deadline-day banner
Rocco Reitz
Geburtsdatum 29.05.2002
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Rocco Reitz [27]

26.10.2020 - 13:07 Uhr
Rocco Reitz [27] |#741
15.02.2024 - 18:36 Uhr
Zitat von BMGK1900
Zitat von _Azzurro_

Zitat von pejuju1809

Zitat von _Azzurro_

Zitat von Pumuckel65

Zitat von effe2007

Zitat von Pumuckel65

Auch wenn hier , meiner Meinung nach zu Unrecht, viel auf Rollo eingeprügelt wird, es kann ja wohl keiner bestreiten, dass er bis dato sehr gut für Borussia verhandelt hat. Warum sollte es bei Rocco auf einmal anders sein?


Bitte um Beispiele in Bezug „sehr gut verhandelt hat“. Nicht um gegen Virkus zu stänkern, sondern für meine eigene Einschätzung, vielleicht habe ich da etwas übersehen.

Fangen wir mal damit an, einen 34-jährigen Torwart mit einem halben Jahr Vertragsrestlaufzeit und einem MW von 5 Mio. für 9 Mio. zu verkaufen, das muss erst einmal nachgemacht werden.

Julian Weigl mit einem MW von 22 Mio. nach Leihende für 10 Mio. zu bekommen, kann sich auch durchaus sehen lassen.

augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

Für Jordan Beyer bei einem damaligen MW von 4.5. Mio. tatsächlich 15 Mio. auszuhandeln ist hervorragnend.

Die restlichen Beispiele darfst Du dir dann gerne selber herausssuchen.


Was uns auch richtig nach vorne gebracht hat..........


Wenn man die Polemik mal weg lässt und mal versucht nachzudenken, dann hat uns das weiter gebracht !

Ohne den Torwartdeal hatten wir im Sommer keinen Torwart gehabt und hätten hier zusätzliches Geld in die Hand nehmen müssen was wir nicht haben. Das Nicolas so einschlägt wusste außer @Brotlos keiner. Es sei denn du hättest es auch gewusst.

Weigl bei einem Marktwert von 22 Mio und einer Kaufoption von 15 Mio für 7,2 Mio zu verpflichten ist schon mehr als ordentlich.

Einen Beyer, der bei uns hinter Elvedi, Itakuka und Wöber zusammen mit Friedrich nur IV Nr.4 gewesen wäre, für 15 Mio zu verkaufen hat unsere leeren Kassen deutlich gefüllt.

Das Cvancara jetzt als schlecht verhandelt da steht nötigt mir auch nur ein Kopfschütteln ab. Obwohl ich weiß von wem diese Krude Theorie mal wieder kommt.
Vermutlich hatte er vertraglich die Verletzungen festgeschrieben und Virkus hat sie nicht gelesen. ugly
Cvancara kann noch niemand so richtig beurteilen, solange er nicht mal 4-5 Spiele in Folge verletzungsfrei und fit absolvieren kann.

Da es hier um Rocco geht, sollte man auch festhalten, dass hier eine wirklich zeitnahe VVL stattgefunden hat. Wenn die kolportierten Werte stimmen, hört sich sein Gehalt sehr gut und fair an. Eine AK zieht erst 2026, also noch viel Zeit zum entwickeln und für weitere Vertragsanpassungen. Und wenn die Entwicklung so weitergeht und Barca klopft an, dann kostet er unter Umständen mal so richtig Geld.


Und noch mal, was davon hat uns richtig nach vorne gebracht? Von den 3 Deals nicht wirklich einer.


augen-zuhalten


augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "
Rocco Reitz [27] |#742
15.02.2024 - 19:08 Uhr
Zitat von BMGK1900
Zitat von _Azzurro_

Zitat von pejuju1809

Zitat von _Azzurro_

Zitat von Pumuckel65

Zitat von effe2007

Zitat von Pumuckel65

Auch wenn hier , meiner Meinung nach zu Unrecht, viel auf Rollo eingeprügelt wird, es kann ja wohl keiner bestreiten, dass er bis dato sehr gut für Borussia verhandelt hat. Warum sollte es bei Rocco auf einmal anders sein?


Bitte um Beispiele in Bezug „sehr gut verhandelt hat“. Nicht um gegen Virkus zu stänkern, sondern für meine eigene Einschätzung, vielleicht habe ich da etwas übersehen.

Fangen wir mal damit an, einen 34-jährigen Torwart mit einem halben Jahr Vertragsrestlaufzeit und einem MW von 5 Mio. für 9 Mio. zu verkaufen, das muss erst einmal nachgemacht werden.

Julian Weigl mit einem MW von 22 Mio. nach Leihende für 10 Mio. zu bekommen, kann sich auch durchaus sehen lassen.

Für Jordan Beyer bei einem damaligen MW von 4.5. Mio. tatsächlich 15 Mio. auszuhandeln ist hervorragnend.

Die restlichen Beispiele darfst Du dir dann gerne selber herausssuchen.


Was uns auch richtig nach vorne gebracht hat..........


Wenn man die Polemik mal weg lässt und mal versucht nachzudenken, dann hat uns das weiter gebracht !

Ohne den Torwartdeal hatten wir im Sommer keinen Torwart gehabt und hätten hier zusätzliches Geld in die Hand nehmen müssen was wir nicht haben. Das Nicolas so einschlägt wusste außer @Brotlos keiner. Es sei denn du hättest es auch gewusst.

Weigl bei einem Marktwert von 22 Mio und einer Kaufoption von 15 Mio für 7,2 Mio zu verpflichten ist schon mehr als ordentlich.

Einen Beyer, der bei uns hinter Elvedi, Itakuka und Wöber zusammen mit Friedrich nur IV Nr.4 gewesen wäre, für 15 Mio zu verkaufen hat unsere leeren Kassen deutlich gefüllt.

Das Cvancara jetzt als schlecht verhandelt da steht nötigt mir auch nur ein Kopfschütteln ab. Obwohl ich weiß von wem diese Krude Theorie mal wieder kommt.
Vermutlich hatte er vertraglich die Verletzungen festgeschrieben und Virkus hat sie nicht gelesen. ugly
Cvancara kann noch niemand so richtig beurteilen, solange er nicht mal 4-5 Spiele in Folge verletzungsfrei und fit absolvieren kann.

Da es hier um Rocco geht, sollte man auch festhalten, dass hier eine wirklich zeitnahe VVL stattgefunden hat. Wenn die kolportierten Werte stimmen, hört sich sein Gehalt sehr gut und fair an. Eine AK zieht erst 2026, also noch viel Zeit zum entwickeln und für weitere Vertragsanpassungen. Und wenn die Entwicklung so weitergeht und Barca klopft an, dann kostet er unter Umständen mal so richtig Geld.


Und noch mal, was davon hat uns richtig nach vorne gebracht? Von den 3 Deals nicht wirklich einer.


augen-zuhalten


Omlin = 90% der Zeit verletzt
Weigl = auf der 6 unbrauchbar, weil er 8er ist
Beyer = mit dem Verkauf eher eine Baustelle geschafft.

Schon richtig, dass man hinterher schlauer ist, aber diese Mannschaft ist komplett falsch zusammengestellt. Wir können froh sein, wenn wir nicht noch unten reinrutschen.
Rocco Reitz [27] |#743
15.02.2024 - 19:32 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Warum hat Virkus mit der AK von Beyer nichts zu tun? Wer hat das denn sonst verhandelt, wenn nicht Rollo.

Natürlich hatten die Bayern Handlungsbedarf, aber nicht umsonst haben sich die Verhandlungen damals sehr zäh hingezogen. Weil Bayern musste und sofort bereit war diese Summe zu zahlen?

Bayern wollte sehr viel weniger bezahlen, war aber nicht, Dank Virkus und seiner hartnäckigen Verhandlungsposition.

Weigl ist und bleibt ein gut verhandelter Transfer. Die Zahlen sprechen für sich. Bei Weigl wird dann aber geschrieben das seine Leistungen bei unserer Borussia keine 7,2, ähm halt 8 Mio. € mit Boni, wert sein. Tja ist ja auch echt ne Graupe der Bursche. Mit 8 Mio. € vollkommen überbezahlt...

Das diese Fakten natürlich die Contra-Virkus Fraktion nicht so gerne wahrhaben möchte, ist doch klar. Der kann doch nichts positives erwirtschaften.

Rollo hat auch sofort mit Reitz verlängert, wurde hier im Forum auch vehement gefordert. Tja, statt zu würdigen das er sofort verlängert hat, wird zum Teil rumgemault. Das Ganze auch ohne eigentlichen Hintergrund. Nur weil ein eher für "Dampfgeplaudere" bekanntes Blatt, von einer angeblichen AK in Höhe von evtl. 10- 49 Mio. € berichtet hat, bekommt Rollo hier den Allerwertesten hochgebunden.


Beyers AK stand schon vorher im Vertrag.
Die hat Virkus nicht ausgehandelt.

Und richtig: Virkus ist bei Sommer hart geblieben bis Bayern den Betrag bezahlt hat den Borussia für Omlin brauchte.

ich habe Weigl als gut verhandelt dargestellt...
Verstehe nicht ganz warum du da drauf rumhackst..

Ich finde die 22 Mio. Marktwert waren überbewertet.. so gut ist er nicht..

Und die Reitz Verlängerung gefällt mir ja auch...
und eine AK ist Standard Vertragswerk...

Wenn er bleibt haben wir n tollen Spieler und falls er geht haben wir einen schönen Transfergewinn.
So oder so: Alle sind Gewinner.. egal welches Szenario!

•     •     •

Arbeit für R. Virkus:
- öffentliche Zielvorgabe für Saison 24/25 formulieren
- Schwachstellen im Kader durch Transfers verbessern
- Führungsspieler holen

Arbeit für G.Seoane:
- aktivere Spielweise, mehr agierend statt reagierend
- Stabilisierung des Teams nach Führungen
- evtl. Mentalcoach zur Hilfe nehmen
Rocco Reitz [27] |#744
15.02.2024 - 19:57 Uhr
Zitat von EskimoBorussia

Beyers AK stand schon vorher im Vertrag.
Die hat Virkus nicht ausgehandelt.


Die Aussage halte ich für ziemlichen Blödsinn, weil in der Realität überhaupt nicht praktikabel

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Rocco Reitz [27] |#745
15.02.2024 - 20:15 Uhr
Zitat von Falcon77
Zitat von EskimoBorussia

Beyers AK stand schon vorher im Vertrag.
Die hat Virkus nicht ausgehandelt.


Die Aussage halte ich für ziemlichen Blödsinn, weil in der Realität überhaupt nicht praktikabel


Was ist nicht praktikabel an einer AK in Beyers Vertrag?

•     •     •

Arbeit für R. Virkus:
- öffentliche Zielvorgabe für Saison 24/25 formulieren
- Schwachstellen im Kader durch Transfers verbessern
- Führungsspieler holen

Arbeit für G.Seoane:
- aktivere Spielweise, mehr agierend statt reagierend
- Stabilisierung des Teams nach Führungen
- evtl. Mentalcoach zur Hilfe nehmen
Rocco Reitz [27] |#746
15.02.2024 - 20:33 Uhr
Zitat von EskimoBorussia
Zitat von Falcon77

Zitat von EskimoBorussia

Beyers AK stand schon vorher im Vertrag.
Die hat Virkus nicht ausgehandelt.


Die Aussage halte ich für ziemlichen Blödsinn, weil in der Realität überhaupt nicht praktikabel


Was ist nicht praktikabel an einer AK in Beyers Vertrag?


Es war keine AK sondern eine KO zwinker

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi




Rocco Reitz [27] |#747
15.02.2024 - 20:47 Uhr
Zitat von EskimoBorussia
Zitat von Falcon77

Zitat von EskimoBorussia

Beyers AK stand schon vorher im Vertrag.
Die hat Virkus nicht ausgehandelt.


Die Aussage halte ich für ziemlichen Blödsinn, weil in der Realität überhaupt nicht praktikabel


Was ist nicht praktikabel an einer AK in Beyers Vertrag?


Praktikabel oder nicht, woher weißt Du, daß Beyers AK schon wovor im Vertrag stand?
Das interessiert mich zuallererst.

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Rocco Reitz [27] |#748
15.02.2024 - 20:53 Uhr
Zitat von MissBarnaby
Zitat von EskimoBorussia

Zitat von Falcon77

Zitat von EskimoBorussia

Beyers AK stand schon vorher im Vertrag.
Die hat Virkus nicht ausgehandelt.


Die Aussage halte ich für ziemlichen Blödsinn, weil in der Realität überhaupt nicht praktikabel


Was ist nicht praktikabel an einer AK in Beyers Vertrag?


Praktikabel oder nicht, woher weißt Du, daß Beyers AK schon wovor im Vertrag stand?
Das interessiert mich zuallererst.



Blödsinn... Es war keine AK sondern eine KO und die wurde sehr wohl verhandelt...

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "
Rocco Reitz [27] |#749
15.02.2024 - 21:04 Uhr
Zitat von Pumuckel65
Zitat von effe2007

Zitat von Pumuckel65

Auch wenn hier , meiner Meinung nach zu Unrecht, viel auf Rollo eingeprügelt wird, es kann ja wohl keiner bestreiten, dass er bis dato sehr gut für Borussia verhandelt hat. Warum sollte es bei Rocco auf einmal anders sein?


Bitte um Beispiele in Bezug „sehr gut verhandelt hat“. Nicht um gegen Virkus zu stänkern, sondern für meine eigene Einschätzung, vielleicht habe ich da etwas übersehen.

Fangen wir mal damit an, einen 34-jährigen Torwart mit einem halben Jahr Vertragsrestlaufzeit und einem MW von 5 Mio. für 9 Mio. zu verkaufen, das muss erst einmal nachgemacht werden.

Julian Weigl mit einem MW von 22 Mio. nach Leihende für 10 Mio. zu bekommen, kann sich auch durchaus sehen lassen.

Für Jordan Beyer bei einem damaligen MW von 4.5. Mio. tatsächlich 15 Mio. auszuhandeln ist hervorragnend.

Die restlichen Beispiele darfst Du dir dann gerne selber herausssuchen.


Bei Sommer ist es in der Tat top. Auch ich finde 9 Mio statt 1/2 Jahr später ablösefrei hat u s gut getan. Die Umstände, dass ausgerechnet Bayern in der Winterpause Ersatz für Neuer brauchte, lasse ich mal als „Glück des Tüchtigen“ so stehen. Glück muß man sich erarbeiten.

Bei Weigl bin ich anderer Meinung. Er ist kein Leader, keiner der die Mannschaft führt. Er ist nicht schlecht, spielt auch ordentlich. Er ist jetzt m.E. nicht zum juhe schreien, aber auch nicht zu kritisieren.

Bei Beyer, wie gesagt, ich bin mir 100% sicher, alles was sich um Geld dreht, ist Schippers der mächtigste bei Borussia. Er spricht immer in der „wir“ Form, steht nie im Rampenlicht, aber dieses „wir“ hat einen Namen, Schippers.

https://www.gladbachlive.de/news/gladbach-boss-stephan-schippers-so-steht-es-wirklich-um-borussia-1-381775

Er hat den Leipzigern satte 8 Mio für Eberl entlockt. 5Überhaupt, wie das mit Eberl und Rücktritt lief, Schippers wußte, dass er da noch viel Geld rausholen kann.

Bei Ablöse im Ankauf und Verkauf, ist Schippers dabei. Genauso wenn es um Kaufoptionen geht, weil es das gleiche ist. Der mächtigste Borusse, Schippers. Möchte da jetzt Virkus nicht schmälern, war aber selbst zu Eberl Zeiten schon ewig die Diskussion, Eberl stand halt im Rampenlicht und Schippers zieht im Hintergrund die Fäden.

Bei Reitz das gleiche. Die Entscheidung, mit ihm zu verlängern, kam vom Team Virkus. In Bezug Geld, also Gehalt, Handgeld usw., läuft das über Schippers. Auch wenn er immer von der „wir“ Form redet.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Rocco Reitz [27] |#750
15.02.2024 - 21:17 Uhr
@effe2007

Wenn deiner Meinung nach, Schippers die Verhandlungen führt und die Lorbeeren dafür für Dich erntet, dann erkläre mir mal, warum unter Eberl die Ablösesummen für Zu- und Abgänge deutlich schlechter für Borussia waren. War Schippers da denn nicht auch im Boot? Nein, nein ... wer Rollo hier das Positive absprechen möchte, der möchte nur gegen ihn austeilen und hat eigentlich keine Begründung dafür grrr.

Ich weiß wieder einmal, warum es für mich richtig ist, sich in diesem Forum eher rar zu machen ... wieder einmal heute ein klassischer Beweiß dafür, lieber Abstand zu nehmen silent.

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.