„Bild“: Hummels bereit zur Verlängerung beim BVB – Erste Gespräche mit Kehl

19.04.2024 - 17:16 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: „Bild“: Hummels bereit zur Verlängerung beim BVB – Erste Gespräche mit Kehl.

Im vergangenen Jahr verlängerte Mats Hummels seinen auslaufenden Vertrag bei Borussia Dortmund kurz vor Saisonende am 25. Mai um ein Jahr. Auch in dieser Spielzeit deutet vieles auf eine späte Entscheidung hin. Die Schwarz-Gelben würden den Innenverteidiger gerne halten und laut der „

Bin jetzt nicht tief drinnen beim BVB aber jedes Mal wenn ich ihn spielen sehe bringt er immer noch sehr ansprechende Leistungen. Man wäre ja blöd würde man nicht wenigstens noch ein Jahr zusammen finden.
Zitat von Marci2505

Bin jetzt nicht tief drinnen beim BVB aber jedes Mal wenn ich ihn spielen sehe bringt er immer noch sehr ansprechende Leistungen. Man wäre ja blöd würde man nicht wenigstens noch ein Jahr zusammen finden.


Es wäre wirklich wichtig ihn noch ein Jahr halten zu können, denn im Gegensatz zu Reus könnte sein Abgang nicht einfach mit dem bestehenden Spielermaterial aufgefangen werden. Man merkt bei Hummels zwar mittlerweile deutlich die fehlende Geschwindigkeit, aber häufig kann er das noch durch Spielintelligenz überkompensieren (auch wenn es manchmal richtig blöd aussieht wenn es nicht mehr klappt).

Ideal wäre es, nächstes Jahr nicht wieder den gleichen Fehler zu machen, sondern dann ein Talent hinter ihm aufzubauen. Für den Sommer gibt es bereits genug Baustellen (LV + RV Backup in jedem Fall, sowie DM, Sturm, Flügel auch abhängig von Abgängen). Eine weitere Baustelle in der IV, ohne Geld durch einen Abgang einnehmen zu können, wäre da nicht hilfreich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neeza am 19.04.2024 um 17:46 Uhr bearbeitet
Gute Nachrichten. Der BVB wäre dennoch gut beraten einen weiteren IV mit top Anlagen zu verpflichten, der in seinem Windschatten die Auszubildendenstelle bekleidet und ihn möglichst beerbt.

Barcelonas Faye wurde öfter mal genannt. Der hätte genau einen solchen Status. Hohe Potential, aber noch nicht so weit für Forderungen...
Zitat von Marci2505
Bin jetzt nicht tief drinnen beim BVB aber jedes Mal wenn ich ihn spielen sehe bringt er immer noch sehr ansprechende Leistungen. Man wäre ja blöd würde man nicht wenigstens noch ein Jahr zusammen finden.


Manchmal merkt man, dass die ein oder andere Millisekunde inzwischen fehlt. Da brennt es dann gleich, weil er als IV extrem von seinem Übernatürlichen Timing lebt.

Aber im Endeffekt überwiegen die guten Spiele, teils liefert er auf Weltklasse-Niveau ab. Meiner Meinung nach würde der BVB ohne ihn nicht im CL-Halbfinale stehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass man sein Maximalgehalt unberührt lässt, aber den Boni-Anteil erhöht. Zusammen mit Mane wäre dann das Quartett für die nächste Saison komplett, ohne dass man Geld in die Hand nehmen musste.

Als Vorgriff mit direkter Rückleihe würde mir ein Jeltsch-Transfer dennoch gut gefallen.
Zitat von Marci2505
Bin jetzt nicht tief drinnen beim BVB aber jedes Mal wenn ich ihn spielen sehe bringt er immer noch sehr ansprechende Leistungen. Man wäre ja blöd würde man nicht wenigstens noch ein Jahr zusammen finden.


Hummels hat immer gesagt, es geht ihm nicht um Lust, das Problem sind einfach die starken Schmerzen vom Fußball. Nichtsdestotrotz muss beim BVB unbedingt ein hochqualitativer IV verpflichtet werden. Da kann man sich nicht auf Süle oder Hummels verlassen.
Von mir aus könnte er gern noch 1 Jahr dranhängen. In all der Zeit beim BVB und auch seit Hummels Rückkehr aus München, war meiner Meinung nach eben Hummels der stärkste und stabilste IV beim BVB. Hummels war und ist auch für mich DER BVB Kapitän und als Weltmeister DIE Persönlichkeit des BVB auf dem Platz! Hummels steht auch mit Charakter vor der Kamera und sagt wie es ist und labert nicht nur die monotonen, weichgespülten Sprüche anderer ins Mikro.

Sollte ( ja ein weiter, schwerer, fast unmöglicher Weg) der BVB die CL sogar gewinnen, könnte Hummels mit einem Knall zurücktreten. Hummels hätte sich den Ruhestand so oder so absolut verdient!
Noch ein Jahr wäre so wichtig, damit wir das Budget in andere Mannschaftsteile stecken können. An guten Tagen ist Hummels mindestens einer der besten IVs der Bundesliga - an sehr guten Tagen einer der besten der Welt!
Sofern er bereit dazu ist sollte man das machen. So könnte man als 4. IV noch ein junges Talent holen und ein Jahr hinter Hummels aufbauen und müsste nicht so viel Geld in die IV stecken.
Im Optimalfall schafft man es dann mit dem gesparten Geld + den zusätzlichen Millionen fürs Halbfinale Maatsen zu halten und mit Rothe kommt der Back-Up hier ja für lau zurück. Dann bräuchte man eigentlich nur einen RV-Back-Up (gehe davon aus, dass sich die Wege von Wolf und dem BVB trennen werden) und ich wäre mit der Abwehr zufrieden. Sollte man noch einen Abnehmer für Bensebaini finden, wäre das natürlich ein Traum, aber der wird wohl kaum so blöd sein diesen Vertrag bereits 3 Jahre vor Ablauf aufzugeben.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Zitat von thoms09
Sofern er bereit dazu ist sollte man das machen. So könnte man als 4. IV noch ein junges Talent holen und ein Jahr hinter Hummels aufbauen und müsste nicht so viel Geld in die IV stecken.
Im Optimalfall schafft man es dann mit dem gesparten Geld + den zusätzlichen Millionen fürs Halbfinale Maatsen zu halten und mit Rothe kommt der Back-Up hier ja für lau zurück. Dann bräuchte man eigentlich nur einen RV-Back-Up (gehe davon aus, dass sich die Wege von Wolf und dem BVB trennen werden) und ich wäre mit der Abwehr zufrieden. Sollte man noch einen Abnehmer für Bensebaini finden, wäre das natürlich ein Traum, aber der wird wohl kaum so blöd sein diesen Vertrag bereits 3 Jahre vor Ablauf aufzugeben.


Unterschreibe ich zu 100%.
Diese Mischung aus Erfahrung, Charakter und immer noch vorhandener Qualität bekommt man nicht mehr nicht so schnell (und relativ günstig). Zudem identifiziert er sich mit dem BVB, so zumindest mein Eindruck.

Bin sehr auf Tom Rothe gespannt! Halte sehr viel von ihm!

Wenn wir es schaffen uns wieder für die CL und danach auch wieder für die Klub-WM zu qualifizieren und zusätzlich einige der zu hoch bezahlten Spieler abzugeben, könnten wir mit klugen Transfers wieder einen ordentlichen Schub bekommen. Da bin ich gespannt was Mislintat bringen wird.
Hummels hat hin und wieder mal eine Szene drin, die absolut schwach ist, aber ansonsten für mich der Top-IV beim BVB und übrigens auch jemand, der mit zur EM muss. Zweikampfverhalten ist wahrscheinlich europaweit einzigartig und der Spielaufbau ist wirklich überragend bei ihm. Meiner Erachtens nach ist er einer der Garanten für den BVB Cl-Run. Süle ist ohnehin abgemeldet und Schlotterbeck einfach unterm Strich zu unsicher, deshalb für mich der Mann hinten drin beim BVB. Respekt, vor allem, weil er ja bekanntlich tempomäßig nicht wirklich mithalten kann mit den Topstürmern dieser Welt. Sein Stellungsspiel ist auf einem Weltklasse-Niveau.

•     •     •

Fan von: Bayern und Braunschweig



  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.