deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

21.02.2024 - 10:58 Uhr
Mir ist es scheißegal, wer Trainer wird. Von mir aus können es auch Rudi Gutendorf oder Michael Frontzeck werden. Hauptsache die Spieler, die am Ende der Vorbereitung im Kader sind, passen zum Spielsystem des neuen Trainers.

Ballbesitz-Trainer? Von mir aus -> dann aber bitte die technischen Graupen aussortieren

Pressing-Trainer? auch ok, dann aber die entsprechenden Spieler verpflichten

Umschaltspiel? ...

Mein größter Wunsch allerdings: Außerirdische entführen Uli H. (wobei die ihn vermutlich nach einer Woche auch nicht mehr am Kopf haben könnenrolleyes)

•     •     •

Der SVM gehört in die 2. Liga
Zitat von FaNaTiX
EtH wäre mmn eine gute Lösung, von allem was sonst so umher geistert eine Vernünftige! Ich traue im definitiv zu neues Leben in die Mannschaft zu hauchen, der Hunger wird nach dieser Saison auch wieder größer sein... Gefällt mir besser als Nagelsmann und Rangnick!

Man muss halt hoffen, dass es eine Eric Dier Story 2.0 wird. Dass der Mann bei uns so performt, hätte wahrscheinlich keiner vorhersehen können.
Ich hab mir gestern mal das ein oder andere Video angesehen und mir einige Artikel über die Taktik und herangehensweise von Erik ten Hag durchgelesen. Was derzeit bei United fabriziert wird, ist nicht der typische ten Hag-Fußball. Seine klassische herangehensweise könnte bei uns durchaus funktionieren. Aber auch hier müssen definitiv fußballerisch bessere Spieler her, das ist nicht umsetzbar, wenn ein Spieler einen 2m Pass nicht an den Mann bekommt.
Auf Youtube kann man sich gern mal den CL-Run von Ajax 18/19 zu Gemüte führen. Fantastisch, wie die Burschen da aufgetrumpft haben. Aber auch bei ten Hag ist dasselbe Problem wie bei De Zerbi: die Defensive ist nicht immer wackelfrei, auch bei Ajax schon nicht (United zähle ich hier einfach mal nicht mit, wer mit Maguire spielaufbau betreiben muss, hat eh schon verloren).
MMn sollte man dem Mann einen 2 Jahresvertrag mit Option auf ein drittes Jahr geben und einfach mal gucken. Ist von den gehandelten Trainern immernoch die solideste Lösung und wenns nicht funktioniert, kommt dieser Thread halt im April 25 wieder hoch Lachend

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Zitat von Streuner


Gebt EtH einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein drittes Jahr.
Dazu die Zusage das er im Sommer drei Wunschspieler (soweit Preis/Leistung passt) zu holen.
Bevor hier Flick, Kuntz oder solche Kaliber auftauchen... zum Glück sind Nagelsmann und Rangnick zumindest für die nächsten ein, zwei Jahre an uns vorüber gegangen.

Oh ja, bitte! Die drei Wunschdpieler heissen hoffentlich dann Andre Onana, Antony und Rasmus Hojlund. Amrabat noch gratis dazu. Die kann er nämlich sehr gerne mitnehmen. Der gute Mann hat ein ziemlich schlechtes Auge für Transfers und kauft auch Spieler ein, die gar nicht mal in sein System passen (Mount). Alle seiner teuren Transfers sind bis auf mit Abstrichen Lisandro Martinez (wobei auch dieser durchaus in Frage gestellt werden darf) klanglos gescheitert. Dass ein ablöserfreier 36-jähriger Evans mit Abstand sein bester Transfer ist, sagt alles. Wenn ihr ihn holt, was ich euch nicht empfehle, dann lasst ihn auf keinen Fall über die Transfers bestimmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aeh1991 am 07.05.2024 um 08:06 Uhr bearbeitet
Zitat von aeh1991
Zitat von Streuner


Gebt EtH einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein drittes Jahr.
Dazu die Zusage das er im Sommer drei Wunschspieler (soweit Preis/Leistung passt) zu holen.
Bevor hier Flick, Kuntz oder solche Kaliber auftauchen... zum Glück sind Nagelsmann und Rangnick zumindest für die nächsten ein, zwei Jahre an uns vorüber gegangen.

Oh ja, bitte! Die drei Wunschdpieler heissen hoffentlich dann Andre Onana, Antony und Rasmus Hojlund. Amrabat noch gratis dazu. Die kann er nämlich sehr gerne mitnehmen. Der gute Mann hat ein ziemlich schlechtes Auge für Transfers und kauft auch Spieler ein, die gar nicht mal in sein System passen (Mount). Alle seiner teuren Transfers sind bis auf mit Abstrichen Lisandro Martinez (wobei auch dieser durchaus in Frage gestellt werden darf) klanglos gescheitert. Dass ein ablöserfreier 36-jähriger Evans mit Abstand sein bester Transfer ist, sagt alles. Wenn ihr ihn holt, was ich euch nicht empfehle, dann lasst ihn auf keinen Fall über die Transfers bestimmen.

Da braucht man bei Bayern keine Angst haben, dafür haben wir Freund und Eberl. Die Trainer haben einen, vielleicht 2 Spieler, die sie sich "wünschen" dürfen, den Rest diktiert der Verein.
Bei uns könnte er sich wieder voll und ganz aufs Coaching konzentrieren und wäre kein "Manager" im englischen Sinne. Onana funktioniert nicht in England, was auch immer der Kerl genommen hat, um so abzukacken. Aber bei Ajax war der hervorragend. Antony war auch hier absoluter Wunsch-Transfer im Forum. Dass United so dumm ist und diese Summe für ihn hinlegt, ist ja nicht seine Schuld. Same Story wie bei Memphis Depay damals. Rasmus Hojlund hätten hier auch mehr als genug User mit Kusshand genommen. Der Mann ist 21 Jahre alt... Hier schon über einen Flop zu sprechen ist einfach falsch. Von dem wird einfach viel zu viel erwartet und auch hier wurde United finanziell über den Tisch gezogen. Warum? Weil es ging. Die waren unter zugzwang und haben irgendwann nichtmal mehr verhandelt sondern einfach bezahlt. Mount war bei Chelsea auch besser als bei united. Lisandro Martinez war immernoch eine klasse Verpflichtung, aber den kann man diese Saison gar nicht bewerten, da er nur 9 Spiele bestritten hat und sonst verletzt war.
Da lief schon sehr, sehr viel falsch. Warum auch immer. Das jetzt NUR am Trainer festzumachen... schwierig.
Aber in diesem Ausmaß wird das bei Bayern NIE passieren, das ist wenigstens etwas, worauf man sich in München noch verlassen kann.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Was passiert wohl bei PSG wenn die heute gegen den BVB nicht ins CL-Finale einziehen? Kann jemand die Situation um Luis Enrique einschätzen? Weiß jemand, welche Sprachen er spricht? Wäre er auch eine mögliche "Tür" die sich geöffnet hat?

•     •     •

Es ist mir völlig egal, wer Dein Vater ist - solange ich hier angel', geht hier niemand über's Wasser!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holginho am 07.05.2024 um 08:19 Uhr bearbeitet
Zitat von Streuner
Zitat von Bayernfan6290

Zitat von Remington_Steele

Wir haben uns komplett verzockt. EtH mag noch gerade noch vermittelbar sein, aber wenn das nicht sofort funktioniert, brennt der Baum.


Selbst wenn ein ETH einschlägt wie eine Bombe haben wir nächstes Jahr die selbe Diskussion weil halt ganz andere Trainer auf den Markt kommen die alleine vom Namen her nochmal eine Stufe über Ten Hag stehen.

Ich finde auch das Ten Hag eine gute Lösung wäre zum jetzigen Zeitpunkt aber nächstes Jahr wären bessere Lösungen machbar und da hätten wir dann Ten Hag noch mindestens 2 Jahre vertraglich an uns gebunden denn ich gehe stark davon aus das er einen 3 Jahres Vertrag bekommen würde wenn er denn kommen sollte.


Welche besseren Optionen hast man denn nächstes Jahr?
- Klopp? Der wird hier nie einen Arbeitsvertrag unterschreiben
- Pep? Warum sollte er sich den FCB nochmals antun? Er wird von halb Europa Angebote bekommen und uns sicher nicht unter den Tipp 5 Wunschzielen haben.
- Alonso? Der ist zu intelligent um sich nächstes Jahr schon das Theater mit unserem machtgeilen AR anzutun. Der wartet noch paar Jahre bis er zu uns kommt.

Und sonst?

Gebt EtH einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein drittes Jahr.
Dazu die Zusage das er im Sommer drei Wunschspieler (soweit Preis/Leistung passt) zu holen.
Bevor hier Flick, Kuntz oder solche Kaliber auftauchen... zum Glück sind Nagelsmann und Rangnick zumindest für die nächsten ein, zwei Jahre an uns vorüber gegangen.

Mir graust es langsam vor den übrig geblieben Optionen.
Wenn an der Säbener am 30.06. ein LKW vorfährt und Buddha-Statuen ablädt und die Rasenheizung in der AA durch eine Rasenkühlung ausgetauscht wird weil der neue Co Angst vor "zuviel Wärme von unten" hat... ... ... oopsugly

P.s. der letzte Absatz ist nur Spaß... hoffe ich ...


Klinsmann machts nicht zwinker

https://youtu.be/pLcvCCJBK64?t=1001
Ten Hag hat sich ja nach der gestrigen Klatsche geäußert das er bei Man. United bleiben will. Das kann natürlich auch die übliche Durchhalteparole sein. Ich weiß nicht ob er im Verein und bei den Fans noch einen großen Rückhalt hat.

https://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_100401168/premier-league-bayern-kandidat-ten-hag-aeussert-sich-und-will-kaempfen.html
Zitat von FlowCash86
Zitat von aeh1991

Zitat von Streuner


Gebt EtH einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein drittes Jahr.
Dazu die Zusage das er im Sommer drei Wunschspieler (soweit Preis/Leistung passt) zu holen.
Bevor hier Flick, Kuntz oder solche Kaliber auftauchen... zum Glück sind Nagelsmann und Rangnick zumindest für die nächsten ein, zwei Jahre an uns vorüber gegangen.

Oh ja, bitte! Die drei Wunschdpieler heissen hoffentlich dann Andre Onana, Antony und Rasmus Hojlund. Amrabat noch gratis dazu. Die kann er nämlich sehr gerne mitnehmen. Der gute Mann hat ein ziemlich schlechtes Auge für Transfers und kauft auch Spieler ein, die gar nicht mal in sein System passen (Mount). Alle seiner teuren Transfers sind bis auf mit Abstrichen Lisandro Martinez (wobei auch dieser durchaus in Frage gestellt werden darf) klanglos gescheitert. Dass ein ablöserfreier 36-jähriger Evans mit Abstand sein bester Transfer ist, sagt alles. Wenn ihr ihn holt, was ich euch nicht empfehle, dann lasst ihn auf keinen Fall über die Transfers bestimmen.

Da braucht man bei Bayern keine Angst haben, dafür haben wir Freund und Eberl. Die Trainer haben einen, vielleicht 2 Spieler, die sie sich "wünschen" dürfen, den Rest diktiert der Verein.
Bei uns könnte er sich wieder voll und ganz aufs Coaching konzentrieren und wäre kein "Manager" im englischen Sinne. Onana funktioniert nicht in England, was auch immer der Kerl genommen hat, um so abzukacken. Aber bei Ajax war der hervorragend. Antony war auch hier absoluter Wunsch-Transfer im Forum. Dass United so dumm ist und diese Summe für ihn hinlegt, ist ja nicht seine Schuld. Same Story wie bei Memphis Depay damals. Rasmus Hojlund hätten hier auch mehr als genug User mit Kusshand genommen. Der Mann ist 21 Jahre alt... Hier schon über einen Flop zu sprechen ist einfach falsch. Von dem wird einfach viel zu viel erwartet und auch hier wurde United finanziell über den Tisch gezogen. Warum? Weil es ging. Die waren unter zugzwang und haben irgendwann nichtmal mehr verhandelt sondern einfach bezahlt. Mount war bei Chelsea auch besser als bei united. Lisandro Martinez war immernoch eine klasse Verpflichtung, aber den kann man diese Saison gar nicht bewerten, da er nur 9 Spiele bestritten hat und sonst verletzt war.
Da lief schon sehr, sehr viel falsch. Warum auch immer. Das jetzt NUR am Trainer festzumachen... schwierig.
Aber in diesem Ausmaß wird das bei Bayern NIE passieren, das ist wenigstens etwas, worauf man sich in München noch verlassen kann.


Sind wir wirklich schon so dermaßen verzweifelt, jetzt einen Trainer zu verpflichten, der so unfassbar gescheitert ist wie ten Hag bei United? Ja, da sind schon andere gescheitert, aber unter den Herren van Gaal und Mourinho war United bei allem Misserfolg noch immer eine ernstzunehmende Mannschaft. Unter ten Hag geben die 500 Mio. Euro aus und die Entwicklung geht alleine in eine Richtung, nämlich bergab. Und zwar steil bergab.

Wenn wir solche Leistungen übersehen bzw. relativieren (dafür gäbe es Gründe - United!), dann müsste man auch bei Flick den Deutschland-Job übersehen, denn für die Performance gab es auch einige Gründe, die nicht in der Person Flicks lagen. Nicht dass ich hier Flick nehmen würde, aber derzeit ten Hag auch nicht. Wenn wir schon in die Premier League gucken, wäre m.E. Pochettino die bessere Wahl, bei dem geht die Entwicklung nämlich in die richtige Richtung.
Zitat von Okechukwu3

Wenn man die Möglichkeit auf Alonso haben will, ist auch hier die Lösung Mourinho. Holt er in München das Triple, wird Real heiß auf Mourinho sein, nicht auf Alonso, weil ja Mourinho ihn in der BL geschlagen hätte.


Glaubst du wirklich, die bei Real sind so leicht gestrickt? Der Verein arbeitet seit Jahren auf höchstem Niveau, warum sollten sie damit aufhören?

Mous Zeit ist vorbei, das wissen sie auch bei Real. Xabi darf sich nächste Saison noch in der CL beweisen und wenn Leverkusen hier nicht in der Gruppenphase ausscheidet oder andere Dinge sich merkwürdige entwickeln, spricht leider sehr wenig dagegen, dass Xabi zu Madrid zurückkehrt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Samyx am 07.05.2024 um 08:24 Uhr bearbeitet
Zitat von FlowCash86
Zitat von aeh1991

Zitat von Streuner


Gebt EtH einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein drittes Jahr.
Dazu die Zusage das er im Sommer drei Wunschspieler (soweit Preis/Leistung passt) zu holen.
Bevor hier Flick, Kuntz oder solche Kaliber auftauchen... zum Glück sind Nagelsmann und Rangnick zumindest für die nächsten ein, zwei Jahre an uns vorüber gegangen.

Oh ja, bitte! Die drei Wunschdpieler heissen hoffentlich dann Andre Onana, Antony und Rasmus Hojlund. Amrabat noch gratis dazu. Die kann er nämlich sehr gerne mitnehmen. Der gute Mann hat ein ziemlich schlechtes Auge für Transfers und kauft auch Spieler ein, die gar nicht mal in sein System passen (Mount). Alle seiner teuren Transfers sind bis auf mit Abstrichen Lisandro Martinez (wobei auch dieser durchaus in Frage gestellt werden darf) klanglos gescheitert. Dass ein ablöserfreier 36-jähriger Evans mit Abstand sein bester Transfer ist, sagt alles. Wenn ihr ihn holt, was ich euch nicht empfehle, dann lasst ihn auf keinen Fall über die Transfers bestimmen.

Da braucht man bei Bayern keine Angst haben, dafür haben wir Freund und Eberl. Die Trainer haben einen, vielleicht 2 Spieler, die sie sich "wünschen" dürfen, den Rest diktiert der Verein.
Bei uns könnte er sich wieder voll und ganz aufs Coaching konzentrieren und wäre kein "Manager" im englischen Sinne. Onana funktioniert nicht in England, was auch immer der Kerl genommen hat, um so abzukacken. Aber bei Ajax war der hervorragend. Antony war auch hier absoluter Wunsch-Transfer im Forum. Dass United so dumm ist und diese Summe für ihn hinlegt, ist ja nicht seine Schuld. Same Story wie bei Memphis Depay damals. Rasmus Hojlund hätten hier auch mehr als genug User mit Kusshand genommen. Der Mann ist 21 Jahre alt... Hier schon über einen Flop zu sprechen ist einfach falsch. Von dem wird einfach viel zu viel erwartet und auch hier wurde United finanziell über den Tisch gezogen. Warum? Weil es ging. Die waren unter zugzwang und haben irgendwann nichtmal mehr verhandelt sondern einfach bezahlt. Mount war bei Chelsea auch besser als bei united. Lisandro Martinez war immernoch eine klasse Verpflichtung, aber den kann man diese Saison gar nicht bewerten, da er nur 9 Spiele bestritten hat und sonst verletzt war.
Da lief schon sehr, sehr viel falsch. Warum auch immer. Das jetzt NUR am Trainer festzumachen... schwierig.
Aber in diesem Ausmaß wird das bei Bayern NIE passieren, das ist wenigstens etwas, worauf man sich in München noch verlassen kann.


Das ist alles nicht falsch nur die Sache gar nicht am Trainer festmachen ist auch absolut falsch. Er ist vielleicht einfach nicht ein Trainer für die großen Aufgaben und egal was man von ihm sieht wirkt er für mich nicht wie der Trainer, den Bayern braucht.
Er wirkt auf mich eher apathisch und mit diesem Drama aktuell würde ich einfach mal behaupten, dass es bei einem Fehlstart in München nicht lange dauern würde bis die selbe Situation, wie jetzt bei ManU, auftritt.

Außerdem will er ja gar nicht gehen, sondern nur wenn ManU die Schnauze voll hat entscheidet er sich für Bayern. Die holen sich dann Tuchel und haben Bayern dann den schlechteren Trainer untergejubelt, damit der am Ende der Saison gefeuert wird weil man ja eigentlich andere Trainer haben will. Also nein danke das klingt alles nach dem Verlauf der letzten Jahre.

Es gibt aktuell keinen Trainer, den Bayern will und der auch zu Bayern will. Das bedeutet man braucht eine Übergangslösung. Alles andere ist Zeitverschwendung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.