deadline-day banner

Schalke in den Medien

15.02.2008 - 09:33 Uhr
Schalke in den Medien |#1291
19.10.2022 - 17:23 Uhr
Zitat von andy01
Die zehn Millionen für Thiaw musste man sicherlich mitnehmen.


Bei Transfermarkt ist eine Summe von sieben Mio als Ablöse aufgeführt.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Schalke in den Medien |#1292
19.10.2022 - 17:25 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Zitat von andy01

Die zehn Millionen für Thiaw musste man sicherlich mitnehmen.


Bei Transfermarkt ist eine Summe von sieben Mio als Ablöse aufgeführt.

10wurden mehrfach öffentlich gefordert. Am Ende war es wohl einiges weniger. Scheinbar brauchte man das Geld recht dringend

•     •     •

--------------------------Topp-------------------
--------Kabadayi--------------Karaman------
-Donkor--Schallenberg--Seguin---Aydin-
-----------Murkin-----Gyamfi-----Kalas------
-------------------------Müller---------------------
Egloff,Castelle,Lasme
Becker,Osmani,Fellhauer,Grüger,Gyamfi
Barthel,Kaminsky,Kurucay,Bulut
Fährmann,Langer
Schalke in den Medien |#1293
19.10.2022 - 17:26 Uhr
Zitat von nicocino
Zitat von andy01

Zitat von Leonidas89

Die Beiträge von Dirk Große Schlarmann sind heute mal wieder Comedy pur. Laut ihm war es ein Fehler, dass man Aufstiegsspieler wie Itakura, Thiaw oder Fraisl nicht gehalten hat. Bei solchen Berichten fragste dich, ob der seit Monaten irgendwo unterm Stein pennt. augen-zuhalten


Bei Itakura würde ich ihm auf jeden Fall Recht geben. Da hätte man meiner Meinung nach ein (überschaubares) Risiko eingehen können. Die zehn Millionen für Thiaw musste man sicherlich mitnehmen.
Fraisl dagegen hat ja nun wirklich kein Bundesligafornat.


Das "überschaubare Risiko" fällt langfristig mit Bänderriss im Knie aus. Ist es dann immer noch überschaubar?


zu dumm das wir Zalazar verpflichtet haben. hätten wir für das geld doch nur jemanden verpflichtet, der sich nicht den mittelfuß bricht. ist schon arg ärgerlich.
verletzungen gehören im sport nun mal dazu und sind nicht vorhersehbar. nach deiner argumentation dürfte man ja gar keine spieler mehr verpflichten, die ablöse kosten. ein risiko bei einer verpflichtung ist immer dabei. ein Polter hat auch ablöse gekostet und ist auch ohne verletzung ein totalausfall bisher. bei Itakura hätte man zumindest gewusst, das die qualität stimmt und er der mannschaft helfen könnte, die verletzung ist halt pech.
Schalke in den Medien |#1294
19.10.2022 - 17:32 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Zitat von andy01

Die zehn Millionen für Thiaw musste man sicherlich mitnehmen.


Bei Transfermarkt ist eine Summe von sieben Mio als Ablöse aufgeführt.


Häh, Du bist doch sonst so in der Medienlandschaft unterwegs?! Dort wird häufiger die Ablöse auf 10 Mio. beziffert als auf 7 Mio.

Transfermarkt.de-Artikel, der selber eine Spanne von 7 Mio. bis 10 Mio. + Boni angibt!
Schalke in den Medien |#1295
19.10.2022 - 17:42 Uhr
Zitat von nicocino
Zitat von andy01

Zitat von Leonidas89

Die Beiträge von Dirk Große Schlarmann sind heute mal wieder Comedy pur. Laut ihm war es ein Fehler, dass man Aufstiegsspieler wie Itakura, Thiaw oder Fraisl nicht gehalten hat. Bei solchen Berichten fragste dich, ob der seit Monaten irgendwo unterm Stein pennt. augen-zuhalten


Bei Itakura würde ich ihm auf jeden Fall Recht geben. Da hätte man meiner Meinung nach ein (überschaubares) Risiko eingehen können. Die zehn Millionen für Thiaw musste man sicherlich mitnehmen.
Fraisl dagegen hat ja nun wirklich kein Bundesligafornat.


Das "überschaubare Risiko" fällt langfristig mit Bänderriss im Knie aus. Ist es dann immer noch überschaubar?


Diese Mär, dass das Risiko bei Itakura überschaubar war, kann man auch langsam begraben. Die Ablöse wäre mehr gewesen, als alle anderen Spieler zusammen und das Gehalt das dreifache (aktuell sogar vierfache) unseres Spitzenverdieners. Da ist nichts überschaubar.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Schalke in den Medien |#1296
19.10.2022 - 17:48 Uhr
Zitat von Soul65
Zitat von nicocino

Zitat von andy01

Zitat von Leonidas89

Die Beiträge von Dirk Große Schlarmann sind heute mal wieder Comedy pur. Laut ihm war es ein Fehler, dass man Aufstiegsspieler wie Itakura, Thiaw oder Fraisl nicht gehalten hat. Bei solchen Berichten fragste dich, ob der seit Monaten irgendwo unterm Stein pennt. augen-zuhalten


Bei Itakura würde ich ihm auf jeden Fall Recht geben. Da hätte man meiner Meinung nach ein (überschaubares) Risiko eingehen können. Die zehn Millionen für Thiaw musste man sicherlich mitnehmen.
Fraisl dagegen hat ja nun wirklich kein Bundesligafornat.


Das "überschaubare Risiko" fällt langfristig mit Bänderriss im Knie aus. Ist es dann immer noch überschaubar?


zu dumm das wir Zalazar verpflichtet haben. hätten wir für das geld doch nur jemanden verpflichtet, der sich nicht den mittelfuß bricht. ist schon arg ärgerlich.
verletzungen gehören im sport nun mal dazu und sind nicht vorhersehbar. nach deiner argumentation dürfte man ja gar keine spieler mehr verpflichten, die ablöse kosten. ein risiko bei einer verpflichtung ist immer dabei. ein Polter hat auch ablöse gekostet und ist auch ohne verletzung ein totalausfall bisher. bei Itakura hätte man zumindest gewusst, das die qualität stimmt und er der mannschaft helfen könnte, die verletzung ist halt pech.


Abgesehen von den gezogenen Optionen bzw. Pflichtkäufen haben wir geschätzte 4,2 Mio. (Angaben von TM.de) für Neuzugänge bezahlt. Itakura alleine hätte ca. 5 Mio. gekostet...da frage ich mich, wo eine Itakura-Verpflichtung ein "überschaubares Risiko" gewesen wäre.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Schalke in den Medien |#1297
19.10.2022 - 17:49 Uhr
Zitat von DomeF10
Zitat von Emschertalbahn

Zitat von andy01

Die zehn Millionen für Thiaw musste man sicherlich mitnehmen.


Bei Transfermarkt ist eine Summe von sieben Mio als Ablöse aufgeführt.


Häh, Du bist doch sonst so in der Medienlandschaft unterwegs?! Dort wird häufiger die Ablöse auf 10 Mio. beziffert als auf 7 Mio.

Transfermarkt.de-Artikel, der selber eine Spanne von 7 Mio. bis 10 Mio. + Boni angibt!


Ich hab nur genannt, was bei TM bei Thiaws Spielerprofil angegeben ist. Das ist nun mal dort so. Und immerhin kann man bezweifeln, dass es zehn Millionen waren, die man "mitnehmen musste". Es kann - muss aber nicht - auch einiges weniger sein. Wie häufig jetzt was genannt wird, kann ich nicht sagen.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Schalke in den Medien |#1298
19.10.2022 - 17:54 Uhr
Zitat von nicocino
Zitat von andy01

Zitat von Leonidas89

Die Beiträge von Dirk Große Schlarmann sind heute mal wieder Comedy pur. Laut ihm war es ein Fehler, dass man Aufstiegsspieler wie Itakura, Thiaw oder Fraisl nicht gehalten hat. Bei solchen Berichten fragste dich, ob der seit Monaten irgendwo unterm Stein pennt. augen-zuhalten


Bei Itakura würde ich ihm auf jeden Fall Recht geben. Da hätte man meiner Meinung nach ein (überschaubares) Risiko eingehen können. Die zehn Millionen für Thiaw musste man sicherlich mitnehmen.
Fraisl dagegen hat ja nun wirklich kein Bundesligafornat.


Das "überschaubare Risiko" fällt langfristig mit Bänderriss im Knie aus. Ist es dann immer noch überschaubar?


Losgelöst von der Verletzung, die bei uns ja nicht zwangsläufig auch so hätte passieren müssen, war Itakura einfach im Gesamtpaket finanziell nicht zu stemmen. Thiaw musste man bei so einem Angebot ziehen lassen und Fraisl hatte einfach nicht das Format für die 1. Liga.

Von daher frage ich mich, wie man ausgerechnet diese drei Spieler als Grundlage für Kritik an Schröder heranziehen kann. Zumal es mit der Verpflichtung von Kramer, dem unnötig langen Festhalten an ihm oder der Verpflichtung von Karaman nun wirklich genug nachvollziehbare Kritikpunkte gegeben hätte.

Spannend fand ich auch, dass angeblich vor 14 Tagen ein Gespräch mit Reis stattgefunden haben soll, während, laut der Urlaubsvertretung von DGS, dad Interesse zuletzt jedoch erkaltet sei.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Schalke in den Medien |#1299
19.10.2022 - 18:03 Uhr
Zitat von Leonidas89
Zitat von nicocino

Zitat von andy01

Zitat von Leonidas89

Die Beiträge von Dirk Große Schlarmann sind heute mal wieder Comedy pur. Laut ihm war es ein Fehler, dass man Aufstiegsspieler wie Itakura, Thiaw oder Fraisl nicht gehalten hat. Bei solchen Berichten fragste dich, ob der seit Monaten irgendwo unterm Stein pennt. augen-zuhalten


Bei Itakura würde ich ihm auf jeden Fall Recht geben. Da hätte man meiner Meinung nach ein (überschaubares) Risiko eingehen können. Die zehn Millionen für Thiaw musste man sicherlich mitnehmen.
Fraisl dagegen hat ja nun wirklich kein Bundesligafornat.


Das "überschaubare Risiko" fällt langfristig mit Bänderriss im Knie aus. Ist es dann immer noch überschaubar?


Losgelöst von der Verletzung, die bei uns ja nicht zwangsläufig auch so hätte passieren müssen, war Itakura einfach im Gesamtpaket finanziell nicht zu stemmen. Thiaw musste man bei so einem Angebot ziehen lassen und Fraisl hatte einfach nicht das Format für die 1. Liga.


Ich hätte den Zusatz meines zweiten Beitrags direkt dazuschreiben sollen, dann wäre es wohl klarer gewesen. Aber nichts anderes wollte ich damit klarstellen. Wer Itakura immer noch als "überschaubares Risiko" bezeichnet, hat die aktuelle finanzielle Situation nicht verstanden.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Schalke in den Medien |#1300
24.10.2022 - 21:31 Uhr
Ach herrje. Gerade bei Sport1 hängen geblieben, wo Lienen gerade über Schalke herzieht.

Verwechselt Yoshida mit Brunner, kennt Matriacani nicht, sagt dass wir berechtigt abgestiegen sind, weil wir ein Verein sind, der die Massentierhaltung unterstützt (Tönnies Sponsoring), sagt dass Churlinov ein Unterschiedsspieler ist der uns fehlt…

Das geht ja auf keine Kuhhaut, das solch eine Person, und ich habe Lienen bisher eigentlich echt geschätzt, sich im Fernsehen über uns äußern darf und dem eine Plattform geboten wird.

•     •     •

"I play to win matches."
José Mário dos Santos Félix Mourinho - Real Madrid C.F.

Mit der Einwechslung Levan Kenias in der 62. Minute wurde er der bislang jüngste Länderspieldebütant seines Landes.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.