[VIDEO] „Bild“: Nagelsmann entscheidet sich für DFB-Verlängerung – Keine Rückkehr zu Bayern

19.04.2024 - 10:48 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: „Bild“: Nagelsmann entscheidet sich für DFB-Verlängerung – Keine Rückkehr zu Bayern .

Der Deutsche Fußball-Bund kann aller Voraussicht nach mit Julian Nagelsmann über die Heim-Europameisterschaft hinaus planen. Wie die „Bild“ berichtet, will der amtierende Bundestrainer seinen bis zum Turnier gültigen Vertrag beim DFB verlängern. Geplant sei eine Verlängerung bis zur Weltmeisterschaft 2026. Der Deal hake demnach nur noch am „Go“ des Verbandspräsidiums, [...]

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Zeige Ergebnisse 1-10 von 22.
Zitat von konean
Finde ich auch überraschend. Aber ich bleib dabei, wieso muss der DFB die Verträge immer vor dem Turnier verlängern... Auch wenn die letzten Testspiele besser waren, noch bin ich nicht überzeugt.


Offensichtlich bekommt man nach dem Turnier keinen besseren Trainer bis 2026 als Nagelsmann. Würde man jetzt nicht verlängern, dann wäre dieser auch weg. Von daher kann ich das Ganze absolut nachvollziehen.

Des Weiteren hat Nagelsmann bereits jetzt beweisen können, dass er anders als die Vorgänger nach Leistung nominiert. Genau das, was viele gefordert haben. Sein Auftreten bei PKs sind bisher top und er gibt den Menschen ein Gefühl von Nahbarkeit.

Von daher: Super Verpflichtung vom DFB.
Noch nichts erreicht, außer zwei Siegen bei eher unwichtigen Spielen mit wenig motivierten Gegnern, aber trotzdem wird das Geldsäckel über ihm ausgeschüttet.
Sowas geht auch nur beim Klüngel DFB, lukrativer ist nur noch die Politik...
Zitat von fyndus
Warum macht der DFB das immer wieder?

Gab es Angst ihn zu verlieren, deswegen die Verlängerung?

Weil eigentlich sollte man die EM abwarten und dann weitersehen.

Wahrscheinlich wollten sie etwaigen Konkurrenten zuvorkommen und Nagelsmann ist auf jeden Fall ein guter Trainer.


Ich verstehe das auch nicht. Es reichen anscheinend 2 ansprechende Testspiele für neue Verträge der Herren Nagelsmann und Völler. Die ganze Grütze davor ist aus den Köpfen gelöscht.
In Deutschland gibt es tausende gute Trainer! Der DFB muss raus aus diesem Hamsterrad! Klare compliance auflegen für alle Trainer beim DFB. NACH Turnieren wird entschieden nicht davor.
Zitat von konean
Finde ich auch überraschend. Aber ich bleib dabei, wieso muss der DFB die Verträge immer vor dem Turnier verlängern... Auch wenn die letzten Testspiele besser waren, noch bin ich nicht überzeugt.


Absolut, völlig unnötig. Er hat jetzt ganze 2 mal gegen schwache Gegner an diesen Tagen gewonnen und man verlängert bis 2026? Mit Klausel vielleicht? Weil jetzt fühlt er sich sicher und wird wider irgendwelche Experimente starten. Die Vorrundengruppe ist nicht sooo einfach...
Eigentlich bin ich überhaut kein Freund von diesen vorzeitigen Verlängerungen beim DFB. Das ist die letzten Male ordentlich in die Hose gegangen.
So ein wenig kann ich es in diesem Fall aber verstehen, weil Nagelsmann ohne vorzeitige Verlängerung wohl mit Sicherheit weg gewesen wäre, egal wie das Turnier läuft. Der DFB ist hier schon in einer ziemlichen Zwickmühle. Läuft das Turnier richtig mies, wird es reichlich Kritik an der Verlängerung hageln, läuft das Turnier aber gut und man hätte keine Chance mehr Nagelsmann zu verlängern, wäre die Kritik ebenso groß.
Das Interesse der Bayern an Nagelsmann ist bekannt, der BVB soll auch interessiert (gewesen) sein und es wird mit Sicherheit weitere Interessenten geben. Nagelsmann hat also einen großen Markt und keinen Grund auf eine Entscheidung des DFB bis nach dem Turnier zu warten.
Und das ist für mich der große Unterschied zu den vorherigen Verlängerungen vor einem Turnier. Löw zB wäre vermutlich nicht direkt weg gewesen, wenn man nicht verlängert hätte. Das Interesse von Vereinen an Löw als Trainer war einfach zu gering. Hier hätte man in Ruhe abwarten können.
Darum: Die vorheriegen, vorzeitigen Verlängerungen sind zu Recht sehr kritisch zu sehen, bei Nagelsmann kann ich diesen Schritt vom DFB aber durchaus verstehen.

•     •     •

BVB, BTSV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DasRundeEckige am 19.04.2024 um 11:25 Uhr bearbeitet
Ist doch ganz einfach. Nagelsmann bleibt beim DFB und Tuchel bei Bayern. Also viel Lärm um nichts. Lustig wäre es schon. Bayern feuert zwei Trainer und will sie dann aber bald wieder zurück. Wenn jetzt Tuchel noch die CL mit den Bayern holt wird es auch interessant. Jeder blamiert sich halt so gut wie er kann.
Warum lernt der DFB nicht aus seinen Fehlern, den Trainern unabhängig von jedem sportlichen Erfolg Freifahrtscheine auszusprechen? Und sich finanziell mehr und mehr Verträge ans Bein zu binden .... ? Alle rufen zurecht nach dem Leistungsprinzip, aber vor der wichtigsten Prüfung, ob Leistung erbracht wird den Trainer von jeder Verantwortung rauszunehmen ist doch irre ...
gg an Nagelsmann, das er seine Verhandlungsposition so geschickt genutzt hat, wichtiger wäre aber das er diese Finesse auch beim Turnier an den Tag legt

•     •     •

"Y" Solange wir in der Kurve steh'n, wird auch deine Fahne weiter wehen..."Y"
Diese Nachricht hat mich dazu gebracht mich hier nach Jahren auch anzumelden.
Ich bin vielleicht zu pessimistisch und sehe alles zu schwarz, aber möchte denoch meine 10 Cent hierlassen, in der Hoffnung dass ich nicht zu "verbittert" o.ä. rüber komme!Lachend
Ich habe, auch wenn ich noch jünger bin viel von "meinem" FCB mitbekommen. Die LvG-Zeit mit seiner legendären "Rede", BVBs Sieg vor "unserem" Triple, Jupp, Pep bis hin zu unserer jetzigen Zeit.

Ich bin etwas "ratlos" wie es weitergehen soll. Der Fußball der momentan gespielt wird (außer in der CL) ist wirklich nicht gut, da bedarf es auch keiner weiteren Erklärung. Ich hätte bis vor ein paar Jahren ehrlich gesagt nie gedacht, das der FCB ein Verein wird wo jedes Jahr ein neuer Trainer kommt und einen "Umbruch" starten soll...! Die letzten Transferphasen waren wirklich nicht gut und will jetzt auch damit es nicht noch länger wird näher darauf eingehen. Ich empfand damals die Entlassung von Nagelsmann als falsch (subjektive Meinung) und hätte dies nicht getan. Ich war aber damals auch der Meinung dass es mit Olli Kahn klappen wird, von daher relativiert es sich vielleicht ein wenigLachend

Ich hätte es toll gefunden wenn Nagelsmann zurück gekommen wäre, da ich ihn ja im vorhinein auch gar nicht erst entlassen hätte (subjektive Meinung). Da er nun sehr warscheinlich nicht zurück kommen wird, mache ich mir umso mehr Sorgen.
Flick? Nein danke, ich denke nicht dass es von Erfolg gekrönt sein (subjektive Meinung), wird und ich denke auch da er in der N11 nicht gut gearbeitet hat das er auch nicht weiter in betracht gezogen wird.

De Zerbi? Von ihm bin ich überzeugt und finde das er eine gute Arbeit machen würde (subjektive Meinung), aber De Zerbi kommt sehr warscheinlich auch nicht!! Und nu? Wer bleibt nun über der es machen würde?

Zidane? Da bin ich sehr zwiegespalten. Ich habe die Spielweise nicht mehr ganz im Kopf, aber hatte als ZZ Real Madrid übernommen hatte nicht einen "Überkader" und man "nur" einen Motivator brauchte wie Flick damals bei Bayern? Vielleicht kann mir da ein Madrid-Fan mehr zu sagen und mir da weiterhelfen?

Das Bayer Leverkusen Meister geworden ist dieses Jahr, dass ärgert mich auch gar nicht - sondern es freut mich für die Mannschaft. Ich war aber bis vor ein paar Tagen sicher, nächste Saisonwird es anders, wie unsere damalige Transferoffensive und all das was danach kam... Aber damals hatten wir einen Trainer der schon vorherige Saison da war etc. pp. Und ich bin immer weniger zuversichtlich dass wir nächste Saision, bzw. zur nächsten Saison richtige Entscheidungen treffen werden, angefangen bei der Trainerentscheidung...
Ich weiß diese Saison ist überhaupt noch nicht fertig etc. aber dennoch!

Noch kurze (subjektive Worte) zum kommenden Tranfser-Fenster...
Ich hoffe nun WIRKLICH das ein Umbruch gestartet wird und damit meine ich nicht nur Löcher stopfen o.ä.
Ein Mazraoui der (mich!) nicht wirklich überzeugt (aber wer tut das schon i.M?) würde ich versuchen zu verkaufen, genauso wie ein Goretzka. Ich würde auch nicht davor scheuen einen JK zu verkaufen (wenn der neue Trainer einverstanden ist). Versteht mich nicht falsch, ich hab seine damalige Vorstellungs-PK gesehen und mag ihn aber ja.. Wenn ich (!) entscheiden müsste zwischen Gnarby oder Sane wäre ich für Gnarby verkaufen, nicht weil er kaum gespielt hat diese Saison, sondern weil ich denke das ein Sane mehr "impact" haben KANN. Davies wird sehr warscheinlich gehen, sowie ein EMCM. Bei Zaragoza möchte ich nicht von "Flop" sprechen, sondern würde eine volle Saison abwarten.
Ich hoffe das ordentlich Geld in die Hand genommen wird und die Mannschaft umgekrempelt wird!

Soo....dass waren meine 10 Cent dazu. Bitte seit nicht zu harsch zu mir xD, war auch mein aller erster Beitrag überhaupt :3

Mfg

•     •     •

Seit nicht zu harsch zu mir und habt einen schönen Tag!

Mfg

MrFootball2002

Mia San Mia!
Zitat von Hakai
Für den DFB eine gute und tolle Sache.



Er ist ein guter Trainer, eine wirklich tolle Sache für den DFB, aber warum setzt sich ein so junger Trainer mit den Möglichkeiten jetzt schon in den Vorruhestand?
Gab es dann vielleicht doch nicht die vielen Alternativen?


Naja, Nagelsmann hat in seiner Karriere schon einen Haufen Kohle verdient und wird mit dem Vertrag sicherlich weiterhin Gehaltstechnisch zum Top 1% in Deutschland gehören. Und das mit vermutlich deutlich weniger Arbeit verglichen mit einem Vereinstrainer. Und einem klar niedrigeren Stresslevel als auf der Bayern-Bank mit einem Hoeneß permanent im Nacken.
Ich kann die Entscheidung vollkommen Nachvollziehen und würde sie selbst genauso treffen, ganz speziell in der Gehaltsklasse
Zitat von SiddharthaFCB
Das kommt überraschend, aber hat auch sein Gutes, denn nun kommt frischer Wind in den Laden, sodass Bayern in der neuen Saison hoffentlich wieder nach den Sternen greift.
l

Für dich läufts aber auch gar nicht. Erst sagt dein Wunschtrainer Alonso, dass er beim neuen deutschen Meister bleiben möchte. Danach sagt dein neuer Wunschtrainer Zidane den Bayern ab. Nun sagt auch noch dein Wunschtrainer Nr. 3 ab.

Es könnte kaum schlechter laufen für dich.

Aber da du dir neuen Wind wünscht, wird es bei deinem Glück sicherlich Flick. stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.