deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2023/24

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#10281
06.05.2024 - 06:54 Uhr
Ich hab's mit dem Kicker Tabellenrechner mal durchgerechnet..
Auch wenn wir beide Spiele verlieren und bei realistischen Ergebnissen der anderen

Wir bleiben Erstligist...

Trotzdem ne richtige scheiss Saison!

•     •     •

Arbeit für R. Virkus:
- öffentliche Zielvorgabe für Saison 24/25 formulieren
- Schwachstellen im Kader durch Transfers verbessern
- Führungsspieler holen

Arbeit für G.Seoane:
- aktivere Spielweise, mehr agierend statt reagierend
- Stabilisierung des Teams nach Führungen
- evtl. Mentalcoach zur Hilfe nehmen
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#10282
06.05.2024 - 08:32 Uhr
Wir haben im Fußball doch alle schon die unmöglichsten Sachen erlebt...Wir dind noch nicht durch. Ich gehe mal davon aus das wir bei 33 Punkten bleiben. Alle anderen Mannschaften mit der Möglichkeit aus eigener Kraft drin zu bleiben traue ich es auch zu..Auch Mainz kann den bvb schlagen und dann mal sehen was bei uns los ist...klar müssen Union und Bochum auch Punkten aber auch dad ist nicht unmöglich...
Wir tun gut daran uns nicht auf andere zu verlassen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse_HW am 06.05.2024 um 08:34 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#10283
06.05.2024 - 08:41 Uhr
Zitat von EskimoBorussia
Ich hab's mit dem Kicker Tabellenrechner mal durchgerechnet..
Auch wenn wir beide Spiele verlieren und bei realistischen Ergebnissen der anderen

Wir bleiben Erstligist...

Trotzdem ne richtige scheiss Saison!


Sehe ich auch so, es müsste schon richtig dumm für uns laufen:

Bochum müsste Leverkusen die erste Niederlage der Saison beibringen und Mainz gegen Dortmund gewinnen. Köln könnte mit einem Sieg gegen Union den letzten Strohhalm ans rettende Ufer greifen, wird also alles nochmal in die Waagschale werfen, gegen völlig verunsicherte Berliner. Letztere schwitzen, glaube ich nochmal ne Ecke mehr als wir.

Ich denke, am Ende des kommenden Spieltages haben wir Ruhe, egal wie wir spielen. Wobei ich auch uns etwas gegen Frankfurt zutraue - zumindest mal einen Punkt aus dem letzten Heimspiel.

Für die kommende Saison hoffe ich dann ein wenig auf den Stuttgart - Effekt. Zur Erinnerung, die waren letztes Jahr um die Zeit und auch am Ende der Saison auf dem Relegationsplatz und haben einige Leistungsträger abgeben müssen (Endo, Mavropanos, Sosa..), haben dann 3-4 richtig geile Transfers getätigt (Guirrassy, Undav, Mittelstädt, Nübel) und spielen kommende Spielzeit Champions League.

•     •     •

Umgebe dich nicht mit negativen Menschen - sie haben für jede Lösung ein Problem
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#10284
06.05.2024 - 09:14 Uhr
Zitat von schmidinho24
Zitat von EskimoBorussia

Ich hab's mit dem Kicker Tabellenrechner mal durchgerechnet..
Auch wenn wir beide Spiele verlieren und bei realistischen Ergebnissen der anderen

Wir bleiben Erstligist...

Trotzdem ne richtige scheiss Saison!


Sehe ich auch so, es müsste schon richtig dumm für uns laufen:

Bochum müsste Leverkusen die erste Niederlage der Saison beibringen und Mainz gegen Dortmund gewinnen. Köln könnte mit einem Sieg gegen Union den letzten Strohhalm ans rettende Ufer greifen, wird also alles nochmal in die Waagschale werfen, gegen völlig verunsicherte Berliner. Letztere schwitzen, glaube ich nochmal ne Ecke mehr als wir.

Ich denke, am Ende des kommenden Spieltages haben wir Ruhe, egal wie wir spielen. Wobei ich auch uns etwas gegen Frankfurt zutraue - zumindest mal einen Punkt aus dem letzten Heimspiel.

Für die kommende Saison hoffe ich dann ein wenig auf den Stuttgart - Effekt. Zur Erinnerung, die waren letztes Jahr um die Zeit und auch am Ende der Saison auf dem Relegationsplatz und haben einige Leistungsträger abgeben müssen (Endo, Mavropanos, Sosa..), haben dann 3-4 richtig geile Transfers getätigt (Guirrassy, Undav, Mittelstädt, Nübel) und spielen kommende Spielzeit Champions League.


diese 3-4 geilen Transfers müssen den Herren Virkus und Schmadtke und Korell aber erstmal gelingen

und wer weiß welcher Spieler bei uns das Weite sucht...

Ich glaube an einen ziemlich geschäftigen Transfersommer bei uns..

•     •     •

Arbeit für R. Virkus:
- öffentliche Zielvorgabe für Saison 24/25 formulieren
- Schwachstellen im Kader durch Transfers verbessern
- Führungsspieler holen

Arbeit für G.Seoane:
- aktivere Spielweise, mehr agierend statt reagierend
- Stabilisierung des Teams nach Führungen
- evtl. Mentalcoach zur Hilfe nehmen
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#10285
06.05.2024 - 10:33 Uhr
Der Stuttgart Vergleich hinkt doch weiter... Stuttgart hat ja einen positiven Saisonabschluss gehabt unter Hoeneß lief es sofort deutlich anders und man ist mit einem guten Gefühl aus der Saison gegangen, das kann man mit uns und Favre damals vergleichen.

Wir kommen egal wie wir uns da jetzt durchwurchteln aus einer anderen Situation und ich glaube das in Stuttgart es eben viel mit Hoeneß zu tun hat.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#10286
06.05.2024 - 10:45 Uhr
Zitat von Emkay84

Ich hoffe jetzt, dass ich/wir nicht umsonst unsere Hoffnungen in den BVB setzen und sie das nächste Woche schleifen lassen. Auf eine Entscheidung und Nervenschlacht am letzten Spieltag kann ich verzichten Lachend
Ich bin aber guter Dinge, das Wochenende hätte bedeutend schlechter für uns laufen können.

Jetzt gibt es 3 Szenarien dass wir sicher drinbleiben:

1. Wir gewinnen
2. Köln gewinnt
3. Dortmund gewinnt


Ich komme aus Hamm und hier rennen viele, sehr viele BVB Fans rum. Die haben noch eine Rechnung mit Mainz offen, da wird sich niemand hängen lassen und die werden Mainz als Revanche in die 2. Liga schießen...

Für mich sind wir seit gestern Safe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stevo78 am 06.05.2024 um 10:48 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#10287
06.05.2024 - 10:54 Uhr
Das Gute ist, dass Dortmund noch ne Rechnung mit Mainz offen hat. Und sollte Köln gegen Union schnell führen haben die plötzlich den direkten Abstieg wieder vor Augen
Mit dem Thema hatten die innerlich garantiert schon abgeschlossen
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#10288
06.05.2024 - 11:01 Uhr
Zitat von Piwinho2
Das Gute ist, dass Dortmund noch ne Rechnung mit Mainz offen hat. Und sollte Köln gegen Union schnell führen haben die plötzlich den direkten Abstieg wieder vor Augen
Mit dem Thema hatten die innerlich garantiert schon abgeschlossen



ich denke nicht das sie da noch ne Rechnung offen haben. Der BVB hat in der Liga ihre Ziele erreicht und konzentriert sich nun alleine auf die CL. Sah man ja letzten ST sehr gut als man 10 Spieler wechselte. Und das Dortmund scheinbar ein "Problem" mit Mainz hat sah ja man in der Hinrunde als man erneut nicht mehr als ein 1:1 hin bekam.
Union war zudem nicht so sehr geschockt als sie 0:3 zu Hause zurücklagen. Deiner Theorie nach hätten die ja komplett zusammenfallen müssen. Im Gegenteil aber haben sie sich bis auf ein 2:3 und dann noch 3:4 ran gekämpft.

Was hingegen eigen ist das jedes Spiel anders läuft und manchmal Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen können. Frühes Gegentor, eine rote Karte oder einfach nur das man einen echt miesen Tag erwischt.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#10289
06.05.2024 - 11:14 Uhr
Die Ausgangslage hat sich seit Sonntag ganz gut zu unseren Gunsten entwickelt. Es hätte deutlich schlechter kommen können. Dennoch sollte man den Klassenerhalt nicht schon vorzeitig feiern, denn der Teufel ist ein Eichhörnchen. Keine Ahnung warum, aber ich habe das Gefühl, dass wir Frankfurt schlagen.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#10290
06.05.2024 - 11:34 Uhr
Eigenartige Schlussfolgerungen hier.

Wie kann Dortmund schon mit der Liga abgeschlossen haben?

Zuletzt sehr spielfreudig mit dem 5-1 gegen Augsburg. Das mit der absoluten Sicherheit nächste Saison CL zu spielen.

Dortmund wird kein Spiel abschenken, nicht gegen Mainz oder sonst wen. Die sind darauf bedacht in einem positiven Flow zu bleiben. Sollte man ins Finale der CL einziehen umso mehr.

Den Berlinern wird aber sowas von der Stift gehen. Da hat sicher jeder geglaubt das der Abstieg in weite Ferne gerückt ist, war doch der Sieg gegen Bochum fest eingeplant und sollte der letzte Baustein sein. Ein mickriges Pünktchen aus den letzten 5 Spielen. Letzter Sieg am 16.03. gegen Werder Bremen.

Nun in Köln die mit dem Stadion im Rücken noch einmal alles möglich machen werden und dann zuhause gegen Streichs Freiburger.

Die Stimmung im Forum der Unioner ist dann halt auch entsprechend,. Zitiere deren Paten @billy_diao hier kurz in Teilen:

"Gestern war ein neuer Tiefpunkt der Saison, ich habe panische Angst vor dem, was vor uns liegt – die Erfolgsjahre samt sportlichem und finanziellem Aufstieg können durch die nächsten zwei Wochen eklatant umgerissen werden. Wir fangen dann zwar nicht bei 0 wieder an, haben aber dieses einzigartige privileg von 3 Jahren internationalem Fußball und guten TV-Geldern vernichtet, was uns langfristig so stabilisiert hätte. In diesem Moment macht der komplette Verein ein sehr schlechtes Bild – das Trainerteam wirkt lethargisch und ist nur mit Ausreden und schönreden beschäftigt, die Spieler sind komplett verunsichert und teilweise einfach unmotiviert, ein Dirk Zingler baut durch seine Aussagen noch mehr Druck aber auch Verwirrung auf, ein Ruhnert hat einen Fehlgriff nach dem anderen. Diese 12 Monate Alptraum enden hoffentlich nicht im kompletten Fiasko, ich sehe für die letzten zwei Spiele tiefes Schwarz. Von allen Vereinen unten haben wir momentan die mieseste Formkurve."

Also ich möchte nicht in deren Haut stecken, da ist unsere Situation aber um Längen günstiger. Wir sind nicht safe, aber so einen Negativlauf haben wir nicht zu verzeichnen.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.