deadline-day banner
Uli Hoeneß
Geburtsdatum 05.01.1952
Alter 72
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Ehrenpräsident
Akt. Verein FC Bayern München

Uli Hoeneß [Ehrenpräsident]

07.01.2015 - 20:33 Uhr
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34821
27.04.2024 - 08:54 Uhr
Ich zitiere den größten der Welt, zumindest in der eigenen Wahrnehmung: si tacuisses, philosophus mansisses.

Aber hey, das ist hier ja mittlerweile daily Business.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34822
27.04.2024 - 08:55 Uhr
Zitat von Pereos
Zitat von tegernsee27

Dieses Interview muss doch endlich mal Folgen haben!!

Es müssen sich jetzt auch mal die letzten Uli Anhänger aufhören alles gut zu finden, was er tut.
Diese unüberlegte, vereinsschädigende Scheiße, die dieser Typ fabriziert, ist nicht mehr feierlich.

Hoffentlich sagt Rangnick jetzt ab.
Und dann muss auf Führungsebene mal ein Sturz passieren.
Diesen ganzen Hainers, Dreeesen usw., die eh nur Marionetten vom Uli sind, müssen gleich mit weg.


Ach, es ist doch amüsant, dass er einen nach dem anderen Bayern Trainer öffentlich demontiert. Mittlerweile müssen die Trainer nicht mal mehr den Vertrag unterschrieben haben, sondern es geht bereits bei den Verhandlungen los. Nach Thomas "Schlauberger Flying 6" Tuchel, nun also Ralf "3 Wahl" Rangnick.

Und ich möchte spoilern. Es wird kein Sturz passieren. Das wird so weitergehen, bis er sich aus Altersgründen ganz aus der Öffentlichkeit zurückziehen wird. Bis dahin wird er fröhlich öffentlich über euer Personal ablästern.
Was wiederum bedeutet, dass es quasi egal ist, wen ihr da als Trainer einstellt. Derjenige wird über kurz oder lang sowieso durch friendly fire zerstört.


Ja leider.
Er hat sich eine Struktur geschaffen, die ihn Narrenfreiheit garantiert. Das war schon zu sehen, als es quasi klar war, dass er nachm Knast automatisch zurückkehrt.
Obwohl es in der Zeit ohne ihn super lief.

Ich befürchte er richtet den Verein noch zu Grunde.
Zerstört sein Lebenswerk selbst.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34823
27.04.2024 - 09:11 Uhr
Ich fand im Sommer die Aussagen von Uli bzgl. Kane jetzt nicht so dramatisch wie sie gemacht wurden, aber das Interview in der Winterpause und die Aussagen jetzt sind einfach nur Wahnsinn und eigentlich dumm.

Ist mir unklar, wieso man so öffentlich einen Trainer demontieren muss, der uns gerade vollkommen verdient ins Halbfinale der CL geführt hat und Arsenal taktisch zerlegt hat mit einem wirklich schlecht zusammengestellten Kader.

Die Entscheidungsfindung im AR ist sowieso nochmal ein anderes Thema wo ich nur noch den Kopf schütteln kann...

Ich kann aber auch verstehen, dass man nach dem Irrsinn, den Kahn und Brazzo hier aufgeführt haben, erstmal vorsichtiger ist. Dennoch sollte man der Expertise von Eberl und Freund vertrauen und sich darauf einlassen. Vielleicht auch etwas das Hirn einschalten und zurückdenken, dass unsere erfolgreichste Phase seit langem auf technisch starkem, kreativem und flexiblem Fußball basiert und das auch schöner anzusehen war als einfach stumpf drauf zu rennen.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34824
27.04.2024 - 09:12 Uhr
Wenn der Ehrenpräsident mehr schadet als nützt. Am besten sperrt ihr dem Ulli seine Dauerkarte für nächste Saison.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34825
27.04.2024 - 09:19 Uhr
Dachte der Aufsichtsrat dient zur Überwachung der Vorstandschaft der in jeweiligen Sparten unterteilt ist und diese verantwortet sprich die Entscheidung dort trifft. Warum zum Teufel müssen bei der Trainersuche soviele Gremien mitentscheiden und vor allem am schlimmsten, weshalb gibt man dort einer einzelnen Stimme eine so große Gewichtung? Entscheidend nicht das Mehrheitsprinzip und sollte nicht der die größte Stimme haben, auf dem die jeweilige Personalien zurückfällt? Im Endeffekt kann man ja Eberl und Freunds's Wirken gar nicht abschließend beurteilen, wenn Hoeneß seine Aussage stimmt, das größere Entscheidungen durch eine einzelne Person boykottiert werden kann.

Die Trainer-Task-Force ist ja milde gesagt nicht weniger schlimm als die ominös Transfer-Task-Force im Sommer.
Man kann sagen würde Eberl und Freunds's Wort mehr Gewicht haben, würden wir schon längst einen neuen Trainer hier begrüßen.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34826
27.04.2024 - 09:24 Uhr
Zitat von roterakete83
Zitat von Fincher

Zitat von KrokoDoc

Vieleicht sollte sich Herr Hoeness mal überlegen, WIESO man nur noch 3. Wahl Trainer bekommt.

Wenn man sieht, wie von Seiten Hoeness hier über eigenes Personal hergezogen wird (aktuelles, vergangenes und zukünftiges), dann sollte man sich als Verantwortlicher des FCB wirklich nicht wundern, wenn reihenweise potenzielle Trainer absagen.

Wieso um himmelswillen sollten sich Menschen wie Alonso oder Klopp oder Emery sowas antun? Inzwischen grenzt es für mich an Utopie, dass man solche Kaliber noch an die Säbener Straße bekommt.

Und in der Verantwortung sehe ich auch jeden, der sich mit Hoeness an einen Tisch setzt und sein Vorgehen widerstandslos abnickt, oder gar noch unterstützt.



Danke schön.
Ich habe nur den Bericht auf der TM Startseite gesehen, der bestimmt nicht alles wieder gespiegelt oder, was UH gesagt hat. Aber wenn das alles s stimmt, dann muss man ihn leider, trotz aller Verdienste, sofort seines Amtes entheben. Das ist alles nur komplett Vereinsschädigend. Wie kann man mitten in einer Trainersuche dem aktuellen Hauptkandidaten offiziell unter die Nase reiben, dass er Dritte Wahl ist? Wie kann man über die nicht zugesagten Kandidaten reden? Wie kann man über einen the zidane, der ein Monument des Fußballs ist, in dieser Art und Weise sprechen? Hier wird auch auch ausgeschlossen, dass ZZ irgendwann mal Bayern Trainer werden sollte. Ich schäme mich. Ich schäme mich in Grund und Boden. alles, was Max Eberl gerade einigermaßen gut macht, Wogen glätten, in die Kamera lächeln, meistens nicht über Kandidaten sprechen, …. das reißt unser UH mit einem unüberlegten Interview einfach kaputt. Abteilung Attacke, okay. Aber in dieser Situation sollte mal mit seiner Erfahrung und seinem Know-how im Fußballgeschäft kleine Brötchen backen. Erst mal abwarten. Er schadet sowohl den Verein als auch den zukünftigen Trainer als auch jedem, der irgendwann mal überlegen sollte, mit dem FC Bayern zusammen zu arbeiten. Ich habe, seit ich UH überhaupt zum ersten Mal gesehen habe, einen Riesen Respekt vor ihm gehabt. Vor seiner Geschichte, war seine Entwicklung, vor seinem Lebenswerk, vor seiner Offenheit und vor seiner Ehrlichkeit, auch wenn sie oft für viele schmerzhaft war. Aber inzwischen schäme ich mich bei fast jedem Satz, den er sagt. Das ist traurig. Aber nicht nur für mich, sondern vor allem für den FC Bayern und damit steht er allem im Weg, was eine Entwicklung vorantreiben kann. Sorry Alter Mann, du hast ausgedient.


Das ist der altersstarrsinn gepaart mit seinem ausgeprägten narzissmus, hast doch auch gesehen wie das Publikum ihn dort gefeiert hat für seine Aussagen. Er denkt er ist Gott...


Diese Lemmingtum ohne selbst mal 3 Meter geradeaus zu denken ist es doch was ihn nach seiner Haftstrafe wieder so mächtig hat werden lassen.
Die Leute die ihn da ständig beklatschen und anhimmeln kriegen es nicht gebacken auch nur ansatzweise die aktuelle Situation zu analysieren und festzustellen dass der Prozess welcher zum Status quo geführt hat mindestens schon vor 4 bis 6 Jahren eingeläutet wurde.
Aber das scheint so ein Gesellschafterin zu sein dass man sich lieber an die simpleren , plakativen und populistischen "Erklärungen" hält, der Einfachheit halber einfach um nicht selbst mal die Birne einzuschalten.
Da wird jetzt lieber seit Jahren geflickschustert als dass man sich einfach mal ehrlich die Dinge eingestehen die schief gelaufen sind , nen klaren Cut zu setzen und dann mit ein zwei oder drei Jahren Aufbau wieder voll im Saft zu stehen.
Leverkusen zeigt doch wie schnell so eine Entwicklung vonstatten gehen kann. 1,65 Saisons von Platz 17 hin zur Meisterschaft Mitte April und Chance auf das kleine Triple.
Dort wurde anders als bei uns korrekt und mit der nötigen Konsequenz analysiert und der Laden umgekrempelt, man holte einen Fachmann mit der richtigen Vision und gab ihm auch genug Freiheiten mit zu gestalten.
Wenn ich meine Villa für viel Geld saniere dann heuere ich ja auch nicht einen Haufen Fachleute an um die dann mit den von mir höchstpersönlich ausgewählten Werkzeugen arbeiten zu lassen die qualitativ und vom Einsatzgebiet teilweise einfach unpassend für die Tätigkeiten sind.
Seit einigen Jahren hoffe ich jedes Jahr darauf dass es mal klick macht und es wird immer mal was angetäuscht in diesem Sinne, aber am Ende bleibt doch alles bei den alteingesessenen Strukturen und alle Problematiken die Trainer, Spieler und andere Mitarbeiter überdauern , bleiben weiter vorhanden.
Aaaaber, einen gewissen Unterhaltungswert muss man dem ganzen Theater doch immer wieder zugestehen grins
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34827
27.04.2024 - 09:26 Uhr
Zitat von bayerndone
Dachte der Aufsichtsrat dient zur Überwachung der Vorstandschaft der in jeweiligen Sparten unterteilt ist und diese verantwortet sprich die Entscheidung dort trifft. Warum zum Teufel müssen bei der Trainersuche soviele Gremien mitentscheiden und vor allem am schlimmsten, weshalb gibt man dort einer einzelnen Stimme eine so große Gewichtung? Entscheidend nicht das Mehrheitsprinzip und sollte nicht der die größte Stimme haben, auf dem die jeweilige Personalien zurückfällt? Im Endeffekt kann man ja Eberl und Freunds's Wirken gar nicht abschließend beurteilen, wenn Hoeneß seine Aussage stimmt, das größere Entscheidungen durch eine einzelne Person boykottiert werden kann.

Die Trainer-Task-Force ist ja milde gesagt nicht weniger schlimm als die ominös Transfer-Task-Force im Sommer.
Man kann sagen würde Eberl und Freunds's Wort mehr Gewicht haben, würden wir schon längst einen neuen Trainer hier begrüßen.


Vermutlich auch einen geeigneten Ballbesitz Trainer, da die zwei wissen was der Unterschied zwischen Umschalt und Ballbesitz ist. Und bestimmt auch verstehen das ein Verein wie der FCB, keine Kontermannschaft sein kann!

Nur dem Uli und Konsorten ist das völlig Wurscht, Hauptsache es geht weiter wie bisher.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34828
27.04.2024 - 09:30 Uhr
Zitat von DocToreFCB
Zitat von roterakete83

Zitat von Fincher

Zitat von KrokoDoc

Vieleicht sollte sich Herr Hoeness mal überlegen, WIESO man nur noch 3. Wahl Trainer bekommt.

Wenn man sieht, wie von Seiten Hoeness hier über eigenes Personal hergezogen wird (aktuelles, vergangenes und zukünftiges), dann sollte man sich als Verantwortlicher des FCB wirklich nicht wundern, wenn reihenweise potenzielle Trainer absagen.

Wieso um himmelswillen sollten sich Menschen wie Alonso oder Klopp oder Emery sowas antun? Inzwischen grenzt es für mich an Utopie, dass man solche Kaliber noch an die Säbener Straße bekommt.

Und in der Verantwortung sehe ich auch jeden, der sich mit Hoeness an einen Tisch setzt und sein Vorgehen widerstandslos abnickt, oder gar noch unterstützt.



Danke schön.
Ich habe nur den Bericht auf der TM Startseite gesehen, der bestimmt nicht alles wieder gespiegelt oder, was UH gesagt hat. Aber wenn das alles s stimmt, dann muss man ihn leider, trotz aller Verdienste, sofort seines Amtes entheben. Das ist alles nur komplett Vereinsschädigend. Wie kann man mitten in einer Trainersuche dem aktuellen Hauptkandidaten offiziell unter die Nase reiben, dass er Dritte Wahl ist? Wie kann man über die nicht zugesagten Kandidaten reden? Wie kann man über einen the zidane, der ein Monument des Fußballs ist, in dieser Art und Weise sprechen? Hier wird auch auch ausgeschlossen, dass ZZ irgendwann mal Bayern Trainer werden sollte. Ich schäme mich. Ich schäme mich in Grund und Boden. alles, was Max Eberl gerade einigermaßen gut macht, Wogen glätten, in die Kamera lächeln, meistens nicht über Kandidaten sprechen, …. das reißt unser UH mit einem unüberlegten Interview einfach kaputt. Abteilung Attacke, okay. Aber in dieser Situation sollte mal mit seiner Erfahrung und seinem Know-how im Fußballgeschäft kleine Brötchen backen. Erst mal abwarten. Er schadet sowohl den Verein als auch den zukünftigen Trainer als auch jedem, der irgendwann mal überlegen sollte, mit dem FC Bayern zusammen zu arbeiten. Ich habe, seit ich UH überhaupt zum ersten Mal gesehen habe, einen Riesen Respekt vor ihm gehabt. Vor seiner Geschichte, war seine Entwicklung, vor seinem Lebenswerk, vor seiner Offenheit und vor seiner Ehrlichkeit, auch wenn sie oft für viele schmerzhaft war. Aber inzwischen schäme ich mich bei fast jedem Satz, den er sagt. Das ist traurig. Aber nicht nur für mich, sondern vor allem für den FC Bayern und damit steht er allem im Weg, was eine Entwicklung vorantreiben kann. Sorry Alter Mann, du hast ausgedient.


Das ist der altersstarrsinn gepaart mit seinem ausgeprägten narzissmus, hast doch auch gesehen wie das Publikum ihn dort gefeiert hat für seine Aussagen. Er denkt er ist Gott...


Diese Lemmingtum ohne selbst mal 3 Meter geradeaus zu denken ist es doch was ihn nach seiner Haftstrafe wieder so mächtig hat werden lassen.
Die Leute die ihn da ständig beklatschen und anhimmeln kriegen es nicht gebacken auch nur ansatzweise die aktuelle Situation zu analysieren und festzustellen dass der Prozess welcher zum Status quo geführt hat mindestens schon vor 4 bis 6 Jahren eingeläutet wurde.
Aber das scheint so ein Gesellschafterin zu sein dass man sich lieber an die simpleren , plakativen und populistischen "Erklärungen" hält, der Einfachheit halber einfach um nicht selbst mal die Birne einzuschalten.
Da wird jetzt lieber seit Jahren geflickschustert als dass man sich einfach mal ehrlich die Dinge eingestehen die schief gelaufen sind , nen klaren Cut zu setzen und dann mit ein zwei oder drei Jahren Aufbau wieder voll im Saft zu stehen.
Leverkusen zeigt doch wie schnell so eine Entwicklung vonstatten gehen kann. 1,65 Saisons von Platz 17 hin zur Meisterschaft Mitte April und Chance auf das kleine Triple.
Dort wurde anders als bei uns korrekt und mit der nötigen Konsequenz analysiert und der Laden umgekrempelt, man holte einen Fachmann mit der richtigen Vision und gab ihm auch genug Freiheiten mit zu gestalten.
Wenn ich meine Villa für viel Geld saniere dann heuere ich ja auch nicht einen Haufen Fachleute an um die dann mit den von mir höchstpersönlich ausgewählten Werkzeugen arbeiten zu lassen die qualitativ und vom Einsatzgebiet teilweise einfach unpassend für die Tätigkeiten sind.
Seit einigen Jahren hoffe ich jedes Jahr darauf dass es mal klick macht und es wird immer mal was angetäuscht in diesem Sinne, aber am Ende bleibt doch alles bei den alteingesessenen Strukturen und alle Problematiken die Trainer, Spieler und andere Mitarbeiter überdauern , bleiben weiter vorhanden.
Aaaaber, einen gewissen Unterhaltungswert muss man dem ganzen Theater doch immer wieder zugestehen grins


Ich frage mich, ob das alles auch für die anderen Ressorts gilt. Quatscht da ein Eberl auch mit einem Veto rein, wenn es um das Thema Finanzen oder Marketing geht?
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34829
27.04.2024 - 09:43 Uhr
Die Beerdigung meiner Verbindung zum Verein - in der Hauptrolle Uli Hoeness

Ich weiss gar nicht mehr wieso ich Bayern Sympathisant bin. Als Junge zusammen mit Vater und Großvater einen der schönsten Abende jubelnd vorm TV erlebt, mit Valencia Hitzfeld und Kahn. Scheinbar weil ich mich mal in guten oder den besten Fussball verliebt habe. Hoeness und Rummenigge auch mich mit ihrem Charisma beeindruckt haben. Ich hier Trainer und Spieler mochte und lieben gelernt hatte (Robben, Effenberg, Guardiola etc). Ich Münchener bin.

Heute muss ich feststellen, dass mich viele der Punkte immernoch in Verbindung halten und das Geschehen verfolgen lassen, sich aber auch mehr denn je eine Abneigung gegen den eigenen Verein eingestellt hat. Ich kann Bayern-hater, welche diesen vor Arroganz triefenden Verein abgrundtief hassen, immer mehr verstehen.

Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich praktizierender Psychotherapeut geworden bin und meine Kompetenz in der Behandlung von erfolgreichen als auch erfolglosen Narzissten erhöhen musste und beruflich einfach auch mit Narzissten wie Hoeness zu tun habe. Er scheint mir hier sehr weit oben auf einer Ausprägungs-Skala und ich persönlich nehme hier die Klimax im steigenden Alter und nach dem Gefängnis wahr, allerdings war die Ausprägung sicherlich schon immer sehr hoch. Erfolg ist eben auch meistens mit erfolgreichem Narzissmus verbunden, der ja sehr leistungsmotivirend als auch zerstörerisch wirkt (Juan Bernat, Nerlinger, Kahn etc. können ein Lied davon singen). Das Problem in unserem in Narzissmus wurzelnden Verein ist, dass die Störung hochgradig Ich-Synton ist, sprich nicht wahrnehmbar für den Betroffenen selbst. Gleichzeitig wird mit härtesten Geschützen gegen alle Kritiker oder Widersacher vorgegangen, jene die anhimmeln werden gleichzeitig gebraucht wie die Luft zum atmen. Aber ich schweife ab.

Ich habe mir das Interview auf yt in voller Länge gegeben. Nach dem drüber Schlafen komme ich immer noch nicht raus aus dem Staunen oder Schock, ähnlich eines Autounfalles. Ich bin ganz froh dass es scheinbar sehr vielen Kommentatoren ähnlich geht und auch psychologische Laien sehr treffend sind ("Wichtigtuer, der verwirrte Onkel " etc.) und je tiefer das Interview blicken ließ, desto tiefer ist die Bestürzung und Ent-täuschung der Bayern Realität so ins Auge zu blicken.

Gefordert wird Herrn Hoeness endlich Einhalt zu gebieten, auf dass man ihm sein Lebenselixier entziehe und unser sein Verein sich aus der Umklammerung lösen kann. Ich glaube nicht, dass das passieren wird.

Zu groß ist das Licht eines UH und BayernMünchens, das auch auf alle anderen Ja Sager abstrahlt die sich darin sonnen, die er um sich gescharrt hat. Ich habe immer mehr das Gefühl der zutreffendere Name wäre FC Uli Hoeness. Narrenfreiheit ein passender Begriff für den Zustand bei uns. Eigentlich ist das verwunderlichste, dass wir noch nicht bei ManUtd Milan und Co. angekommen sind, aber zumindest die Richtung dürfte klar sein in die es geht (spätestens seit den letzten 2 Saisons) und gehen muss solange UH lebt und er und seine Tafelrunde an Daumen heben und senkenden Königen die Schicksalsfäden des Vereins in den Händen halten. Der Einzug ins Halbfinale dieses Jahr wird sich mMm im Nachhinein als sehr schädlich herausstellen, weil er einen Umbruch verschleppen wird und dadurch noch weniger Verantwortung an der Spitze getragen wird (falls die Verantwortungslosigkeit überhaupt noch steigerbar ist), wobei ein Umbruch eh ein feuchter Traum ist. Ein UH Sonnenkönig wird niemals Verantwortung tragen, sprich abdanken.
Wie auch, des Narzissten Lebenselixier...Utopie.
Keiner wird ihm Paroli bieten. Nichtmal ein Haftaufhalt konnte sein Licht, für UH Fans, dimmen - UH toll zu finden ist auch noch so eine Sache, was genauso viel über den Bewunderer aussagt. Aber ich schweife wieder ab. Nur sein Ableben würde was verändern, aber die Strukturen die der Verein von UH auferlegt bekommen hat, hat viele Machtmenschen angezogen die vielleicht nicht weniger narzisstisch sind. Sie würden ja auch erstmal bleiben.

Ich hoffe ich kann die mich hart treffenden Erkenntnisse über den Verein verdauen. Und dass meine Distanzierung vom Verein nicht noch weiterschreitet, aber vielleicht muss sie das. Denn diese Werte des FC Uli Hoeness, welche keine sind sondern mehr Störung..., passen nicht mehr zu mir, wenn ich bei klarem Verstand bin.

Wo ist der FC Bayern München, und hat es diesen je ohne die toxische Spitze je gegeben? Wird es ihn je befreit davon geben?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kingdombavaria am 27.04.2024 um 09:55 Uhr bearbeitet
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34830
27.04.2024 - 09:52 Uhr
Zitat von tegernsee27
Zitat von Pereos

Zitat von tegernsee27

Dieses Interview muss doch endlich mal Folgen haben!!

Es müssen sich jetzt auch mal die letzten Uli Anhänger aufhören alles gut zu finden, was er tut.
Diese unüberlegte, vereinsschädigende Scheiße, die dieser Typ fabriziert, ist nicht mehr feierlich.

Hoffentlich sagt Rangnick jetzt ab.
Und dann muss auf Führungsebene mal ein Sturz passieren.
Diesen ganzen Hainers, Dreeesen usw., die eh nur Marionetten vom Uli sind, müssen gleich mit weg.


Ach, es ist doch amüsant, dass er einen nach dem anderen Bayern Trainer öffentlich demontiert. Mittlerweile müssen die Trainer nicht mal mehr den Vertrag unterschrieben haben, sondern es geht bereits bei den Verhandlungen los. Nach Thomas "Schlauberger Flying 6" Tuchel, nun also Ralf "3 Wahl" Rangnick.

Und ich möchte spoilern. Es wird kein Sturz passieren. Das wird so weitergehen, bis er sich aus Altersgründen ganz aus der Öffentlichkeit zurückziehen wird. Bis dahin wird er fröhlich öffentlich über euer Personal ablästern.
Was wiederum bedeutet, dass es quasi egal ist, wen ihr da als Trainer einstellt. Derjenige wird über kurz oder lang sowieso durch friendly fire zerstört.


Ja leider.
Er hat sich eine Struktur geschaffen, die ihn Narrenfreiheit garantiert. Das war schon zu sehen, als es quasi klar war, dass er nachm Knast automatisch zurückkehrt.
Obwohl es in der Zeit ohne ihn super lief.

Ich befürchte er richtet den Verein noch zu Grunde.
Zerstört sein Lebenswerk selbst.


Hier im Forum mag man, aus meiner Sicht glücklicherweise, sich relativ einig sein, aber wenn ich die Kommentare auf den gängigen Social Media Plattformen unter seinen Ausführungen durchlese, steht die (absolute) Mehrheit (natürlich begrenzt auf die User, die sich dazu äußern) hinter seinen Aussagen...augen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.