• Skispringen

26.12.2013 - 10:19 Uhr
• Skispringen |#91
04.01.2014 - 16:23 Uhr
Alle Simon Ammann die Daumen drücken (neben den deutschen natürlich ;) ). Ich möchte das dieses Jahr KEIN Österreicher die Tournee gewinnt, befürchte aber das sich das Thomas Diethart nicht nehmen lassen wird und Thomas Morgenstern ist eh immer alles zuzutrauen.

Etwas fragwürdig das Springen bei noch 9 Springern abzubrechen. Wenn man abricht hätte man es sofort nach dem 1. Durchgang machen sollen, oder einfach das Springen auf 12 Uhr oder 13 Uhr vorverlegen sollen, denn man wusste ja um die Wetterlage und das sich ein Föhnsturm ankündigt (der nur von einem kalten See im Tal zurückgehalten wurde?! :o ).

Und ein faires Skispringen wird es nie ganz geben, da es eine sehr empfindliche Freiluftsportart ist die wetterabhängig ist und man somit auch ein bißchen Glück haben muss mit den Bedingungen, was sich aber im laufe einer Saison meist immer ausgleicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TSVLeinzell_CS am 04.01.2014 um 16:26 Uhr bearbeitet
• Skispringen |#92
04.01.2014 - 16:27 Uhr
Zitat von jonasbvb:
Freut mich riesig für Anssi Koivuranta. Er hat einiges durchgemacht und hat es einfach verdient. Es tut sicher dem ganzen finnischen Team gut, Määttä war ja auch Neunter. Schon in Garmisch hat Koivuranta einen guten Wettkampf abgeliefert als 10. und hat sicherlich nicht nur vom Wind profitiert. Amman (-12.5) und Schlierenzauer (-12.3) hatten fast identische Verhältnisse wie Koivuranta (-12.5) und weil er besser gelandet ist und zurecht höhere Noten bekommen hat, sit er auch zurecht vor den beiden gelandet.

Sehe ich auch so, dass es mich für Anssi und auch für Määttä freut. Die beiden + Ahonen sind doch schonmal ein solider Grundstock. Sami Niemi kann momentan nicht mithalten. Wenn Larinto oder Happonen nur mal wieder in Form kommen würden.

Ansonsten bleibt die Tournee spannend. Das ist sehr gut. :)
• Skispringen |#93
04.01.2014 - 19:24 Uhr
Zitat von PapaHarry39:
beste Springer allerzeiten ? haha was :D


Haha, Unwissenheit :D

Wer hat die meisten Siege zu verbuchen? ;)
• Skispringen |#94
05.01.2014 - 14:54 Uhr
Olli Muotka wird Sami Niemi in Bischofshofen ersetzen.
• Skispringen |#95
05.01.2014 - 17:15 Uhr
Ich hab hier gerade einen tollen Ticker gefunden, der sich selbst sekündlich aktualisiert. Ist wirklich ziemlich gut. Die Wertungen der Richter kommen auch sofort.
http://live.berkutschi.com/worldcup/3794

Edith: Hm, ist die Verzögerung der Übertragung so groß oder bewerten einige Richter die Sprünge wirklich vor der Landung?

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 05.01.2014 um 17:30 Uhr bearbeitet
• Skispringen |#96
05.01.2014 - 17:44 Uhr
Zitat von Viridian:
Ich hab hier gerade einen tollen Ticker gefunden, der sich selbst sekündlich aktualisiert. Ist wirklich ziemlich gut. Die Wertungen der Richter kommen auch sofort.
http://live.berkutschi.com/worldcup/3794

Edith: Hm, ist die Verzögerung der Übertragung so groß oder bewerten einige Richter die Sprünge wirklich vor der Landung?


Ich verwende den Ticker schon seit längeren, das dürfte wohl einfach nur Verzögerung sein.
• Skispringen |#97
05.01.2014 - 18:47 Uhr
Zitat von Viridian:
Ich hab hier gerade einen tollen Ticker gefunden, der sich selbst sekündlich aktualisiert. Ist wirklich ziemlich gut. Die Wertungen der Richter kommen auch sofort.
http://live.berkutschi.com/worldcup/3794

Edith: Hm, ist die Verzögerung der Übertragung so groß oder bewerten einige Richter die Sprünge wirklich vor der Landung?

Nutze den Ticker auch schon länger und gehe davon aus, dass es sich um eine Verzögerung handelt. Alles Andere wäre ja skandalös. :p
• Skispringen |#98
05.01.2014 - 22:15 Uhr
Dann ists ne ordentliche Verzögerung. Danke.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

• Skispringen |#99
05.01.2014 - 22:43 Uhr
Warum tickert ihr überhaupt und schaut nicht live auf Eurosport? Ich finde die Kombination aus Dirk Thiele und Gerd Siegmund seit Jahren eigentlich sehr gelungen. :)

•     •     •

Angst ist nur ein Gefühl...
• Skispringen |#100
06.01.2014 - 11:08 Uhr
Zitat von neunzehnhundert:
Warum tickert ihr überhaupt und schaut nicht live auf Eurosport? Ich finde die Kombination aus Dirk Thiele und Gerd Siegmund seit Jahren eigentlich sehr gelungen. :)

Natürlich schaue ich da, die sind wirklich brilliant. Aber in der Quali schaue ich immer nach, wo der Cut ist und wer es noch schaffen könnte. :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.