deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#3131
05.05.2024 - 19:54 Uhr
Zitat von FCKev

POTOCNIK MACH ES!!!

(Jetzt mit Ernst, wir brauchen einen richtigen 9ner da vorne drin. Tigges kann man sein lassen.)

Trau dich FC!


Defintiv Potocnik in die Startelf sowie Uth und Wäschenbach auf die Bank. Wir brauchen Spielwitz und Torgefahr. Würde sogar nochmal Dietz bringen, statt Tigges und Downs.

P.S. übrigens ist es genau das, was Hollerbach bei Union einbringt. Toller Kicker, eher geht so Charakter. Aber vielleicht brauchst du gerade so einen Typen auch in einer Mannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Taktikbock am 05.05.2024 um 19:57 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#3132
05.05.2024 - 19:56 Uhr
Zitat von Taktikbock
Das ätzende an dieser Saison ist: Obwohl Bochum das 3:0 nicht halten konnte, der FC aus den letzten 3 Spielen nur 2 Punkte holte, reicht dem FC ein 2:0 gegen Union und ein 1:0 am letzten Spieltag gegen Heidenheim, wenn Union gegen Freiburg verliert, um in die Relegation zu kommen.

Wisst ihr wie bekloppt es wäre, wenn Uth in Union 45 Minuten spielen könnte und beide Tore zum 2:0 machen würde?

Es hört einfach nicht auf.


Genau dass habe ich mir vorhin auch gedacht. Einfach mal überlegen.. hätten wir gegen Darmstadt und Mainz und zuletzt auch gegen Freiburg gewonnen…
Wir kriegen so viele Chancen, wir leben immer noch.
Ich kletter am Samstag notfalls selbst über den Zaun und schieß 2 Tore meine Fresse Fc….
Der Optimismus-Thread |#3133
05.05.2024 - 19:59 Uhr
Ich bin eigentlich auch für potocnik. Der macht in der aktuellen Situation auf jeden Fall mehr Sinn als downs.
Seine Anlagen sind einfach viel entscheidender für unser Spiel, wo es immer am zielspieler im
Strafraum fehlt.
Er mag körperlich noch nicht so sein, aber die anderen bekommen ja gar nicht erst auf die Idee mal das Ding zu machen oder da zu stehen wo ein Stürmer stehen muss…
Der Optimismus-Thread |#3134
05.05.2024 - 21:03 Uhr
Natürlich ist die Hoffnung gering, gefühlt war man gestern abgestiegen....
Sollte man es aber irgendwie schaffen Union zu Hause zu bezwingen, könnte es nochmal sehr sehr spannend werden am letzten Spieltag.

Für Heidenheim geht es bestenfalls am letzten Spieltag um nix mehr.
Union muss gegen Freiburg ran, für die es bestenfalls noch um etwas geht und die Ch.Streich sicher mit einem Sieg verabschieden wollen.

Mit dieser Euphorie dann in die Relegation gegen einen evtl enttäuschten Dritten, der 2.Liga.....wer weiss
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Defective am 05.05.2024 um 21:08 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#3135
05.05.2024 - 21:05 Uhr
Zitat von Defective
Natürlich ist die Hoffnung gering, gefühlt war man gestern abgestiegen....
Sollte man es aber irgendwie schaffen Union zu Hause
irgendwie zu bezwingen, könnte es nochmal sehr sehr spannend werden am letzten Spieltag.

Für Heidenheim geht es bestenfalls am letzten Spieltag um nix mehr.
Union muss gegen Freiburg ran, für die es bestenfalls noch um etwas geht und die Ch.Streich sicher mit einem Sieg verabschieden wollen.

Mit dieser Euphorie dann in die Relegation gegen einen evtl enttäuschten Dritten, der 2.Liga.....wer weiss...


Im Moment sind doch alle schlecht da unten Union Mainz und wir bekommen nix auf die Kette die letzten 2 Spieltage gilt es und wir können es noch packen Come on Fc
Der Optimismus-Thread |#3136
05.05.2024 - 21:25 Uhr
Ist halt echt unfassbar, aber es ist noch alles möglich.
Mainz hat nur 1:1 gespielt.. müssen noch gegen Dortmund ran, denke Dortmund hat noch ne Rechnung mit Mainz offen und dann gegen Wolfsburg ( Wolfsburg kann sich sogar eventuell noch für Europa qualifizieren ).

Wenn wir Union schlagen müssen die noch gegen Freiburg ran, welche ebenfalls noch um Europa spielen.

Wir müssen jetzt einfach mal das ein oder andere Tor schiessen und die beiden Spiele gewinnen….
Der Optimismus-Thread |#3137
05.05.2024 - 22:24 Uhr
Zitat von jG1948
Ist halt echt unfassbar, aber es ist noch alles möglich.
Mainz hat nur 1:1 gespielt.. müssen noch gegen Dortmund ran, denke Dortmund hat noch ne Rechnung mit Mainz offen und dann gegen Wolfsburg ( Wolfsburg kann sich sogar eventuell noch für Europa qualifizieren ).

Wenn wir Union schlagen müssen die noch gegen Freiburg ran, welche ebenfalls noch um Europa spielen.

Wir müssen jetzt einfach mal das ein oder andere Tor schiessen und die beiden Spiele gewinnen….


Dann sollte Schultz auch mal Risiko spielen von Anfang an..
Der Optimismus-Thread |#3138
05.05.2024 - 22:26 Uhr
Zitat von Poldi82NRW
Zitat von jG1948

Ist halt echt unfassbar, aber es ist noch alles möglich.
Mainz hat nur 1:1 gespielt.. müssen noch gegen Dortmund ran, denke Dortmund hat noch ne Rechnung mit Mainz offen und dann gegen Wolfsburg ( Wolfsburg kann sich sogar eventuell noch für Europa qualifizieren ).

Wenn wir Union schlagen müssen die noch gegen Freiburg ran, welche ebenfalls noch um Europa spielen.

Wir müssen jetzt einfach mal das ein oder andere Tor schiessen und die beiden Spiele gewinnen….


Dann sollte Schultz auch mal Risiko spielen von Anfang an..


Bin ich bei dir, Risiko erst in der 70 zu gehen wäre zu wenig. Wir brauchen Vollgas ab Beginn, Union wird vermutlich eh Bunkern und auf Konter spielen, da wir mehr Druck haben…
Der Optimismus-Thread |#3139
05.05.2024 - 22:27 Uhr
Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr drin bleibt. Nach den Ergebnissen könnt ihr union aus eigener Kraft voll in die Verlosung holen. Und Mainz wird gegen das frische Dortmund B (ich wette Terzic wechselt nach der Schlacht am Dienstag wieder 10 x smile) auch schlechte Karten haben.

Wenn das noch klappt, gibt es einen zweiten Rosenmontag smile.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Der Optimismus-Thread |#3140
05.05.2024 - 22:31 Uhr
Wir haben 31 Spieltage zuvor schon kaum Tore schießen, geschweige denn gewinnen, können, selbst im Spiel gegen Freiburg mit viel Drang nach vorne ging nichts. Es ist ja wirklich toll, wenn man optimistisch durchs Leben geht aber wir sind verdientermaßen 17ter - wir haben ein bisschen mehr individuelle Klasse als Darmstadt, sind aber vor allem offensiv so dermaßen harmlos, dass die Gegner nichts zu befürchten haben.

Ich fände es ja geil, auf Platz 16 zu landen, real betrachtet werden wir aber nächste Woche wirklich abgestiegen sein - zu recht und verdientermaßen sad

•     •     •

FC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.