deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

21.02.2024 - 10:58 Uhr
Habs grad auch in den Hoeneß Thread geschrieben. Es ist jetzt quasi egal, wen ihr da als Trainer einstellen werdet. Derjenige wird sowieso früher oder später (vermutlich früher) von Ulli Hoeneß öffentlich demontiert und zerstört. Weswegen die Chance sehr hoch ist, dass nun ALLE verbliebenen Kandidaten scheitern werden,
ob sie nun Ralf "3 Wahl" Rangnick, oder De Zerbi heißen.
Gerade De Zerbi als unerfahrener, relativ unbekannter Intellektueller würde vermutlich von Ulli genussvoll
in die Tonne getreten werden.
Zitat von Liming
Zitat von EvilErnie

https://youtu.be/_WiVVS8XvA0?si=B2GcIb6ixs5BYY1A
Hier ein Interview mit Michael Reschke vom Donnerstag aus dem Kicker. Reschke kennt das Innenleben sehr gut bei uns. Finde ein sehr informatives Interview.

Danke fürs Teilen, sehr interessant und vorallem unaufgeregt- Reschke hält ja sehr viel von Rangnick- mit Rangnick geht die Welt jetzt nicht unter auch wenn ich an ihn zuletzt gedacht und andere Kandidaten besser gefunden hätte


Tolles Interview mit genau den richtigen Fragen bzgl Spielstil, Manchester, Ronaldo, Umbruch etc.
Sehe es wie du, die Welt geht nicht unter. Geben wir ihm eine faire Chance auch wenn wir alle lieber Alonso gehabt hätten.
Zitat von Holginho

Zitat von red_hero

Zitat von LordSinclair

Zitat von Jeka82

Dieser Zirkus war auch schon fast zu erwarten. Für was hat man Eberl geholt,wenn die Alten eh das letzte Wort haben.
Das Transferfenster wird dann ähnlich "lustig". Taskforce 2.0 und jeder Transfer muss dann wohl einstimmig beschlossen werden.


Hoeneß hat Eberl geholt, damit er einen Sündenbock präsentieren kann, wenn es wieder mal schief geht mit der glorreichen Entwicklung des FC Bayern.
Die letzten beiden Bauernopfer waren Kahn und Brazzo, dabei hat sie der Patron höchstpersönlich installiert, eigentlich müsste Hoeneß schon für diese beiden Personalien abdanken, dazu kam ja noch Hainer, der hier den "Abnicker" für Hoeneß macht.
Sollte das mit Rangnick auch noch in die Hosen gehen, wäre die Zeit reif um auch mal im AR auszumisten, mir fallen da spontan 4 Namen ein, Hainer, Hoeneß, Rummenigge und Stoiber.


Vielleicht sollte man dahingehend mal eine Petition starten…
Ein unerträglicher Haufen ewiggestriger Alphatiere ist das!


Es ist grenzdebiler Schwachsinn einen Kreativkopf wie Eberl zu holen und ihn dann nicht machen zu lassen. Im Zusammenspiel mit Freund ist das eigentlich eine prima Kombination um einen Kader auszumisten und v.a. neu auszurichten. Schränkt man derartige Fachleute zu stark ein sind sie letztlich völlig wertlos.
Wir schaffen es dann offensichtlich ein solches Szenario sogar noch zu steigern indem wir offensichtlich versuchen Rangnick zu holen (der im Prinzip ein "Eberl plus Freund plus Trainer" ist) und so von Beginn an nicht zu unterschätzendes Konfliktpotential schaffen. Ein Rangnick, ein Eberl, ein Freund und eine Task-Farce mit unterschiedlichen Ansichten und der altbekannte FC Hollywood wäre ein Ponyhof gegenüber dem was dann hier los ist. Einen Rangnick, einen Eberl und einen Freund muß(!) man zwingend(!) machen lassen und hoffen das sie einer Meinung sind und gut miteinander arbeiten können. Wer einen Rangnick holt, sollte sehr genau wissen was er bekommt. Das das so ist, möchte ich sehr stark bezweifeln denn zuletzt hat man es bei Tuchel ganz offensichtlich nicht begriffen, nicht gewußt oder (mindestens genauso schlimm) einfach ignoriert.


Die Frage ist halt wie Kreativ Eberl am Ende agiert wenn seine Wahl offenbar Nagelsmann war. Kann natürlich sein, dass er schon wusste, dass jeder "exotischere" Kandidat sowieso keine Chance hätte, aber bisher habe ich jetzt zumindest nicht den Eindruck, dass Eberl irgendwelche überraschenden Namen parat hätte. Vielleicht wurde Eberl auch gerade geholt weil er in den gleichen Bahnen denkt, dass wäre das negative Szenario.

Aber gut, man wird es sehen, falls Rangnick tatsächlich ablehnt muss es ja fast irgendein überraschender Name sein, da man die bekannten deutschen Trainer eigentlich schon alle abgegrast hat. Aber wenn dann Favre der nächste Name ist... Oder Flick...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benrush am 27.04.2024 um 09:19 Uhr bearbeitet
Damit sind jegliche Zweifel auch gestrichen: https://x.com/munichfanpage/status/1784032769527484548?s=46&t=d6fWy9gxPH2ZfsdDOnk6AA

Ralle soll hier wirklich LANGFRIESTIG bleiben!

Was eine Clownsshow! augen-zuhalten
Zitat von der_schatten
Damit sind jegliche Zweifel auch gestrichen: https://x.com/munichfanpage/status/1784032769527484548?s=46&t=d6fWy9gxPH2ZfsdDOnk6AA

Ralle soll hier wirklich LANGFRIESTIG bleiben!

Was eine Clownsshow! augen-zuhalten


Hatte das gestern schon geschrieben.
Ralle hält hier kein Jahr durch. Er hat ja auch bei anderen Clubs in den letzten 5 Jahren nie länger gearbeitet. Wir versuchen dann Alonso zu holen und er sagt uns ab. Dann beginnt der Zirkus in einem Jahr wieder von Neuem
Zitat von der_schatten

Damit sind jegliche Zweifel auch gestrichen: https://x.com/munichfanpage/status/1784032769527484548?s=46&t=d6fWy9gxPH2ZfsdDOnk6AA

Ralle soll hier wirklich LANGFRIESTIG bleiben!

Was eine Clownsshow! augen-zuhalten


Na gut, alles was bei uns >2 Jahre Hoeneß auf der Trainerbank überlebt, ist doch mittlerweile langfristig. Alles immer eine Frage der Perspektive.

Das Rangnick hier nicht kommt um 1 Jahr den Übergang zu machen war eigentlich klar. Die Frage ist ja nur wann Hoen...äh einer der Führung "das Gesicht" nicht mehr sehen kann.

Wie gesagt, was auf dem Platz passiert grundsätzlich ist erstmal völlig egal. Hauptsache es hat Erfolg. Das wäre nicht meine Art der Herangehensweise gewesen, aber so ist es nun mal. Immerhin das Konzept "Junge Spieler entwickeln" wurde jetzt ausgerufen.

Das ist schon mehr Idee als die Jahre zuvor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerbieKicker am 27.04.2024 um 09:28 Uhr bearbeitet
Zitat von der_schatten
Damit sind jegliche Zweifel auch gestrichen: https://x.com/munichfanpage/status/1784032769527484548?s=46&t=d6fWy9gxPH2ZfsdDOnk6AA

Ralle soll hier wirklich LANGFRIESTIG bleiben!

Was eine Clownsshow! augen-zuhalten


Der bekommt nen langfristigen Vertrag. Nächstes Jahr im März ist der eh Geschichte.

Mit diesem RB-Gerenne kann man nicht in allen Wettbewerben erfolgreich sein. Hat schon Gründe warum Klopp nie wie Pep Triples geholt hat und auch diese Saison wieder verpackt.

Von 80+x Punkten kann man sich mit dem Rangnick Umschalt-Mist eh verabschieden. XA kommt vor Lachen nicht in den Schlaf, wenn er sieht, was für ne Null sich Bayern da sns Bein bindet.
Zitat von der_schatten
Damit sind jegliche Zweifel auch gestrichen: https://x.com/munichfanpage/status/1784032769527484548?s=46&t=d6fWy9gxPH2ZfsdDOnk6AA

Ralle soll hier wirklich LANGFRIESTIG bleiben!

Was eine Clownsshow! augen-zuhalten

Also sorry, man kann ja von Rangnick halten, was man will. Aber als Zwischenlösung wäre es nun wirklich die von Dir zitierte Clownshow.
Rangnick ist unbestritten stark in Aufbau und Planung, aber ganz sicher nicht der Menschenfänger für einen Interimsjob, siehe United.
Wenn, dann muss man das schon ganz machen. Oder eben gar nicht, was mir lieber wäre. tung
Zitat von username
Zitat von Sandorn

Das was Hoeneß gesagt hat, das ist eigentlich eine Offenbarung.

Es gibt also ein Vetorecht für alle Beteiligten. Also Vorstand und Aufsichtsrat.

Wer sich ein bisschen mit Entscheidungstheorie auskennt und/oder politischer Theorie, der weiß auch, wozu ein solches Vetorecht im Ergebnis führt.

In der Nachbetrachtung habe ich dann auch einen ganz anderen Blick auf Brazzo, der sich ja anscheinend ein wenig um dieses Vetorecht gewunden hat.

Nun verstehe ich aber auch, wie es zu den Entscheidungen in der letzten Zeit gekommen ist. Vetorecht bedeutet immer der kleinste geneinsame Nenner. Nicht die Entscheidung mit den meisten Vorteilen.

Wie man mit diesem Vetorecht noch lange handlungsfähig bleiben möchte, ist mir ein Rätsel. Das zeigt aber auch, wie wenig man strategisch ausgerichtet ist.

De Zerbi hatte vielleicht die meiste Zustimmung, aber einen Gegner. Rangnick kaum Befürworter, aber eben auch keine Gegner.
Nun verstehe ich aber auch, wieso Transfers in den letzten Jahren zustande gekommen sind oder eben nicht (siehe Innenverteidigung, ZM und RV-Position)

Wir thematisieren hier seit zehn Jahren das Vetorecht beim FCB, das galt auch schon, als wir noch die immer mal wieder als glorreicher Maßstab hervorgeholte Epoche hatten.


Also ich wusste das so konkret nicht. Ich hatte gedacht, dass ein sich einiger "Aufsichtsrat" INSGESAMT sein Veto einlegen konnte - und dass Uli den halt meinungsmäßig "im Griff" hatte.

Jetzt weiß ich es besser.

Und ich muss sagen: Das ist einfach irre! So eine Struktur der Einstimmigkeit gibt es ja zum Beispiel in der EU - und führt dort regelmäßig zu Blockaden und massiven Problemen. Es geht da ja nicht um Satzungsänderungsfragen oder ähnliches, sondern ums OPERATIVE GESCHÄFT! Das mag vielleicht eine Zeitlang funktionieren/funktioniert haben, solange es von außen kaum größere Probleme gibt und sich die vielen Beteiligten relativ einig sein können. Aber sobald wirkliche Führung gefragt ist (wie genau *jetzt*), muss es doch möglich sein, mutig eine bestimmte Richtung einzuschlagen - und das ist mit so einem System der Einstimmigkeit praktisch unmöglich. Es steht dem völlig entgegen, weil es Bedenkenträgern viel zu viele Einflussmöglichkeiten auf dem Silbertablett serviert!

Meine Hoffnung ist daher inzwischen, dass Eberl - der ja mit diesem Interview im Vorübergehen ebenfalls ganz schön enteiert worden ist - die Vertrauensfrage stellt.


"Entweder ich darf Operatives wie die Trainersuche mit Freund zusammen alleine entscheiden, oder ich trete zurück!"


Das wird er möglicherweise dann auch tun müssen... ich glaube eher nicht, dass das alle(!!!) "Aufsichtsräte" derart beeindrucken wird, dass sie einstimmig(!!!) ihre eigene Macht beschneiden.

Aber vielleicht machen sie es, wenn Uli danach irgendwann höchst persönlich Sportvorstand wird.

Die Kröte würde ich schlucken wollen - schließlich bekommen wir sonst keinen Trainer, der es nicht nur wegen des Gehalts macht. Gar keinen! Auch von denen, die Uli schon kennt, werden sich doch einige mit irgendeinem "Aufsichtsrat" wegen irgendwas zerstritten haben, typischerweise kurz vor der Entlassung...

Und Topleute wie Alonso und de Zerbi müssen spätestens jetzt nur eins und eins zusammenzählen, um zu begreifen, dass sie sich von vornherein auf einem Schleudersitz befinden - ganz egal, ob sie die Rückendeckung von Eberl haben oder nicht.


Seit gestern mache ich mir allerdings auch wirklich große Sorgen um die langfristige Zukunft des FC Bayern.

Was passiert denn erst, wenn wir mal aus Versehen eine Art Viktor Orban in den "AR" gewählt haben?! Politiker sind da ja nicht ausgeschlossen, Stoiber war doch auch schon drin...

Das mit dem Vetorecht muss dringend geändert werden! Sonst kann es nicht nur wie bei ManUnited laufen, sondern in Extremfall auch... so ähnlich, wie es gleich in der münchener Nachbarschaft zu besichtigen ist. Das ist mir völlig ernst! Wenn da ein skrupelloser Machtmensch hineingerät und das ganze System kapert, indem er den Verein á la Orban per Totalblockade solange erpresst, bis er seinen Machtwillen bekommt...

Daran hat ja (ebenfalls ähnlich wie in der EU) keiner gedacht, als das System entworfen wurde - es ist ganz und gar dafür ausgelegt, dass eine Gruppe von sich freundschaftlich Verbundenen harmonisch im Interesse des Vereins agiert.

Deshalb bete ich, dass man diesen kapitalen Webfehler bald noch irgendwie behoben bekommt!
Keine Ahnung wie es um die Finanzen von RR bestellt ist.
Man könnte es ihm nicht verdenken wenn er beim FC Bayern nochmal ordentlich abkassieren will.
Der FCB ist ja nicht für knausrige Gehälter bekannt.
Sportlich wird er natürlich den Ehrgeiz haben zu zeigen dass er das kann was gefragt ist.
Wenn nicht, winkt dann halt eine ordentliche Abfindung...

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.