deadline-day banner
Sa., 04.05.2024
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
17. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   Karlsruher SC
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Trainer C. Eichner Christian Eichner
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
25,8 ø-Alter 26,9
Júnior Brumado Júnior Brumado Wertvollster Spieler I. Matanovic Igor Matanovic

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

32. Spieltag: F.C. Hansa Rostock - Karlsruher SC

01.05.2024 - 14:14 Uhr
Zitat von Larshansa1965
Zitat von Hanseat231277

Hätte ich es gesehen, wäre ich unter Umständen auch gefrustet. Und wenn das Spiel morgen das hergibt, was der Trainingsbericht aussagt, bin ich bei der Kritik dabei. Heute ist mir das aber noch zu zeitig. Was mich verwundert, ist, dass es im Verein doch Leute geben muss, die halbwegs einschätzen können sollten, welche Qualität ein Training hat. Und wenn das ein Dauerzustand ist, muss man doch eingreifen und darf es nicht einfach laufen lassen.


Richtig und genau dafür ist ein SD verantwortlich.....Das ist auch seine Aufgabe und nicht nur Spieler verpflichten. Aber lassen wir das heute...


ja Problem ist, dass der SD am Erfolg von diesem Trainer hängen wird. Ich halte eine Weiterbeschäftigung von KW bei gleichzeitiger Freistellung von MS nicht für wahrscheinlich.

Zum Spiel morgen: Die Aussage auf der PK zu Brumado unklar. Wenn er suspendiert ist (ist ja scheinbar nicht im Training?) dann kommunizieren und gut ist. Jetzt aber die Frage offen zu lassen ob er in den Kader rutscht?

Morgen muss ein Sieg her , sonst steht für mich Rang 17 mehr oder weniger fest (klar nie zu früh aufgeben aber....
Mit einer Niederlage morgen seh ich keinen Grund, warum man an einen Sieg gegen S04 glauben sollte dann. Ein Sieg gegen Paderborn halte ich für möglich, aber der alleine wird nicht reichen
@Keule93
Erst einmal vielen Dank für Deine Einschätzung zum Training. Ich lese das besonders gerne, weil es mich schon sehr interessiert wie heute im Vergleich zu früher trainiert wird.

So ein Training sagt wirklich nicht allzu viel aus. Entscheidend ist was auf dem Platz passiert (Ok 5€) und vor allem wie man ins Spiel reinkommt. Hier kann eine Eigendynamik entstehen, aber das kennen ja die meisten von uns.

Ich werte das eher als gutes Zeichen wenn nicht alles klappt. Bei mir war es früher mal so; Wenn es beim Training bzw. beim Warmschiessen vor dem Spiel nicht klappte, dann lief es komischerweise im Spiel oftmals besser.

In diesem Sinne, nicht verrückt machen lassen. Wir gewinnen 2:0!
@Murle
Stimmungsmache soll es keineswegs sein.
Dass wir zum Rückrundenbeginn ohne gelernten, physisch starken, Stürmer begonnen haben sollte wohl Fakt sein. Brumado war in Brasilien und ist lange an seinem Infekt/Virus ausgefallen.
Das System haben wir aber seit Härtel so gespielt, das geht nicht einfach so raus.
Mittelstürmer ist Pröger meiner Meinung nach nicht, jedenfalls nicht alleine.
Ob Junior spielt, wenn wir adäquaten Ersatz haben, ist mir eigentlich ziemlich egal.
Wir haben aber keinen, der es gleichwertig oder besser macht.
Es gibt doch keine Verbindung im Angriff zwischen ZM -> LM/RM -> MS. In den Räumen hat/musste er sich dann aufhalten. Im Training gestern durfte diesen Raum niemand betreten, so wirkte es.
Auch da war wieder genau diese Ideenlosigkeit, wie man vom Rausspielen aus der Verteidigung eigentlich kontrolliert in die Spitze kommen soll.

Bachmann hat in seiner 6er-Rolle doch kaum Zweikämpfe oder Kopfbälle gewonnen, er war im Spiel unsichtbar bis hinderlich, weil er immer unseren zweiten 6er/8er gedeckt hat, entstanden in seinem eigentlichen Raum riesige Lücken.

Voreingestellt denke ich gar nicht, jedenfalls nicht bewusst.
Zumal die gezeigten ersten Einheits-Teile ja auch gut waren.
Aktivierung, Warmspielen in 2 Strafräumen mit schnellem Spiel + Abschluss, Pressing am Strafraum und Gegensituation - erste Teile, haben gut funktioniert und waren auch wichtige und richtige Bestandteile.

Das ganze dann auf´s Großfeld verlagert, Erfolge gab es aber eigentlich gar nicht. Wenn es dann nach ~3 Aktionen mal geklappt hat, wurde es abgebrochen "als gut so". Auch wenn da die Bälle teils kläglich am Tor vorbei gingen.
Die Standards waren eine Katastrophe - defensiv wie offensiv.
Auch hier wurde kein Verbesserungsansatz gegeben.

Stattdessen steht er dann nach dem Training mit dem Trainer/Betreuerstab zusammen und es fallen solche Sätze wie: "Nisse versteht das auch nicht."
Die Hilfestellung was er verbessern kann, hat er dann aber nicht gegeben.
Zitat von BodoBallermann
@Keule93
Erst einmal vielen Dank für Deine Einschätzung zum Training. Ich lese das besonders gerne, weil es mich schon sehr interessiert wie heute im Vergleich zu früher trainiert wird.

So ein Training sagt wirklich nicht allzu viel aus. Entscheidend ist was auf dem Platz passiert (Ok 5€) und vor allem wie man ins Spiel reinkommt. Hier kann eine Eigendynamik entstehen, aber das kennen ja die meisten von uns.

Ich werte das eher als gutes Zeichen wenn nicht alles klappt. Bei mir war es früher mal so; Wenn es beim Training bzw. beim Warmschiessen vor dem Spiel nicht klappte, dann lief es komischerweise im Spiel oftmals besser.

In diesem Sinne, nicht verrückt machen lassen. Wir gewinnen 2:0!


Ich hoffe es.
Morgen ist ja auch "May the 4th" und wir haben ein Schiff - so völlig losgelöst zum Abpfiff stark
Zitat von hansafan_93
Ich finde es krass, wie viel immer wieder in eine Aussage hinein interpretiert wird.
Da hatten wir vor kurzem ein Interview von Wehlend, der absolute Standardfloskeln äußert, weil er zu diesem Zeitpunkt der Saison nichts konkretes/finales öffentlich sagen kann und das halbe Forum dreht durch ...

Jetzt dann mal wieder ein Trainingsbericht seit gefühlt Monaten und es wird die Arbeit vom Trainer komplett hinterfragt. Niemand weiß, was bereits in dieser Woche gemacht wurde oder heute gemacht wird. Keiner weiß wirklich, was danach noch für Termine anstanden, weshalb das Training kürzer ausfiel. Es ist lediglich eine Momentaufnahme von einem (!) Training. Ich will damit keine Kritik an @Keule93 äußern - vielen Dank für den Eindruck. Ich finde es einfach nur erschreckend, was aus einem Eindruck oder einfachen Aussagen alles gemacht wird und irgendwie eine Panik und Angst verbreitet wird ....


Genau meine Gedanken wiedergegeben, danke. Leute kommt mal runter. Erstens denke ich, können wir alle keine Rückschlüsse auf Basis eines einzigen Trainingsberichtes ziehen. Wir wissen überhaupt nicht wie hoch die Intensität bzw. die Trainingsinhalte am Nachmittag waren bzw. die Tage davor. Am Donnerstag vor einem Spiel am Samstag, startet ja auch dann schon die Belastungssteuerung, zum einen durch den Trainer und zum anderen natürlich auch psychologisch bei jedem Spieler (die ja alle irgendwie am Sa. Vollgas geben wollen). Mein persönliches mannschaftsinterne Umfeld attestiert MS ein sehr gutes und abwechslungsreiches Training mit dem jeweiligen (dynamisch wechselnden) Fokus auf bestimmte Themen.
Und wenn wir alle in uns gehen, sind die von @Keule93 beschriebenen Beobachtungen doch genau der Spiegel aus den Spielen. Können wir im Training was anderes erwarten? Ich kann einen gewissen Frust zwar schon verstehen, bin aber dann doch realistisch genug um zu sagen, dass ich 2 Tage vor dem Spiel jetzt nicht erwarten würde, dass wir wie die Weltmeister trainieren.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Zitat von Keule93

@Murle
Stimmungsmache soll es keineswegs sein.
Dass wir zum Rückrundenbeginn ohne gelernten, physisch starken, Stürmer begonnen haben sollte wohl Fakt sein. Brumado war in Brasilien und ist lange an seinem Infekt/Virus ausgefallen.
Das System haben wir aber seit Härtel so gespielt, das geht nicht einfach so raus.
Mittelstürmer ist Pröger meiner Meinung nach nicht, jedenfalls nicht alleine.
Ob Junior spielt, wenn wir adäquaten Ersatz haben, ist mir eigentlich ziemlich egal.
Wir haben aber keinen, der es gleichwertig oder besser macht.
Es gibt doch keine Verbindung im Angriff zwischen ZM -> LM/RM -> MS. In den Räumen hat/musste er sich dann aufhalten. Im Training gestern durfte diesen Raum niemand betreten, so wirkte es.
Auch da war wieder genau diese Ideenlosigkeit, wie man vom Rausspielen aus der Verteidigung eigentlich kontrolliert in die Spitze kommen soll.

Bachmann hat in seiner 6er-Rolle doch kaum Zweikämpfe oder Kopfbälle gewonnen, er war im Spiel unsichtbar bis hinderlich, weil er immer unseren zweiten 6er/8er gedeckt hat, entstanden in seinem eigentlichen Raum riesige Lücken.

Voreingestellt denke ich gar nicht, jedenfalls nicht bewusst.
Zumal die gezeigten ersten Einheits-Teile ja auch gut waren.
Aktivierung, Warmspielen in 2 Strafräumen mit schnellem Spiel + Abschluss, Pressing am Strafraum und Gegensituation - erste Teile, haben gut funktioniert und waren auch wichtige und richtige Bestandteile.

Das ganze dann auf´s Großfeld verlagert, Erfolge gab es aber eigentlich gar nicht. Wenn es dann nach ~3 Aktionen mal geklappt hat, wurde es abgebrochen "als gut so". Auch wenn da die Bälle teils kläglich am Tor vorbei gingen.
Die Standards waren eine Katastrophe - defensiv wie offensiv.
Auch hier wurde kein Verbesserungsansatz gegeben.

Stattdessen steht er dann nach dem Training mit dem Trainer/Betreuerstab zusammen und es fallen solche Sätze wie: "Nisse versteht das auch nicht."
Die Hilfestellung was er verbessern kann, hat er dann aber nicht gegeben.



Alles gut, mein Lieber, ich habe meinen Post schon wieder gelöscht, da ich dort meine Meinung zu „harsch“ dir gegenüber formuliert habe, wie ich finde. Und ich wollte keinen „Streit“ anfangen. Da du ihn anscheinend trotzdem noch gelesen hast: danke für deine dennoch respektvolle Antwort. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Murle am 03.05.2024 um 11:23 Uhr bearbeitet
Denke das Selimbegovic wieder 3-4-1-2 aufstellen wird.

Änderungen in der Abwehr:
- Roßbach wieder spielberechtigt und kommt daher für den verletzten Van der Werff

Änderungen im Mittelfeld:
- Schumacher kommt für Ingelsson über links und dafür geht Ingelsson in die Mitte
- Bachmann wird etwas weiter hinten postiert und ersetzt Vasiliadis
- Pröger ersetzt Strauß über rechts

Änderungen im Sturm:
- keine
Ich betone, wie schon so oft gegen den KSC: STANDARDS!

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Viele haben den Glauben wohl aufgegeben. So viele Tickets in der Ticketbörse hab ich persönlich noch nicht gesehen. Selbst auf der Süd würde man noch locker eine Karte bekommen. Da haben sehr viele ihr Ticket wieder zurückgegeben.

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Keine Ahnung woran es liegt aber diese Saison bin ich selten mal eine Karte über die Ticketbörse losgeworden. Finde das Einstellen und Finden auch sehr unkomfortabel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.