deadline-day banner
Sa., 22.11.2014
FC Bayern München
Bayern München
1. Tabellenplatz  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

FC Bayern München   TSG 1899 Hoffenheim
Pep Guardiola P. Guardiola Trainer M. Gisdol Markus Gisdol
872,45 Mio. € Gesamtmarktwert 145,70 Mio. €
26,6 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Spieltag: FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim

19.11.2014 - 13:14 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von just_hoffe
Zitat von Vedad
Hat jemand die Szene im Kopf bzw. Bildmaterial davon als Boateng (müsste so zwischen der 50. - 52. Minute gewesen sein) Elyounoussi ungestüm im Strafraum umrennt? War für mich in der Szene ein Elfmeter würdiges Foul, leider hat Sky keine Wiederholung gezeigt.


Das war mMn kein Elfer. Habe auch zuerst gedacht, aber nach der Wiederholung meine Meinung geändert.
Nein, war knapp vor dem Strafraum. Da das aber knapp nach boatengs foul an volland war hätte ich dann hier gelb rot gezogen. Passt zu Reif dass die Szene nicht mehr gezeigt wurde. Übrigens langt Boateng später nochmal gegen Modeste hin.

Warum wird bei Eurer wahrentabelle eigentlich über eine gelb-rote Karte gegen Boateng nicht einmal diskutiert? Ist nicht das erste Mal, dass ich den Eindruck habe, dass manche Szenen komplett ausgeblendet werden. schief

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Zitat von Ilike1899
Boateng hätte zwingend vom Platz gestellt werden müssen - so gesehen ist die rote Karte gegen Szalei eine Sauerei.

Mag ja alles sein - letztendlich war es aber eine unfassbar dämliche und unnötige Aktion in der 90. Minute, im Mittelkreis, beim Stand von 0:4 ... ugly

Alleine dafür hat sich Szalai diese rote Karte schon verdient, sorry ...

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Zitat von Rorschach
Zitat von Ilike1899
Boateng hätte zwingend vom Platz gestellt werden müssen - so gesehen ist die rote Karte gegen Szalei eine Sauerei.

Mag ja alles sein - letztendlich war es aber eine unfassbar dämliche und unnötige Aktion in der 90. Minute, im Mittelkreis, beim Stand von 0:4 ... ugly

Alleine dafür hat sich Szalai diese rote Karte schon verdient, sorry ...


Boateng hat sich nach seiner gelben Karte genauso dämlich angestellt und zigmal gefoult, ohne das es Konsequenzen hatte - Herr Gagelmann misst schon mit zweierlei Maß.
Ende einer eher unerfreulichen Auswärtsreise.schief

Zum Thema Boateng mal vorab: Ich saß glücklicherweise nahe am Spielfeld, elf Reihen hinter unserer Bank. Von da konnte man ausgezeichnet die im wahrsten Sinn des Wortes "Zweikampf-Führung" von Boateng sehen. Eigentlich war das grundsätzlich jedes Mal Foul. Bei keiner Situation war nicht entweder mit den Händen gezogen und gehalten worden oder es gab unten einen Tritt.
Jetzt kann man von Cleverness und internationaler Härte sprechen, ok, nur war es Foulspiel in Permanenz und in Summe hätte er da durchaus zwei Gelbe verdient.

Zu Szalai auch vorab: Eben im Dopa hat Strunz ihn als "einfach blind" bezeichnet. Gebe Strunz ungern recht, aber für diese Szene wie für Adam's gesamten Auftritt gestern ist die Bezeichnung zu 100% korrekt.ugly Schippo hat nicht umsonst schier den Pfosten umgetreten danach. Dass Szalai dann Dante tritt war sinnlos dämlich, aber dafür in der 90. Minute "Rot" zu geben und danach direkt abzupfeifen, war eine Unverschämtheit. Das erlaubt man sich bei Vereinen wie uns, aber sicher niemals bei zB Bayern selbst. Stelle mir gerade vor, wenn denen sowas in der CL passieren würde. Der Shitstorm wäre immens. Aber sei's drum.

Zum Spiel: Bevor Bayern das erste Mal gefährlich vor unser Tor kommt MÜSSEN wir 1:0 führen. Was für Szalai gilt, trifft genauso auf Modeste zu, in dieser Szene. Mein Gott !! Das Aufatmen der Bayern-Fans war spürbar.
Aus dem Nichts das Götze-Tor, wo vor allem Schwegler, aber auch die drei Anderen andächtig zuschauen. Kein Druck auf Götze und selbst bis Hoffenheim müßte sich seine Qualität beim Torschuss rumgesprochen haben. Das zweite war ein Beleg für individuelle Qualität und Tempo-Spiel der Bayern, denen man einfach nix entgegenzusetzen hat. Damit war es das auch. Nach der vergebenen Riesenchance zum Anschlußtor wussten wir, dass es nun vorbei ist.

Was mich ärgert, ist diese nach dem Spiel zur Schau getragene Selbstzufriedenheit, wie sie in Beck's Interview zum Ausdruck kam. Man kann natürlich in Bayern verlieren, das ist der Normalfall. Nur hat man wieder gesehen, daß wir uns nicht wirklich qualitativ so sehr verstärkt haben. Schwegler war erneut eher enttäuschend, Bicakcic ist keinesfalls stärker als Abraham, den ich mir wirklich immer mehr zurück wünsche. Zu Szalai ist alles gesagt.
Also man hätte da definitiv mehr draus machen können, denn am Ende steht ein 0:4 und damit elf (11 !!) Gegentore aus den letzten drei Spielen. Das ist die Bilanz der letzten Runde und nicht das "neue Hoffe" mit angeblich größerer Defensiv-Stabilität. Diese sehe ich gegen starke Mannschaften nicht.schief

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Zitat von Rorschach
So äußerten sich Markus Gisdol, Josep Guardiola und einige Spieler nach dem 0:4 der TSG beim FC Bayern München.
Stimmen zum Spiel sind da ...


Das Auslaufen ist auch da: Auslaufen Bayern (Special) - "Es nagt schon an einem!"
Zitat von Ilike1899
Zitat von Rorschach
Zitat von Ilike1899
Boateng hätte zwingend vom Platz gestellt werden müssen - so gesehen ist die rote Karte gegen Szalei eine Sauerei.

Mag ja alles sein - letztendlich war es aber eine unfassbar dämliche und unnötige Aktion in der 90. Minute, im Mittelkreis, beim Stand von 0:4 ... ugly

Alleine dafür hat sich Szalai diese rote Karte schon verdient, sorry ...


Boateng hat sich nach seiner gelben Karte genauso dämlich angestellt und zigmal gefoult, ohne das es Konsequenzen hatte - Herr Gagelmann misst schon mit zweierlei Maß.
Warum Boateng nicht runter musste habe ich auch nicht verstanden. Drei mehr als diskutable Aktionen (gg, Volland, Nussi und Modeste) nachdem er schon gelb hatte reichen spätestens in Summe dicke. Sonst war das ordentlich von Gagelmann. Über die Szalai Aktion brauchen wir natürlich nicht zu diskutieren.. Bin gespannt ob man ihn mit zwei Spielen davon kommen lässt.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 24.11.2014 um 10:29 Uhr bearbeitet
Noten Bayernspiel aus dem Kicker:

Baumann (3)
Strobl (3,5)
Süle (3)
Bicakcic (4)
Beck (5)
Schwegler (3,5)
Rudy (4,5)
Elyounoussi (4,5)
Roberto Firmino (4)
Volland (3,5)
Modeste (4)

auffällig Beck, der immer schlechter wird und diese Saison schon reichlich Gegentore verursacht hat.
Enttäuschende Leistungen auch von Rudy und Elynoussi, schwache Leistung von Firmino.
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von just_hoffe
Zitat von Vedad
Hat jemand die Szene im Kopf bzw. Bildmaterial davon als Boateng (müsste so zwischen der 50. - 52. Minute gewesen sein) Elyounoussi ungestüm im Strafraum umrennt? War für mich in der Szene ein Elfmeter würdiges Foul, leider hat Sky keine Wiederholung gezeigt.


Das war mMn kein Elfer. Habe auch zuerst gedacht, aber nach der Wiederholung meine Meinung geändert.
Nein, war knapp vor dem Strafraum. Da das aber knapp nach boatengs foul an volland war hätte ich dann hier gelb rot gezogen. Passt zu Reif dass die Szene nicht mehr gezeigt wurde. Übrigens langt Boateng später nochmal gegen Modeste hin.


Der Kicker meint übrigens, in der Szene hätten wir Elfmeter bekommen können. Insgesamt natürlich schade, denn zumindest ein Törchen hätten wir IMO verdient gehabt.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Zitat von Ilike1899
Noten Bayernspiel aus dem Kicker:
Baumann (3)
Strobl (3,5)
Süle (3)
Bicakcic (4)
Beck (5)
Schwegler (3,5)
Rudy (4,5)
Elyounoussi (4,5)
Roberto Firmino (4)
Volland (3,5)
Modeste (4)
auffällig Beck, der immer schlechter wird und diese Saison schon reichlich Gegentore verursacht hat.
Enttäuschende Leistungen auch von Rudy und Elynoussi, schwache Leistung von Firmino.

Bicakcic war mindestens so schlecht wie Beck, und was Schwegler besser gemacht haben soll als Rudy, muss mir der Kicker dann auch nochmal erklären.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
http://spielverlagerung.de/2014/11/22/bayerns-undefinierbarkeit-entschleunigt-hoffenheims-raute/

... ich hab auf halber Strecke aufgehört zu lesen, aber wen es interessiert ..

Zitat von usernick
Fazit

Ohne großes Spektakel gewinnen die Bayern wegen einzelner sehr guter Phasen verdient, obgleich der Sieg in der Höhe vielleicht nicht ganz in Ordnung geht. Hoffenheim hatte einige gute Situationen, hielt dagegen, musste sich aber letztlich der individuellen Überlegenheit und einzelnen Kleinigkeiten geschlagen geben.

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders

Dieser Beitrag wurde zuletzt von inliner am 25.11.2014 um 18:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.