deadline-day banner
Kristian Walter
Geburtsdatum 14.06.1984
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Vereinslos

Kristian Walter [Sportdirektor]

05.06.2023 - 10:14 Uhr
Kristian Walter [Sportdirektor] |#871
05.05.2024 - 13:44 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von chrischi87

Sehr gut. Gibt zumindest etwas Hoffnung, dass man auf der Position entweder jemand neuen im Blick hat oder jemand sogar schon mehr oder weniger aktiv im Hintergrund ist

Aber hoffentlich nicht Meinhardt, denn der hat bisher auch wenig geliefert, was für eine Beförderung sprechen würde

Meinhardt darf keine Option sein, dann wabern wieder weiter im eigenen Saft.
Es braucjt jemand mit Erfahrung in beiden Ligen und da sehe ich Peter Vollmann. Der verfügt über Erfahrungen und kennt die Arbeit bei Vereinen die nicht mit viel Geld gesegnet sind. Dazu muss man sagen, daß er in Braunschweig wohl doch einen ganz brauchbaren Kader hinterlassen hat, nur bei seiner Trainerwahl mit Härtel hat er sich vertan.


Eine richtige und zwangsläufige Entscheidung!
Ich habe selten ein so schlechtes Ergebnis mit den doch recht ordentlich zur Verfügung stehenden Mitteln gesehen.
Eine 100% Aufarbeitung würde für mich jedoch auch eine Freistellung von Meinhardt beinhalten.
Ich würde doch schon meinen, dass Meinhardt ganz intensiv Impulse gesetzt, die KW dann vielleicht nur noch abgenickt hat.
Also…darf gerne ebenfalls gehen.

Zur Nachfolge…ja Peter Vollmann hatte ich auch schon im Kopf, dürfte unserem Budget entsprechen und hat in Braunschweig unter Beweis gestellt, dass er sich nach der Trainerkarriere gut in den Bereich SD eingearbeitet hat.
Hat mit wenig Mitteln ordentlich gearbeitet und dabei auch Spieler auf dem Zettel gehabt, die kein anderer auf dem Zettel hatte.
Hecking, der auch zur Verfügung stände und einen Nord-Bezug hat, ist wohl eher nicht unsere Preiskategorie.

Jetzt geht es darum schnell die Weichen zu stellen, ansonsten hilft uns unser gutes Budget für die neue Saison gar nichts.
Wir neigen ja schon auch dazu, die wichtige Zeit zu verschlafen.

Wenn ich die jetzige Entwicklung gesamtheitlich betrachte - Entscheidung zu KW und das Interview, in dem es auch um die Frage ging, ob es in den vergangenen Wochen die Situation gab, in der man sich nochmals mit einem Trainerwechsel beschäftigt hat - verstehe ich das Interview von Wehlend im Podcast der OZ überhaupt nicht mehr.
Da habe ich doch dann jetzt echt nur noch ??? im Kopf!!!
Kristian Walter [Sportdirektor] |#872
05.05.2024 - 13:51 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von chrischi87

Sehr gut. Gibt zumindest etwas Hoffnung, dass man auf der Position entweder jemand neuen im Blick hat oder jemand sogar schon mehr oder weniger aktiv im Hintergrund ist

Aber hoffentlich nicht Meinhardt, denn der hat bisher auch wenig geliefert, was für eine Beförderung sprechen würde

Meinhardt darf keine Option sein, dann wabern wieder weiter im eigenen Saft.
Es braucjt jemand mit Erfahrung in beiden Ligen und da sehe ich Peter Vollmann. Der verfügt über Erfahrungen und kennt die Arbeit bei Vereinen die nicht mit viel Geld gesegnet sind. Dazu muss man sagen, daß er in Braunschweig wohl doch einen ganz brauchbaren Kader hinterlassen hat, nur bei seiner Trainerwahl mit Härtel hat er sich vertan.


also zumindest hat er in Braunschweig den ein oder anderen geholt wo man sich gefragt hat a) wieso geht der zu einem Verein wie Braunschweig und b) warum geht der dann nicht zu uns? (Pherai, Benkovic fallen mir direkt ein letzte Saison). Vor allem hat er durch solche Transfers wirklich gezielt eine nicht vorhandene Stärke in den Kader geholt.

Er kennt die Liga 2+3 und genau dort müssen unsere Spieler ja her kommen vorwiegend egal wo wir spielen.
Kristian Walter [Sportdirektor] |#873
05.05.2024 - 15:55 Uhr
Nach OZ-Informationen soll sich Walter mit Hansa auf eine Vertragsauflösung geeinigt haben und als Scout zu Drittligist Dynamo Dresden zurückkehren. Von dort war der 39-Jährige vor Beginn dieser Saison nach Rostock gekommen. Eine offizielle Bestätigung für den Wechsel gibt es bisher nicht.
Kristian Walter [Sportdirektor] |#874
05.05.2024 - 16:02 Uhr
Wenn wir jetzt bei TVTotal wären, würde ich den Louis Knopf drücken. Echt ?Ne-doch!cool

•     •     •

AFDFCH
Kristian Walter [Sportdirektor] |#875
05.05.2024 - 16:04 Uhr
Hat jemand eine Schubkarre zum Ausleihen übrig?
Kristian Walter [Sportdirektor] |#876
06.05.2024 - 14:44 Uhr
Zitat von Schlaumeier08

Nach OZ-Informationen soll sich Walter mit Hansa auf eine Vertragsauflösung geeinigt haben und als Scout zu Drittligist Dynamo Dresden zurückkehren. Von dort war der 39-Jährige vor Beginn dieser Saison nach Rostock gekommen. Eine offizielle Bestätigung für den Wechsel gibt es bisher nicht.
Dass er zu uns zurückkehrt wurde vorläufig von verschiedenen Medien (Tag24, Sächsische) aufgrund anderslautender Informationen verneint.

Könnt die Schubkarre also vorerst mal im Schuppen lassen zwinkertonguezwinker

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 06.05.2024 um 14:46 Uhr bearbeitet
Kristian Walter [Sportdirektor] |#877
06.05.2024 - 14:55 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Schlaumeier08

Nach OZ-Informationen soll sich Walter mit Hansa auf eine Vertragsauflösung geeinigt haben und als Scout zu Drittligist Dynamo Dresden zurückkehren. Von dort war der 39-Jährige vor Beginn dieser Saison nach Rostock gekommen. Eine offizielle Bestätigung für den Wechsel gibt es bisher nicht.
Dass er zu uns zurückkehrt wurde vorläufig von verschiedenen Medien (Tag24, Sächsische) aufgrund anderslautender Informationen verneint.

Könnt die Schubkarre also vorerst mal im Schuppen lassen zwinkertonguezwinker



Wenn es nicht so traurig wäre könnte man in Dresden und Rostock über diese Posse lachen. Ulf Kirsten will Kristian Walter zu Euch zurückholen - so zumindest der Buschfunk.
Kristian Walter [Sportdirektor] |#878
06.05.2024 - 15:07 Uhr
Ist doch egal ob er nach Dresden geht, Hauptsache er geht.
Kristian Walter [Sportdirektor] |#879
06.05.2024 - 15:42 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Ist doch egal ob er nach Dresden geht, Hauptsache er geht.


So kann er wenigstens die Konkurrenz schwächen Cool Cooler Schachzug die Freigabe von Hansa daumen-hoch
Kristian Walter [Sportdirektor] |#880
06.05.2024 - 15:46 Uhr
Zitat von Unikat
Zitat von Bauernluemmel

Ist doch egal ob er nach Dresden geht, Hauptsache er geht.


So kann er wenigstens die Konkurrenz schwächen Cool Cooler Schachzug die Freigabe von Hansa daumen-hoch

grinsgrinsgrins

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.