft und hat sich eine eigene Baustelle geschaffen. Sollte sich in der nächsten Saison jemand schwerwiegend verletzen, ist man gezwungen einen mehr als vernünftigen Backup zu organisieren.
Kaderschmiede 23/24 (mit Quelle) |#1150
14.05.2024 - 22:07 Uhr
mit dem abgang von lühr hat 96 ein problem bzgl local player. nächste saison stehen somit nur noch halstenberg und tresoldi als local player im kader.
sollte momuluh zurückkkomen drei.
dann müsste ernst bleiben als vierter. was ein neuen spieler im mittelfeld unrealistsch werden lässt.

bevor die antworten kommen.
weder gindorf, chakroun noch ndikom erfüllen die local player regel.

tja, man kann natürlich einem spieler dem mann es nicht zutraut einen profivertrag geben, damit wird aber auch wieder profigehalt gezahlt was jemand bekommt, der eigentlich kein profi sein sollte, und man versucht gerade gehälter einzusparen?
irgendwie alles ziemlich ohne system mal wieder.

•     •     •

96
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.