deadline-day banner

Stephan Schippers [Geschäftsführer Finanzen]

04.05.2012 - 18:38 Uhr
Zitat von patzux
Zitat von Dasmeintalles

Ich gehöre auch zur Fraktion "nicht mehr ausgeben als man einnimmt". Kann mir auch nicht vorstellen, wie das sonst dauerhaft funktioniert.

Ich finde Schippers macht auf dem Gebiet "Einnahmen optimieren" einen guten Job. Ohne jetzt konkrete Zahlen anderer Klubs parat zu haben kommen mir 200 Millionen Einnahmen recht viel vor, für einen Verein ohne Sugar Daddy


Mit den Einschränkungen die wir uns selbst auferlegt haben auf jeden Fall.
Ich hätte aber aus den Champions League Phase versucht mehr zu vermarkten. Da hätte man für den Stadionname etc. gut etwas bekommen.


Weiß eigentlich jemand warum der Finanzthread zu ist?

•     •     •

Pro Virkus
Pro Seoane

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Zitat von Dasmeintalles
Ich gehöre auch zur Fraktion "nicht mehr ausgeben als man einnimmt". Kann mir auch nicht vorstellen, wie das sonst dauerhaft funktioniert.

Ich finde Schippers macht auf dem Gebiet "Einnahmen optimieren" einen guten Job. Ohne jetzt konkrete Zahlen anderer Klubs parat zu haben kommen mir 200 Millionen Einnahmen recht viel vor, für einen Verein ohne Sugar Daddy


Dieses Kredo ist ohne Gewinn-/verlustabführung mit einem gesellschaftef VW, Bayer etc. auch alternativlos.

Schippers macht einen hervorragenden Job. Mit einem Umsatz von ~ 200 Mio. ist es der mit Abstand höchste der Vereingeschichte, in der wir nicht international vertreten waren.

Darin liegt auch mein persönliches Ärgernis, wenn ich aussagen höre, Borussia „nimmt Anlauf“, „Umbruch“ etc.
Wir verfügen über den 7. höchsten Umsatz der Liga. Vor uns liegen nur die künftigen CL Teilnehmer (außer Stuttgart) sowie Frankfurt und Wolfsburg. Uns Fans wird aber verkauft, mehr ist nicht möglich, hätten wir 3 Siege mehr, weniger verletzte, dann würde/könnte usw.

War mir zu sportlichen Situation eine Arie an Entschuldigung, Verteidigung und Überhöhung.

Wir leisten uns (siehe Personalaufwand von über 100 Mio. EUR) einen teuren Kader und sind trotzdem weit entfernt von einer sportlich erfolgreichen Saison.
Ps in der Abstiegssaison 2007 lag der Umsatz bei 65 Mio. EUR. In der Relegation (2011) waren es auch nur 72 Mio. EUR.

Kann jedem nur empfehlen sich nicht blenden zu lassen. Wir können keine weiteren Spieler verpflichten/bezahlen, weil wir bereits viel zahlen. Das hat nichts damit zu tuen, dass wir nicht genügend Einnahmen für eine Saison mit Platzierung zwischen 7-10 bzw. deutlich besser als magere 31+X hätten.

•     •     •

-------------------Kamps-------------------------
--Pletsch---Vogts---Kastenmaier---Anderson-
-------------------Demo--------------------------
-----Netzer------Effenberg----Marek Heinz-------
-----------Dahlin-----------Heynckes----------------

Lass knacken!
Zitat von Rosch
Zitat von Dasmeintalles

Ich gehöre auch zur Fraktion "nicht mehr ausgeben als man einnimmt". Kann mir auch nicht vorstellen, wie das sonst dauerhaft funktioniert.

Ich finde Schippers macht auf dem Gebiet "Einnahmen optimieren" einen guten Job. Ohne jetzt konkrete Zahlen anderer Klubs parat zu haben kommen mir 200 Millionen Einnahmen recht viel vor, für einen Verein ohne Sugar Daddy


Dieses Kredo ist ohne Gewinn-/verlustabführung mit einem gesellschaftef VW, Bayer etc. auch alternativlos.

Schippers macht einen hervorragenden Job. Mit einem Umsatz von ~ 200 Mio. ist es der mit Abstand höchste der Vereingeschichte, in der wir nicht international vertreten waren.

Darin liegt auch mein persönliches Ärgernis, wenn ich aussagen höre, Borussia „nimmt Anlauf“, „Umbruch“ etc.
Wir verfügen über den 7. höchsten Umsatz der Liga. Vor uns liegen nur die künftigen CL Teilnehmer (außer Stuttgart) sowie Frankfurt und Wolfsburg. Uns Fans wird aber verkauft, mehr ist nicht möglich, hätten wir 3 Siege mehr, weniger verletzte, dann würde/könnte usw.

War mir zu sportlichen Situation eine Arie an Entschuldigung, Verteidigung und Überhöhung.

Wir leisten uns (siehe Personalaufwand von über 100 Mio. EUR) einen teuren Kader und sind trotzdem weit entfernt von einer sportlich erfolgreichen Saison.
Ps in der Abstiegssaison 2007 lag der Umsatz bei 65 Mio. EUR. In der Relegation (2011) waren es auch nur 72 Mio. EUR.

Kann jedem nur empfehlen sich nicht blenden zu lassen. Wir können keine weiteren Spieler verpflichten/bezahlen, weil wir bereits viel zahlen. Das hat nichts damit zu tuen, dass wir nicht genügend Einnahmen für eine Saison mit Platzierung zwischen 7-10 bzw. deutlich besser als magere 31+X hätten.


Den Vergleich zu 2007 und 2011 kannst du nicht ziehen.
Die Ablösen und Gehälter sind in der Zwischenzeit explodiert. Hätten wir nicht den Umweg Corona gehabt wäre der Umsatz jetzt wahrscheinlich sogar noch signifikant höher.
Das der Kader teuer ist, ist logisch, da Spieler wie Lainer, Kone usw. fette Verträge zu anderen Voraussetzungen abgeschlossen haben. Das wird leider nicht kurzfristig gelöst.
In der Zwischenzeit wurden einige Spieler mit großen Verträgen ersetzt. Das hatte auch Einfluss auf die Performance. Ein Sommer ist nunmal besser als Omlin oder Thuram als Cvancara.
Aktuell passt der Kader nicht, weder Leistungstechnisch noch in Punkto Kosten.
Daran wird mit Sicherheit in der nächsten Transferphase gearbeitet, zu mindestens habe ich das so verstanden. Teure Spieler wenig Leistung nach Möglichkeit abgeben und junge vergleichsweise günstige Spieler dazu holen die bei uns den nächsten Schritt machen.
Ich glaube nicht, dass es möglich war innerhalb der letzten Transferphasen den Kader derart umzukrempeln.
Zumal auch ein Augenmerk auf den Ersatz der ablösefreien Abgänge lag. Das dauert halt etwas, da die Spieler nunmal Verträge haben, die man nicht wie in der NBA mit anderen Vereinen tauschen kann.
Zitat von Rosch
Zitat von Dasmeintalles

Ich gehöre auch zur Fraktion "nicht mehr ausgeben als man einnimmt". Kann mir auch nicht vorstellen, wie das sonst dauerhaft funktioniert.

Ich finde Schippers macht auf dem Gebiet "Einnahmen optimieren" einen guten Job. Ohne jetzt konkrete Zahlen anderer Klubs parat zu haben kommen mir 200 Millionen Einnahmen recht viel vor, für einen Verein ohne Sugar Daddy


Dieses Kredo ist ohne Gewinn-/verlustabführung mit einem gesellschaftef VW, Bayer etc. auch alternativlos.

Schippers macht einen hervorragenden Job. Mit einem Umsatz von ~ 200 Mio. ist es der mit Abstand höchste der Vereingeschichte, in der wir nicht international vertreten waren.

Darin liegt auch mein persönliches Ärgernis, wenn ich aussagen höre, Borussia „nimmt Anlauf“, „Umbruch“ etc.
Wir verfügen über den 7. höchsten Umsatz der Liga. Vor uns liegen nur die künftigen CL Teilnehmer (außer Stuttgart) sowie Frankfurt und Wolfsburg. Uns Fans wird aber verkauft, mehr ist nicht möglich, hätten wir 3 Siege mehr, weniger verletzte, dann würde/könnte usw.

War mir zu sportlichen Situation eine Arie an Entschuldigung, Verteidigung und Überhöhung.

Wir leisten uns (siehe Personalaufwand von über 100 Mio. EUR) einen teuren Kader und sind trotzdem weit entfernt von einer sportlich erfolgreichen Saison.
Ps in der Abstiegssaison 2007 lag der Umsatz bei 65 Mio. EUR. In der Relegation (2011) waren es auch nur 72 Mio. EUR.

Kann jedem nur empfehlen sich nicht blenden zu lassen. Wir können keine weiteren Spieler verpflichten/bezahlen, weil wir bereits viel zahlen. Das hat nichts damit zu tuen, dass wir nicht genügend Einnahmen für eine Saison mit Platzierung zwischen 7-10 bzw. deutlich besser als magere 31+X hätten.


Den Vergleich zu 2007 und 2011 kannst du nicht ziehen.
Die Ablösen und Gehälter sind in der Zwischenzeit explodiert. Hätten wir nicht den Umweg Corona gehabt wäre der Umsatz jetzt wahrscheinlich sogar noch signifikant höher.
Das der Kader teuer ist, ist logisch, da Spieler wie Lainer, Kone usw. fette Verträge zu anderen Voraussetzungen abgeschlossen haben. Das wird leider nicht kurzfristig gelöst.
In der Zwischenzeit wurden einige Spieler mit großen Verträgen ersetzt. Das hatte auch Einfluss auf die Performance. Ein Sommer ist nunmal besser als Omlin oder Thuram als Cvancara.
Aktuell passt der Kader nicht, weder Leistungstechnisch noch in Punkto Kosten.
Daran wird mit Sicherheit in der nächsten Transferphase gearbeitet, zu mindestens habe ich das so verstanden. Teure Spieler wenig Leistung nach Möglichkeit abgeben und junge vergleichsweise günstige Spieler dazu holen die bei uns den nächsten Schritt machen.
Ich glaube nicht, dass es möglich war innerhalb der letzten Transferphasen den Kader derart umzukrempeln.
Zumal auch ein Augenmerk auf den Ersatz der ablösefreien Abgänge lag. Das dauert halt etwas, da die Spieler nunmal Verträge haben, die man nicht wie in der NBA mit anderen Vereinen tauschen kann.
Schippers ist der tatsächliche Präsident. Aktivitäten ordnen sich deutlich den kaufmännischen Apekten unter. Er beantwortet bevorzugt Fragen. Der sportliche Gegenspieler ist zu schwach. Vielleicht auch deshalb installiert. Machtfülle konzentriert.
Zitat von Dasmeintalles
Zitat von patzux

Zitat von Dasmeintalles

Ich gehöre auch zur Fraktion "nicht mehr ausgeben als man einnimmt". Kann mir auch nicht vorstellen, wie das sonst dauerhaft funktioniert.

Ich finde Schippers macht auf dem Gebiet "Einnahmen optimieren" einen guten Job. Ohne jetzt konkrete Zahlen anderer Klubs parat zu haben kommen mir 200 Millionen Einnahmen recht viel vor, für einen Verein ohne Sugar Daddy


Mit den Einschränkungen die wir uns selbst auferlegt haben auf jeden Fall.
Ich hätte aber aus den Champions League Phase versucht mehr zu vermarkten. Da hätte man für den Stadionname etc. gut etwas bekommen.


Weiß eigentlich jemand warum der Finanzthread zu ist?





Unser Pate hat den Thread geschlossen und für die Finanzthemen diesen Thread hier favorisiert.

Kannst du im "Miteinanderthread" nachlesen. Dort hatte unser Pate eine Mitteilung geschrieben, gibt noch andere Änderungen.

Der Thread "Mitgliederversammlung" ist auch neu.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





Zitat von rockham
Schippers ist der tatsächliche Präsident. Aktivitäten ordnen sich deutlich den kaufmännischen Apekten unter. Er beantwortet bevorzugt Fragen..

So ist es! Das denke ich nicht erst seit gestern. Dass er Borussia finanziell gut verwaltet will ich nicht wirklich kritisieren, allerdings is mir das hinsichtlich Innovation und Geschäftsmodell insgesant zu dünn! In der Winterpause nichts holen, weil kein Geld da ist… Dann aber einen kleinen Gewinn verkünden… Mir alles zu brav. Aber soll jeder selber beurteilen. Viele finden das ja auch genau richtig.
Zitat von Shoreditch
Zitat von rockham

Schippers ist der tatsächliche Präsident. Aktivitäten ordnen sich deutlich den kaufmännischen Apekten unter. Er beantwortet bevorzugt Fragen..

So ist es! Das denke ich nicht erst seit gestern. Dass er Borussia finanziell gut verwaltet will ich nicht wirklich kritisieren, allerdings is mir das hinsichtlich Innovation und Geschäftsmodell insgesant zu dünn! In der Winterpause nichts holen, weil kein Geld da ist… Dann aber einen kleinen Gewinn verkünden… Mir alles zu brav. Aber soll jeder selber beurteilen. Viele finden das ja auch genau richtig.


Konservativ muss nicht schlecht sein. Ehrlich, Schippers tritt auf der Stelle bei allem Verdienst.
Auch wenn ich immer noch der Meinung bin das Schippers hätte in den letzten drei Jahren Dinge besser machen können, hat er zumindest immer noch eine Souveränität, eine Ausstrahlung und man hat das Gefühl das auch alle Augen des Präsidiums an seinen Lippen hängen wenn er zu Fragen Stellung bezieht.
Ganz im Gegenteil zu dem lichtlosen Aretz und schon gar nicht zu sprechen von dem auf mich gebückten, mit einer Negativausstrahlung behafteten Virkus.

Insofern auch wenn es hätte besser seien können, Danke dafür das er da ist.
Würde mich freuen wenn er noch jemanden an seine Seite bekommen würde der in der Akquise von neuen Werbepartnern mehr kann bzw. mal neue Impulse mitbringt. Hier kann die Marke Borussia mehr.
Zitat von Borussia24

Zitat von Shoreditch

Zitat von rockham

Schippers ist der tatsächliche Präsident. Aktivitäten ordnen sich deutlich den kaufmännischen Apekten unter. Er beantwortet bevorzugt Fragen..

So ist es! Das denke ich nicht erst seit gestern. Dass er Borussia finanziell gut verwaltet will ich nicht wirklich kritisieren, allerdings is mir das hinsichtlich Innovation und Geschäftsmodell insgesant zu dünn! In der Winterpause nichts holen, weil kein Geld da ist… Dann aber einen kleinen Gewinn verkünden… Mir alles zu brav. Aber soll jeder selber beurteilen. Viele finden das ja auch genau richtig.


Konservativ muss nicht schlecht sein. Ehrlich, Schippers tritt auf der Stelle bei allem Verdienst.



Wie kann der Mann bei seinen Verdiensten für unsere Borussia auf der Stelle treten?

Du widersprichst dir ja schon mehr oder weniger selbst in deiner Aussage:

"Schippers tritt auf der Stelle bei allem Verdienst."

Wenn einer auf der Stelle tritt kann er letztlich nichts verdientes erreicht haben.

Schippers kurvt uns seit Jahren durch die Bundesliga und als Corona war hatten wir den teuersten Kader aller Zeiten. Dann brachen Ruck-Zuck Einnahmen weg durch leere Stadien und später durch fehlende TV-Gelder.

Den teuren Kader hatten wir immer noch.

Weil es noch nicht reichte haben wir dann auch noch unser Tafelsilber ablösefrei ziehen lassen und mussten trotzdem Ersatz dafür verpflichten.

Das alles hat Schippers hinbekommen und hatte zuletzt sogar einen kleinen Gewinn zu verzeichnen.

Nennt das von mir aus brav und bieder, aber auf der Stelle treten, trifft die Sache überhaupt nicht.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!






Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keltenborusse am 23.04.2024 um 17:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.