deadline-day banner
Fr., 03.05.2024
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
4. Tabellenplatz  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   FC St. Pauli
Steffen Baumgart S. Baumgart Trainer F. Hürzeler Fabian Hürzeler
45,10 Mio. € Gesamtmarktwert 33,70 Mio. €
24,9 ø-Alter 26,7
Ludovit Reis L. Reis Wertvollster Spieler M. Hartel Marcel Hartel

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

32. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli

30.04.2024 - 15:36 Uhr
Zitat von Gonique
Zitat von Zehner_UK

Zitat von Shikari

Zitat von Zehner_UK

Zitat von Moorkamp

Wer den Jubel der Spieler nicht nachvollziehen kann, sollte dringend dafür sorgen, dass er mehr Glücksmomente in sein Leben holt, in denen die Emotion des Augenblicks alles andere beiseite schiebt.


Naja, sich über einen Derby-Sieg zu freuen ist das eine, aber man steht wieder kurz dafür das große Ziel erneut zu verpassen und daher kann ich diesen Jubelsturm nicht so ganz nachvollziehen. Das wirkte etwas albern.
Und das hat wenig mit Emotionen oder mit Glücksmomenten im Leben zu tun.


Sorry, doch das hat mit Emotionen zu tun. Bei einer Niederlage hätte man den Aufstieg komplett verspielt UND der Stadtkonkurrent hätte im Volkspark den Aufstieg gefeiert. Da kam einfach unheimlich viel zusammen.

Keiner der Spieler wird diesen Sieg überbewerten. Da reicht doch schon ein Blick auf die Tabelle. Man hat jetzt ein Derby gewonnen gegen den Nachbarn der im nächsten Jahr erste Liga spielt.

Ich verstehe wirklich nicht, wie man diese Emotionen nicht nachvollziehen kann. Vor allem nach diesem Spielverlauf, wo gefühlt alles gegen einen ging.

Frage mich wirklich, ob hier einige die Bedeutung eines Derbys verstehen. Oder eben nicht.


Solche Emotionen kann ich zeigen wenn ich meine gesteckten Ziele erreiche.
Es sei denn, die Stadtmeisterschaft war das Ziel und nicht der Aufstieg. Wenn dies so ist, dann herzlichen Glückwunsch.
Lieber im Derby zweimal verlieren und dafür aufsteigen.

Hast du so ne Art Wochenplan für deine Emotionen? Wo dann drin steht wann du dich über was freuen darfst? Darf ich den mal sehen? Finde ich total spannend, weil bei mir die Emotionen einfach kommen, wie sie kommen. Z.b. nach nem Derbysieg.


Bei mir würden sie nach einem Aufstieg kommen bzw. wenn ich mein großes Ziel erreiche.
Zitat von Aachener-Jung

Zitat von AndiSotho

Zitat von Aachener-Jung

Zitat von Schlienz

Zitat von HackeSpitze87

Zitat von Aachener-Jung

Zitat von mein_Senf_dazu

Zitat von Aachener-Jung

Zitat von Electric687

Zitat von Eggstein

Warum wird eigentlich so ausgelassen in Hamburg gefeiert, seit heute ist der nichtaufstiegt besiegelt…



Sollte Hansa absteigen, weiß ich genau welches Forum ich besuchen werde um dumme Fragen zu stellen :-*


Welche dumme Frage kommt Dir denn in den Sinn Lachend

Gehen 2 Männer durch den Wald, sagt der eine: "guck mal ein Pilz"! Sagt der Pilz: "Na und"?
Warum hat Hansa das diese Saison so vergaggt?


Ich denke als Ostverein muss man nicht schämen. Die wirtschaftlichen Unterschiede sind selbst in Liga 3 zu groß. Davon ab ist Hansa der letzte DDR Meister. Die letzte HSV Meisterschaft liegt eine Dekade zurück…


Schön wärs….sind leider mehr als vier Dekaden


Der Kollege hantiert halt selten mit komplexen Fremdwörtern oder hat seine Schwierigkeiten in der Mathematik. Oder beides.


Eine Dekade vor der Meisterschaft Hansas. Das muss man schon verstehen, nicht eine Dekade vor heute. Damit wollte ich nur darauf hinweisen, dass Hansa in den letzten 30 Jahren mehr Meistertiteln habt als ihr. Ganz einfach

Letzte 30 Jahre? Soso 94 gab's deiner Meinung nach die DDR? Ich glaube dann hast du die Meinung exklusiv.


Dann halt 33 Jahre. Wo ist der Unterschied?

Naja eine Dekade dauert 10 und nicht 11 Jahre, das ist schon ein Unterschied
Und sorry die DDR Liga mit der Bundesliga gleich zu setzen ist so als wenn du behaupten würdest ein Trabbi hat auf den Sachsenring oder den Nürburgring den Hauch einer Chance einen Porsche 911 zu schlagen.

•     •     •

_________________________________________________

Gebe den Volk Brot und Spiele und es ist zufrieden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AndiSotho am 03.05.2024 um 22:30 Uhr bearbeitet
Zitat von Bananen Falke

Zitat von ostfriese76

Zitat von Kamey

Guckt jemand die Pressekonferenz nach dem Spiel? Bin etwas sprachlos wenn ich Hürzeler so reden höre. Alter Schwede. Schlechter Verlierer sein ist ja das eine. Aber so? Peinlich.


Ich war ebenfalls geplättet. Habe die Szene von vor dem Spiel aber auch nicht mitbekommen (gibt's Video Schnipsel?). Trotzdem klang es nach wiederholtem Fehlverhalten, welches er aber mit vage in den Raum gestellten Respektlosigkeit Baumgarts konterte.

Hab's auch erst über die PK mitbekommen, dass es da etwas gab. Die Antwort von Hürzeler auf die Frage vom Bild-Mann, warum man nicht wie andere Vereine auch, seine Übungen abseits der Mittellinie absolviert, hat mir echt den Mund offen stehen lassen. Ich habe bisher sehr wenig Original-Hürzeler gehört, aber dieser Mann hat bei mir vorerst die Trainer-Unsympath-Krone errungen. Das hat mal gar nichts mit der Vereinszugehörigkeit zu tun, die hatten sonst durchaus nette auf der Bank. Aber der Typ geht ja gar nicht.


Eigentlich die perfekte (vierte) Wahl für den FC Bayern, oder? Lächelnd
Zitat von Bananen Falke
Zitat von ostfriese76

Zitat von Kamey

Guckt jemand die Pressekonferenz nach dem Spiel? Bin etwas sprachlos wenn ich Hürzeler so reden höre. Alter Schwede. Schlechter Verlierer sein ist ja das eine. Aber so? Peinlich.


Ich war ebenfalls geplättet. Habe die Szene von vor dem Spiel aber auch nicht mitbekommen (gibt's Video Schnipsel?). Trotzdem klang es nach wiederholtem Fehlverhalten, welches er aber mit vage in den Raum gestellten Respektlosigkeit Baumgarts konterte.

Hab's auch erst über die PK mitbekommen, dass es da etwas gab. Die Antwort von Hürzeler auf die Frage vom Bild-Mann, warum man nicht wie andere Vereine auch, seine Übungen abseits der Mittellinie absolviert, hat mir echt den Mund offen stehen lassen. Ich habe bisher sehr wenig Original-Hürzeler gehört, aber dieser Mann hat bei mir vorerst die Trainer-Unsympath-Krone errungen. Das hat mal gar nichts mit der Vereinszugehörigkeit zu tun, die hatten sonst durchaus nette auf der Bank. Aber der Typ geht ja gar nicht.


Absoluter Unsympath. Der kommt immer so nett rüber von Weitem. Aber diese Unart sollte er sich mal abgewöhnen. In der 1. Liga sieht man sowas sicher auch nicht gern.

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

Zitat von Zehner_UK

Zitat von Gonique

Zitat von Zehner_UK

Zitat von Shikari

Zitat von Zehner_UK

Zitat von Moorkamp

Wer den Jubel der Spieler nicht nachvollziehen kann, sollte dringend dafür sorgen, dass er mehr Glücksmomente in sein Leben holt, in denen die Emotion des Augenblicks alles andere beiseite schiebt.


Naja, sich über einen Derby-Sieg zu freuen ist das eine, aber man steht wieder kurz dafür das große Ziel erneut zu verpassen und daher kann ich diesen Jubelsturm nicht so ganz nachvollziehen. Das wirkte etwas albern.
Und das hat wenig mit Emotionen oder mit Glücksmomenten im Leben zu tun.


Sorry, doch das hat mit Emotionen zu tun. Bei einer Niederlage hätte man den Aufstieg komplett verspielt UND der Stadtkonkurrent hätte im Volkspark den Aufstieg gefeiert. Da kam einfach unheimlich viel zusammen.

Keiner der Spieler wird diesen Sieg überbewerten. Da reicht doch schon ein Blick auf die Tabelle. Man hat jetzt ein Derby gewonnen gegen den Nachbarn der im nächsten Jahr erste Liga spielt.

Ich verstehe wirklich nicht, wie man diese Emotionen nicht nachvollziehen kann. Vor allem nach diesem Spielverlauf, wo gefühlt alles gegen einen ging.

Frage mich wirklich, ob hier einige die Bedeutung eines Derbys verstehen. Oder eben nicht.


Solche Emotionen kann ich zeigen wenn ich meine gesteckten Ziele erreiche.
Es sei denn, die Stadtmeisterschaft war das Ziel und nicht der Aufstieg. Wenn dies so ist, dann herzlichen Glückwunsch.
Lieber im Derby zweimal verlieren und dafür aufsteigen.

Hast du so ne Art Wochenplan für deine Emotionen? Wo dann drin steht wann du dich über was freuen darfst? Darf ich den mal sehen? Finde ich total spannend, weil bei mir die Emotionen einfach kommen, wie sie kommen. Z.b. nach nem Derbysieg.


Bei mir würden sie nach einem Aufstieg kommen bzw. wenn ich mein großes Ziel erreiche.

Dem Aufstieg haben 99% der Leute hier schon seit ein, zwei Wochen abgehakt. Die große Enttäuschung war also bei vielen von uns schon da. Insofern gehört dieser Derbysieg zu den besten Sachen, die uns in den restlichen Schaulaufen-Spielen noch passieren konnte, da freut man sich dann eben schon, wenn man das Beste aus den verblieben Spielen noch rausholen konnte.

Klar wäre ich lieber aufgestiegen als die Stadtmeisterschaft zu gewinnen. Aber wenn wir schon nicht aufsteigen, freue ich mich, dass wir dem größten Rivalen wenigstens nochmal eins auswischen konnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gonique am 03.05.2024 um 22:30 Uhr bearbeitet
Zitat von Perpo
...Die Abwehr stand heute sattelfest. Pauli hatte lediglich eine einzige gute Chance, wo der Ball quasi auf der Torlinie verstolpert wurde.
...

Phasenweise in Hz. 1 wirkte das auf mich nicht wirklich sattelfest. Da war viel Luft im Strafraum, Pauli-Spieler kamen ziemlich unbedrängt zu Kopfbällen. Das hat sich dann gebessert und unterm Strich kann man natürlich konstatieren, dass es ein klares Chancenübergewicht für unsere gab. Pauli hatte wirklich nur die eine gefährliche Situation.

Ich hatte schon den Eindruck, dass Pauli zumindest über Phasen die Spielkontrolle hatte, strukturierter und im Ansatz gefährlicher wirkte. Nur brachten sie es nicht bis in Tornähe durch.

Unser Spiel wirkte wackeliger, offensiv nicht wirklich stringent. Und doch kam eine ansehnliche Zahl von Toren und Top-Chancen dabei raus. Wie das passiert ist, muss ich noch mal Paroli laufen lassen.

Ich glaubte nicht an eine Aufstiegschance (und glaube weiterhin nicht daran), daaher war ich relativ emotionslos in dieses Spiel gegangen. Die Maxime war wie meistens in den Derbys: Blamage vermeiden. Aber die Skandalentscheidung bei Glatzels erstem Tor hat mich getriggert. So wurde es dann doch noch mal wieder ein schöner Fußballabend.

•     •     •

"Du bist erste Klasse, ich bin zweite, triffst Du mich im Speisewagen?" Niels Frevert
Zitat von Aachener-Jung
Zitat von AndiSotho

Zitat von Aachener-Jung

Zitat von Schlienz

Zitat von HackeSpitze87

Zitat von Aachener-Jung

Zitat von mein_Senf_dazu

Zitat von Aachener-Jung

Zitat von Electric687

Zitat von Eggstein

Warum wird eigentlich so ausgelassen in Hamburg gefeiert, seit heute ist der nichtaufstiegt besiegelt…


Sollte Hansa absteigen, weiß ich genau welches Forum ich besuchen werde um dumme Fragen zu stellen :-*


Welche dumme Frage kommt Dir denn in den Sinn Lachend

Gehen 2 Männer durch den Wald, sagt der eine: "guck mal ein Pilz"! Sagt der Pilz: "Na und"?
Warum hat Hansa das diese Saison so vergaggt?


Ich denke als Ostverein muss man nicht schämen. Die wirtschaftlichen Unterschiede sind selbst in Liga 3 zu groß. Davon ab ist Hansa der letzte DDR Meister. Die letzte HSV Meisterschaft liegt eine Dekade zurück…


Schön wärs….sind leider mehr als vier Dekaden


Der Kollege hantiert halt selten mit komplexen Fremdwörtern oder hat seine Schwierigkeiten in der Mathematik. Oder beides.


Eine Dekade vor der Meisterschaft Hansas. Das muss man schon verstehen, nicht eine Dekade vor heute. Damit wollte ich nur darauf hinweisen, dass Hansa in den letzten 30 Jahren mehr Meistertiteln habt als ihr. Ganz einfach

Letzte 30 Jahre? Soso 94 gab's deiner Meinung nach die DDR? Ich glaube dann hast du die Meinung exklusiv.


Dann halt 33 Jahre. Wo ist der Unterschied?


Glaub+/- 3 Jahre
Zwei Siege am Stück?

Ach ja. Der April ist vorbei. Das Elend hat ein Ende.

Sie haben es geschafft, nicht noch mehr verspöttet zu werden.

Sie bringen die Saison mit Anstand zu Ende.

So kann man etwas versöhnlich einen Haken hinter den 6. Versuch machen.

Gegen den FC St. Pauli mit einem an Arroganz nicht zu überbietenden Trainer werden wir wohl nie wieder antreten müssen. Gut so.

Baumgart holt mich noch lange nicht ab. Insbesondere seine Ignoranz ggü. Spielern wie Oliveira werde ich ihm wohl nie verzeihen. Die große Frage…wer sonst? Irgendwie fast egal.
So zurück aus dem Stadion... Für dieses Wochenende ist mir die Saison egal, ich freue mich über einen hochverdienten Derby Sieg!!!!!!!!

Ich gebe zu, ich hatte im Vorfeld versucht mich auf den worst Case vorzubereiten, hat nicht geklappt, aber die Jungs haben alles getan, dass es nicht passiert, danke!

Lieber DFB, macht Euch einmal Gedanken über Euch und eure Unparteilichkeit! Heute war die Spielleitung eigentlich schon über der Grenze des erträglichen! Warum ein Schiedsrichter so vorgeführt werden muss, verstehe ich nicht! Am Ende sind dann Vereine oder Fans verantwortlich, für DFB hausgemachten Blödsinn!
Wie viel Prestige bringen Derbys? Nur dem DFB sind Derbys nichts wert, sehr schade!

Ich bin heute glücklich und zufrieden!
Verdienter Sieg, aber Spiel an sich ganz schlechtes Niveau. Pässe ins Niemandsland, Rumpelfußball vom feinsten von beiden Mannschaften. Schade, hatte mir da im Vorfeld mehr erwartet. Zwischendurch wirkte es auf dem Platz auch so behäbig, wie mit Handbremse. Gar nicht wie beim einem Derby mit Emotionen. Die gab es nur bei kleineren Rudelbildungen.

Torchancen fast nur aus Fehlern, haarsträubende Fehlern. Aber sicher Balsam für die HSV Seele, auch wenn es für den Aufstieg nicht mehr reichen wird. Düsseldorf wird das Heimspiel am letzten Spieltag nicht verlieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FranzWeber am 03.05.2024 um 22:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.