deadline-day banner
Sa., 04.05.2024
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
17. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   Karlsruher SC
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Trainer C. Eichner Christian Eichner
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
25,7 ø-Alter 26,9
Júnior Brumado Júnior Brumado Wertvollster Spieler I. Matanovic Igor Matanovic

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

32. Spieltag: F.C. Hansa Rostock - Karlsruher SC

01.05.2024 - 14:14 Uhr
Zitat von Hansepirat
Zitat von Al-Alto

Zitat von Murle

Zitat von Al-Alto

Zitat von Nikita1965

In der OZ steht schon ein Interview mit Wehlend online. Es wird auf jeden Fall die Saison mit Selimbegovic durchgezogen. Man habe durchaus noch einen Wechsel erwogen, aber jetzt sei die Zeit dafür vorbei und die Entscheidung getroffen.
Sehe ich auch so, dass das nun nichts mehr bringen würde. Ziehen wir es dir h und gehen den Weg zu Ende, auch wenn er wahrscheinlich in der 3. Liga enden wird.


Wahrscheinlich weil man niemanden gefunden hat. Wer sollte sich das auch freiwillig antun.

Man hätte nach der peinlichen Niederlage gegen Kaiserlautern, spätestens nach dem Spiel gegen Magdeburg reagieren müssen.


Nach der „peinlichen“ Niederlage gegen Kaiserlautern haben wir 9 Punkte aus 4 Spielen geholt.


Und seit 4 Spielen haben wir nicht einen Punkt geholt.
MS ist mit Sicherheit ein guter Trainer, aber aktuell kommt eben nicht viel bei rum.


Das ist für mich die große Frage. Hält man MS intern weiterhin für einen guten Trainer und ist man von seiner Spielidee und Arbeitsweise weiterhin überzeugt? Wenn ja, dann kann man sich die Frage stellen ob man auch im Falle eines Abstiegs weiter zusammenarbeiten möchte.

Das kann für mich eine Option sein, muss es aber nicht.

Man sollte man sich in Ruhe nach der Saison zusammensetzen und Entscheidungen treffen, wie man sich aufstellen möchte. Das Auftreten in den letzten beiden Spielen sollte da auf jeden Fall auch eine Rolle spielen.

Ich bin auch der Meinung, dass man eine Grundsätzliche Philosophie braucht und nicht nur die Aussicht auf kurzfristigen Erfolg.

Dafür wäre mir ein junger, talentierter und „hungriger“ Trainer lieber, als einer der üblichen Verdächtigen, die gefühlt schon bei der Hälfte aller 2. und 3. Ligavereinen Trainer war.


Genau meine Meinung. Habe fast das Identische vorhin im Walter Thread geschrieben. Auch wenn dort der Walter Bezug gefehlt hat, hat dort meine Meinung gut reingepasst, da ich einen vorheriger Thread als Grundlage nehmen wollte. Lachend
Und falls noch jemand fragen will. Ich bin richtig sauer!

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Nach einigen Stunden Abstand bin zumindestens soweit, erstmal wieder auf Magdeburg und Kiel zu hoffen.
Blödes Gefühl, aber was solls.
Nächste Woche dann Hüsing in den Sturm und Sieg auf Schalke
@Murle Ist mir auch gerade aufgefallen, dass wir da ähnlich denken. Lachend

Meine größte Sorge ist, dass wir uns mit einer emotional aufgeladenen Hauruckaktion selbst schädigen.
Zitat von Hansepirat
@Murle Ist mir auch gerade aufgefallen, dass wir da ähnlich denken. Lachend

Meine größte Sorge ist, dass wir uns mit einer emotional aufgeladenen Hauruckaktion selbst schädigen.


Welche Hauruckaktion erwartest du denn? Wir sind 2 Spieltage vor Saisonende. Selimbegovic steht noch 2 Spiele an der Seitenlinie. Und dann war's das vermutlich...

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Zitat von Nikita1965
Zitat von chrischi87

Zitat von Nikita1965

In der OZ steht schon ein Interview mit Wehlend online. Es wird auf jeden Fall die Saison mit Selimbegovic durchgezogen. Man habe durchaus noch einen Wechsel erwogen, aber jetzt sei die Zeit dafür vorbei und die Entscheidung getroffen.
Sehe ich auch so, dass das nun nichts mehr bringen würde. Ziehen wir es dir h und gehen den Weg zu Ende, auch wenn er wahrscheinlich in der 3. Liga enden wird.


Die Formulierung wäre interessant.

Ich glaube nicht mehr an die Wende aber das klingt fast nach "jetzt ist eh zu spät(egal)" und das man schon über einen Wechsel nachgedacht hat klingt ja auch nach vollem Vertrauen.ugly
Dann ist es wenig verwunderlich wenn das Team auf dem Platz auch nicht dran glaubt zu 100%

Also wenn ich als Fan nicht mehr dran glaube- ok, trotzdem wird so lange gehofft&supportet bis es wirklich vorbei ist und das erwarte ich genauso von den Trainern&Spielern und Umfeld.


"Haben Sie einen Trainerwechsel in den letzten Tagen und Wochen in Erwägung gezogen?"

"Die Frage haben wir uns im Laufe der Saison schon gestellt. (...) Danach kamen Hertha und Magdeburg – da waren die Rückschläge wieder da. (...) Die Phase, in der wir darüber nachgedacht haben, gegebenenfalls etwas zu verändern, die ist vorbei. Ich sehe nicht, dass uns ein Trainerwechsel weiterbringen würde."


Was soll man von der Mannschaft erwarten, wenn es den oberen Herren schon egal scheint. Wir haben den Abstiegskampf gefühlt nie angenommen. Nach Wiesbaden hatte ich Hoffnung, aber die ist ziemlich schnell verpufft. Es wird Zeit, dass wieder Leute mit Hansaherz das Ruder übernehmen. Meinetwegen auch Piecke…
Zitat von BarryBlueWhite

Zitat von Hansepirat

@Murle Ist mir auch gerade aufgefallen, dass wir da ähnlich denken. Lachend

Meine größte Sorge ist, dass wir uns mit einer emotional aufgeladenen Hauruckaktion selbst schädigen.


Welche Hauruckaktion erwartest du denn? Wir sind 2 Spieltage vor Saisonende. Selimbegovic steht noch 2 Spiele an der Seitenlinie. Und dann war's das vermutlich...


Es ist ja nicht unüblich, dass kurz vor Saisonende noch Trainer vor die Tür gesetzt werden, siehe Wiesbaden aktuell. Hätte ja sein können, dass der nächste Feuerwehrmann mit nem langfristigen Vertrag ausgestattet wird.

Hab hier aber gerade irgendwo gelesen, dass MS laut Wehlend wohl bis Saisonende Trainer bleiben wird.

Nach dem Spiel heute bin ich auf jeden Fall auch ratlos und enttäuscht. Ich wiederhole mich hier, aber ich hoffe, dass die Saison, wenn es soweit ist vernünftig aufgearbeitet wird und Entscheidungen getroffen werden, die sich im Nachhinein als richtig erweisen werden.

Der Tag heute hat auf jeden Fall ne Menge Kraft gekostet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansepirat am 04.05.2024 um 19:56 Uhr bearbeitet
Zitat von Hansepirat
Zitat von BarryBlueWhite

Zitat von Hansepirat

@Murle Ist mir auch gerade aufgefallen, dass wir da ähnlich denken. Lachend

Meine größte Sorge ist, dass wir uns mit einer emotional aufgeladenen Hauruckaktion selbst schädigen.


Welche Hauruckaktion erwartest du denn? Wir sind 2 Spieltage vor Saisonende. Selimbegovic steht noch 2 Spiele an der Seitenlinie. Und dann war's das vermutlich...


Es ist ja nicht unüblich, dass kurz vor Saisonende noch Trainer vor die Tür gesetzt werden, siehe Wiesbaden aktuell. Hätte ja sein können, dass der nächste Feuerwehrmann mit nem langfristigen Vertrag ausgestattet wird.

Hab hier aber gerade irgendwo gelesen, dass MS laut Wehlend wohl bis Saisonende Trainer bleiben wird.

Nach dem Spiel heute bin ich auf jeden Fall auch ratlos und enttäuscht. Ich wiederhole hier, aber ich hoffe, dass die Saison, wenn es soweit ist vernünftig aufgearbeitet wird und Entscheidungen getroffen werden, die sich im Nachhinein als richtig erweisen werden.

Der Tag heute hat auf jeden Fall ne Menge Kraft gekostet.


Danke für das schnelle Feedback!

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Dann hoffe ich das die Aufarbeitung klar zeigt, dass Trainer und Sportvorstand entlassen werden. Denn der Ertrag der Arbeit ist gleich 0.
Und was kriegen wir nächste Woche wieder Alles zu hören...von unseren glorreichen Jungs...ugly

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
" Ich werde dich immer vermissen 25.8. 2023 "
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.