deadline-day banner

Sportdirektordiskussion/ Wunschsportdirektor

19.03.2023 - 16:07 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Zitat von hansa_65

Meine Kandidaten fußen auf geballter Erfahrung - ob als SD oder als Trainer.
- Oliver Kreuzer
- Uwe Neuhaus
- Pavel Dotchev

Alternativ dazu wären dies meine Kandidaten, die ich mir durchaus auch vorstellen könnte.
- Peter Vollmann
- Sebastian Pelzer
- Jochen Kientz


SD - bei Pelzer und Kientz gehe ich mit
Trainer - Jens Härtel oder Markus Anfang

Jedenfalls keinen Schweinsteiger, der mehr in Bayern ist als auf dem Trainingsplatz.

Wie kommst du denn auf Anfang?
Zitat von Tomminho
Zitat von BodoBallermann

Zitat von hansa_65

Meine Kandidaten fußen auf geballter Erfahrung - ob als SD oder als Trainer.
- Oliver Kreuzer
- Uwe Neuhaus
- Pavel Dotchev

Alternativ dazu wären dies meine Kandidaten, die ich mir durchaus auch vorstellen könnte.
- Peter Vollmann
- Sebastian Pelzer
- Jochen Kientz


SD - bei Pelzer und Kientz gehe ich mit
Trainer - Jens Härtel oder Markus Anfang

Jedenfalls keinen Schweinsteiger, der mehr in Bayern ist als auf dem Trainingsplatz.

Wie kommst du denn auf Anfang?


naja Kiel, Köln, Darmstadt, Bremen und Dresden liest sich nicht so schlecht an. Was erwarten wir?
Gleichwohl ist mir das Gespann Härtel/Thielemann lieber.

Aber hier gehts ja eher um den SD und da sind aktuell ein paar brauchbare Kandidaten dabei. Neuhaus ist immer in der Verlosung, kann man aber getrost streichen. Der mag nicht mehr. Dotschev bleibt in Aue.

Aber Pelzer, Kientz, Kreuzer und Vollmann sind gute Kandidaten. Ob sie auch wollen steht auf einem anderen Blatt. Für mich auch so in der Reihenfolge.
Zitat von BodoBallermann
Zitat von Eiffhammer

Zitat von sportverrueckt

Korrekt, Walter ist kein Vorstand und hat somit gehörig weniger Aufgaben als Piecke, der z.B. als Vorstand auch Vorstsnd der Stadion-GmbH war etc.
Ich denke es braucht beides: einen Vorstand Sport mit der Gesamtverantwortung für Profis, Nachwuchs, Frauen und Scouting und daneben den sportlichen Leiter der Profiabteilung. Wir müssen uns breiter aufstellen.

Ich denke, dass mindestens der Sportvorstand einen gewissen Erfahrungswert mitbringen muss und dann eben auch die gesamte sportliche Ausrichtung vorgibt von Spielstil etc.

Wir werden in der 3. Liga eher Strukturen verschlanken müssen anstatt zusätzlich neue Stellen zu schaffen.


Von neuen Stellen kann doch gar nicht die Rede sein. Es werden Stellen gestrichen. Ich kann dir da nur zustimmen.

Ich glaube der gute Marien hat das geahnt und nimmt seine Auszeit zu einem denkbar ungünstigen Zeitraum. Ich kenne seinen Vertreter nicht sonderlich gut, aber vielleicht ist ausgerechnet er jetzt der Richtige.


Ja, das fällt immer wieder auf die Füße. Kosten ist zwar ein Argument, sollte am Ende nicht entscheidend sein. Die Frage ist eher was wird uns nachhaltig erfolgreicher machen. Dazu ist mein Vorschlag da - ligaunabhängig.

Jedes Mal - so wie jetzt - wenn jemand entlassen werden muss - steht alles brach und alles soll auf links gedreht werden. Das kann nicht unser Weg sein auf Dauer.
Zitat von sportverrueckt
Zitat von BodoBallermann

Zitat von Eiffhammer

Zitat von sportverrueckt

Korrekt, Walter ist kein Vorstand und hat somit gehörig weniger Aufgaben als Piecke, der z.B. als Vorstand auch Vorstsnd der Stadion-GmbH war etc.
Ich denke es braucht beides: einen Vorstand Sport mit der Gesamtverantwortung für Profis, Nachwuchs, Frauen und Scouting und daneben den sportlichen Leiter der Profiabteilung. Wir müssen uns breiter aufstellen.

Ich denke, dass mindestens der Sportvorstand einen gewissen Erfahrungswert mitbringen muss und dann eben auch die gesamte sportliche Ausrichtung vorgibt von Spielstil etc.

Wir werden in der 3. Liga eher Strukturen verschlanken müssen anstatt zusätzlich neue Stellen zu schaffen.


Von neuen Stellen kann doch gar nicht die Rede sein. Es werden Stellen gestrichen. Ich kann dir da nur zustimmen.

Ich glaube der gute Marien hat das geahnt und nimmt seine Auszeit zu einem denkbar ungünstigen Zeitraum. Ich kenne seinen Vertreter nicht sonderlich gut, aber vielleicht ist ausgerechnet er jetzt der Richtige.


Ja, das fällt immer wieder auf die Füße. Kosten ist zwar ein Argument, sollte am Ende nicht entscheidend sein. Die Frage ist eher was wird uns nachhaltig erfolgreicher machen. Dazu ist mein Vorschlag da - ligaunabhängig.

Jedes Mal - so wie jetzt - wenn jemand entlassen werden muss - steht alles brach und alles soll auf links gedreht werden. Das kann nicht unser Weg sein auf Dauer.


Die Idee ist mir so auch schon gekommen. Daher kann ich dem nur zustimmen. Ich würde sogar noch weitergehen und sagen, dass es einen Sportvorstand braucht und dann je einen Sportdirektor (oder was auch immer), der sich um die Profis kümmert, einen um die Jugend und noch einen um die Frauen und die U23. Durch Walters bevorstehenden Abgang steht jetzt wieder der halbe Verein still.

Aber sollte es zu einem Abstieg kommen, wird das Geld für das ganze Personal fehlen. Darum wird es dann doch wieder die Eierlegendewollmilchsau, die sich um alles kümmern muss.
Wenn man sich das mal überlegt.
Es waren damals über 30 Kandidaten im Lostopf und der Vorstand hat sich für KW entschieden. Das muss man erstmal hinbekommen.
Mir wird Angst und Bange, wenn ich daran denke, dass die gleichen Leute den Klub neu aufstellen sollen.
Zitat von SchnellesPony

Mir wird Angst und Bange, wenn ich daran denke, dass die gleichen Leute den Klub neu aufstellen sollen.


die angst kann ich dir nehmen: marien, als treibende kraft, hat derzeit eine auszeit und stellt somit gar nichts neu auf.
selbst wenn dies so wäre, ist mir das deutlich lieber, als wenn jetzt jemand hier rein fuscht, der den verein gar nicht kennt und sich ggf. selbst erstmal beweisen müsste.
du kennst außerdem die anderen kandidaten nicht. insofern wäre ich vorsichtig mit pauschalen aussagen zur qualität derer.

•     •     •

#gemeinsamdieklassehalten

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemas----------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 06.05.2024 um 09:25 Uhr bearbeitet
Der neue SD scheint ja nach der Mitgliedermail bereits gefunden. Da bin ich ja mal gespannt.
Es freut mich, dass es wohl kein Schnellschuss war, denn die Suche dauert ja schon einige Wochen an.
So und jetzt bin ich gespannt, auf wen ihr da so tippt!!smile
In der Mitglieder Mail das man sich nun vorzeitig von Walter trennt und sich unstrukturiert.
Ich kann das jetzt nur schwer interpretieren.
Ist die Freistellung und neu Besetzung der Position schon die Umstrukturierung, oder wird die Umstrukturierung eher das Ausmaß annehmen, dass es die Rolle rückwärts zum Sportvorstand gibt?
Zitat von spence
Der neue SD scheint ja nach der Mitgliedermail bereits gefunden. Da bin ich ja mal gespannt.
Es freut mich, dass es wohl kein Schnellschuss war, denn die Suche dauert ja schon einige Wochen an.
So und jetzt bin ich gespannt, auf wen ihr da so tippt!!smile

Eher Wunsch als Glaube: Oliver Kreuzer.

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Zitat von spence
Der neue SD scheint ja nach der Mitgliedermail bereits gefunden. Da bin ich ja mal gespannt.
Es freut mich, dass es wohl kein Schnellschuss war, denn die Suche dauert ja schon einige Wochen an.
So und jetzt bin ich gespannt, auf wen ihr da so tippt!!smile


Ralf Becker , Oliver Kreuzer oder Arabi
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.