deadline-day banner
Stefan Ilsanker
Geburtsdatum 18.05.1989
Alter 35
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Stefan Ilsanker [3]

31.01.2020 - 15:48 Uhr
Stefan Ilsanker [3] |#611
14.01.2022 - 13:18 Uhr
Zitat von Slarousou
Zitat von treuer-charly

Warum spielt Ilsanker überhaupt keine Rolle mehr ?
Ein sehr starker Zweikampf Spieler hätte uns gegen den BVB gut getan und Ilsanker kann sowas,keine Ahnung warum er nicht mehr zum Zug kommt,ich glaube nicht das er sich im Training hängen lässt und man ihn deshalb nicht mehr bringt.
Ich finde es schade auf einen wie ihn zuverzichten,einer der jede Position spielen kann.


...vermutlich, weil sich anscheinend nach ner bestimmten Anzahl an Einsätzen sein Vertrag automatisch verlängert.


Nehmen wir mal an, dass das stimmt:

So ne Vertragsklausel ist doch maximal beschissen. Wenn der Verein auf den Spieler baut, verlängert er auch ohne Klausel. Und ne wirkliche Sicherheit für den Spieler gegenüber dem Verein ists auch nicht, wenn der Verein den Spieler dann im Zweifel einfach nicht mehr einsetzt. Man hats bei Demir gesehen und auch für Ilse ist es bestimmt ne Scheißsituation, wenn du am Spielfeldrand sitzt und genau weißt, egal wie hart du trainierst und wie schlecht das Team gerade spielt, du wirst nicht eingewechselt, weil du dann länger bleiben würdest und der Verein dich aber loswerden will...

Deswegen hoffe ich, dass es keine solche Klausel gibt und seine Nichtberücksichtigung leistungsbezogen ist, weil dann kann er wenigstens hoffen bei entsprechenden Trainingsleistungen oder wenn er im Spiel gebraucht wird seine Einsätze zu bekommen.
Stefan Ilsanker [3] |#612
14.01.2022 - 13:30 Uhr
Zitat von SGE_FB
Zitat von Slarousou

Zitat von treuer-charly

Warum spielt Ilsanker überhaupt keine Rolle mehr ?
Ein sehr starker Zweikampf Spieler hätte uns gegen den BVB gut getan und Ilsanker kann sowas,keine Ahnung warum er nicht mehr zum Zug kommt,ich glaube nicht das er sich im Training hängen lässt und man ihn deshalb nicht mehr bringt.
Ich finde es schade auf einen wie ihn zuverzichten,einer der jede Position spielen kann.


...vermutlich, weil sich anscheinend nach ner bestimmten Anzahl an Einsätzen sein Vertrag automatisch verlängert.


Nehmen wir mal an, dass das stimmt:

So ne Vertragsklausel ist doch maximal beschissen. Wenn der Verein auf den Spieler baut, verlängert er auch ohne Klausel. Und ne wirkliche Sicherheit für den Spieler gegenüber dem Verein ists auch nicht, wenn der Verein den Spieler dann im Zweifel einfach nicht mehr einsetzt. Man hats bei Demir gesehen und auch für Ilse ist es bestimmt ne Scheißsituation, wenn du am Spielfeldrand sitzt und genau weißt, egal wie hart du trainierst und wie schlecht das Team gerade spielt, du wirst nicht eingewechselt, weil du dann länger bleiben würdest und der Verein dich aber loswerden will...

Deswegen hoffe ich, dass es keine solche Klausel gibt und seine Nichtberücksichtigung leistungsbezogen ist, weil dann kann er wenigstens hoffen bei entsprechenden Trainingsleistungen oder wenn er im Spiel gebraucht wird seine Einsätze zu bekommen.


Klar, die Situation wäre für ihn extrem beschissen und wünscht man ihm sicher auch nicht... aber so ekelhaft ist das Business dann halt wahrscheinlich!
Sollte das aber stimmen kann man es aus wirtschaftlicher Sicht definitiv verstehen, da er (anscheinend) um die 3 Mio im Jahr kriegt... das Geld für das Leistungsvermögen: da würde ich als Krösche auch schweissgebadet jedes Spiel verfolgen mit der panischen Angst, dass Ilse ingewechselt wird.
Stefan Ilsanker [3] |#613
14.01.2022 - 13:36 Uhr
Zitat von Slarousou

Zitat von SGE_FB

Zitat von Slarousou

Zitat von treuer-charly

Warum spielt Ilsanker überhaupt keine Rolle mehr ?
Ein sehr starker Zweikampf Spieler hätte uns gegen den BVB gut getan und Ilsanker kann sowas,keine Ahnung warum er nicht mehr zum Zug kommt,ich glaube nicht das er sich im Training hängen lässt und man ihn deshalb nicht mehr bringt.
Ich finde es schade auf einen wie ihn zuverzichten,einer der jede Position spielen kann.


...vermutlich, weil sich anscheinend nach ner bestimmten Anzahl an Einsätzen sein Vertrag automatisch verlängert.


Nehmen wir mal an, dass das stimmt:

So ne Vertragsklausel ist doch maximal beschissen. Wenn der Verein auf den Spieler baut, verlängert er auch ohne Klausel. Und ne wirkliche Sicherheit für den Spieler gegenüber dem Verein ists auch nicht, wenn der Verein den Spieler dann im Zweifel einfach nicht mehr einsetzt. Man hats bei Demir gesehen und auch für Ilse ist es bestimmt ne Scheißsituation, wenn du am Spielfeldrand sitzt und genau weißt, egal wie hart du trainierst und wie schlecht das Team gerade spielt, du wirst nicht eingewechselt, weil du dann länger bleiben würdest und der Verein dich aber loswerden will...

Deswegen hoffe ich, dass es keine solche Klausel gibt und seine Nichtberücksichtigung leistungsbezogen ist, weil dann kann er wenigstens hoffen bei entsprechenden Trainingsleistungen oder wenn er im Spiel gebraucht wird seine Einsätze zu bekommen.


Klar, die Situation wäre für ihn extrem beschissen und wünscht man ihm sicher auch nicht... aber so ekelhaft ist das Business dann halt wahrscheinlich!
Sollte das aber stimmen kann man es aus wirtschaftlicher Sicht definitiv verstehen, da er (anscheinend) um die 3 Mio im Jahr kriegt... das Geld für das Leistungsvermögen: da würde ich als Krösche auch schweissgebadet jedes Spiel verfolgen mit der panischen Angst, dass Ilse ingewechselt wird.


Schon klar. Dass die Eintracht das - wenns so ist - nicht macht, um Ilse zu quälen ist doch selbstverständlich. Meinte damit eher, dass man solche Klauseln in Zukunft doch eher rauslassen kann. Weil der Verein hat damit gerade ein Problem (weil man eine automatische Verlängerung nicht will) und dem Spieler nützt die Klausel faktisch nichts, weil ihn Glasner einfach rauslassen kann.

Nen gewissen Sinn kann ich mir nur vorstellen, wenn solche Klauseln bei jungen Spielern, wo man nicht weiß, wie sie sich entwickeln, vorhanden sind. Dass man als Verein für den Fall, dass der Spieler explodiert wenigstens ein Jahr länger die Hand drauf haben will, um für den Fall eines Abgangs mehr Ablöse einstreichen zu können. Aber bin generell kein Fan davon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGE_FB am 14.01.2022 um 13:38 Uhr bearbeitet
Stefan Ilsanker [3] |#614
03.02.2022 - 21:18 Uhr
Fun-Fact:

Bei seinen bislang 7 Einsätzen in der Saison, spielte er einmal 90 Minuten... beim Sieg in München! Go Ilse! stark
Stefan Ilsanker [3] |#615
04.02.2022 - 18:08 Uhr
Natürlich ist das blöd als Profi nicht zur Startelf zu gehören oder wenigstens die Tschangse (Unschuldig ) auf ne Einwechslung zu haben. Nichtsdestotrotz gibts Gehalt. Hat ja m.E. damals ablösefrei gewechselt und dementsprechend gutes Gehalt ausgehandelt.
Ein Vertrag ist dazu da, dass man sich verträgt. Sollte jetzt für ihn nicht existenzgefährend sein.

•     •     •

Eine Dauerkarte erspart 17 Einzeldiskussionen!
Stefan Ilsanker [3] |#616
05.02.2022 - 18:37 Uhr
Er wurde heute eingewechselt. Hat sich dadurch sein Vertrag automatisch verlängert? oops
Stefan Ilsanker [3] |#617
05.02.2022 - 20:23 Uhr
Dürfte demnächst noch mehrere Spiele machen, wenn sich heraus stellen sollte, dass Hasebe wochenlang ausfallen sollte.

Ist daher sch....egal - wenn er weiterhin mithilft, dass wir Punkte holen, kann sich meinetwegen sein Vertrag verlängern.

Daher waren die Aussagen einiger auch immerzu Quatsch, wenn vermutet wurde, dass Ilse nicht eingewechselt wurde, weil man diese automatische Verlängerung ggf. vermeiden möchte... er kam nicht oft rein, weil noch andere da waren und wenn diese mal nicht zur Verfügung stehen, dann wird auch wieder ein Ilse gebraucht und daher auch spielen.

Zumal - er war grade dann immer brauchbar bis sehr gut, wenn er in der IV gespielt hatte...... und genau da können wir die kommenden Wochen auch froh sein, dass er noch da ist.
Stefan Ilsanker [3] |#618
05.02.2022 - 21:53 Uhr
Zitat von eagle1978
Dürfte demnächst noch mehrere Spiele machen, wenn sich heraus stellen sollte, dass Hasebe wochenlang ausfallen sollte.

Ist daher sch....egal - wenn er weiterhin mithilft, dass wir Punkte holen, kann sich meinetwegen sein Vertrag verlängern.

Daher waren die Aussagen einiger auch immerzu Quatsch, wenn vermutet wurde, dass Ilse nicht eingewechselt wurde, weil man diese automatische Verlängerung ggf. vermeiden möchte... er kam nicht oft rein, weil noch andere da waren und wenn diese mal nicht zur Verfügung stehen, dann wird auch wieder ein Ilse gebraucht und daher auch spielen.

Zumal - er war grade dann immer brauchbar bis sehr gut, wenn er in der IV gespielt hatte...... und genau da können wir die kommenden Wochen auch froh sein, dass er noch da ist.


Nein, es ist nicht egal. Oder bezahlst du sein Gehalt? Wer soll das alles zahlen?
Stefan Ilsanker [3] |#619
05.02.2022 - 22:25 Uhr
Die Eintracht - wer denn sonst.... Zwinkernd
Stefan Ilsanker [3] |#620
05.02.2022 - 22:30 Uhr
Zitat von eagle1978
Dürfte demnächst noch mehrere Spiele machen, wenn sich heraus stellen sollte, dass Hasebe wochenlang ausfallen sollte.

Ist daher sch....egal - wenn er weiterhin mithilft, dass wir Punkte holen, kann sich meinetwegen sein Vertrag verlängern.

Daher waren die Aussagen einiger auch immerzu Quatsch, wenn vermutet wurde, dass Ilse nicht eingewechselt wurde, weil man diese automatische Verlängerung ggf. vermeiden möchte... er kam nicht oft rein, weil noch andere da waren und wenn diese mal nicht zur Verfügung stehen, dann wird auch wieder ein Ilse gebraucht und daher auch spielen.

Zumal - er war grade dann immer brauchbar bis sehr gut, wenn er in der IV gespielt hatte...... und genau da können wir die kommenden Wochen auch froh sein, dass er noch da ist.


Ich finde es nicht scheiß egal wenn sich sein Vertrag verlängert. Die Einsatzzeit wird vielleicht jetzt kurzfristig mehr, vielleicht auch nicht. Langfristig wird er gar keine Rolle dann mehr spielen.
Wenn er zur WM will - sofern sich Österreich qualifiziert - wird es schwer sich hier für die WM zu präsentieren.

Dass er jetzt mehr spielt, wenn Hasebe länger ausfällt, sehe ich auch nicht als gesichert. Hinti wird da sicher eher spielen. Der wäre normal statt Ilsanker auch gekommen, wenn er nicht ein paar Minuten zuvor für Tuta gekommen wäre.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.