deadline-day banner

Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

20.03.2020 - 17:11 Uhr
Mit diesem Kader könnte man richtig gut Dreierkette spielen. sad


PS. Die Spielerwahl ist nur ein Beispiel. Szymanski für Irfan möglich. Cengiz oder King für Tadic möglich. Dzeko für Batshuayi möglich. Ismail für Krunic oder auch Bonucci in der Abwehr, Mert für Osayi möglich usw.

•     •     •

___
♠ est. 1899 as Black Stockings FC ♠

Türk'ün kalbi senle atar!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Istanblue am 14.02.2024 um 08:58 Uhr bearbeitet
Jadon Philogene mit einem wahnsinns Rabona Tor.

Beobachtet Ihn jemand? Ist er wirklich so gut dass Er zu Fener wechseln könnte?
Mit dieser Aufstellung könnte man jeden Gegner, welcher den Zug parkt, erdrücken!!!

•     •     •

- Der größte und erfolgreichste Sportverein der Türkei: Fenerbahçe SK 1907
- Einer der größten und erfolgreichsten Sportvereine der Welt: Fenerbahçe SK 1907
- Türkischer Fußball-Rekordmeister mit 28 Meisterschaften: Fenerbahçe SK 1907
Ich habe dass Gefühl Tadic sei hier bei vielen Fans unbeliebt. Tadic ist aber gefühlt in 2 von 3 Offensivaktionen beteiligt, prägt einen wahnsinns Charakter und fokussiert die Mannschaft. Tadic verteilt auf dem Platz taktische Anweisungen und kann die Bälle dingfest machen wie kein anderer in der Mannschaft. Sein Kombinationsspiel mit Ferdi ist sehr ansehlich.

Tadic ist unangefochten mit der beste Offensivakteur und zu Recht absolut gesetzt.
Sicher Flügelspieler mit Tempo und einem ordentlichen Abschluss ist das Geheimrezept für unsere Gurkenliga aber Tadic Fussballstil mag anders sein jedoch ist sein Impact unverzichtbar.

Tatsächlich erkenne ich ebenso Schwächen in Ferdi wenn er gedoppelt wird und der Spielaufbau über Ferdi abläuft, gelingen uns Fehler die zu größeren Kontersituationen führen können wie zB zuletzt gegen Alanyaspor.
Livakovic - absolut gesetzt
Ferdi - ist einfach ein brutaler LV mit seiner Art des Fußballs, auf RV obwohl der spielstarke Fuß besser passen sollte, verkommt er zu einem durchschnittlichen Spieler
Caglar - macht sich unerwartet stark (unerwartet weil er seit 1,5 Jahren sehr wenig Spielzeit hatte), weil er unbedingt zur EM möchte, finde ihn derzeit besser als Djiku und hat bei Leicester in der 4er-Kette immer LIV gespielt
Becao - sobald fit, der Abwehrchef!
Mert - persönlich sehe ich ihn in der Offensive klarer in seinen Aktionen als BOS, defensiv (Ausnahme sliding tackle) nicht so stark wie BOS; aufgrund der offensiven Vorgehensweise würde ich ihn jedoch bevorzugen
Krunic - alleiniger 6er, der die Verbindung zwischen Defensive und Offensive steuert und die erste Verteidigungslinie vor der Abwehrkette bildet. Er spielt einfacher und klarer als Ismail, deswegen erhält er bei mir den Vorzug
Fred - der wichtigste Spieler im System, seine Dynamik, spielerische Stärke, Dribblingfähigkeit und das Auge für den Raum, das ist nicht zu ersetzen
Szymanski - mit Fred gefühlt 3-4 Klassen stärker, weil er sich dann mehr auf die Offensive konzentrieren kann und auch in gefährlichen Räumen unterwegs ist; derzeit muss er viel nach hinten arbeiten, sodass seine Produktivität abgenommen hat
ICK - derzeit vor Cengiz anzusiedeln, weil er auch mit seiner spielerischen Klasse und seinen Spielmacherqualitäten mehr Impact auf das Spiel hat als Cengiz
Batshuayi - für mich genau der Stürmer, den wir derzeit brauchen. Der im 16er ist und auf Chancen wartet. Seine Erfolgsquote ist mMn auch höher als momentan die von Dzeko. Weil auch viele sagen, dass Dzeko für den Spielaufbau macht, davon sehe ich die letzten Spiele nicht wirklich viel und wenn dann fehlt er als ST vorne drin.

TADIC - mMn der beste Fußballer nach Alex, den wir bekommen haben. Auch gegen Rize wieder mit einem Assist und einem xA beim Ball auf Dzeko, den dieser direkt nimmt und ins Nirvana haut. Tadic ist an (Augentest) gefühlt 60-70% unserer Angriffe beteiligt. Ob das jetzt Po raus und Ferdi schicken ist, tiefer Ball zum ST ins Zentrum ist oder ein Dribbling und dann eine Flanke ist. Verstehe KEINEN, der will, dass Tadic raus soll aus der Mannschaft. Würde ihn nicht mal bei einem Spielstand von 3:0 auswechseln, wenn er es selber nicht will. Für mich auch der besserer In-Game-Leader als Dzeko (was außerhalb passiert, kriegen wir ja nicht so viel mit). Immer am Reden und Helfen.

•     •     •

--------------------------Rüstü----------------------------
GG-----------Kjaer-----------Lugano---------Santos
---------------Appiah----------Emre--------------------
Nani/Kuyt-------------Alex--------------------Tuncay
-------------------------Niang----------------------------
Das wären eigentlich aus meiner Sicht die idealen Backups gewesen.

ICE - für mich ein perfekter 2. TW
Jayden - hat die gute Geschwindigkeit und Zweikampfstärke für die LV-Position und hinterläuft hier auch viel.
Djiku - sehe derzeit Caglar vor ihm
Bonucci/Serdar - IV no 4/5, dafür sind sie beide vollkommen ausreichend
BOS - hat seine Stärke in meinen Augen mehr in der Defensive, da er zweikampfstark ist und mit seiner brutalen Geschwindigkeit auch seine Stellungsfehler ausbaden kann
Ismail - für mich sind Krunic und Ismail keine Spieler, die nebeneinander spielen können/sollten, sondern die gegenseitigen Backups weil sie ähnliche Profile haben. Ismail ist dynamischer aber dafür teilweise (zu) risikoreich.
Kent - wäre eine coole Alternative zu Tadic oder auf für RM, da er prädestiniert für unsere Liga ist mit seiner Geschwindigkeit und seiner Dribblingsstärke, hier hat man aber jetzt KING, der wieder mal verletzt ausfällt (welch eine Überraschung - einer meiner größten Kritikpunkte an Kartal)
Crespo - für mich der ähnlichste Spieler im Kader zu Fred gewesen, Abgang schmerzt mMn mehr als man zugeben will / hier hat man Zajc, der aber nie spielt weil zu schwach (2. Kritikpunkt an Kartal)
MHY - Alternative zu Szymanski, der in Notfällen mal einspringen kann (wie gegen Rize), aber Szymanski bekommt so ca. 80-85 % der Spielzeit, nur Rest fällt auf MHY
Cengiz - derzeit hinter ICK, aber torgefährlicher, da straighter unterwegs. Aber in der Spielgestaltung nicht so stark.
Dzeko - deutlich besser im Spielaufbau als Batshuayi, Leader, jedoch für mich nicht kaltschnäuzig genug vor dem Tor
Serdar Dursun - türkischer 3. ST (funktioniert anscheinend bei uns wirklich besser als Umut).

•     •     •

--------------------------Rüstü----------------------------
GG-----------Kjaer-----------Lugano---------Santos
---------------Appiah----------Emre--------------------
Nani/Kuyt-------------Alex--------------------Tuncay
-------------------------Niang----------------------------
Wahnsinns Mannschaft für die Uefa Champions League oder ?

Oosterwalde, Osayi Samuel und Ismail wie Szymanski werden für gutes Geld verkauft.

BackUps:
MS Michy Batshuayi oder Edin Dzeko
LA Transfer schneller Spieler der Tadic Dampf macht
RA Irfan Can Kahveci und Cengiz Ünder
12. Ausländer Alexander Dijku
Caglar Söyüncü fest verpflichten.
Sonst noch Türken halt auf der Bank und da würde ich mich um Talente umsehen.

Wenn Almada nicht klappt der nur noch 1 Jahr Restvertrag hätte, Rafa von Benfica ablösefrei. Eine andere Option wäre auch Dybala als 10er zu planen und einen richtig starken wendigen LA zu holen.
Kahveci würde ich im Sommer bei einem guten Angebot ab 15M auch abgeben, da ich an seiner Konstanz zweifle. Also mit einer UEFA Champions League Teilnahme kann man schon einen wahnsinns Kader aufstellen wie ich finde vor allem wenn wir für Oosterwalde 20-25m, Ismail 15-20m, Osayi Samuel 15-20m, Szymanski 25-40m & Ferdi ab 30m an Transfereinnahmen einkalkulieren, dann ist dies schon unfassbar stark von Koc!
Aus Lincoln 6m Crespo 4m Joa Pedro 3m und Michy Batshuayi dessen Vertrag wir verlängern und dann verlaufen auch sicher noch 2-5 mio und aus Akaydin 4m könnten ebenso in unsere Kassen fliessen!

Ich weiß nicht ob die Zahlen oben aus def Luft gegriffen klingen, aber Ismail hat bereits knapp 15m Angebote aus Lyon eintrudeln und Szymanski werden wir nicht unter 25-30m abgeben auf gar keinen Fall. Mit Ferdi versuchen wir Boey und Zaniolo möglicherweiße zu knacken. Oosterwalde hat Interessanten aus der Serie A wie AC Milan und SSC Napoli die 20m geboten haben sollen im Winter laut Yagiz.
Ich denke eher dass der Marktwert von den Spielern steigt, als dass dieser sinkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ese06 am 19.02.2024 um 12:51 Uhr bearbeitet
Zitat von Ese06
Wahnsinns Mannschaft für die Uefa Champions League oder ?


Hmm, ich weiß gar nicht ob Koc noch für Verkäufe verantwortlich sein wird. Deine 11 hab ich ein bisschen angepasst. ich finde es fehlen einige Säulen im Team, wofür andere die eher ersetzt werden sollten noch da sind.

Dybala wäre der ganz große Coup, perfekter SL Spieler mit seiner Schusstechnik, dazu overall pure Qualität. Denke auch in Formschwachen Tagen kann er einen Impact haben. Kann aber 0 einschätzen wie gefragt er ist, der Name ist halt schon überall bekannt und so aus der Form ist er ja auch nicht. Warum willste weder Djiku noch Caglar drin haben? Trotz Becao war ein Konsens im Forum wie gut und wichtig Djiku ist. Ich würde weiterhin auf beide bauen.

RV kann ich nicht viel zu sagen, hab ihn nie spielen sehen und wüsste auch nicht wen man holen könnte. Mein Wunschspieler ist mit James Tavenier leider unrealistisch.

6er passt - 10er Dybala - rechts weiterhin Irfan Cengo (die carrien uns komplett, wieso sollte man da was ändern und links würd ich u.a. Danjuma und Iwobi in den Raum schmeißen.

Mitrovic ist mein absoluter Wunschstürmer. Du kaufst dir einfach Tore. Und dann noch wichtige Tore. Kleindienst bleibt auch mein Wunschback up. Dann noch Serdar und du hast 3 Knipser. Man weiß was die können aber alle 3 sind eklig zu verteidigen, alle groß und hungrig. Ich finde dieses "man braucht verschiedene Optionen vorne" sowieso unnötig. Lieber bau ich ein festes System und spiele es, auch wenn mal Spieler X geschont werden muss. Die Flanken von Cengo, Irfan, Tadic, Iwobi, Dybala, Ferdi hätten endlich abnehmer. Und Standards würden auch mal reingehen.

•     •     •

FENERBAHCE YIKILMAZ!
Zitat von Ese06
Wahnsinns Mannschaft für die Uefa Champions League oder ?

Oosterwalde, Osayi Samuel und Ismail wie Szymanski werden für gutes Geld verkauft.

BackUps:
MS Michy Batshuayi oder Edin Dzeko
LA Transfer schneller Spieler der Tadic Dampf macht
RA Irfan Can Kahveci und Cengiz Ünder
12. Ausländer Alexander Dijku
Caglar Söyüncü fest verpflichten.
Sonst noch Türken halt auf der Bank und da würde ich mich um Talente umsehen.

Wenn Almada nicht klappt der nur noch 1 Jahr Restvertrag hätte, Rafa von Benfica ablösefrei. Eine andere Option wäre auch Dybala als 10er zu planen und einen richtig starken wendigen LA zu holen.
Kahveci würde ich im Sommer bei einem guten Angebot ab 15M auch abgeben, da ich an seiner Konstanz zweifle. Also mit einer UEFA Champions League Teilnahme kann man schon einen wahnsinns Kader aufstellen wie ich finde vor allem wenn wir für Oosterwalde 20-25m, Ismail 15-20m, Osayi Samuel 15-20m, Szymanski 25-40m & Ferdi ab 30m an Transfereinnahmen einkalkulieren, dann ist dies schon unfassbar stark von Koc!


Wären halt wieder 6 neue für die Startelf.
Weiß nicht, ob wir jedes Jahr so einen krassen Umbruch brauchen.
Natürlich wenn uns alle verlassen sollten, die du aufzählst bist du gezwungen zu reagieren.

Aber meine Meinung mal zu den Spielern:

Bustos brauchen wir nicht, ob BOS geht oder bleibt, dort hat man Mert, der seine Sache gut macht. Viel besser performed auch Bustos bei Internacional nicht um ehrlich zu sein.

Einen Almada kannst du nicht finanzieren bei dessen MW und Status - das gleiche gilt für Medina.

Einen Mitrovic wirst du derzeit nicht bekommen, der in 29 Spielen 28x genetzt hat und in Saudi Arabien einen Haufen Kohle verdient.

Dybala, wäre evtl. ein Kadidat, aber dann auf die OM/HS Position, falls Szymanski gehen sollte (und wenn man Dybala mag).

ICK oder Cengiz, auch wenn man ICK irgendwie verkaufen sollte, wovon ich nicht ausgehe, einer von beiden wird auch nächstes Jahr RA spielen.

Der einzig realistische von deinen Wunschspielern ist Ndidi, der auch passen könnte, falls man in der CL defensiver spielen sollte.
Aber Krunic wird erstmal neben Fred gesetzt sein, egal ob Ismail geht oder bleibt und ein Fan es will oder nicht.

Meine Meinung zum Kader:

Und so viel "besser" sehe ich die Mannschaft auch nicht.
Sollte man Caglar halten können, hätten man die IV schon mal safe.
Bustos sehe ich wie gesagt nicht als Upgrade zu BOS oder Mert.
Ndidi nur im Hinblick auf die Defensive Upgrade zu Krunic.
Dybala auf RM überhaupt kein Upgrade zu ICK/Cengiz und auch auf OM nicht sollte Szymanski bleiben
Almada wäre evtl. ein Upgrade zu Szymanski, aber bedenke, dass ein Rossi auch einen exorbitant hohen MW hatte als er in der MLS war und hier wurde er nur zum Sündenbock gemacht, deswegen mit Vorsicht zu genießen.
Klares Upgrade wäre Mitrovic.

aber alles natürlich rein subjektiv, kann jeder anders sehen.

•     •     •

--------------------------Rüstü----------------------------
GG-----------Kjaer-----------Lugano---------Santos
---------------Appiah----------Emre--------------------
Nani/Kuyt-------------Alex--------------------Tuncay
-------------------------Niang----------------------------
Zitat von erdid
Einen Almada kannst du nicht finanzieren bei dessen MW und Status - das gleiche gilt für Medina.

Zumal er doch wieder so ein südamerikanischer 1.70m-MLS-Shootingstar ist, wie es auch Diego Rossi einst war. Sein MW ist nur etwas höher als bei Rossi damals, da er noch den Titelgewinn bei der WM aus der ersten Reihe beobachten durfte.
Bitte einen ganz großen Abstand vor solchen Spielern halten. Da sollen sich ruhig andere die Finger verbrennen.

Ich sehe auch noch nicht, dass es Tadics letzte und einzige Saison als Stammspieler bleiben wird. Für mich bleibt er weiterhin gesetzt.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.