deadline-day banner

Rund ums deutsche Nationalteam

10.09.2008 - 19:44 Uhr
Rund ums deutsche Nationalteam |#91
12.10.2008 - 08:57 Uhr
Adler hat seine Sache ordentlich gemacht.

Ballack hat mir sehr gut gefallen. Podolski ist manchmal ein wahrer Killer. Der Prodingensda den die Bayern wollten...besser nicht - da ist der Toni auch nicht schlechter :D
Rund ums deutsche Nationalteam |#92
12.10.2008 - 11:44 Uhr
Zitat von neolon:
Habt ihr das um Kuranyi mitbekommen? :o

Für alle dies nicht mitgekriegt haben:
Angeblich hat KK seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt; er ist gestern bereits in der Halbzeit (alleine) abgereist :o
Und das, soweit ich das als Nicht-DFB-Elf-Gucker beurteilen kann, völlig zurecht. Wenn ein Gomez/Klose bei der EM auf so viel Einsatzzeit kommen und grottenschlecht spielen und Kuranyi nicht mal von Anfang an ran darf, dann ist das mehr als nachvollziehbar.

Und was JL leistet, das kann Peter Neururer auch. :rolleyes
Rund ums deutsche Nationalteam |#93
12.10.2008 - 11:55 Uhr
Ich habe mich jetzt noch nicht wirklich damit beschäftigt, aber Kuranyi hat kurz vor dem Spiel gesagt bekommen, dass er das Spiel heute von der Tribüne aus sehen wird, oder?

Also, da wäre ich schon lang vor der Halbzeit abgehauen. Sowas muss man sich als gestandener Stürmer, der sicherlich kein schlechter aber eben auch kein Weltstar ist, nicht gefallen lassen.
Hätte ich das sagen, dann würden Helmes und Podolski spielen und Gomez und Klose wären nicht mal auf der Bank. Was die sich für 'nen Mist beim VfB bzw FCB zusammenkicken ist mehr als mies.
Rund ums deutsche Nationalteam |#94
12.10.2008 - 11:59 Uhr
Zitat von Lautern90:
Ich habe mich jetzt noch nicht wirklich damit beschäftigt, aber Kuranyi hat kurz vor dem Spiel gesagt bekommen, dass er das Spiel heute von der Tribüne aus sehen wird, oder?

Also, da wäre ich schon lang vor der Halbzeit abgehauen. Sowas muss man sich als gestandener Stürmer, der sicherlich kein schlechter aber eben auch kein Weltstar ist, nicht gefallen lassen.
Hätte ich das sagen, dann würden Helmes und Podolski spielen und Gomez und Klose wären nicht mal auf der Bank. Was die sich für 'nen Mist beim VfB bzw FCB zusammenkicken ist mehr als mies.



JL soll wohl eben gesagt haben das KK kein spiel mehr spielt solange JL trainer ist :o :o

•     •     •



„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“
Rund ums deutsche Nationalteam |#95
12.10.2008 - 12:12 Uhr
Zitat von neolon:
Zitat von Lautern90:
Ich habe mich jetzt noch nicht wirklich damit beschäftigt, aber Kuranyi hat kurz vor dem Spiel gesagt bekommen, dass er das Spiel heute von der Tribüne aus sehen wird, oder?

Also, da wäre ich schon lang vor der Halbzeit abgehauen. Sowas muss man sich als gestandener Stürmer, der sicherlich kein schlechter aber eben auch kein Weltstar ist, nicht gefallen lassen.
Hätte ich das sagen, dann würden Helmes und Podolski spielen und Gomez und Klose wären nicht mal auf der Bank. Was die sich für 'nen Mist beim VfB bzw FCB zusammenkicken ist mehr als mies.


Glaub mir, ich hätte auch schöne Ideen für die Zusammensetzung des Nationalteams ;) Aber trotz allem bin ich der Meinung, Kuranyi sollte Profi genug sein, mit so einer Situation souveräner umzugehen


Sehe ich genauso, bei Frings ists im Moment auch nicht anders, aber ich finde wir sind in der Situation uns erlauben zu können, dass man einfach sagt "Wenn du nicht zufrieden bist, hast du Pech gehabt, tschüss". So ergeht es im Moment Frings und KK, JL kann auf die beiden verzichten, das hat man gestern gesehen also von daher sehe ich die Sache halb so wild.

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
Rund ums deutsche Nationalteam |#96
12.10.2008 - 12:38 Uhr
Zitat
"So wie Kevin gestern reagiert hat, kann ich das nicht akzeptieren und deshalb werde ich ihn auch in Zukunft nicht mehr für die Nationalmannschaft nominieren", äußerte Bundestrainer Joachim Löw am Sonntagmittag in Düsseldorf zu der vorzeitigen Abreise von Nationalstürmer Kevin Kuranyi beim Länderspiel am Samstagabend gegen Russland in Dortmund.


http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=16019

Naja, war zu erwarten, aber sicher kein Verlust. Kuranyi ist mMn einfach nur maßlos überbewertet.
Rund ums deutsche Nationalteam |#97
12.10.2008 - 12:39 Uhr
Kicker.de

[Zitat]
Löw wirft Kuranyi raus!

Kevin Kuranyi hat den 2:1-Erfolg der deutschen Nationalelf am Samstagabend gegen die hoch gehandelten Russen mit einem Alleingang außerhalb des Spielfeldes in den Schatten gestellt. Der Schalker Stürmer war eigenmächtig abgereist, nachdem er von Bundestrainer Joachim Löw erfahren hatte, in Dortmund nicht zum 18er-Kader der DFB-Auswahl zu gehören. Der reagierte am Sonntag mit dem Rauswurf des 52-maligen Nationalspielers.[/zitat]

Quelle: http://www.kicker.de/...tionalelf/startseite/artikel/383851/

•     •     •



„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThiagoNeves10 am 12.10.2008 um 12:39 Uhr bearbeitet
Rund ums deutsche Nationalteam |#98
12.10.2008 - 13:43 Uhr
Zitat von Soto05:
Zitat von sao-paulo:
Zitat von Soto05:
Zitat von sao-paulo:
Zitat von Soto05:
Zitat von sao-paulo:
Zitat von Soto05:
Das ist ein Mittelfeld, dass denke ich mal in 3-4 Jahren in dieser Konstellation in der A-Mannschaft spielen wird!:)
Das ist eine lösbare Aufgabe gegen die Franzosen, finde deren Mannschaft wird sehr überbewertet...


Ja dann gut Nacht!! finde die deutsche Mannschaft wird sehr überbewertet.Das Rückspiel ist für die Franzosen eine lösbare Aufgabe... ;)

Du bist übrigens in guter Gesellschaft! Ein M. Sammer sprach bereits vom Titelgewinn! Der scheint das Quali-spiel gegen die Franzosen auch auf die leichte Schulter genommen zu haben..Experten unter sich..LOL

ROFL, er hat LOL gesagt...
Und ich behaupte, wenn Neuer gestern nicht diesen dämliche Patzer gehabt hätte, wären die Franzosen nicht in der Lage gewesen ein Tor zu schießen und das Spiel wäre ganz anders abgelaufen und dass du unsere U21 schlecht machen willst, zeigt sich wer hier der Experte ist, ich gehe jede Wette ein, du verfolgst sie nicht regelmäßig, sonst würdest du was ganz anderes sagen;). Vielleicht schaust du auch mal auf das Alter der deutschen und der französischen Spieler, da wirst du sehen, welches Potential in dieser Mannschaft noch stecken kann;).


Fussball findet aber nicht im Konjunktiv statt..

..wobei Ich mich frage warum man dann nicht einfach ein 2tes Tor geschossen hat...?



Da gebe ich dir natürlcih vollkommen recht, aber man darf sich doch trotzdem hinterfragen und ich denke 90% aller, die das Spiel gesehen haben, werden meiner Meinung sein und sagen, wir hätten ohne den Patzer das Spiel sehr wahrscheinlcih gewonnen. Das 2. Tor wäre dann auch nur eine Frage der Zeit gewesen, nur da der Gegentreffer ja recht schnell kam, war die Mannschaft verunsichert und es hat einfach so gut wie nichtsmehr geklappt. Genau das ist der Punkt, was eine U21 Mannschaft noch von einer A-Mannschaft unterscheidet, sie haben nicht die Erfahrung um zu sagen "Na und- weiter gehts!"(wobei ich mir bei der momentanen Entwicklung des deutschen Fußballs sicher bin, dass sich auch dies verbessern wird, da viele dieser Spieler schon zum Stamm im Bundesligateamgehören). Letztendlich können wir jetzt nur hoffen, dass wir in Frankreich ein Tor schießen, sonst wirds auch eng für den Traininer. Und sehr drauf hoffen, dass Spieler wie Ben Afra und Benzema nicht abgestellt werden für die U21.



Hat der Reporter ja schon gesagt, dass die wahrscheinlich alle eingesetzt werden,da die Erste nur ein Testspiel hat.
Vielleicht sind sie sich aber auch nach gestern (zu) siegessicher und denken es geht auch ohne die Stars.Darauf darf man hoffen..denke aber, dass es so oder so ganz schwer wird.Das hatte Ich mir bei der play-off Konstellation und dem schweren Gegner aber eh schon so ausgemalt.Bin halt nun mal leidgeprüfter Pessimist.
Für die deutsche A-Mationalmannschaft befürchte Ich auch, dass das heut ne ganz harte Nuss wird... :( :/:

Bei nem lockeren 3-0 für Deutschland darfst Du mich dann als Experten öffentlich kreuzigen.. :D ;)


Nö, ich hänge mich mit ans Kreuz, das wird sau schwer heute Abend, befürchte mehr als ein Unentschieden wird des nich:(


Nach dem 2:0 is mir ganz mulmig geworden..Hoch gewinnen (schonmal Hotels in Kapstadt abchecken) und unseren selbstgegebenen Experten-status verlieren. Ohne lebt sich viel leichter..
ich sag mal 2:2 wäre gerecht gewesen-insofern haben wir unser Gesicht nicht verloren und der Adler fliegt wieder hoch.

Zu Kevin :

Find Ich super so ne Aktion! Eine Anbiederung a la Hildebrand find Ich zum Kotzen.Sollen die Herrn Löw und Lakaien für Ihren schlechten Stil und Ihre komischen Entscheidungen ruhig mal öffentlich blossgestellt werden..einen Gomez überhaupt noch zu nominieren ist skandalös..
Kevin, schiess Schalke zum Titel!Bitte.Danke!
Rund ums deutsche Nationalteam |#99
12.10.2008 - 13:47 Uhr
Naja ich kann aber auch Kuranyi irgentwie verstehen...

Er hat sich am Wochenende wieder ins Rampenlicht gespielt mit 2 Toren, ist deshalb auch wieder richtig heiß. Geht dann zur Nationalmannschaft und erfährt er muss auf die Tribüne und sieht vorne im Sturm spielt ein Bayern-reservist und einer der seit Monaten eigentlich nix auf die Reihe kriegt (bis auf das Finnlandspiel). Das würde mich an seiner Stelle auch anko**en!!! So läuft das ja auch schon seit Monaten. Es spielen die, die den besten Stellenwert haben bei Löw nicht immer die besten! Ein Helmes saß ja auch nur auf der Bank...

Das muss sich ein Kuranyi nicht antun das ist wirklich verschwendete Zeit bei der Nationalmannschaft. Das er zurücktretet kann ich vollkommen verstehen, gut wie er es gemacht hat, darüber kann man jetzt reden, das war sicherlich nicht so passend!

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Rund ums deutsche Nationalteam |#100
12.10.2008 - 19:19 Uhr
Ich kann Kuranyi absolut verstehen - gerade im Bezug darauf, dass er in der Nationalelf ja schon mehrere Niederschläge einstecken musste. Warum soll er also nun immer zur Nationalelf, wo er doch sowieso weiß, dass im Endeffekt Klose und Podolski spielen.

Aber es ist erstaunlich wie Löw vermeintlich unbequeme Charaktere (Manu, Hildebrand und nun Kuranyi) absägt um eine Truppe der aalglatten Ja-Sager um sich zu haben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jessica_85 am 12.10.2008 um 19:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.