deadline-day banner
Sa., 08.11.2014
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
5. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   1.FC Köln
Markus Gisdol M. Gisdol Trainer P. Stöger Peter Stöger
145,70 Mio. € Gesamtmarktwert 77,65 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - 1.FC Köln

06.11.2014 - 17:06 Uhr
Zitat von Rorschach
Quelle: www.bild.de
Schmadtkes Appel an die Fans: Keine Anti-Hopp-Rufe!​



Jetzt richtet sich FC-Manager Jörg Schmadtke (50/Foto) mit einem Appell an die Fans.​ Er sagt: „Ich wünsche mir keine Beleidigungen von unseren Fans gegen Herrn Hopp! So etwas hat im Fußball nichts zu suchen.“​
Hat sich Schmadtke inzwischen eigentlich nochmal dazu geäußert ?

Oder sich beim Verein für das Plakat entschuldigt ?

Unschuldig


Das war doch schon vorher klar.
Glaubst Du wirklich, daß dieser hirnlose Haufen Lumpenpack sich auch nur ansatzweise um die Meinung der Vereinsoffiziellen kümmert ? Zeig mir einen "Traditionsverein", der in der Lage wäre, auf seine "Fans" im Sinne von Verhaltensweisen Einfluß zu nehmen !!

Aber komm, lass lieber im Konkurrenz- oder SAP-Thread darüber sprechen, sonst steigt wieder die Nervosität....rolleyes

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Zu dem Problem mit Beck auf der linken Seite, das hier ein paar Mal angesprochen wurde:
In der letzten Rückrunde waren sich eigentlich alle einig, dass er dort geradezu aufgeblüht ist. Generell scheint das also zu klappen. Entscheidend ist für mich, dass er damals meistens mit Sali zusammen die linke Seite bespielt hat. Jetzt haben wir auf der linken Seite mit Beck und Tarik zwei Rechtsfüße, die beide zudem nicht gerade für ihre gefährlichen Flanken bekannt sind. So sehr ich beide Spieler auch schätze, das ist in dieser Konstellation einer zu viel. Vielleicht hätte man nach Kims Verletzung darüber nachdenken sollen, Beck und Volland gemeinsam die Seite wechseln zu lassen. Aber jetzt ist Kim ja hoffentlich bald wieder dabei und dann werden die Karten ohnehin neu gemischt.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Zitat von Beck_Weltstar
Zu dem Problem mit Beck auf der linken Seite, das hier ein paar Mal angesprochen wurde:
In der letzten Rückrunde waren sich eigentlich alle einig, dass er dort geradezu aufgeblüht ist. Generell scheint das also zu klappen. Entscheidend ist für mich, dass er damals meistens mit Sali zusammen die linke Seite bespielt hat. Jetzt haben wir auf der linken Seite mit Beck und Tarik zwei Rechtsfüße, die beide zudem nicht gerade für ihre gefährlichen Flanken bekannt sind. So sehr ich beide Spieler auch schätze, das ist in dieser Konstellation einer zu viel. Vielleicht hätte man nach Kims Verletzung darüber nachdenken sollen, Beck und Volland gemeinsam die Seite wechseln zu lassen. Aber jetzt ist Kim ja hoffentlich bald wieder dabei und dann werden die Karten ohnehin neu gemischt.


Da hast du wahrscheinlich nicht ganz unrecht mit deiner Theorie. Das Erkenntnis, dass die Besetzung so eigentlich suboptimal ist könnte mal schon länger ziehen und man hätte eigentlich hier experimentieren können/müssen (anstatt in einer funktionierende Defensive)

P.S. Tarik ist für mich immer noch eine Enttäuschung. Ich hatte persönlich lieber ein Grifo in eigener Reihen. Aber ich weiß: mit der Meinung stehe ich ziemlich alleine da.

•     •     •

„Es interessiert nicht als was jemand geboren ist, sondern zu was er wird.“
J. K. Rowling

18.05.08; 14.12.08; 27.05.2013

Roberto Firmino, Sejad Salihovic, Boris Vukcevic, Julian Nagelsmann
Zitat von just_hoffe
Zitat von Beck_Weltstar
Zu dem Problem mit Beck auf der linken Seite, das hier ein paar Mal angesprochen wurde:
In der letzten Rückrunde waren sich eigentlich alle einig, dass er dort geradezu aufgeblüht ist. Generell scheint das also zu klappen. Entscheidend ist für mich, dass er damals meistens mit Sali zusammen die linke Seite bespielt hat. Jetzt haben wir auf der linken Seite mit Beck und Tarik zwei Rechtsfüße, die beide zudem nicht gerade für ihre gefährlichen Flanken bekannt sind. So sehr ich beide Spieler auch schätze, das ist in dieser Konstellation einer zu viel. Vielleicht hätte man nach Kims Verletzung darüber nachdenken sollen, Beck und Volland gemeinsam die Seite wechseln zu lassen. Aber jetzt ist Kim ja hoffentlich bald wieder dabei und dann werden die Karten ohnehin neu gemischt.


Da hast du wahrscheinlich nicht ganz unrecht mit deiner Theorie. Das Erkenntnis, dass die Besetzung so eigentlich suboptimal ist könnte mal schon länger ziehen und man hätte eigentlich hier experimentieren können/müssen (anstatt in einer funktionierende Defensive)

P.S. Tarik ist für mich immer noch eine Enttäuschung. Ich hatte persönlich lieber ein Grifo in eigener Reihen. Aber ich weiß: mit der Meinung stehe ich ziemlich alleine da.


Ich würde Tarik nicht als Enttäuschung bezeichnen, er hat diese Saison stark angefangen und momentan läuft es bei ihm nicht mehr so. Ich hoffe aber auch, dass wir Grifo wieder bei uns sehen werden, er macht sich nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut in Frankfurt, was den Verantwortlichen bei uns ja auch nicht verborgen geblieben ist. Wenn er beim FSV weiter so aufspielt, könnte er nächste Saison mehr als nur eine Alternative bei uns darstellen.

•     •     •




Dieser Beitrag wurde zuletzt von Al_Katzone am 09.11.2014 um 13:32 Uhr bearbeitet
Zitat von Al_Katzone
Zitat von just_hoffe
Zitat von Beck_Weltstar
Zu dem Problem mit Beck auf der linken Seite, das hier ein paar Mal angesprochen wurde:
In der letzten Rückrunde waren sich eigentlich alle einig, dass er dort geradezu aufgeblüht ist. Generell scheint das also zu klappen. Entscheidend ist für mich, dass er damals meistens mit Sali zusammen die linke Seite bespielt hat. Jetzt haben wir auf der linken Seite mit Beck und Tarik zwei Rechtsfüße, die beide zudem nicht gerade für ihre gefährlichen Flanken bekannt sind. So sehr ich beide Spieler auch schätze, das ist in dieser Konstellation einer zu viel. Vielleicht hätte man nach Kims Verletzung darüber nachdenken sollen, Beck und Volland gemeinsam die Seite wechseln zu lassen. Aber jetzt ist Kim ja hoffentlich bald wieder dabei und dann werden die Karten ohnehin neu gemischt.


Da hast du wahrscheinlich nicht ganz unrecht mit deiner Theorie. Das Erkenntnis, dass die Besetzung so eigentlich suboptimal ist könnte mal schon länger ziehen und man hätte eigentlich hier experimentieren können/müssen (anstatt in einer funktionierende Defensive)

P.S. Tarik ist für mich immer noch eine Enttäuschung. Ich hatte persönlich lieber ein Grifo in eigener Reihen. Aber ich weiß: mit der Meinung stehe ich ziemlich alleine da.


Ich würde Tarik nicht als Enttäuschung bezeichnen, er hat diese Saison stark angefangen und momentan läuft es bei ihm nicht mehr so. Ich hoffe aber auch, dass wir Grifo wieder bei uns sehen werden, er macht sich nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut in Frankfurt, was den Verantwortlichen bei uns ja auch nicht verborgen geblieben ist. Wenn er beim FSV weiter so aufspielt, könnte er nächste Saison mehr als nur eine Alternative bei uns darstellen.


Ja, dass mit der Enttäuschung ist immer so eine Ansichtssache. Der Junge ist nicht schlecht, aber ich habe den Maßstab ziemlich hoch gesetzt. Nämlich bei unsere zwei Superstars. Und gemessen an die zwei ist er eine Enttäuschung. Hatten wir nicht die zwei, sieht die Sache wieder ganz anders aus.

Da wir uns aber bemüht haben die zwei zu halten, stellt sich für mich jetzt schon die nächste Frage: was kommt um die Mannschaft der Qualität einigermaßen homogen zu halten. Die zwei verkaufen und das Niveau sinken oder eben versucht man das Niveau an die zwei anzupassen? Ich gehe davon aus es wird weiterhin versucht das Niveau zu heben und dann reicht mMn. die jetzige Qualität von Tarik einfach nicht mehr aus.

•     •     •

„Es interessiert nicht als was jemand geboren ist, sondern zu was er wird.“
J. K. Rowling

18.05.08; 14.12.08; 27.05.2013

Roberto Firmino, Sejad Salihovic, Boris Vukcevic, Julian Nagelsmann
Zitat von just_hoffe
P.S. Tarik ist für mich immer noch eine Enttäuschung. Ich hatte persönlich lieber ein Grifo in eigener Reihen. Aber ich weiß: mit der Meinung stehe ich ziemlich alleine da.

Knifflige Kiste. Ich für meinen Teil bewerte seinen Beitrag zur Teamleistung recht hoch, auch wenn er zur Zeit gerade mal wieder nicht so erfolgreich vor dem Tor ist (immerhin aber gestern auch mit einer Vorarbeit). Allein seine läuferischen Werte sind einfach überragend, besser als die von Volland und Firmino. Dass dann nicht alles klappt, geht für mich in Ordnung angesichts der Unordnung, die er damit beim Gegner stiftet, offensiv wie defensiv. Gerade wenn wir wie gestern in der ersten Halbzeit mal wieder Pressing spielen, kann er damit unglaublich wertvoll sein.

Mal zum Vergleich die Daten von bundesliga.de für durchschnittliche 90 Minuten:
Tarik Elyounoussi:
Laufdistanz (km): 12,02
Intensive Läufe: 89,8
Anzahl Sprints: 40,3

Kevin Volland:
Laufdistanz (km): 11,65
Intensive Läufe: 82,78
Anzahl Sprints: 25,15

Roberto Firmino:
Laufdistanz (km): 11,67
Intensive Läufe: 78,12
Anzahl Sprints: 30,51

Auch in Sachen Zweikämpfe ist Tarik ungefähr auf Augenhöhe:
Bei ihm sind es im Schnitt 43,15%, bei Volland 44,94% und bei Firmino 45,62% gewonnene Zweikämpfe pro Spiel.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beck_Weltstar am 09.11.2014 um 14:46 Uhr bearbeitet
Auch wenn ihr uns jetzt nicht mehr mögt, ihr habt richtig klasse gespielt und wir hatten jetzt auch mal ein bisschen Glück. Das hat uns in anderen Spielen auch gefehlt. Wir spielen noch um Platz 15 und ihr werdet um EL spielen, wenn nicht gar höher.

Ich wünsche euch noch eine gute Saison und viel Glück in Bayern Zwinkernd.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neutraler am 09.11.2014 um 15:03 Uhr bearbeitet
Zitat von Neutraler
Auch wenn ihr uns jetzt nicht mehr mögt, ihr habt richtig klasse gespielt und wir hatten jetzt auch mal ein bisschen Glück. Das hat uns in anderen Spielen auch gefehlt. Wir spielen noch um Platz 15 und ihr werdet um EL spielen, wenn nicht gar höher.
Ich wünsche euch noch eine gute Saison und viel Glück in Bayern Zwinkernd.

Also ich für meinen Teil mag Köln durchaus. Nur auf gewisse Teile der Kölner Fanszene könnte ich wie die Mehrheit hier gut verzichten. rolleyes
Von daher ebenfalls alles Gute. Je besser Ihr, Paderborn, Freiburg & Co spielt, desto besser ist die Chance, dass es dieses Jahr mal Stutgart, den HSV o. Ä. erwischt. zwinker

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Auch wenn mir noch so wenige zustimmen werden. Ich hoffe, dass Sali möglichst schnell fit und seine Chancen auf links bekommt. Tarik kann mal eine längere Pause gebrauchen und Sali ist praktisch das Gegenteil von Tarik. Passsicher, Ballsicher, zweikampfstark, gute Übersicht, dazu als Linksfuss nicut ganz falsch da außen.
Ich weiß, dass Sali nicht der schnellste ist, aber er schlägt definitiv mit die besten Flanken in unserem Team, was ja eine etwaige Schwäche unserer Außen sind. Wann gabs die letzte erfolgreiche Flanke von der Grundlinie die zum Tor geführt hat? Gefühlt ewig her. Weder Beck, noch Strobl, noch Tarik können vernünftige Flanken schlagen.
Zitat von Rorschach
Quelle: www.bild.de
Schmadtkes Appel an die Fans: Keine Anti-Hopp-Rufe!​



Jetzt richtet sich FC-Manager Jörg Schmadtke (50/Foto) mit einem Appell an die Fans.​ Er sagt: „Ich wünsche mir keine Beleidigungen von unseren Fans gegen Herrn Hopp! So etwas hat im Fußball nichts zu suchen.“​
Hat sich Schmadtke inzwischen eigentlich nochmal dazu geäußert ?

Oder sich beim Verein für das Plakat entschuldigt ?

Unschuldig




Zitat von fc-koeln.de


FC entschuldigt sich bei Dietmar Hopp
Nach Schmähungen durch Kölner Fans

FC-Präsident Werner Spinner dankt den Fans für die Unterstützung in Hoffenheim, kritisiert aber Beleidigungen gegen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp.

Über 90 Minuten waren in Sinsheim fast nur die bis zu 5.000 mitgereisten Kölner zu hören. Sie trugen das Team von Peter Stöger durch schwierige Phasen in dem rasanten Spiel und trugen damit ihren Teil zum Auswärtssieg bei. Eine unschöne Ausnahme bildeten jedoch beleidigende Gesänge und ein Banner von einigen FC-Fans gegen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp. ...


Macht die Aktionen nicht besser, trotzdem finde ich es gut, dass der Verein sich dazu äußert. Ob es eine direkte Ansprache gegenüber der TSG gegeben hat, kann ich natürlich nicht sagen.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.