deadline-day banner
Mersad Selimbegovic
Geburtsdatum 29.04.1982
Alter 42
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Mersad Selimbegovic [Trainer]

18.12.2023 - 20:25 Uhr
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#611
05.05.2024 - 23:46 Uhr
Zitat von Yuupi
Zitat von Al-Alto

Zitat von John_Shaft

Zitat von Al-Alto

Es wird nichts mehr auf dem Trainerposten passieren. Wer ist denn auf dem Markt und sollte sich freiwillig dieses Himmelfahrtskommando antun?

zachhuber? Rahn? Speidel?

Es geht doch nur für die letzten beiden Spiele, bzw. 4 wenn man die Relegation noch zu zählt.


Zacher ist schon seit Ewigkeiten raus, weiß daher nicht, ob das die Lösung ist.

Rahn schon eher. Aber die Rettung des Vereins, gleich als erste Aufgabe im Profibereich. Ich weiß nicht, ob der Verein oder er sich selbst das zutrauen.

Speidel eher nicht. Guter Trainer. Aber auch bei der U23 hat er ein paar Wochen gebraucht, bis es funktionier hat. Ich glaube nicht, dass er in zwei Spielen was ausrichten kann, außer den Spielern in den A… zu treten.


Ein eventueller Wechsel hätte rein gar nichts mehr mit irgendwelchen Spielsystemen zu tun. Hoffnung auf den psychologischen Effekt, nicht mehr und nicht weniger. Daher bin ich dafür es zu probieren. Sehe nämlich nicht wo Selimbegovic jetzt nochmal einen neuen Schulterschluss der Mannschaft auslösen sollte.


Ja genau wenn man Rahn jetzt 2 Spiele gibt wäre da erstmal kein Druck irgendwas schaffen zu müssen. Die Rettung wäre keine Aufgabe sondern Bonus.
Aber es wäre ein Funken hoffen, dass es irgendein Effekt hat...
Aber glauben tue ich an einen Wechsel nicht
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#612
06.05.2024 - 06:09 Uhr
Zitat von John_Shaft
Zitat von Al-Alto

Es wird nichts mehr auf dem Trainerposten passieren. Wer ist denn auf dem Markt und sollte sich freiwillig dieses Himmelfahrtskommando antun?

zachhuber? Rahn? Speidel?

Es geht doch nur für die letzten beiden Spiele, bzw. 4 wenn man die Relegation noch zu zählt.


Sorry, aber das ist so weit ab der Realität jetzt noch einen neuen Trainer zu holen.
Taktisch reißt du da garnichts mehr und es mangelt ja auch nicht am Willen sondern am Unvermögen.

Wie lange braucht damit ein Trainerwechsel wirkt hat doch vor kurzem erst Kaiserslautern und HSV gezeigt.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#613
06.05.2024 - 06:32 Uhr
Ich denke schon, dass ein Wechsel jetzt noch was bringt, da ich nicht den Eindruck habe, dass jeder 100% auf den Platz bringt. Ein anderer Trainer könnte das nochmal rauskitzeln. Jetzt ist das wie egal. Es zählen jetzt 2 oder gar 4 Siege. Also bitte MS entlassen und nochmal den letzten Strohhalm ergreifen. Rahn und Speidel haben erfolgreiche letzte Wochen hinter sich. Dazu Ehlers wieder mit dazu für die paar Spiele.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#614
06.05.2024 - 08:22 Uhr
Normalerweise muss Mersad fliegen.
Nachbesetzung intern, möglichst mit Rahn und Uwe Ehlers dazu, mit anschließender einfacher taktischer Aufstellung, die eine bessere Raumaufteilung bietet.
Zusätzlich dann harte, intensive Standard-Trainings dazu - mindestens 15x Angreifer, 15x Verteidiger täglich.
Und Rahn ist als ehemaliger "Top-Profi" mit allen Wassern gewaschen.
Dann muss auch mal ein wenig die Schauspielschule ausgepackt werden.
Kommt irgendwas in Richtung Brust und höher muss er auch mal schreiend mit Händen am Kopf zusammensinken.

Jetzt zählt nichts anderes, als das dreckigste und unverdienteste Erfolgsgesicht rauszuholen.
Fairplay - sofern es keine schlimme Verletzung ist - gilt ab jetzt nicht mehr.
Hat man am Wochenende ja gesehen, bisschen schreien und rummaulen. Beim Körperkontakt auch mal mit den Armen rudernd "wegfliegen".
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#615
06.05.2024 - 08:23 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Ich denke schon, dass ein Wechsel jetzt noch was bringt, da ich nicht den Eindruck habe, dass jeder 100% auf den Platz bringt. Ein anderer Trainer könnte das nochmal rauskitzeln


Wenn ein Spieler unter MS keinen Bock mehr hat, weil er in Gedanken schon woanders ist, warum sollte das ohne MS anders sein?
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#616
06.05.2024 - 08:52 Uhr
Mersad bekommt wohl noch die restlichen Spiele...

https://www.liga2-online.de/hansa-job-garantie-fuer-selimbegovic-walter-wohl-vor-dem-aus/

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
" Ich werde dich immer vermissen 25.8. 2023 "
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#617
06.05.2024 - 08:54 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von sportverrueckt

Ich denke schon, dass ein Wechsel jetzt noch was bringt, da ich nicht den Eindruck habe, dass jeder 100% auf den Platz bringt. Ein anderer Trainer könnte das nochmal rauskitzeln


Wenn ein Spieler unter MS keinen Bock mehr hat, weil er in Gedanken schon woanders ist, warum sollte das ohne MS anders sein?


Ich weiß nicht, ob es was mit dem Thema "Bock" zu tun hat?
Brumado wird öffentlich von MS ans Kreuz genagelt und suspendiert.
Stafylidis wird nach dem verschuldeten Elfmeter öffentlich angezählt. Absichtlich hat er den Karlsruher bestimmt nicht erwischt. Er wollte schon den Ball spielen!

Was macht das mit einem Spieler, der nicht in der Öffentlichkeit angezählt wird?

Die Spieler brauchen in den letzten Spielen jede Rückendeckung vom Trainer. Ansonsten haben sie Angst Fehler zu begehen und holen eben nicht das letzte Prozent aus sich raus. Wir brauchen 11 Krieger und keine 11 Angsthasen und diese Einstellung MUSS ihnen der Trainer vermitteln. Sie müssen wissen, dass sie Fehler machen dürfen, die der Nebenmann im Notfall ausbügelt...
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#618
06.05.2024 - 08:55 Uhr
Ich bin auch eher im Camp neuer Trainer für die letzten Spiele. Würde aber vermutlich nochmal bei Dirk Schuster anfragen und ihm einen fetten Bonus im Falle des Klassenerhaltes bieten. In die neue Saison würde ich dann eher mit jemand neues starten und den neuen SD entscheiden lassen.

Hintergrund für meine Gedanken ist, dass die Mannschaft aus meiner Sicht nochmal einen Impuls braucht. MS scheint diesen nicht mehr geben zu können und es fühlt sich momentan so an, als wenn man sich mit dem Ende, egal wie es kommt, einfach abfinden tut. Mit dem Spirit holt man nicht einen einzigen Punkt mehr.

Leider scheint es im Verein keinerlei Bewegung zu geben. Ich finde es auch mehr als zu billig zu sagen, dass es jetzt zu spät ist was zu tun. Fußball ist schnelllebig und vor allem in der Crunchtime sollte man nach jedem Spiel alle Optionen durchgehen. Ziemlich ernüchternd…
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#619
06.05.2024 - 09:09 Uhr
Zitat von AvM75
Zitat von Bauernluemmel

Zitat von sportverrueckt

Ich denke schon, dass ein Wechsel jetzt noch was bringt, da ich nicht den Eindruck habe, dass jeder 100% auf den Platz bringt. Ein anderer Trainer könnte das nochmal rauskitzeln


Wenn ein Spieler unter MS keinen Bock mehr hat, weil er in Gedanken schon woanders ist, warum sollte das ohne MS anders sein?


Ich weiß nicht, ob es was mit dem Thema "Bock" zu tun hat?
Brumado wird öffentlich von MS ans Kreuz genagelt und suspendiert.
Stafylidis wird nach dem verschuldeten Elfmeter öffentlich angezählt. Absichtlich hat er den Karlsruher bestimmt nicht erwischt. Er wollte schon den Ball spielen!

Was macht das mit einem Spieler, der nicht in der Öffentlichkeit angezählt wird?

Die Spieler brauchen in den letzten Spielen jede Rückendeckung vom Trainer. Ansonsten haben sie Angst Fehler zu begehen und holen eben nicht das letzte Prozent aus sich raus. Wir brauchen 11 Krieger und keine 11 Angsthasen und diese Einstellung MUSS ihnen der Trainer vermitteln. Sie müssen wissen, dass sie Fehler machen dürfen, die der Nebenmann im Notfall ausbügelt...


Ich habe das Gefühl, dass Mersad die gleichen Fehler macht wie in Regensburg. Da hatte er zum Schluss fast die komplette Mannschaft gegen sich und wer sich noch an das Rückspiel in Rostock erinnern kann, es gab nicht viele Spiele die ich so entspannt verfolgen durfte. Nach der Niederlage wurde er dann in Regensburg entlassen.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#620
06.05.2024 - 09:35 Uhr
Zitat von Majak
Ich bin auch eher im Camp neuer Trainer für die letzten Spiele. Würde aber vermutlich nochmal bei Dirk Schuster anfragen und ihm einen fetten Bonus im Falle des Klassenerhaltes bieten. In die neue Saison würde ich dann eher mit jemand neues starten und den neuen SD entscheiden lassen.

Hintergrund für meine Gedanken ist, dass die Mannschaft aus meiner Sicht nochmal einen Impuls braucht. MS scheint diesen nicht mehr geben zu können und es fühlt sich momentan so an, als wenn man sich mit dem Ende, egal wie es kommt, einfach abfinden tut. Mit dem Spirit holt man nicht einen einzigen Punkt mehr.

Leider scheint es im Verein keinerlei Bewegung zu geben. Ich finde es auch mehr als zu billig zu sagen, dass es jetzt zu spät ist was zu tun. Fußball ist schnelllebig und vor allem in der Crunchtime sollte man nach jedem Spiel alle Optionen durchgehen. Ziemlich ernüchternd…


Der FCK ist selbst rechnerisch noch nicht sicher und Schuster hat dort Vertrag.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.