deadline-day banner

Damen des FSV - Schott Frauen

09.12.2022 - 13:18 Uhr
Damen des FSV - Schott Frauen |#11
03.05.2024 - 10:58 Uhr
@Malbe
Danke für Deine Antwort. Das mit dem Bruchweg ist wirklich schade. Demnach würden eure Frauen auch in Ingelheim gegen den VfL Bochum die Relegation spielen? Sozusagen im Blumengarten Lachend .

Bei uns in Köpenick hofft Jennifer Zietz (sportliche Leitung unseres Frauenfußballs), dass die Relegation (wohl gegen den SV Henstedt-Ulzburg) im Stadion ausgetragen wird. Letzten Sonntag durften sich unsere Frauen beim 5:0 in der Liga gegen Hertha schon einmal im Stadion akklimatisieren, vor knapp über 12.500 Zuschauern.

Zum Sportlichen - so von meiner Einschätzung halte ich den VfL Bochum gegenüber euch für leicht favorisiert, also auf dem Papier. Freuen würde ich mich aber sehr eure Frauen nächste Saison in der 2. Liga zu sehen.
Damen des FSV - Schott Frauen |#12
03.05.2024 - 12:10 Uhr
Zitat von HerrFoerster
@Malbe
Danke für Deine Antwort. Das mit dem Bruchweg ist wirklich schade. Demnach würden eure Frauen auch in Ingelheim gegen den VfL Bochum die Relegation spielen? Sozusagen im Blumengarten Lachend .

Bei uns in Köpenick hofft Jennifer Zietz (sportliche Leitung unseres Frauenfußballs), dass die Relegation (wohl gegen den SV Henstedt-Ulzburg) im Stadion ausgetragen wird. Letzten Sonntag durften sich unsere Frauen beim 5:0 in der Liga gegen Hertha schon einmal im Stadion akklimatisieren, vor knapp über 12.500 Zuschauern.

Zum Sportlichen - so von meiner Einschätzung halte ich den VfL Bochum gegenüber euch für leicht favorisiert, also auf dem Papier. Freuen würde ich mich aber sehr eure Frauen nächste Saison in der 2. Liga zu sehen.


Ich glaube nicht das man nach Ingelheim geht.

Aktuell spielt man auf dem Sportplatz von Schott (dessen Damen man ja eingegliedert hat), der hat eine Kapazität von meine ich etwa 2500 und auch einige überdachte Plätze. Das sollte bei der nicht existenten Werbung für unsere Damenmannschaft von Vereinsseite wohl reichen.
Der Platz war ja fürs Verbandspokalfinale nicht möglich weil sonst Schott ein "Heimspiel" gehabt hätte.

Der Blumengarten hat etwa 4000 Kapazität, glaube nicht das man für die Plätze umziehen würde. Vorteil in Ingelheim ist jedoch die recht große Tribüne mit 650 überdachten Sitzplätzen.

Der Platz der Universität Mainz hat meine ich auch eine Kapazität von 4000 aber der wird wohl keine Option sein.

Bin auf jeden Fall gespannt ob man umzieht, glaube aber das man sich für ein Heimspiel im Otto-Schott-Sportzentrum entscheidet.
Damen des FSV - Schott Frauen |#13
06.05.2024 - 08:01 Uhr
Die erste Chance, die Meisterschaft in der Frauen-Regionalliga Südwest zu erlangen, haben eure Frauen am Sonntag verpasst und bei Verfolger 1. FC Saarbrücken eine verdiente 0:3-Niederlage einstecken müssen. Es ist die erste Saisonniederlage.

Am kommenden Sonntag (14 Uhr) zu Hause gegen die SV Elversberg ist dann die nächste Gelegenheit, den Staffelsieg klarzumachen um dann in den Relegationsspielen gegen den VfL Bochum am 09. und 16. Juni um den Aufstieg in Liga zwei zu kämpfen.
Damen des FSV - Schott Frauen |#14
12.05.2024 - 17:38 Uhr
Matchball zuhause verwandelt! Die Frauen des 1. FSV Mainz 05 dürfen am Sonntagnachmittag nicht nur den 1:0-Erfolg über die SV Elversberg bejubeln, den Nadine Anstatt in der Schlussphase per Schlenzer von der Strafraumgrenze aus besorgte, sondern sichern sich frühzeitig wie hochverdient Rang eins. Zuvor hatten die Mainzerinnen, denen am drittletzten Spieltag der Frauen-Regionalliga Südwest bereits ein Zähler zum sicheren Titelgewinn gereicht hätte, die Partie über weite Strecken dominiert, dabei aber eine frühere Entscheidung verpasst. So gelang die Krönung einer grandiosen Saison erst auf der Zielgeraden dieses Duells.
Es wartet die Relegation für die 2. Liga gegen Bochum. Glückwunsch zum Staffelsieg!
Damen des FSV - Schott Frauen |#15
12.05.2024 - 18:22 Uhr
Zitat von HerrFoerster
Matchball zuhause verwandelt! Die Frauen des 1. FSV Mainz 05 dürfen am Sonntagnachmittag nicht nur den 1:0-Erfolg über die SV Elversberg bejubeln, den Nadine Anstatt in der Schlussphase per Schlenzer von der Strafraumgrenze aus besorgte, sondern sichern sich frühzeitig wie hochverdient Rang eins. Zuvor hatten die Mainzerinnen, denen am drittletzten Spieltag der Frauen-Regionalliga Südwest bereits ein Zähler zum sicheren Titelgewinn gereicht hätte, die Partie über weite Strecken dominiert, dabei aber eine frühere Entscheidung verpasst. So gelang die Krönung einer grandiosen Saison erst auf der Zielgeraden dieses Duells.
Es wartet die Relegation für die 2. Liga gegen Bochum. Glückwunsch zum Staffelsieg!


Dankeschön. Die letzten Auftritte machen mir ein wenig Sorgen, da es bei weitem nicht mehr so dominant war und da eventuell der Kopf ein wenig an geht. Hoffe das ist dann in den Aufstiegsspielen anders. Euch auch viel Glück!
Damen des FSV - Schott Frauen |#16
16.05.2024 - 13:02 Uhr
Die Spielorte für die Relegationsspiele zum Aufstieg in die zweite Liga stehen fest.

Am 9.6. findet das Hinspiel auf dem Kunstrasenplatz des TSV Schott statt.

Das Rückspiel in Bochum wird dann eine Woche später auf dem Leichtathletikplatz am Ruhrstadion ausgetragen. Dort sind max. 1.500 Zuschauer möglich. Das Spiel kann nicht Ruhrstadion stattfinden, da an diesem Tag dort ausgerechnet Herbert Grönemeyer ein Konzert gibt.
Damen des FSV - Schott Frauen |#17
17.05.2024 - 10:22 Uhr
Glückwunsch an unsere Frauenmannschaft! Nun sind die Daumen für das Spiel gegen Bochum gedrückt. Cool
Damen des FSV - Schott Frauen |#18
17.05.2024 - 13:58 Uhr
Zitat von HerrFoerster
Die Spielorte für die Relegationsspiele zum Aufstieg in die zweite Liga stehen fest.

Am 9.6. findet das Hinspiel auf dem Kunstrasenplatz des TSV Schott statt.

Das Rückspiel in Bochum wird dann eine Woche später auf dem Leichtathletikplatz am Ruhrstadion ausgetragen. Dort sind max. 1.500 Zuschauer möglich. Das Spiel kann nicht Ruhrstadion stattfinden, da an diesem Tag dort ausgerechnet Herbert Grönemeyer ein Konzert gibt.


Dürfte für unsere Damen kein Nachteil sein in Bochum nicht vor 20k+ spielen zu müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.