deadline-day banner

Unsere Fanszene

18.07.2012 - 20:26 Uhr
Unsere Fanszene |#111
07.08.2012 - 07:59 Uhr
Zitat von adler96:
Zitat von FrankfurterBuubb:
war das jetzt ein Kuhhandel? oder klagt die SGE weiter...


Laut Blöd sei man sich nicht sicher, ob eine erneute Verhandlung bzgl. einer erneuten Klage noch vor dem ersten Spieltag statt finden würde...


Wäre doch super, dann könnten wir so viele Tickets verkaufen wie wir wollten. :)
Unsere Fanszene |#112
07.08.2012 - 09:24 Uhr
Ich bin mir relativ sicher das die Eintracht diesem Kompromiss der DLF zustimmen wird, war ja einer der Standpunkte die Herr Schickhardt und die Eintracht vertreten hat das man besser eine höhere Strafe zahlt und weniger Publikum aussperrt. Ich kann nur hoffen das das sowas wie eine Signalwirkung hat und dieser Bengalo Unsitte endlich mal etwas Einhalt geboten wird. Wie gesagt ich bin nicht grundsätzlich gegen Bengalos aber wenns halt verboten ist, dann würde ich es sehr schätzen wenn sich alle auch an das Verbot halten. Alle Strafzahlungen zusammen addiert da käme sicherlich langsam eine schönes Sümmchen zusammen.

Nervt mich tierisch ab das Thema.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Unsere Fanszene |#113
07.08.2012 - 09:40 Uhr
Zitat von eagle1978:
Wäre hier endlich Ruhe im Block und alles so, wie es sein soll; dann bräuchte sich keiner mehr Gedanken machen über irgendwelche Bestrafungen......


Und genau da ist der Denkfehler. "ist endlich Ruhe im Block" betrifft heute Pyro, Morgen Fahnen und Choreographien und Übermorgen gibt es garkeine Blöcker mehr, sondern nur noch Publikum wie bei Onkel Dietmars Heimspielen. Das ist zumindest die Befürchtung vieler Leute in der Kurve und genau deshalb ist Pyro für viele so wichtig geworden. Es ist ein Symbol. Ob man sich da das richtige dafür gesucht hat so ein Zeichen zu setzen, sei mal dahingestellt, aber die Gedankengänge dahinter kann ich sehr gut nachvollziehen.

Vor 20 Jahren waren Pyros noch ok, jetzt sind es Randale.

Vor 10 Jahren waen Platzstürme wie gegen Kaiserslautern (5:1) oder Ulm noch absolut ok. Heute ist das ganze Randale.

In 10 Jahren sind Fangesänge doer Hüpfen im Block Randale.

...
Unsere Fanszene |#114
07.08.2012 - 09:43 Uhr
Zitat von Aeppelwoi:
www.hr-online.de:
"Ob es ein Erfolg ist, kann ich im Augenblick noch nicht beurteilen. Im Urteil sind weder die Wünsche des Kontrollausschusses noch unsere Vorstellungen vollzogen worden“, erklärte Bruchhagen und machte damit das Dilemma der Sportgerichtsbarkeit deutlich. Denn auch Richter Eilers räumte ein, mit den Möglichkeiten alles andere als zufrieden zu sein: "Natürlich bestrafen wir Vereine für das schuldhafte Verhalten ihrer Anhänger. Das ist keine ideale Situation. Im Moment gibt es dazu aber keine bessere Alternative."

Wie schon in letzter Instanz vor dem DFB-Sportgericht hatten die Frankfurter noch einmal intensiv versucht, sich gegen eine Kollektivstrafe zu wehren. "Das ist ungerecht und unsportlich. Sie beschädigt Eintracht Frankfurt und die Marke Bundesliga und schießt weit über ein gewolltes Maß hinaus", klagte Anwalt Christoph Schickhardt. Auch die geladenen Zeugen bestätigten übereinstimmend die Bemühungen der Eintracht, des Fanproblems Herr zu werden.
Weiter gehen. Im Zweifelsfall vor ein ordentliches Gericht und dem DFB dort seine Willkürstrafen um die Ohren hauen lassen. :angry


Wünschen würd ich mir das auch, aber ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, dass das passiert. Ganz davon abgesehen, dass ich die juristischen Folgen einer Verhandlung vor einem ordentlichen Gericht überhaupt nicht überblicken kann.

Willkür und Sippenhaft können nicht die Lösung sein.
Was dem DfB dann bliebe wären im Grunde nur eine Nulltoleranzstrategie mit direkten Spielabbrüchen und entsprechenden Wertungen am grünen Tisch, oder halt Punktabzüge. Auf letzteres steuern wir momentan zu.

Für mich bleibt der einzig gangbare Weg weiterhin eine Legalisierung in einem vernünftigen und realisierbaren Maß.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stadionbrat am 07.08.2012 um 09:45 Uhr bearbeitet
Unsere Fanszene |#115
07.08.2012 - 09:59 Uhr
Zitat von eagle1978:
Warum soll man denn Dinge legalisieren, die von allen relevanten Stellen als Gefährdung eingestuft wurden?

Es ist ganz einfach nur so möglich, dass sich alle an die allgemein-gültigen Regeln halten - damit hat es sich auch schon.

Tun das gewisse Leute nicht, gehören diese aus dem betreffenden Bereich (hier also das Stadion) entfernt - für mich ebenfalls ganz einfach.

Das Sippenhaft keine Lösung ist, das sehe ich genau so, da ich ebenfalls erneut ein Leidtragender bin und auch nicht meine Dauerkarte gegen Leverkusen nutzen darf.

Aber ich glaube auch, dass mittlerweile der große Teil der ganz normalen Fussballfans von den Randale-Fans die Schnauze so voll hat, dass eine sehr genaue Selbstreinigung betrieben werden wird.

Das hätte ich vor Monaten selbst noch nicht gedacht; aber durch die letzten Vorkommnisse sind viele umgeschwenkt in deren Meinungen.


Zum ersten Punkt: Platzstürme z.B. sind nicht wirklich gefährlich. Da ist jeder Verkaufsstart eines neuen Iphones Nachts um 24 Uhr doer am nächsten Morgen deutlich gefährlicher.

Und dazu, dass immer mehr Leute die Schnauze voll haben: Selbst auf einer Homepage wie hier, war die Mehrzahl der User bei der letzten Umfrage für eine Legalisierung von Pyro.

Solange die Fanszene in den Kurven relativ geschlossen dazu steht (und zumindest in Frankfurt tut sie das), wird auch nicht weniger gezündet.
Unsere Fanszene |#116
07.08.2012 - 10:08 Uhr
Zitat von eagle1978:
Warum soll man denn Dinge legalisieren, die von allen relevanten Stellen als Gefährdung eingestuft wurden?

Es ist ganz einfach nur so möglich, dass sich alle an die allgemein-gültigen Regeln halten - damit hat es sich auch schon.

Tun das gewisse Leute nicht, gehören diese aus dem betreffenden Bereich (hier also das Stadion) entfernt - für mich ebenfalls ganz einfach.



Das wird doch seit Jahren versucht und wie groß der Erfolg da ist, ist offensichtlich.

Das eine Teillegalisierung erfolgreich sein kann, zeigen Norwegen und Österreich. Lies dir bitte diesen Artikel durch, ich denke da wird sehr deutlich wie einfach die ganze Thematik abgehandelt werden könnte.
http://www.11freunde.de/artikel/wie-pyrotechnik-legalisiert-werden-koennte
Unsere Fanszene |#117
07.08.2012 - 10:48 Uhr
Naja, die Argumentation erschließt sich mir nicht wirklich. Ein Konsens würde für Ruhe sorgen. Andernfalls habe ich da Zweifel.
Unsere Fanszene |#118
07.08.2012 - 10:53 Uhr
Zitat von Aeppelwoi:
Zitat von eagle1978:
Warum soll man denn Dinge legalisieren, die von allen relevanten Stellen als Gefährdung eingestuft wurden?

Es ist ganz einfach nur so möglich, dass sich alle an die allgemein-gültigen Regeln halten - damit hat es sich auch schon.

Tun das gewisse Leute nicht, gehören diese aus dem betreffenden Bereich (hier also das Stadion) entfernt - für mich ebenfalls ganz einfach.

Das Sippenhaft keine Lösung ist, das sehe ich genau so, da ich ebenfalls erneut ein Leidtragender bin und auch nicht meine Dauerkarte gegen Leverkusen nutzen darf.

Aber ich glaube auch, dass mittlerweile der große Teil der ganz normalen Fussballfans von den Randale-Fans die Schnauze so voll hat, dass eine sehr genaue Selbstreinigung betrieben werden wird.

Das hätte ich vor Monaten selbst noch nicht gedacht; aber durch die letzten Vorkommnisse sind viele umgeschwenkt in deren Meinungen.


Zum ersten Punkt: Platzstürme z.B. sind nicht wirklich gefährlich. Da ist jeder Verkaufsstart eines neuen Iphones Nachts um 24 Uhr doer am nächsten Morgen deutlich gefährlicher.

Und dazu, dass immer mehr Leute die Schnauze voll haben: Selbst auf einer Homepage wie hier, war die Mehrzahl der User bei der letzten Umfrage für eine Legalisierung von Pyro.

Solange die Fanszene in den Kurven relativ geschlossen dazu steht (und zumindest in Frankfurt tut sie das), wird auch nicht weniger gezündet.


Platzstürme sind aber auch nur solange nicht gefährlich, wenn man nicht wie ein Irrer mit Bengalos herumrennt und das während soviele Leute unkontroliiert massenhaft nebenher laufen.
Desweiteren sollte man neben dem Punkt der Gefährlichkeit auch einfach mal überlegen was dabei, ob gewollt oder gewollt, immer für Schaden ensteht. Der Rasen wird auf jeden Fall übermäßig beansprucht, zerstörte Tore, Banden etc.
Friedlich Feiern ist ja schön und gut, aber muss man dabei wirklich immer noch finanziellen Schaden anrichten, den dann mein Verein jedesmal bezahlen muss?
Unsere Fanszene |#119
07.08.2012 - 11:24 Uhr
Zitat von eagle1978:
Zur Zeit ist das alles aber nicht durchführbar bei uns - da muss erstmal eine Gesamtruhe reingebracht werden, dann ist sowas in der Zukunft ja ggf. auch durchaus möglich.



Das ist halt die Frage - ob es noch möglich ist die ganze Chose auf dem derzeitigen Status Quo zu beruhigen - ich denke eher nicht
Dann kann man entweder die aktuelle Politik weiterfahren, die ja schon von DFB-Richtern offiziell angezweifelt wird oder man macht sich ein paar Gedanken und bemüht sich um nachhaltige Lösungsansätze

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Unsere Fanszene |#120
07.08.2012 - 12:48 Uhr
Zitat von eagle1978:
Es werden immer mehr, die die Schnauze voll haben davon, dass immer wieder was passiert - das kannste nachlesen wo du willst, das steht überall.

Und es ist ganz einfach: Wenn ich etwas nicht machen darf, weil es einfach nicht erlaubt ist dann HABE ICH MICH EINFACH AUCH DRAN ZU HALTEN !!!!

Warum diskutieren wir hier immer wieder über den selben Kram; das kann doch echt nicht wahr sein, dass wir hier so viele "helle" Köpfe haben, dass die nicht kapieren, was hier abgeht.

Nicht die Offiziellen sind die Schuldigen; die reagieren nur auf das, was von den wahren Schuldigen (den paar Unbelehrbaren) verbockt wird.

Und der Höhepunkt ist die pure Ignoranz Deines letzten Satzes... was bin ich froh, wenn all diese Schwachmaten endlich aus dem Stadion verbannt sind...... die meinen echt, die wären in der Lage, der Eintracht und dem DFB ihren Standpunkt aufdiktieren zu können.... einfach lächerlich !!!


Ganz ehrlich: Du kannst dich aufregen bis du schwarz wirst, aber das interessiert nun mal "hinter den Toren" keine Sau.

Und es war über Jahrzehnte geduldet und da berufen sich die Fans zu Recht auf das Gewohnheitsrecht (meine das jetzt nicht im juristischen Sinn) und lassen sich das jetzt nicht plötzlich verbieten, weil ein paar Saubereventies wie du das Stadion als ihre neue In-Beschäftigung fürs Wochenende entdeckt haben.

Wenn man so lange Pyro akzeptiert und dann plötzlich wegen dieser ********** WM 2006 alles auf super sauber gestellt wird, dann scheissen die meisten Fans zu Recht darauf.

Das regt dich auf? Dann geh Hallenhalma spielen.

Und zum Thema Aussperren: Das versucht man doch schon seit Jahren. Viel Erfolg dabei in Zukunft.

Übrigens möchte auch niemand etwas aufdiktieren, nur einfach nicht über Nacht etwas verboten bekommen, was über so lange Zeit ok war und geduldet wurde.

Ich kann eh nicht nachvollziehen wo das Problem bei Pyro sein soll. Die Leute, die dort stehen, wo Pyro gezündet wird, die stört es nicht. Also was juckt es dich? Du kommst doch damit eh nicht in Kontakt.

Und nein, sich an etwas zu halten, nur weil es dir vorgeschrieben wird, ist nicht immer sinnvoll. Ziviler Ungehorsam ist die wichtigste Form der bürgerlichen Emanzipation. Nach deiner Logik sind auch die Proteste gegen Castertransporte "böse", da diese ja auch gegen einige Gesetze verstoßen. Trotzdem solltest du froh sein, dass es Leute gibt, die sich eben vor einen solchen Zug auf die Gleise ketten. Aber ich will nicht zu sehr abtrifften.

Wie bereits eingangs erwähnt. Du kannst dich ärgern bis der Artzt kommt, dadurch änderst du aber nichts. Also nimms locker, das ist auch gesünder und führt nicht zu Bluthochdruck. ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.