deadline-day banner

Wunschpunsch (Transferspekulationen)

22.02.2022 - 21:20 Uhr
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#801
06.05.2024 - 07:38 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Kielerkristo

Zitat von henry78

Warum holen wir nicht, als Herausforderer für Weiner, Tim Schreiber zurück? Er hat Talent und hat seine Sache in Saarbrücken eigentlich gut gemacht. 27 Spiele, 24 Gegentore und 10 Mal zu Null gespielt. Dazu hat er im DFB-Pokal eigentlich immer geglänzt. Ich fände einen festen Wechsel gar nicht mal so schlecht.

Leipzig will laut diesem Artikel 300 000 für ihn, was Saarbrücken offenbar nicht zahlen will. Phillip Menzel, der auch bei uns diskutiert wurde, steht wohl vor einem Wechsel zum FCS. Der ist ablösefrei.


Dann würde ich lieber Menzel nehmen.
Schreiber hat die Sache in Liga 3 gut gemacht, aber er hat mich in Liga 2 zu selten überzeugt. Ich bin froh die Zeiten mit unsicheren Torhütern hinter uns zu haben. Lachend


Menzel geht wohl zu Saarbrücken. Es steht geschrieben, dass der Wechsel wohl durch ist. Deswegen geht die Tendenz bei Schreiber ja in Richtung Abschied. Ich denke sowieso, dass er nicht viele Spiele machen würde, weil Weiner gesetzt sein wird. Er wäre der Pokaltorwart. Viel mehr wäre er wohl nicht. Ich fände ihn als Backup nicht schlecht.

Wie wäre es, da wir mit Spielern aus Dortmund eigentlich gute Erfahrungen gemacht haben, mit Mokokou? Das wäre dann auch eine Leihe, aber er würde in unsere junge Mannschaft passen.


Stimmt, habe ich auch kürzlich gesehen. Schade eigentlich. Menzel hätte mir echt gut gefallen, vor allem da er ja aus der Nähe herkommt.

Moukoko ist glaube ich schon zu weit in seiner Entwicklung um nochmal zu einem möglichen Aufsteiger zu wechseln. Der sieht sich ja selber auch schon auf einer Ebene, auf der er niemals zu uns kommen würde.
Denke auch dass das menschlich nicht in unser Gefüge passen würde.

Mir fiel letztens Choupo-Moting ein. Lachend
Kommt aus dem Norden, weiß eigentlich wo das Tor steht und könnte unseren Angriff als BackUp eventuell mit ergänzen. Natürlich nur, wenn er jetzt kein Monster Gehalt verlangt.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#802
06.05.2024 - 11:26 Uhr
Sollten wir aufsteigen, stellt sich die Gretchefrage:
Ohne ernsthafte Verstärkung in die BuLi hoch und nur die 20 Mio kassieren und dann sich ein Jahr später wieder gemütlich in Liga 2 einrichten ODER man nimmt die Kohle und baut aus dem aktuellen Kader einen, der durchaus die Chance hat die Liga zu halten.

Tor: Robin Zentner (wenn Mainz absteigt)
LV: Christopher Lenz
RV: Bedarf ja, fällt mir keiner spontan zu ein vielleicht Phil (der wie Fabi auch schon zu lange von BuLi träumt)
Sander Ersatz: Benes und oder Lee
LA / RA: Fabi
kann gleich Tabakovic mitbringen - funktioniert ja das Duo
Tom bleibt min. 1 Jahr durch weitere Leihe

Und ja, das ist so bis auf Tabakovic best of Ex - Kieler, die es in dieser Saison wirklich gut machen.

Falls im Sturm noch einer kommen soll (und eh dauernd auf familiären Gründen in Kiel ist): Marvin

Ist das alles bezahlbar: so grade eben und ich glaube, dass von Sponsorenseite noch ein paar mio extra kommen, wenn man solide ohne ökonomisches Harakiri einen Kader zusammen stellt.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#803
06.05.2024 - 12:26 Uhr
sollten wir wirklich aufsteigen, was für mich immer noch stark in den sternen steht, dann wäre es fatal, alte/teure profis zu kaufen.
es müssen spieler sein, die man bei einem abstieg auch wieder gut verkaufen kann oder eben trotzdem in kiel für ein weiterhin bezahlbares gehalt kicken würden.

•     •     •

it's just you against you
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#804
06.05.2024 - 13:57 Uhr
Zitat von Icey1312
sollten wir wirklich aufsteigen, was für mich immer noch stark in den sternen steht, dann wäre es fatal, alte/teure profis zu kaufen.
es müssen spieler sein, die man bei einem abstieg auch wieder gut verkaufen kann oder eben trotzdem in kiel für ein weiterhin bezahlbares gehalt kicken würden.


Ich habe ihn ja vorher schon mal hier reingeworfen. Gestern sah ich mich in meiner Einschätzung bestätigt. Wir sollten uns um Robin Heußer bemühen. Gestern war es wieder ein starkes Spiel von ihm. Außerdem könnte ich mir den Vukotic vorstellen. Der Mann ist echt eine Erscheinung. Im Prinzip hat Berra sich an ihm gestern ganz klassisch sie Zähne ausgebissen. Er ist ja auch einer für die linke Seite in der Innenverteidigung.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#805
06.05.2024 - 16:23 Uhr
Zitat von Kielerkristo

Zitat von henry78

Warum holen wir nicht, als Herausforderer für Weiner, Tim Schreiber zurück? Er hat Talent und hat seine Sache in Saarbrücken eigentlich gut gemacht. 27 Spiele, 24 Gegentore und 10 Mal zu Null gespielt. Dazu hat er im DFB-Pokal eigentlich immer geglänzt. Ich fände einen festen Wechsel gar nicht mal so schlecht.

Leipzig will laut diesem Artikel 300 000 für ihn, was Saarbrücken offenbar nicht zahlen will. Phillip Menzel, der auch bei uns diskutiert wurde, steht wohl vor einem Wechsel zum FCS. Der ist ablösefrei.


Dann würde ich lieber Menzel nehmen.
Schreiber hat die Sache in Liga 3 gut gemacht, aber er hat mich in Liga 2 zu selten überzeugt. Ich bin froh die Zeiten mit unsicheren Torhütern hinter uns zu haben. Lachend


Schreiber hat gestern gegen Münster wieder zwei Fehler gemacht die zu Toren geführt haben,
es gibt so viele gute Torhüter in Deutschland um die Position muss man sich keine Sorgen machen.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 06.05.2024 um 16:25 Uhr bearbeitet
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#806
07.05.2024 - 10:12 Uhr
Morey wird wahrscheinlich beim BVB nicht verlängert.
Ablösefrei wäre er geringes Risiko für Holstein. Wär auch eine runde Geschichte nachdem er sich beim BVB im
DFB Pokal das Knie gegen Holstein zertrümmert hat , jetzt bei Holstein den nächsten Step in seiner Karriere zu machen.
Konnte Verletzungsbedingt nie die Pferde auf die Straße bringen beim BVB aber ich denke der Junge hat Potential und ist immer noch jung mit 24. kann alternativ auch hinten links eingesetzt werden.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#807
07.05.2024 - 10:20 Uhr
Es gibt immer vertragliche Möglichkeiten, um den Fall des Abstiegs auch ökonomisch mit einzuplanen. Hierzu gehören Verträge, die zum einen in beiden Ligen gelten (hat so mancher BuLi Profi kein Bock auf) aber auch Möglichkeiten über Ausstiegsklauseln dinge zu regeln.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#808
07.05.2024 - 11:32 Uhr
Ich würde unserem Weg weiter treu bleiben und Spieler verpflichten, die ungefähr auf dem Niveau sind, was wir seit letztem Sommer verpflichtet haben.
Jungs, die sich bei uns weiterentwickeln wollen und nicht nur "ausruhen" und weiterschauen, wie es evtl bei Honsak der Fall wäre.
Ein oder Zwei Oldies mit Erfahrung wären okay, aber nicht mehr.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#809
09.05.2024 - 19:50 Uhr
Der auch bei uns diskutierte Phillip Menzel wechselt, wie ich es vorher schon angedeutet hatte, nach Saarbrücken. Er ist also vom Markt. Schade, als gebürtiger Kieler wäre das sicherlich interessant gewesen. Vielleicht gehen wir dann mit Dähne als Ersatztorwart in die neue Saison? Besonders bei einem Aufstieg könnte ich mir schon vorstellen, dass ihn das reizt.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#810
09.05.2024 - 20:35 Uhr
Ich glaube nicht das Dähne das Zeug hat ,Weiner auf dessen aktuellen Niveau zu Challengen und zu pushen. WENN man bei der KSV wieder einen Konkurrenzkampf um den Stammplatz im Tor forcieren möchte, ginge das in meinen Augen nur mit einem Neuzugang und für den müsste man vermutlich in die Tasche greifen. Da würde ich mal den Namen "Christian Früchtl" in den Raum werfen. Wobei ich nicht glaube dass so ein Szenario eintreten wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Njord_Fox am 09.05.2024 um 20:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.