deadline-day banner
Robert Glatzel
Geburtsdatum 08.01.1994
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Robert Glatzel [9]

23.06.2021 - 16:32 Uhr
Robert Glatzel [9] |#791
05.05.2024 - 15:15 Uhr
Also ich habe nichts von Verhandlungen damals gelesen oder dass Kittel abgeneigt gewesen sein soll.
Wie bereits geschrieben, so viele "garantierte" Scorern abzugeben, ohne Not, ist keine gute Strategie. Es sei denn man ist Bayern und co. Und holt 1:1 eine erneute Garantie.
Dompe ist nun bei 10. Das ist etwas die schwächste Ausbeute von Kittel gewesen in seinen HSV Jahren.
Robert Glatzel [9] |#792
05.05.2024 - 15:31 Uhr
Zitat von JoshStone
Also ich habe nichts von Verhandlungen damals gelesen oder dass Kittel abgeneigt gewesen sein soll.
Wie bereits geschrieben, so viele "garantierte" Scorern abzugeben, ohne Not, ist keine gute Strategie. Es sei denn man ist Bayern und co. Und holt 1:1 eine erneute Garantie.
Dompe ist nun bei 10. Das ist etwas die schwächste Ausbeute von Kittel gewesen in seinen HSV Jahren.

Wurde ja so kommuniziert, das man Sonny kein Vertragsangebot gemacht hat!
Auch der gescheiterte Wechsel in die USA schon vorher, wo man ihn ja auch gehen lassen wollte.
Da war es wirklich freiwillig, da man mit Dompe sich in Sicherheit wiegte, ob Sonny besser performt hätte?
Seine Einsätze in der Extraklasa sprechen jetzt nicht dafür, aber sind auch kein wirklicher Beleg!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Robert Glatzel [9] |#793
05.05.2024 - 21:00 Uhr
Zitat von valley_runner
Ich glaub, dass ein Abgang von RG uns tatsächlich weiterbringen könnte. Was er in jedem Spiel an Kontersituationen verbaselt mit seinen unsäglichen Dribblings geht auf keine Kuhhaut. Wenn bei Nemeth der Knoten platzt ist er technisch klar der bessere Stürmer, imho. Auch RYK könnte in zentraler Position ev. wesentlich mehr aus den Kontersituationen herausholen.

RG schießt (momentan) die Tore, aber wenn er oder LB nicht da sind oder nicht treffen ist Flaute, diese Abhängigkeit von 2 Spielern ist eines der Grundübel diese Saison (abgesehen von den Sonntagsschüssen MMM's).


Wir kennen die anderen doch zu genüge, als Glatzel verletzt war ging doch nach vorne so gut wie nichts. Glatzel ohne Not abzugeben in der Hoffnung, dass bei Nemeth oder Ransi der knoten platzt, wäre doch absurd.

Abhängigkeit löst man doch nicht auf, indem man den Leistungsträger verkauft, insbesondere da nicjt mal ein großer Transfererlös für 2-3 andere Verstärkungen generiert werden würde ( die dann ja auch erstmal zünden müssten)
Robert Glatzel [9] |#794
06.05.2024 - 05:26 Uhr
Zitat von DieletzteInstanz
Zitat von valley_runner

Ich glaub, dass ein Abgang von RG uns tatsächlich weiterbringen könnte. Was er in jedem Spiel an Kontersituationen verbaselt mit seinen unsäglichen Dribblings geht auf keine Kuhhaut. Wenn bei Nemeth der Knoten platzt ist er technisch klar der bessere Stürmer, imho. Auch RYK könnte in zentraler Position ev. wesentlich mehr aus den Kontersituationen herausholen.

RG schießt (momentan) die Tore, aber wenn er oder LB nicht da sind oder nicht treffen ist Flaute, diese Abhängigkeit von 2 Spielern ist eines der Grundübel diese Saison (abgesehen von den Sonntagsschüssen MMM's).


Wir kennen die anderen doch zu genüge, als Glatzel verletzt war ging doch nach vorne so gut wie nichts. Glatzel ohne Not abzugeben in der Hoffnung, dass bei Nemeth oder Ransi der knoten platzt, wäre doch absurd.

Abhängigkeit löst man doch nicht auf, indem man den Leistungsträger verkauft, insbesondere da nicjt mal ein großer Transfererlös für 2-3 andere Verstärkungen generiert werden würde ( die dann ja auch erstmal zünden müssten)

Es liegt aber nicht im unserer Hand.
Glatzel, hat wie Reis und Benes eine Ausstiegsklausel im Vertrag.
Wenn Glatzel weg will und einen Verein findet, der sowohl die Ablösesumme in der festgeschriebene Ausstiegsklausel, wie auch sein Gehalt bezahlen will, kann der HSV nichts machen.
Aber wir müssen uns nix schön reden, mit vorhandenen Spielern werden wir weder Glatzel noch Reis oder Benes gleichwertig ersetzen können.
Da hilft auch nicht, dass sich schön zu reden.

•     •     •

_________________________________________________

Gebe den Volk Brot und Spiele und es ist zufrieden
Robert Glatzel [9] |#795
06.05.2024 - 08:00 Uhr
Bobby muss zwingend gehalten werden, wenn das finanziell irgendwie darstellbar ist. Er ist unsere Lebensversicherung im Sturm und das seit Jahren.
Robert Glatzel [9] |#796
07.05.2024 - 07:43 Uhr
Ich sag mal so; an ihm hat es die vergangenen Jahre sicherlich nicht gelegen, dass es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat - auch wenn er insbesondere in dieser Saison dicke Dinger hat liegenlassen oder Anfangs unter Baumgarts Spielsystem überhaupt nicht eingebunden war.

In den letzten drei Spielzeiten kommt er auf 77 Scorer (60 Tore + 17 Vorlagen) aus 98 Spielen. Zudem ist er quasi nie verletzt. Das ist genau die Sorte Spieler die das Grundgerüst einer Mannschaft mit Aufstiegsambitionen darstellt.
Wenn er eine AK besitzt, wird es folgerichtig bei Glatzel durchaus auch Interesse von Erstligisten oder Aufsteigern geben. Grundsätzlich würded er mMn bei tief stehenden Mannschaften in der 1. Liga aber seine Probleme haben, weil er jetzt seine Stärken nicht unbedingt im Pressing hat und nicht der schnellste ist, sondern eher Bälle im 16er gut festmacht, physisch stark ist und einen guten Abschluss besitzt. Ich würde mir wünschen, dass er bei euch bleibt, weil eine dominante Spielweise mit viel Ballbesitz perfekt zu ihm passt und ihr ihn einfach wieder für den Angriff um den Aufstieg dringend benötigt. Nichts gegen Nemeth, Königsdörffer, Öztunali und Co., aber das ist genau die Kategorie Spieler, weshalb man eben nicht aufsteigt.

•     •     •

Enge Kimmen United
Robert Glatzel [9] |#797
07.05.2024 - 08:11 Uhr
Wenn ich hier lese, dass Nemeth der deutlich bessere Stürmer ist wenn der Knoten platzt lässt bei mir nicht mehr als Fragezeichen übrig.

Nemeth hat NOCH KEINEN EINZIGEN Scorer. Und das als Stürmer bei genügend Möglichkeiten. Und das in einem Team, welches mit unter die meisten Tore der Liga geschossen hat.

Also so Leid es mir tut, in meinen Augen ist Nemeth nicht mal ansatzweiße so gut wie Glatzel und das auch nicht wenn der Knoten platzt. Was Glatzel technisch mit dem Ball anstellt ist teilweiße Bundesliga-Reif. Die Annahmen und Schüsse aus der Drehung sind einfach super oft gefährlich.

Dass er nicht so schnell ist wie Nemeth oder nicht so wendig, das mag ja sein. Aber in meinen Augen kann man einen 20-30 Tore Mann nicht einfach abgeben, nur weil der Back-Up gut sein KÖNNTE.

Wenn Glatzel geht brauchen wir einen gleichwertigen Ersatz. Und den werden wir günstiger vermutlich kaum finden wenn man Ablöse noch mit dazu nimmt. Dazu weiß man dann auch nicht wie er sich rein findet, wie wohl er sich fühlt und und und.

mMn müssen wir alles dafür tun um Glatzel zu halten. Der lebt den HSV. Der garantiert uns Tore und der kennt das ganze Umfeld.

•     •     •

Hamburger Sport-Verein
Karlsruher Sport-Club
Robert Glatzel [9] |#798
07.05.2024 - 08:34 Uhr
Zitat von Hecht
Ich sag mal so; an ihm hat es die vergangenen Jahre sicherlich nicht gelegen, dass es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat - auch wenn er insbesondere in dieser Saison dicke Dinger hat liegenlassen oder Anfangs unter Baumgarts Spielsystem überhaupt nicht eingebunden war.

In den letzten drei Spielzeiten kommt er auf 77 Scorer (60 Tore + 17 Vorlagen) aus 98 Spielen. Zudem ist er quasi nie verletzt. Das ist genau die Sorte Spieler die das Grundgerüst einer Mannschaft mit Aufstiegsambitionen darstellt.
Wenn er eine AK besitzt, wird es folgerichtig bei Glatzel durchaus auch Interesse von Erstligisten oder Aufsteigern geben. Grundsätzlich würded er mMn bei tief stehenden Mannschaften in der 1. Liga aber seine Probleme haben, weil er jetzt seine Stärken nicht unbedingt im Pressing hat und nicht der schnellste ist, sondern eher Bälle im 16er gut festmacht, physisch stark ist und einen guten Abschluss besitzt. Ich würde mir wünschen, dass er bei euch bleibt, weil eine dominante Spielweise mit viel Ballbesitz perfekt zu ihm passt und ihr ihn einfach wieder für den Angriff um den Aufstieg dringend benötigt. Nichts gegen Nemeth, Königsdörffer, Öztunali und Co., aber das ist genau die Kategorie Spieler, weshalb man eben nicht aufsteigt.

Das fasst es eigentlich sehr gut zusammen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er bleibt. Er hat bei uns einen (für Zweitligaverhältnisse) sehr guten Vertrag, ist mittlerweile 30 Jahre alt und hat - obwohl er ein sehr (!) guter Zweitligastürmer ist - erkennbare Tempodefizite. Sein fehlendes Tempo macht ihn für die unteren Teams der Bundesliga weniger attraktiv. Dazu kostet er im Paket viel Geld, ohne dass er einen hohen Wiederverkaufswert haben sollte. Ich der Bundesliga sehe ich ihn also eher nicht, höchstens in der 2. englischen Liga - nur da hat es für ihn schon einmal nicht so gut geklappt.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Robert Glatzel [9] |#799
07.05.2024 - 09:41 Uhr
Ein Abgang von ihm wäre ein ziemlicher Verlust, auch wenn er schwächere Phasen hatte, aber seine Tore in den letzten drei Jahren sprechen klar für ihn.

Ob jetzt wirklich ein anderer Verein die Ausstiegsklausel bei ihm aktiviert, dass sehe ich wie bei anderen der gehandelten Kandidaten nicht. Es liegen immer noch nicht die Zahlen des neuen TV-Vertrags vor, unterhalb der CL-Teilnehmer müssen die Vereine den Gürtel enger schnallen.
30 ist eine magische Grenze, ab dem Alter sind Ablösesummen eher die Ausnahmen als die Regel.

Wir als Verein sollten weniger Angst haben das uns die Leistungsträger weg gekauft werden, lose Kontaktaufnahmen aus der 1.Liga sind bei weitem noch kein konkretes Angebot.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.