deadline-day banner

Trainernachfolge im Sommer - Was könnte nach Funkel kommen?

04.03.2024 - 20:48 Uhr
Zitat von Mikkaster
So, ich glaube die Trainerdiskussion können wir um ein Jahr verschieben.
Nach der heutigen PK meine ich, dass der Nachfolger von Funkel feststeht.


Und der wäre? Funkel selbst? Habe die PK nicht gesehen
Zitat von Betze_Jule
Zitat von Mikkaster

So, ich glaube die Trainerdiskussion können wir um ein Jahr verschieben.
Nach der heutigen PK meine ich, dass der Nachfolger von Funkel feststeht.


Und der wäre? Funkel selbst? Habe die PK nicht gesehen


Ja, so habe ich das zumindest interpretiert. Auf die Frage, ob er noch ein Jahr dran hängen würde, hat er gemeint, man solle jetzt bitte erstmal der Klassenerhalt sichern. Danach könnte man darüber reden. Hörte sich für mich schon so an, als hätte er wirklich Lust weiterzumachen.
Zitat von Mikkaster

Ja, so habe ich das zumindest interpretiert. Auf die Frage, ob er noch ein Jahr dran hängen würde, hat er gemeint, man solle jetzt bitte erstmal der Klassenerhalt sichern. Danach könnte man darüber reden. Hörte sich für mich schon so an, als hätte er wirklich Lust weiterzumachen.


Keineswegs unmöglich - wobei es dabei auch auf Bedingungen (und nicht nur finanzielle) ankommen könnte. Ich sehe das als Ansage, dass er gegebenenfalls Interesse haben könnte, aber das man sich erst später damit beschäftigen kann.

Vernünftig.
Das Thema schwelt seit einigen Wochen, doch der KSC hat weiterhin keine Eile, den Vertrag mit Trainer Christian Eichner zu verlängern. Das bleibt unverständlich. Ein Kommentar von kicker-Reporter Thiemo Müller.
Beim KSC scheint man es sich mit Eichner zu verscherzen.
Natürlich gibt es derzeit 0,0 Gründe vom KSC zum FCK zu gehen, aber wenn man ihn dort so wenig wertschätzt wird er es sich zweimal überlegen ob er bleibt.

Ich fände ihn als Typen sehr interessant.

Auch Breitenreiter ist wieder auf dem Markt und bringt einiges an Erfahrung und sogar ein wenig FCK-Vergangenheit mit.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Zitat von Fanatisch_
Das Thema schwelt seit einigen Wochen, doch der KSC hat weiterhin keine Eile, den Vertrag mit Trainer Christian Eichner zu verlängern. Das bleibt unverständlich. Ein Kommentar von kicker-Reporter Thiemo Müller.
Beim KSC scheint man es sich mit Eichner zu verscherzen.
Natürlich gibt es derzeit 0,0 Gründe vom KSC zum FCK zu gehen, aber wenn man ihn dort so wenig wertschätzt wird er es sich zweimal überlegen ob er bleibt.

Ich fände ihn als Typen sehr interessant.

Auch Breitenreiter ist wieder auf dem Markt und bringt einiges an Erfahrung und sogar ein wenig FCK-Vergangenheit mit.



Pal Dardai
Friedhelm Funkel Sportdirektor / Sportvorstand
Zitat von Fanatisch_
Das Thema schwelt seit einigen Wochen, doch der KSC hat weiterhin keine Eile, den Vertrag mit Trainer Christian Eichner zu verlängern. Das bleibt unverständlich. Ein Kommentar von kicker-Reporter Thiemo Müller.
Beim KSC scheint man es sich mit Eichner zu verscherzen.
Natürlich gibt es derzeit 0,0 Gründe vom KSC zum FCK zu gehen, aber wenn man ihn dort so wenig wertschätzt wird er es sich zweimal überlegen ob er bleibt.

Ich fände ihn als Typen sehr interessant.


Sein Vertrag läuft aber noch bis 2025.
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Fanatisch_

Das Thema schwelt seit einigen Wochen, doch der KSC hat weiterhin keine Eile, den Vertrag mit Trainer Christian Eichner zu verlängern. Das bleibt unverständlich. Ein Kommentar von kicker-Reporter Thiemo Müller.
Beim KSC scheint man es sich mit Eichner zu verscherzen.
Natürlich gibt es derzeit 0,0 Gründe vom KSC zum FCK zu gehen, aber wenn man ihn dort so wenig wertschätzt wird er es sich zweimal überlegen ob er bleibt.

Ich fände ihn als Typen sehr interessant.


Sein Vertrag läuft aber noch bis 2025.


Zeitlich befristete Verträge bedeuten in dieser Branche lediglich, dass man noch über die Höhe der Ablösesumme reden muss. Abgesehen davon: Welcher Trainer erfüllt schon einen Vertrag? Die Regel ist doch, dass ein Trainer vor dem Vertragsende "freigestellt" wird...
Zitat von NiM90
Zitat von Winterwunder

Zitat von nordishLautrer

Zitat von Fanatisch_

Das Thema schwelt seit einigen Wochen, doch der KSC hat weiterhin keine Eile, den Vertrag mit Trainer Christian Eichner zu verlängern. Das bleibt unverständlich. Ein Kommentar von kicker-Reporter Thiemo Müller.
Beim KSC scheint man es sich mit Eichner zu verscherzen.
Natürlich gibt es derzeit 0,0 Gründe vom KSC zum FCK zu gehen, aber wenn man ihn dort so wenig wertschätzt wird er es sich zweimal überlegen ob er bleibt.

Ich fände ihn als Typen sehr interessant.


Sein Vertrag läuft aber noch bis 2025.


Zeitlich befristete Verträge bedeuten in dieser Branche lediglich, dass man noch über die Höhe der Ablösesumme reden muss. Abgesehen davon: Welcher Trainer erfüllt schon einen Vertrag? Die Regel ist doch, dass ein Trainer vor dem Vertragsende "freigestellt" wird...


Freigestellt bedeutet aber trotzdem das er bei dem Verein noch unter Vertrag steht. Auch hier wäre eine Ablösesumme erforderlich


Habe ich nicht abgesprochen. Nur darauf hingewiesen, dass "Verträge" das Papier nicht wert sind, worauf sie stehen und man sich keine Gedanken über etwaige "Vertragslaufzeiten" machen muss, vor allem nicht, wenn ein Verein ungeplante Millioneneinnahmen aus dem DFB-Pokal hat zwinker
Zitat von bongarce

Da Funkel meiner Einschätzung nach nicht weitermachen wird (obwohl uns ein paar weitere seiner Renovierungsarbeiten echt gut täten), wünsch' ich mir was anderes Knorriges: Uwe Rösler...


Ich hoffe das Ganze ist nur so daher gesagt, denn das wäre wirklich eine Vollkatastrophe. augen-zuhalten

Uwe Rösler ist kein schlechter, aber auch kein guter Trainer.
Von der Außenwirkung her und seinem Gebrabbel auf den PK's (die ich leider 1,5 Jahre ertragen musste) ist der Mann eine Katastrophe. Einen echten Teamzusammenhalt schafft er auch nicht, und mit der Wahrheit nimmt er es auch nicht so genau. Alles Erfahrungswerte...... rolleyes

Dieser Trainer hat nichts gewonnen, nirgendwo. Sorgt jedoch für Kontroversen im Anhang.
Bei keiner seiner England Stationen in Liga 2+3 hatte er Erfolg, die hatten jedoch öfters seine Nachfolger. In Schweden bekam er den Top-Klub Malmö FF (vergleichbar hier mit Bayern) mit denen er Platz 2+3 schaffte. Seine Vorgänger und Nachfolger bei Malmö FF wurden dagegen Meister.
In Aarhus GF ist er nicht mehr oder weniger erfolgreich als seine Vorgänger, normal eben.

Bei der Fortuna gab es damals ein seltsames politisches Konstrukt, wo Friedhelm Funkel zu viel Sonnenschein der Presse abbekam, und andere Verantwortliche ihm dies neideten. Nach einem AR-Wechsel in Verbindung mit Lutz Pfannenstiel musste Friedhelm gehen. Die Mannschaft war eine Einheit und war fassungslos, Friedhelm wurde am Vorabend zum Trainer des Jahres in Düsseldorf gekürt. Mitarbeiter der Fortuna und Teile des Staffs hatten Tränen in den Augen als Friedhelm sich verabschieden musste.

Dann kam Rösler und führte sich direkt mit einer dreisten Lüge ein.......

Rösler auf Funkel, ich hoffe ich muss das nie wieder erleben und das dieser Trainer nie beim FCK nie tätig sein wird. Da ich zu dieser Zeit sehr eng am AR war, kenne ich leider viele Details und kriege heute noch Magenschmerzen.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von bongarce

Da Funkel meiner Einschätzung nach nicht weitermachen wird (obwohl uns ein paar weitere seiner Renovierungsarbeiten echt gut täten), wünsch' ich mir was anderes Knorriges: Uwe Rösler...


Ich hoffe das Ganze ist nur so daher gesagt, denn das wäre wirklich eine Vollkatastrophe. augen-zuhalten

Uwe Rösler ist kein schlechter, aber auch kein guter Trainer. (...)

Mach dir mal keine Sorgen, der Kerl hört sowieso nie auf mich! tongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.