deadline-day banner

WIR, der zwölfte Mann! Zuschauerzahlen, Eintrittskarten, uvm.

23.01.2017 - 11:29 Uhr
Zitat von FantastiKA
Zitat von Benedikto1894

Zitat von Annold

Zitat von KAlist

Ist natürlich toll und freut mich. In Zahlen dürfte das in Summe etwas ~200k mehr bringen. Das ist jetzt bei Leibe nicht nichts, aber jetzt auch keine Summe mit der man ganz grosse Sprünge machen kann.
Will sagen: im ersten Moment klingt das halt so als ob das jede Menge mehr Geld bringen würde, ist aber dann gar nicht soooo viel.


Vielleicht steh ich auf dem Schlauch oder rechne da was falsch, aber wie kommst zu den 200k?

Wenn mit 17 kalkuliert wurde und wir jetzt n Schnitt von 27 haben, dann sind wir ja bei ca 10.000 mehr.

Größtenteils wird sich das auf Sitzplätze verteilen, ich denke mal ein Großteil der DKs wird an die Süd gehen. (Aber nur persönliche Mutmaßung, kann natürlich auch anders sein, kenne keine Zahlen).

Wenn man dann halbwegs konservativ mit einem Durchschnittspreis von 30 Euro rechnet, dann wären das ja ca 300k mehr pro Heimspiel.

Natürlich auch mehr Ordner usw., dafür auch größeren Absatz an Merchandise, das würde ich in der Milchmädchen Rechnung ausgleichend beurteilen.

Wie es mit den Einnahmen beim Catering aussieht weiß ich nicht.

Kassiert hier nur der Caterer und der KSC bekommt ne feste Summe x?
Oder profitiert der KSC von jedem Bier?

So oder so, auf 17 Heimspiele hochgerechnet müsste das doch ein recht ansehnlicher Betrag im einstelligen Millionenbereich sein..

Oder was übersehe ich?



Eventuell meint er 200k pro Spiel.
Finde schon dass man da für unsere Verhältnisse große Sprünge machen kann.


Laut BNN gehen 20% ab dem 18.500sten Ticket an die Stadt Karlsruhe (Link zum Artikel)

Wenn man Steuern Betriebskosten usw abzieht sollte dennoch ein nicht unerheblicher Betrag für und raus springen smile


Wir zahlen aber halt keine 200000 Euro Miete, wie zuvor, sondern 2200000Euro.
So richtig viel dürfte da nicht hängen bleiben.
Zitat von andy69
Zitat von FantastiKA

Zitat von Benedikto1894

Zitat von Annold

Zitat von KAlist

Ist natürlich toll und freut mich. In Zahlen dürfte das in Summe etwas ~200k mehr bringen. Das ist jetzt bei Leibe nicht nichts, aber jetzt auch keine Summe mit der man ganz grosse Sprünge machen kann.
Will sagen: im ersten Moment klingt das halt so als ob das jede Menge mehr Geld bringen würde, ist aber dann gar nicht soooo viel.


Vielleicht steh ich auf dem Schlauch oder rechne da was falsch, aber wie kommst zu den 200k?

Wenn mit 17 kalkuliert wurde und wir jetzt n Schnitt von 27 haben, dann sind wir ja bei ca 10.000 mehr.

Größtenteils wird sich das auf Sitzplätze verteilen, ich denke mal ein Großteil der DKs wird an die Süd gehen. (Aber nur persönliche Mutmaßung, kann natürlich auch anders sein, kenne keine Zahlen).

Wenn man dann halbwegs konservativ mit einem Durchschnittspreis von 30 Euro rechnet, dann wären das ja ca 300k mehr pro Heimspiel.

Natürlich auch mehr Ordner usw., dafür auch größeren Absatz an Merchandise, das würde ich in der Milchmädchen Rechnung ausgleichend beurteilen.

Wie es mit den Einnahmen beim Catering aussieht weiß ich nicht.

Kassiert hier nur der Caterer und der KSC bekommt ne feste Summe x?
Oder profitiert der KSC von jedem Bier?

So oder so, auf 17 Heimspiele hochgerechnet müsste das doch ein recht ansehnlicher Betrag im einstelligen Millionenbereich sein..

Oder was übersehe ich?



Eventuell meint er 200k pro Spiel.
Finde schon dass man da für unsere Verhältnisse große Sprünge machen kann.


Laut BNN gehen 20% ab dem 18.500sten Ticket an die Stadt Karlsruhe (Link zum Artikel)

Wenn man Steuern Betriebskosten usw abzieht sollte dennoch ein nicht unerheblicher Betrag für und raus springen smile


Wir zahlen aber halt keine 200000 Euro Miete, wie zuvor, sondern 2200000Euro.
So richtig viel dürfte da nicht hängen bleiben.


Ich verstehe nicht was jetzt die Miete mit den Mehreinnahmen zu tun hat. Die Miete zahlen wir auch bei einem leeren Stadion und war von vornherein einkalkuliert. 9k über den kalkulierten schnitt sind eine Hausnummer. Rechnet man mit 25€ pro Ticket, kommt man auf über 3 Millionen Mehreinnahmen. Die 20% extra für die Stadt sind da schon abgezogen. Netto sollte da ein ordentlicher Betrag hängen bleiben.
werden die 20 % an die Stadt für die Tilgung verwendet oder ist dies ein Benifit ins Stadtsäckle?

•     •     •

Zitat von uwedittus

werden die 20 % an die Stadt für die Tilgung verwendet oder ist dies ein Benifit ins Stadtsäckle?


Es wird von einer Umsatzbeteiligung gesprochen. Daher denke ich nicht dass sich das auf die Tilgung auswirkt.

Sorry der Link war nicht richtig eingefügt.

Hier der Korrekte linke
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FantastiKA am 24.04.2024 um 09:38 Uhr bearbeitet
Zitat von uwedittus

werden die 20 % an die Stadt für die Tilgung verwendet oder ist dies ein Benifit ins Stadtsäckle?


selbst wenn das gar nichts zur Tilgung beiträgt:
denke ich, dass der Verein da trotzdem von "profitiert".

In der Öffentlichkeit (zumindest außerhalb der KSC Fans) wurde der KSC gerade durch den Stadionneubau ja eher als Steuerschlucker gesehen, der jetzt ein Stadion "geschenkt" bekommt (ich weiß natürlich, dass dem so ist, aber das war der Tenor, den man gerne mal unter diversen Kommentarspalten gelsen hatte).

Wenn es sich nun so entwickelt, dass der KSC nicht nur ein (großer) sportlicher Repräsentant der Stadt Karlsruhe ist, sondern ebenfalls, neben der Tilgung, noch Einnahmen durch den höheren Stadionbesuch generiert, dann profitiert ja auch die Stadt finanziell davon.

Von daher wird das Standing des Clubs für die Zukunft sicher nicht verschlechtern, sowohl bei den Gremien der Stadt selbst, als auch bei den Einwohnern, zumindest, sofern sich dieses Bild in die Öffentlichkeit trägt.

Den KSC als starken Partner an der Seite der Stadt zu haben, die gegenseitig voneinander profizieren können, sollte uns künftig zumindest mal nicht schaden.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 24.04.2024 um 09:56 Uhr bearbeitet
Zitat von FantastiKA
Zitat von uwedittus

werden die 20 % an die Stadt für die Tilgung verwendet oder ist dies ein Benifit ins Stadtsäckle?


Es wird von einer Umsatzbeteiligung gesprochen. Daher denke ich nicht dass sich das auf die Tilgung auswirkt.

Sorry der Link war nicht richtig eingefügt.

Hier der Korrekte linke

Vielen Dank für den Link.
Blöde Frage, vielleicht steh ich gerade auf dem Schlauch. Aber von welcher Tilgung sprecht ihr? Das Stadion gehört doch der Stadt. Wir zahlen Pacht und wie in dem Artikel erwähnt die ein oder andere Umsatzbeteiligung. Wie die Stadt das Geld verwendet kann uns ja eigentlich egal sein.

Aber zwei weitere Fragen in dem Zusammenhang:

1.) Wir zahlen eine Grundpacht für die Geschäftsstelle. Wann zieht die eigentlich ins Stadion um? Noch ist ja alles in den Containern.

2.) Welche anderen Veranstaltungen kämen eigentlich für den Wildpark infrage? Für A-Länderspiele wahrscheinlich zu klein, für Frauen oder Junioren zu groß. Die Zeit der großen Stadion-Tourneen von Künstlern sind gefühlt auch vorbei...

•     •     •

28.06.2020: Für andere nur ein Klassenerhalt, für uns etwas viel Größeres.

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)

"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach
Zitat von Annold
Zitat von uwedittus

werden die 20 % an die Stadt für die Tilgung verwendet oder ist dies ein Benifit ins Stadtsäckle?


selbst wenn das gar nichts zur Tilgung beiträgt:
denke ich, dass der Verein da trotzdem von "profitiert".

In der Öffentlichkeit (zumindest außerhalb der KSC Fans) wurde der KSC gerade durch den Stadionneubau ja eher als Steuerschlucker gesehen, der jetzt ein Stadion "geschenkt" bekommt (ich weiß natürlich, dass dem so ist, aber das war der Tenor, den man gerne mal unter diversen Kommentarspalten gelsen hatte).

Wenn es sich nun so entwickelt, dass der KSC nicht nur ein (großer) sportlicher Repräsentant der Stadt Karlsruhe ist, sondern ebenfalls, neben der Tilgung, noch Einnahmen durch den höheren Stadionbesuch generiert, dann profitiert ja auch die Stadt finanziell davon.

Von daher wird das Standing des Clubs für die Zukunft sicher nicht verschlechtern, sowohl bei den Gremien der Stadt selbst, als auch bei den Einwohnern, zumindest, sofern sich dieses Bild in die Öffentlichkeit trägt.

Den KSC als starken Partner an der Seite der Stadt zu haben, die gegenseitig voneinander profizieren können, sollte uns künftig zumindest mal nicht schaden.



Richtig wobei im Artikel auch nicht drin steht, dass es nicht auf die Tilgung angerechnet wird. Wäre spannend mal bei Becker oder der Stadt nachzufragen was außerhalb der 2 Grundpachten noch in die Tilgung fließt. Ich denke schon, dass zumindest ein Teil der Umsatzbeteiligung und des Namensverkaufs in die Tilgung gehen.

Für die Stadt und den KSC ist es insgesamt besser wenn man eine Tilgung in 50 Jahren oder gar schneller vermelden kann also 50+ Jahre und zusätzliche Einnahnmen von X, zumal der Stadionkörper an sich keine 50 Jahre aushalten wird und in 25 Jahren schon saniert werden müsste.

Gleichzeitig hoffe ich dass die zu zahlende Instandsetzungpauschaule auch in eine(n) Rücklage/Sonderfond geht, aus dem dann Reparaturen etc. bezahlt werden können anstelle vom normalen Stadthaushalt wo es dann erstmal versumpft.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Zitat von KSCFranconia
Zitat von FantastiKA

Zitat von uwedittus

werden die 20 % an die Stadt für die Tilgung verwendet oder ist dies ein Benifit ins Stadtsäckle?


Es wird von einer Umsatzbeteiligung gesprochen. Daher denke ich nicht dass sich das auf die Tilgung auswirkt.

Sorry der Link war nicht richtig eingefügt.

Hier der Korrekte linke

Vielen Dank für den Link.
Blöde Frage, vielleicht steh ich gerade auf dem Schlauch. Aber von welcher Tilgung sprecht ihr? Das Stadion gehört doch der Stadt. Wir zahlen Pacht und wie in dem Artikel erwähnt die ein oder andere Umsatzbeteiligung. Wie die Stadt das Geld verwendet kann uns ja eigentlich egal sein.

Aber zwei weitere Fragen in dem Zusammenhang:

1.) Wir zahlen eine Grundpacht für die Geschäftsstelle. Wann zieht die eigentlich ins Stadion um? Noch ist ja alles in den Containern.

2.) Welche anderen Veranstaltungen kämen eigentlich für den Wildpark infrage? Für A-Länderspiele wahrscheinlich zu klein, für Frauen oder Junioren zu groß. Die Zeit der großen Stadion-Tourneen von Künstlern sind gefühlt auch vorbei...

Der KSC soll das Stadion auf lange Sicht abbezahlen und es soll dann eines fernen Tages ihm gehören.
Die erhöhten Pachtzahlungen dürften bei der Tilgung berücksichtigt werden. So verstehe ich jedenfalls den Artikel und anders gäbe es auch mE keinen Sinn.
Zitat von KSCFranconia


2.) Welche anderen Veranstaltungen kämen eigentlich für den Wildpark infrage? Für A-Länderspiele wahrscheinlich zu klein, für Frauen oder Junioren zu groß. Die Zeit der großen Stadion-Tourneen von Künstlern sind gefühlt auch vorbei...


Vor langer, langer Zeit hatte ich mal gelesen, dass man die Logen vermieten wollen würde z.B. für Parteitage, Businessmeetings, Feierlichkeiten etc.

Stadionkonzerte finden immer noch statt, aber insgesamt halt sehr spärlich und die Konkurrenz ist groß. Denke nicht dass man zu groß für die Fußballfrauen oder die Jugend wäre. Du musst bedenken, dass du schonmal die S-Blöcke und den Auswärtsblock rausrechnen kannst, weil Stehplätze bei UEFA und FIFA ein No-Go sind.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Zitat von FantastiKA
Zitat von Benedikto1894

Zitat von Annold

Zitat von KAlist

Ist natürlich toll und freut mich. In Zahlen dürfte das in Summe etwas ~200k mehr bringen. Das ist jetzt bei Leibe nicht nichts, aber jetzt auch keine Summe mit der man ganz grosse Sprünge machen kann.
Will sagen: im ersten Moment klingt das halt so als ob das jede Menge mehr Geld bringen würde, ist aber dann gar nicht soooo viel.


Vielleicht steh ich auf dem Schlauch oder rechne da was falsch, aber wie kommst zu den 200k?

Wenn mit 17 kalkuliert wurde und wir jetzt n Schnitt von 27 haben, dann sind wir ja bei ca 10.000 mehr.

Größtenteils wird sich das auf Sitzplätze verteilen, ich denke mal ein Großteil der DKs wird an die Süd gehen. (Aber nur persönliche Mutmaßung, kann natürlich auch anders sein, kenne keine Zahlen).

Wenn man dann halbwegs konservativ mit einem Durchschnittspreis von 30 Euro rechnet, dann wären das ja ca 300k mehr pro Heimspiel.

Natürlich auch mehr Ordner usw., dafür auch größeren Absatz an Merchandise, das würde ich in der Milchmädchen Rechnung ausgleichend beurteilen.

Wie es mit den Einnahmen beim Catering aussieht weiß ich nicht.

Kassiert hier nur der Caterer und der KSC bekommt ne feste Summe x?
Oder profitiert der KSC von jedem Bier?

So oder so, auf 17 Heimspiele hochgerechnet müsste das doch ein recht ansehnlicher Betrag im einstelligen Millionenbereich sein..

Oder was übersehe ich?



Eventuell meint er 200k pro Spiel.
Finde schon dass man da für unsere Verhältnisse große Sprünge machen kann.


Laut BNN gehen 20% ab dem 18.500sten Ticket an die Stadt Karlsruhe (Link zum Artikel)

Wenn man Steuern Betriebskosten usw abzieht sollte dennoch ein nicht unerheblicher Betrag für und raus springen smile


Richtig ist pro Spiel gerechnet (die 20%, Mehrkosten an Ordnern etc. schon eingerechnet).
Stimmt aber natürlich auch, dass ich nicht bei den 200k bleiben darf, sondern das ganze auf die Saison rechnen sollte, was bei 17 Heimspielen (ohne Relegation zwinker ) dann ja 3,4mio wären.
Das ist dann natürlich ne andere Hausnummer. War wohl schon müde ugly

...Etwas peinlich, wenn Mathe eigentlich eine der Stärken ist. augen-zuhalten

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.