deadline-day banner

Regeln/Patensprechstunde/Threadverzeichnis

04.07.2011 - 17:02 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Footballive22

Diskussionen über Nachfolger bitte im passenden Thread führen. ugly

Zitat von handycap

Moin @Footballive22 ich hoffe du nimmst mir meine öffentliche Kritik nicht übel, aber ehrlich gesagt finde ich in jeden Faden einen roten Balken mit einem "Moderations-Hinweis"! Das ist ungefähr das, was ein Modartions-Bot machen könnte. Es wäre schön, wenn du am Forum-Leben ein wenig Teil hättest und ggf. ohne den roten Balken auf Diskussionen eingehen könntest.
Wenn das Interesse gänzlich fehlt, wird sich vielleicht jemand finden, der das dann für dich übernimmt.

Sachlich vorgetragene Kritik ist immer okay!
Moderationshinweise poste ich ja nicht, um inhaltlich auf die Diskussion einzugehen, sondern an die Forumsregeln zu erinnern, ohne sofort mit dem Rotstift 5 Beiträge zu löschen oder User abzumahnen. Löst das alle Probleme? Sicher nicht. Aber es ist für mich die beste Variante, neben individuellen Hinweisen einen öffentlichen Reminder an die Regeln zu posten. Aber klar: Es sollte nicht das Ziel sein, dass es in jedem zweiten Thread einen roten Balken gibt.


Vielleicht unterschätzt du dich selbst ein wenig, du musst nicht einen fetten roten Balken in einen Faden einbauen, damit wir lesen, was du schreibst. Der gleiche Hinweis, ohne dass du ihn rot hervorgehoben hättest, hätte den Eindruck vermittelt, dass du hier mitliest und noch Interesse am Forum hast, derzeit wirkt das jedoch so, als wenn es dir eine Last wäre.
Deine Idee mit den Umfragen fand ich klasse und hätte mit Sicherheit auch für mehr Traffic im Forum gesorgt, nur leider hast du deine eigenen Ideen vergessen, oder nicht die Lust gehabt sie umzusetzen.

Der rote Balken ist etwas arg unelegant und aufdringlich, das sehe ich schon auch so. Warum poste ich den Beitrag dann trotzdem als Moderationshinweis und nicht als normalen Beitrag? Weil dann eben wirklich jeder User vor dem Verfassen eines Beitrags daran erinnert wird, anstatt dass manche User den Hinweis vielleicht nicht lesen und nachher überrascht sind, wenn sie für einen erneuten Regelverstoß dann eine Sanktion erhalten. Inhaltlich versuche ich in aller Regel, den Moderationshinweis sowieso möglichst freundlich zu formulieren, um den Rotstift-Charakter etwas zu entschärfen. Mir ist aber klar, dass der rote Balken trotzdem nervig ist und es zuletzt vielleicht 1-2 zu viele waren.

•     •     •

In Marcus Mann we trust
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.