deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer bei der Borussia?

20.09.2015 - 20:49 Uhr
Eberl hat sich bis jetzt nur Informationen eingeholt und mit keinem Trainer verhandelt. Das nehme ich ihm auch ab. Er hat es so oft gesagt...

Ich bin mir sicher, dass Schubert einen Vertrag bekommt. Zu der PK: Ich habe da einen hoch professionellen, gut aufgelegten Andre Schubert gesehen, der immer mehr in die Leaderrolle reinwächst, auch medial. Ich glaube, er will auch den letzten Fans klarmachen, dass er nicht nur Gute-Laune-Onkel ist sondern ein äußerst guter Fachmann.

Eberl hat als Manager sehr viel zu tun. Glaubt ihr, es gibt für ihn ausschließlich das Thema: Schubert oder Mr. X? Das ist definitiv nicht so. Was hier alles in das Fehlen von Eberl rein interpretiert wird... grins Spektakulär smile
Eberl will m. E. sehen, wie Schubert in einer Phase des Misserfolgs handelt. Die Mannschaft hat einen Lauf. Es lässt sich nicht messen, wie hoch daran der Anteil von AS ist. In einer negativen Phase, die von Formschwäche und fußballerischer Basisarbeit geprägt ist, lässt sich der Anteil des Trainers m. E. viel besser ableiten.
Ich denke, der Trainer hat 2 Aufgaben:

1) das Antrainieren von Fähigkeiten (taktisch, technisch) und Entwickeln von Automatismen - das ist etwas Langfristiges, was man auch nach 10 Spielen nur schwer beurteilen kann, besonders, wenn eine in diesen Bereichen intakte Mannschaft übernommen wurde

2) die Motivation und die mentale Arbeit, damit die Spieler das Erlernte auch im Spiel abrufen - das ist etwas, was ein Trainer sehr kurzfristig erreichen kann, wenn er entsprechende Fähigkeiten hat - der berühmte Feuerwehrmann-Effekt

Momentan profitiert Schubert was Punkt 1) angeht von der Vorarbeit Favres und dank seiner eigenen Fähigkeiten Punkt 2) betreffend holt er viel raus aus der Mannschaft - allerdings holt er, da muss man ehrlich sein, die Dinge aus der Mannschaft raus, die Favre reingebracht hat.

Ich denke, dass der Grund, warum noch gewartet wird, folgender ist:
Man will sehen, ob Schubert die Mannschaft nicht nur psychologisch gut erreicht, sondern auch "Konzepttrainer" kann. Denn nur dann ist Kontinuität möglich. Und dass kann man nur über einen längeren Zeitraum beobachten und beurteilen.

Ich will AS auf jeden Fall nicht absprechen, dass er auch Konzepttrainer sein kann, es ist halt momentan schwer zu beurteilen, weil er das ja nur über längere Zeit unter Beweis stellen kann.

Allerdings denke ich mittlerweile, dass die letzten 10 Spiele so überragend waren, dass ME nicht mehr anders kann, als im den Cheftrainer-Vertrag zu geben, allein schon, weil ihm anderenfalls das Umfeld aufs Dach steigen würde.

•     •     •

---------------------- Pléa -----------------------
--- Thuram -------------------- Herrmann ---
--------------------- Stindl ---------------------
------------- Benes ------------------------------
----------------------------- Zakaria ------------
Wendt ----------------------------------- Lainer
------------- Ginter ------- Elvedi -------------
-------------------- Sommer --------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Henner1979 am 07.11.2015 um 13:25 Uhr bearbeitet
Hier mein Plan. Schubert wieder in die 2. Mannschaft. Verbeek als Feuerwehrmann, Bochum braucht eh einen Neuen nach seinem Kommentar zu den Zuschauern und nach oben wie unten ist für die alles geklärt.
Und für die nächsten Saison bei Sascha Lewandowski anfragen ob er ab Juni wieder trainieren möchte/kann.
Zitat von siemner
Hier mein Plan. Schubert wieder in die 2. Mannschaft. Verbeek als Feuerwehrmann, Bochum braucht eh einen Neuen nach seinem Kommentar zu den Zuschauern und nach oben wie unten ist für die alles geklärt.
Und für die nächsten Saison bei Sascha Lewandowski anfragen ob er ab Juni wieder trainieren möchte/kann.


geht nicht, Eberl hat gerade mit van Lent als U23 Trainer bis 2018 verlängert. Wenn dann einer gehen muss wohl eher Schubert als van Lent.
rolleyes geht's schon los?


Wenn dann muss es Weinzierl sein. Er will weg aus Augsburg. Und bevor er zu den holzköpfe geht. Muss Max endlich Gas geben. Und auch über Leichen gehen.

Auf Borussia nimmt auch keiner Rücksicht. Und das sollten wir auch nicht.

Schubert muss sofort weg. Und die ganzen Co. Trainer gleich mit.
Zitat von Stranzel
rolleyes geht's schon los?


Wenn dann muss es Weinzierl sein. Er will weg aus Augsburg. Und bevor er zu den holzköpfe geht. Muss Max endlich Gas geben. Und auch über Leichen gehen.

Auf Borussia nimmt auch keiner Rücksicht. Und das sollten wir auch nicht.

Schubert muss sofort weg. Und die ganzen Co. Trainer gleich mit.


Egal ob Schalke sich den holt - egal ob Heidel da jetzt am Ruder ist. Schalke bleibt Schalke, heißt Weinzierl wir also spätestens in einer Saison dann wieder frei...

Aber geil wie schnell der Thread wieder oben ist....oder viel mehr eher traurig! grins

•     •     •

Die Kurve singt heute laut im Chor, auf gehts Mönchengladbach schieß ein Tor oooooohhh, schalalala lalalalala schalalalalalalalalala oooooohhhh
Zitat von siemner
Hier mein Plan. Schubert wieder in die 2. Mannschaft. Verbeek als Feuerwehrmann, Bochum braucht eh einen Neuen nach seinem Kommentar zu den Zuschauern und nach oben wie unten ist für die alles geklärt.
Und für die nächsten Saison bei Sascha Lewandowski anfragen ob er ab Juni wieder trainieren möchte/kann.

Meinst du das mit Lewandowski ernst? Ansonsten finde ich deinen Beitrag humoristisch gelungen! grins
Zitat von Krusty10
Zitat von Stranzel

rolleyes geht's schon los?


Wenn dann muss es Weinzierl sein. Er will weg aus Augsburg. Und bevor er zu den holzköpfe geht. Muss Max endlich Gas geben. Und auch über Leichen gehen.

Auf Borussia nimmt auch keiner Rücksicht. Und das sollten wir auch nicht.

Schubert muss sofort weg. Und die ganzen Co. Trainer gleich mit.


Egal ob Schalke sich den holt - egal ob Heidel da jetzt am Ruder ist. Schalke bleibt Schalke, heißt Weinzierl wir also spätestens in einer Saison dann wieder frei...

Aber geil wie schnell der Thread wieder oben ist....oder viel mehr eher traurig! grins


Ne ist nicht traurig. Realität ist es!

Schubert packt das nicht.
Zitat von Fohlenweide
Zitat von siemner

Hier mein Plan. Schubert wieder in die 2. Mannschaft. Verbeek als Feuerwehrmann, Bochum braucht eh einen Neuen nach seinem Kommentar zu den Zuschauern und nach oben wie unten ist für die alles geklärt.
Und für die nächsten Saison bei Sascha Lewandowski anfragen ob er ab Juni wieder trainieren möchte/kann.

Meinst du das mit Lewandowski ernst? Ansonsten finde ich deinen Beitrag humoristisch gelungen! grins


Apropos humoristisch. Als der Co Trainer im HZ Interview das Wechseln zwischen 3er und 4er Abwehr/Aufbau mit der Aufstellung von H96 in Verbindung brachte ( zur Erinnerung: H96 klarer Absteiger, Borussia CL Kandidat ! ) musste ich erst nachschauen ob ich tatsächlich Sky und nicht das ZDF mit seine heute-show eingeschaltet hatte. Da hat sich gestern ein Bundesligatrainer, wie soll ich sagen, selbst ausgePEPt. Ein Penny für die Gedanken der Spieler auf der Rückfahrt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.