deadline-day banner
Makoto Hasebe [ab 01.07.2014] |#51
17.07.2014 - 14:30 Uhr

Ich kann euch nur beglückwünschen zu diesem Transfer. Für mich war einer der Hauptgründe, warum es nach den 3 Siegen zu Rückrundenbeginn bei uns nicht mehr lief, die Verletzung von Makoto. Er hielt unser Spiel zusammen und war für unsere Defensive Grundeordnung verantwortlich. Auf die Frage, ob er eher Typ Rode oder Typ Schwegler ist, kann ich euch keine Antwort geben, weil ich persönlich dafür Schwegler sowie Rode zu wenig kenne. Aber vom Typ her, keineswegs von der Qualität her, würde ich ihn mit der Spielweise von Javi Martinez als 6er vergleichen. Er war eigentlich nie so richtig mannfixiert auf einen starken Gegenspieler, sondern stopfte die, weiss Gott, riesigen Löcher unserer Hintermannschaft. Als Frantz diese Position einnehmen sollte, war dieser heillos überfordert und unsere gesamte Ordnung brach zusammen. Sollte Makoto bei euch fit bleiben, kann er für euch zu einer großen Stütze werden!

•     •     •

- Nürnberg - Steelers - RNL -
Makoto Hasebe [ab 01.07.2014] |#52
17.07.2014 - 15:05 Uhr

Danke für die Einstufung. Unser Ex-Trainer Veh war ja ebenfalls voll des Lobs für ihn. Ich denke er wird bei uns sicherlich einen Stammplatz erobern und auch bei uns zum Führungsspieler werden.

Makoto Hasebe [ab 01.07.2014] |#53
17.07.2014 - 15:06 Uhr
Zitat von entershikari

Ich kann euch nur beglückwünschen zu diesem Transfer. Für mich war einer der Hauptgründe, warum es nach den 3 Siegen zu Rückrundenbeginn bei uns nicht mehr lief, die Verletzung von Makoto. Er hielt unser Spiel zusammen und war für unsere Defensive Grundeordnung verantwortlich. Auf die Frage, ob er eher Typ Rode oder Typ Schwegler ist, kann ich euch keine Antwort geben, weil ich persönlich dafür Schwegler sowie Rode zu wenig kenne. Aber vom Typ her, keineswegs von der Qualität her, würde ich ihn mit der Spielweise von Javi Martinez als 6er vergleichen. Er war eigentlich nie so richtig mannfixiert auf einen starken Gegenspieler, sondern stopfte die, weiss Gott, riesigen Löcher unserer Hintermannschaft. Als Frantz diese Position einnehmen sollte, war dieser heillos überfordert und unsere gesamte Ordnung brach zusammen. Sollte Makoto bei euch fit bleiben, kann er für euch zu einer großen Stütze werden!



Also Rode ist vom Typ her ein agressiver Antreiber der alles was ihm nicht gelingt durch pure Laufarbeit und Zweikampf wieder wettmacht. Schwegler ist ein Stratege. Der weiß wie man ein Spiel aufbaut, wie man Lücken stopfen kann und möglichst geschickt verteidigt. Er war maßgeblich für die Stabilität verantwortlich.


Mich würde noch interessieren, ob Hasebe auch ein Spiel ordentlich aufbauen kann, oder ob er "nur" ein Lückenstopfer mit begrenzten Möglichkeiten ist?

Makoto Hasebe [ab 01.07.2014] |#54
18.07.2014 - 00:07 Uhr
Quelle: www.bild.de
Denn der Mittelfeld-Star der japanischen Nationalelf hatte bei seiner Landung am Mittwoch auch Knie-Sorgen im Gepäck.

Das wissen Eintrachts Bosse. Die WM kam zu früh nach zwei Operationen in der letzten Rückrunde. Deshalb spielte Hasebe auch kein gutes Turnier mit Japan: „Unsere Ergebnisse waren schlecht.“

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Makoto Hasebe [ab 01.07.2014] |#55
18.07.2014 - 07:15 Uhr

Dabei fand ich Hasebe noch einen der stärkeren Japaner bei der WM, da waren z.B. auch der hoch gelobte Osako dabei die völlig von der Rolle waren.


So ein typischer Bild Artikel...

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Makoto Hasebe [ab 01.07.2014] |#56
18.07.2014 - 12:33 Uhr
Zitat von Finalizer

Dabei fand ich Hasebe noch einen der stärkeren Japaner bei der WM, da waren z.B. auch der hoch gelobte Osako dabei die völlig von der Rolle waren.


So ein typischer Bild Artikel...



 


um ehrlich zu sein, war osako für mich der einzige, der in einer äußerst schwachen mannschaft etwas nach vorne probiert hat.


 


mal zurück zu hasebe. er war ja in den letzten jahren öfters mal verletzt. bin gespannt, wie und ob er die vorbereitung mitmachen kann. momentan siehts kadertechnisch nicht wirklich gut aus bei uns.


 

Makoto Hasebe [ab 01.07.2014] |#57
18.07.2014 - 14:29 Uhr

Also seit 7 Monaten und 2 Operationen immer noch mit Knieproblemen.sad


Dann mal viel Spass bei Dr. Seeger und seinen Diagnosen samt Behandlungen.schief


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pezzey am 18.07.2014 um 14:29 Uhr bearbeitet
Makoto Hasebe [ab 01.07.2014] |#58
18.07.2014 - 14:36 Uhr
Zitat von Pezzey

Also seit 7 Monaten und 2 Operationen immer noch mit Knieproblemen.sad


Dann mal viel Spass bei Dr. Seeger und seinen Diagnosen samt Behandlungen.schief



Er ist zu früh wieder eingestiegen, da er die WM spielen wollte. Sowas kann nur schädlich sein, warten wir mal ab was es für neue Meldungen aus dem Trainingslager gibt, wie sein aktueller Zustand ist etc.


Außerdem kann ich  nach wie vor nicht nachvollziehen, weswegen man ihm immer wieder, siehe Post von Vollhorst, Verletzungsanfälligkeit nachsagen kann.


Saison Verletzung von bis Tage Verpasste Spiele
13/14 Meniskusriss 14.01.2014 13.05.2014 119 Tage 341.FC Nürnberg
11/12 Oberschenkelprobleme 23.09.2011 30.09.2011 7 Tage 1VfL Wolfsburg
09/10 Innenbandzerrung 03.07.2009 11.08.2009 39 Tage 2VfL Wolfsburg
08/09 Knorpelschaden 27.03.2009 27.04.2009 31 Tage 4VfL Wolfsburg


Der Knorpelschaden ist zwar etwas seltsam mit 31 Tagen, aber danach 2 kleinere Blessuren bis sein Meniskuss riss. Das ist für mich alles andere als Verletzungsanfällig.

•     •     •

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Makoto Hasebe [ab 01.07.2014] |#59
18.07.2014 - 16:15 Uhr
+++ Schaaf dementiert Hasebes Knieprobleme +++
Eintracht-Trainer Thomas Schaaf hat Berichte über Knieprobleme bei Neuzugang Makoto Hasebe dementiert. Der Japaner könne nicht voll trainieren, weil er sich eine Erkältung eingefangen habe. "Er braucht noch ein, zwei Tage, um Schritt für Schritt fit zu werden. Die Bronchien sind noch nicht ganz frei", sagte Schaaf dem hr-sport am Freitag. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung über Knieprobleme bei dem Japaner berichtet.

.....

Makoto Hasebe [ab 01.07.2014] |#60
18.07.2014 - 16:32 Uhr

Deswegen Bild nicht als Diskussionsgrundlage nehmen. Zwinkernd


Sehr gute Nachricht!

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.