deadline-day banner

Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien

18.06.2013 - 19:27 Uhr
Wir kämpfen doch ein Stück weit mit stumpfen Waffen. Ein Abstiegskandidat wie Wolfsburg bekommt im Jahr ca. 50 Mio von VW und selbst schlechte Bundesligisten wie Mainz übers Fernsehgeld viel mehr als wir.
Es geht nur Schritt für Schritt, über Jahre. Ich Empfinde es auch nicht als Schande, dass man inzwischen ungefähr in den Top 26 des deutschen Fußballs etabliert ist. Gerade diese Saison empfinde ich als sehr angenehm, teilweise war das schon wirklich absehbar und gut.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Quote from wittel05
kicker:F95-Vorstandschef Jobst im Interview

Jobst rechnet mit 30 Mio Mehreinnahmen in der ersten Liga, wobei es jenseits des Kaders noch viel Invest-Bedarf gibt.
Unser Kader ist aktuell 40 Mio wert (inklusive dem 7-Mio-Tzolis, der nächste Saison ohne Kompensation weg sein dürfte), Heidenheim und Bochum 60, Köln, Werder, Mainz 90-100.
Also ich sehe da keinen konkurrenzfähigen Kader entstehen, wenn man nicht eine ganze Reihe von Knaller-Leihen a la Tzolis hinbekommt.

Auch interessant: "Ich war zu meiner Anfangszeit bei sehr vielen CEOs der großen Düsseldorfer Unternehmen. Und fast alle haben mir nach zehn Minuten gesagt: "Herr Jobst, steigen Sie erstmal auf, dann können Sie wiederkommen." Heute haben wir eine andere Gesprächsbasis, auch in der zweiten Liga. Aber klar ist: Wir müssen weiter Vertrauen aufbauen - Schritt für Schritt. Wir befinden uns am Anfang eines längeren Weges. ".


... und letzteres glaube ich ihm sofort. Das sind keine Fußballromantiker. Deren Heimattreue reicht vielleicht so weit, dass sie einen Abstiegskandidaten Düsseldorf über ein hypothetisches Mittelfeld wie Gladbach nehmen. Vielleicht. Wenn überhaupt. Wenn der Preis günstiger und Potential sichtbar wäre. Aber einen Zweitligisten? Nicht relevant genug.


Zu Tzolis: Ich bin mir doch recht sicher, dass Tzolis Fortuna mit seiner Leihe durch sportlichen Erfolg schon mehr Geld eingespielt hat, als Fortuna beim Transfer nicht kassiert. Im Falle eines Aufstiegs natürlich nochmal eindeutiger. (Aber wer voreilig träumt, ist selber Schuld.)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.