| C.A. Osasuna

01.08.2012 - 14:58 Uhr
| C.A. Osasuna |#31
18.02.2024 - 09:09 Uhr
Die bisherigen Wochen im Kalenderjahr 2024 sind für Osasuna durchaus positiv zu bewerten. Von den sieben gespielten Partien konnten die Rojillos vier gewinnen und sich jeglicher Abstiegssorgen entledigen. Das sah im Dezember noch anders aus, aber Trainer Jagoba Arrasate hat die Mannschaft wieder auf Vordermann gebracht. Bis auf den einen Ausrutscher gegen Celta sieht das defensiv sowie offensiv wieder nach dem Team der Vorsaison aus.

Hervorzuheben sind aus meiner Sicht derzeit zwei Akteure. Zum einen natürlich Goalgetter Ante Budimir, der sich ausbeutetechnisch bereits jetzt auf einem Karrierehöhepunkt befindet. Die letzten beiden Spielzeiten wusste der Kroate schon zu überzeugen, aber aktuell gelingt ihm gefühlt alles. Toller Stürmer, der neben den Toren auch aktiv an den Kombinationen teilnimmt und Bälle vorne festmacht.

Der andere erwähnenswerte Spieler ist Rechtsverteidiger Jesús Areso. Nach seinem unglücklichen Abgang in Lezama, wo er sportlich zuvor eigentlich überzeugte, nutzte Areso seine letztjährige Leihstation bei Burgos, um nun zur Stammkraft bei Osasuna zu avancieren. Hinten normalerweise souverän, schaltet er sich regelmäßig nach vorne in die Offensive ein. Gegen Getafe mit einem Traumtor und gestern gegen Cádiz mit einer starken Vorlage.

Abseits des sportlichen Aufschwungs gibt es auf Fanbasis leider abermals Probleme. Die Indar Gorri sind mit die gebeutelste Gruppierung was Repressionen angeht. Für etwas überschwängliches Jubeln nach Toren und die Benutzung von Megaphonen gab es zuletzt einmonatige Stadionsperren für 12 Mitglieder, sodass die Fangruppe bei den vergangenen beiden Heimspielen beschloss erst nach 12 Minuten die Ränge zu betreten, um so ein Zeichen zu setzen. Ohne die Indar Gorri war solange natürlich Totenstille in El Sadar.
| C.A. Osasuna |#32
26.03.2024 - 18:25 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=dWVfKRYbqDM

Jagoba Arrasate hat soeben auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben, dass er Osasuna zum Saisonende verlassen wird. Dies war seine Entscheidung. Präsident Luis Sabalza und Sportdirektor Braulio Vázquez wollten mit ihm verlängern.

Damit geht eine Ära zu Ende. Arrasate wird im Sommer seine sechste Spielzeit als Trainer der Rojillos beenden. In der Zeit führte er die Mannschaft aus der Segunda bis zu Platz 7 in der Primera und ins Copa-Finale. Ohne Zweifel wird er als einer der größten Trainer der Vereinsgeschichte in Erinnerung bleiben.

Wird schwer genug einen ebenso erfolgreichen, wie bei den Fans beliebten Nachfolger zu finden. Santi Castillejo wäre eine interne Lösung, der jahrelang gute Arbeit bei Promesas geleistet hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.