deadline-day banner

Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg

11.09.2014 - 10:13 Uhr
Zitat von Principito
Zitat von LaborchefKlenk

In den ersten drei Spielen schon zwei Führungen verspielt. Nach starker Leistung zu beginn der beiden Hälften fehlt es einfach an Kondition oder Konzentration. So wird das nichts mit dem internationalen Geschäft. Die Schlussphase eines Spiels muss endlich mal uns gehören.


Man sollte allerdings auch erwähnen, dass wir zu diesem Zeitpunkt in Unterzahl spielen mussten, da sich unser Abwehrstabilisator verletzt hatte und die Möglichkeit nciht bestand, einen neuen Innenverteidiger zu bringen. Dass dann ein ungelernter Verteidiger auch mal falsch steht, ist natürlich bitter aber nicht ungewöhnlich.
Natürlich sind es zwei verlorene Punkte, aber ich bin heute nicht all zu enttäuscht. Die Mannschaft hat gegen eine der qualitativ hochwertigsten Mannschaften eine phasenweise sehr gute Partie abgeliefert und auch die Abwehrkette hat wenig zugelassen.
Auf jedenfall Dinge, auf die man aufbauen kann


Aber es ist doch schon ein wenig auffällig, dass wir gegen Ende jedes Mal nachlassen. Die vergebenen Führungen in den Partien gegen Wolfsburg und Bremen sind klar und selbst Augsburg hatte gegen Ende des Spiels noch die große Freistoßchance zum Anschlusstreffer. Schon in der letzten Saison haben wir es drei bis vier Mal nicht geschafft eine 2:0 Führung zu drei Punkten zu machen. Wenn man wirklich in den internationalen Plätzen landen will, muss man endlich lernen, wie man Führungen über die Zeit bringt und keinen enormen Leistungsabfall gegen Ende der Partie bekommen. Klar, einen Punkt gegen Wolfsburg hätte ich vor der Partie gerne mitgenommen, aber eine Mannschaft die in der nächsten Saison international spielt, bringt diese Führung über die Zeit. Ob mit Ermin, oder nicht.
Wieder aus dem Stadion zurück und doch etwas enttäuscht.
Nach starkem Beginn deutlich nachgelassen, 2 Kopfbälle nach einer ecke noch auf der Linie gerettet aber das wars auch fast.
Ermin humpelte schon länger rum, warum er nicht ausgewechselt wurde ist mir nicht klar, ich meine bevor unsere 3. Auswechselung vollzogen wurde.
Nach Forne geht echt wenig, ok Wolfsburg ist auch keine Laufkundschaft, aber da wünsche ich mir die Spielweise von letzter Saison zurück.
Was mir auch aufgefallen ist, die Jungs waren platt.
Dann hoffen wir mal, auf bessere und erfolgreichere Spiele und am besten nächste Woche damit anfangen.
Zurück aus dem Stadion und was soll man sagen ? Verschlossen

Das einzige, das momentan noch schmerzt ist der Zeitpunkt des Ausgleichs - ansonsten geht das Unentschieden mMn vollkommen in Ordnung.

Erste Halbzeit fand ich bis auf den Beginn ziemlich schwach - nach vorne ging fast nix, aus dem Mittelfeld kamen keine Bälle und die Doppelspitze hing komplett in der Luft. Das war nix ! Liegt aber auch daran, dass in dieser Phase WOB unser Aufbauspiel ordentlich dicht gemacht hat, trotzdem schreit das System "Doppelspitze" irgendwie nicht nach einer Wiederholung.

Richtig gut wurde es allerdings direkt nach der Halbzeit - der Wechsel Nussi für Sali hat da sicher auch seinen Teil dazu beigetragen, da ich Sali heute gedanklich und körperlich äußerst "langsam" fand, mit Nussi war da gleich mehr Leben auf der Außenbahn und prompt fiel ja dann auch das 1:0, das von meinem Platz aussah wie abseits, muss ich gleich nochmal im TV anschauen.

Nach der Verletzung von EB#4 war mir völlig klar, dass WOB noch den Ausgleich macht, das konnte irgendwie nicht gutgehen ... Reingefallen

Nach dem dann natürlich auch umgehend vollzogenen Ausgleich und den 5 Minuten Nachspielzeit hatte ich eher massive Angst, dass WOB sogar noch das 1:2 macht, da man genau gemerkt hat, dass bei uns das komplette Chaos in der Abwehr ausgebrochen ist und WOB gleichzeitig nochmal volle Pulle gegangen ist ! Überrascht

Aber Gott sei Dank gabs ja dann die Gelb-Rote Karte, das hat WOB wieder den Wind aus den Segeln genommen und EB#4 konnte endlich vom Platz robben ... Stirnrunzelnd

Naja ... ich kann mit dem 1 Punkt heute wirklich gut leben - jetzt erstmal Daumen drücken für EB#4 und dass bei seiner sauwichtigen Rettungsgrätsche im Oberschenkel nix gerissen ist ... Stirnrunzelnd

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 13.09.2014 um 18:50 Uhr bearbeitet
Zitat von Rorschach

mit Nussi war da gleich mehr Leben auf der Außenbahn und prompt fiel ja dann auch das 1:0, das von meinem Platz aussah wie abseits, muss ich gleich nochmal im TV anschauen.
war alles ok auch wenn es verdächtig wirkte.

die doppelspitze hat mich auch nicht aus dem sitz gerissen.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Zitat von erfolgs_fan
war alles ok auch wenn es verdächtig wirkte.

Ja, habs auch grad gesehen.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Zitat von Rorschach

Zurück aus dem Stadion und was soll man sagen ? Verschlossen
Das einzige, das momentan noch schmerzt ist der Zeitpunkt des Ausgleichs - ansonsten geht das Unentschieden mMn vollkommen in Ordnung.
Erste Halbzeit fand ich bis auf den Beginn ziemlich schwach - nach vorne ging fast nix, aus dem Mittelfeld kamen keine Bälle und die Doppelspitze hing komplett in der Luft. Das war nix ! Liegt aber auch daran, dass in dieser Phase WOB unser Aufbauspiel ordentlich dicht gemacht hat, trotzdem schreit das System "Doppelspitze" irgendwie nicht nach einer Wiederholung.
Richtig gut wurde es allerdings direkt nach der Halbzeit - der Wechsel Nussi für Sali hat da sicher auch seinen Teil dazu beigetragen, da ich Sali heute gedanklich und körperlich äußerst "langsam" fand, mit Nussi war da gleich mehr Leben auf der Außenbahn und prompt fiel ja dann auch das 1:0, das von meinem Platz aussah wie abseits, muss ich gleich nochmal im TV anschauen.
Nach der Verletzung von EB#4 war mir völlig klar, dass WOB noch den Ausgleich macht, das konnte irgendwie nicht gutgehen ... Reingefallen
Nach dem dann natürlich auch umgehend vollzogenen Ausgleich und den 5 Minuten Nachspielzeit hatte ich eher massive Angst, dass WOB sogar noch das 1:2 macht, da man genau gemerkt hat, dass bei uns das komplette Chaos in der Abwehr ausgebrochen ist und WOB gleichzeitig nochmal volle Pulle gegangen ist ! Überrascht
Aber Gott sei Dank gabs ja dann die Gelb-Rote Karte, das hat WOB wieder den Wind aus den Segeln genommen und EB#4 konnte endlich vom Platz robben ... Stirnrunzelnd
Naja ... ich kann mit dem 1 Punkt heute wirklich gut leben - jetzt erstmal Daumen drücken für EB#4 und dass bei seiner sauwichtigen Rettungsgrätsche im Oberschenkel nix gerissen ist ... Stirnrunzelnd


War auch im Stadion und kann deine Aussagen nur bestätigen. Die Doppelspitze war meiner Meinung nach ein Griff ins Klo. Sali war heute auch nicht auf der Höhe, hoffentlich spielt Nussi nächste Woche wieder, mit seiner Einwechslung kam Leben ins Spiel und er hat das Tor mit eingeleitet. Bicos Fehlen hat sich dann wirklich brutal bemerkbar gemacht, ich hatte die Hoffnung, dass man das 1:0 noch über die Zeit retten könnte, aber dem war nicht so schief Stark und Kollegen fand ich heute verdammt schwach, viele Fehlentscheidungen, sah zumindest von meinem Platz so aus. Letztlich geht das Unentschieden in Ordnung, aber wenn man bis zum Ende führt, fühlt sich das Unentschieden wie eine Niederlage an.

•     •     •



Ich kann nur nicht verstehen, warum Gisdol beim Stand von 1:0 gerade Zuber und nicht Vestergaard gebracht hat. Naturlich wären wir bei einem weiteren Tor wieder Tabellenführer gewesen, aber darum kann es ja nicht gehen. Man hat doch gemerkt, wie ausgeglichen das spiel war, da sollte man nichts mehr riskieren.

Für alle, die nach dem spiel den Zug nehmen: Nächstes mal einfach hinten einsteigen. Ich hätte fast den Zug verpasst und bin deswegen ans Ende gerannt. Während vorne einige nichtmal reingepasst haben, sind außer uns nur noch zwei Wob-Fans in das Abteil eingestiegen tongueCool

Im Stadion habe ich ein Handspiel von einem Wolfsburger im Strafraum bemerkt, gibt es davon irgendwelche Aufnahmen? In der Sportschau wurde davon ja nichts gezeigt Verschlossen

•     •     •

"If god needs money, why doesn't he just write another bible? The first one sold pretty well." - Homer Simpson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WirsindHoffe am 13.09.2014 um 20:20 Uhr bearbeitet
Zitat von WirsindHoffe

Im Stadion habe ich ein Handspiel von einem Wolfsburger im Strafraum bemerkt, gibt es davon irgendwelche Aufnahmen? In der Sportschau wurde davon ja nichts gezeigt Verschlossen
war ok. Überhaupt war das in Ordnung von SR Stark. Beck hätte gelb kassieren müssen, die g/r für Wolfsburg war hart.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Zitat von WirsindHoffe

Im Stadion habe ich ein Handspiel von einem Wolfsburger im Strafraum bemerkt, gibt es davon irgendwelche Aufnahmen? In der Sportschau wurde davon ja nichts gezeigt Verschlossen
war ok. Überhaupt war das in Ordnung von SR Stark. Beck hätte gelb kassieren müssen, die g/r für Wolfsburg war hart.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Zitat von WirsindHoffe

Ich kann nur nicht verstehen, warum Gisdol beim Stand von 1:0 gerade Zuber und nicht Vestergaard gebracht hat. Naturlich wären wir bei einem weiteren Tor wieder Tabellenführer gewesen, aber darum kann es ja nicht gehen. Man hat doch gemerkt, wie ausgeglichen das spiel war, da sollte man nichts mehr riskieren.


Durch Veste hätten wir zwar mehr Präsenz im Zentrum gehabt, dafür hätte man dann allerdings den Druck im mittleren Drittel komplett einstellen müssen. Das Ganze dann zehn Minuten und bei der Qualität der Wolfsburger wäre meiner Meinung nach ein Fehler gewesen. So hat man mit Zuber einen frischen Mann, der durch seine Geschwindigkeit de Bruyne das Leben schwer machen kann und gleichzeitig im Umschaltspiel noch ein paar gefährliche Situationen erzeugen könnte.
Das Ganze wäre ohne die Verletzung wohl auch einigermaßen aufgegangen, aber gut, das kann man natürlich nie wissen

•     •     •

Bis zum bitteren Ende...
'Hoffema' geben niemals auf, sie kämpfen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.