| Celta de Vigo

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Celta de Vigo |#91
03.01.2015 - 14:48 Uhr
Zitat von Timbacountry
Hallo!
Wollte mich mal etwas genauer über Nemanja Radoja erkundigen. Rechtfertigen seine Leistungen seinen Stammplatz oder gab es irgendwie Verletzungssorgen?
Und hat er das Potenzial für höhere Aufgaben?
Danke und Gruß


Sein Saisonstart war ziemlich stark, wie der vom Rest der Mannschaft. Mittlerweile findet sich Celta nach dem tollen Saisonstart im Mittelfeld der Tabelle wieder. Man verlor die letzten sechs Spiele, seit sieben Spieltagen ist man torlos. Eine Krise kann nicht heftiger sein! Dabei tauchte auch Radoja immer mehr unter und seine Leistungen waren eher schwach.

Während Stürmer Joaquín Larrivey die nächsten vier Spiele gesperrt (bezeichnete Schiedsrichter Gil Manzano als Dieb) ausfällt kehrt Charles nach überstandener Verletzung zurück.

Animo Celta!
| Celta de Vigo |#92
08.01.2015 - 13:00 Uhr
Celta Vigo steht kurz vor der Verpflichtung des belgischen U-21Nationalspielers Theo Bongonda. Er soll einen3-Jahresvertrag unterschreiben und eine Ablöse von 1,3 Millionen Euro + evt. Boni kosten.
Bin gespannt, ob er sich dort durchsetzen kann. Er gehörte im letzten Jahr zu den Newcomern in der JL und bei Zulte-Waregem.

http://www.transfermarkt.de/theo-bongonda/profil/spieler/280701

Quelle: http://www.demorgen.be/sport/bongonda-naar-celta-de-vigo-a2175061/

•     •     •


| Celta de Vigo |#93
23.05.2015 - 01:47 Uhr
Da für Celta die Saison 2015 bereits gelaufen ist, kann man ein Resümee ziehen.

Da das Hauptziel Klassenerhalt frühzeitig erreicht wurde und man eigentlich nie im Bereich der Abstiegszone war, kann man durchaus von einer erfolgreichen Saison sprechen. Mit einem Sieg im letzten Spiel gegen Espanyol hat man die Chance die 50 Punkte der letzten Saison zu übertreffen.

Der Saisonverlauf hatte seine Höhen und Tiefen.
Man begann die Saison sehr stark. Was für mich persönlich nicht überraschend war nachdem man bereits zum Ende der letzten Saison gut drauf war und diese mit einem 8. Platz beendet hatte. Ein wenig hatte man die Hoffnung an die Europapokalplätze zu kratzen, aber man weiß ja wie schnell das nach hinten gehen kann.
So kam es auch, dass man nach einem historischen Auswärtssieg bei Barça 9 Spiele lang sieglos blieb und dabei kaum ein Tor erzielte geschweige denn Punkte holte. Woran diese Negativserie lag, kann man wohl bis heute nicht genau sagen, denn man hat immer das typische Offensivspiel beibehalten. Ich sage einfach mal, es war zum Teil Pech und zum Teil Unvermögen. Eine Schiedsrichterdiskussion will ich an der Stelle gar nicht erst anfangen. Jedenfalls war es die richtige Entscheidung in dieser Situation am Trainer Berizzo festzuhalten.
Der Erfolg kam letztendlich zurück und am Ende wäre sogar fast noch der Europapokal möglich gewesen bzw. der 7. Platz, der bei einem Sieg Barças im Pokal gegen Athletic ausreichen würde.

Es gibt sicherlich zum Ende der Saison offene Fragen nach dem Motto "hätte hätte Fahrradkette", aber da weiß man bktl. nie wie es gewesen wäre, wenn diese Dinge eingetreten wären. Wie z.B. der Zustand, dass der Verband lieber Urlaub macht, als die Gelbsperren festzulegen. Was dazu führte, das Celta beim wichtigen Spiel gegen Sevilla ohne den gesperrten Spielern aus zwei Sperrperioden auskommen musste. Das waren dann 5 (!) Stammspieler, die gefehlt haben plus 3 Verletzte. Somit hatte man gerade so 11 Spieler auf dem Feld, wobei ein Innenverteidiger auf Rechts spielen musste und dafür in der Innenverteidigung mit Costas ein junger Spieler, der sein erstes Saisonspiel machte. Die Bank wurde mit A-Jugendspielern aufgefüllt. An dieser Stelle ein Dank an den "tollen" Verband. Wenn man sich die "Vorgeschichte" betrachtet mit dem Verhalten der Spieler von Madrid und Barça, die in den Spielen zuvor gegen Celta ihrerseits die nötigen Gelben Karten provozierten und somit ihr Spieler gegen Almería pausieren lassen konnten, trägt das Ganze einen faden Beigeschmack. Bei den sog. kleineren Vereinen funktioniert dieser Plan natürlich nicht. Legendär in diesem Zusammenhang, der "Rasenwurf" von Orellana gegen Busquets.

Schade ist natürlich auch, dass gerade dieses Jahr die Regeln geändert werden, so dass der unterlegene Finalist im Pokal nicht mehr für Europa qualifiziert ist und der EL-Gewinner in die CL kommt. Anders wäre Athletic nämlich schon durch und ein Sieg Sevillas würde einen weiteren Platz für Europa freimachen.

Aber, wie beschrieben, niemand weiß wie es anders gekommen wäre. Und man will ja nicht meckern, es war im Ganzen eine super Saison. Und wie man in den letzten Spielen sehen konnte, ist der Kader in der Breite einfach nicht groß und nicht stark genug um erfolgreich an drei Wettbewerben teilnehmen zu können. Um so mehr sind die Leistungen und geholten Punkte zuletzt gegen Sevilla und in Valencia hervorzuheben. Auch die Siege gegen Atlético und Barça im Verlauf der Saison sind nicht zu erwarten gewesen. Von daher kann man sagen, dass man auf einem guten Weg ist.

Im Hinblick auf die nächste Saison bleibt zu hoffen, dass man die Abgänge gut kompensieren und sich verstärken kann. Oubiña wird seine Karriere leider nach anhaltenden Verletzungen mit nur 33 Jahren beenden und Krohn-Dehli wird leider ablösefrei den Verein verlassen. Letztere Personalie wird sicher nicht leicht zu ersetzen sein. Auch wenn man hier und da hört, dass jeder Spieler ersetzbar ist und Krohn-Dehli eh nur 1 Tor und wenige Vorlagen gemacht hat, sind die Eigenschaften an Spielintelligenz, Übersicht und Lauf-und Kampfbereitschaft dieses Spielers nur schwer bei einem einzigen Spieler zu finden. Die Zahlen der Statistiken der gesamten Liga sprechen für sich. Kein Spieler hat mehr Ballkontakte und rennt mehr sls MKD. Da fragt man sich natürlich wieso so ein erst mit über 30 diesen Leistungsstand erreicht. Die Antwort ist Berizzo. MKD kam als linker Aussenstürmer, die Position die er auch in der dänischen Nationalmannschaft spielt, wurde aber mit der Zeit unter Berizzo zum 6er umfunktioniert. Er selbst hat sich dabei in den drei Jahren einfach super eingelebt und ist in der Mannschaft zum Leader geworden.

Laut Berichten im galicischem TV stehen bereits zwei Spieler im Blick für die nächste Saison. Lucas Melano von Lanús und Mancuello ("Super-mancuello") von Independiente. Melano (MW 1,8 Mio. ) ist Stürmer, kann aber auch über links und rechts kommen. Mancuello (MW 4 Mio. ) soll ein offensiver Mittelfeldspieler sein, der auch links und auch als Verteidiger spielen kann. Wobei er zuletzt eher hinter den Stürmer zu spielen scheint. Das zeigt auch die Tor- und Vorlagenausbeute.
Bleibt abzuwarten wer sonst noch geht. Im Tor sollten wir auch handeln. Ich weiß, alle halten Sergio für einen Super-Torwart, aber spätestens nach dieser Saison sollten alle wissen wieso in den letzten Jahren die anderen Trainer auf Varas und Yoël gesetzt haben. Es reicht halt einfach nicht nur auf der Linie gut zu sein. Denn Sergio fängt nicht eine Flanke ab. Jeder Ball, der in den Strafraum fliegt, wird zur Gefahr. Die Abschläge sind miserabel. Und mittlerweile weiß auch jeder Stürmer, dass man bei ihm einfach nur durch die Beine schieben muss. Er hat sicher Spiele gerettet, aber genauso hat er Spiele verloren. Man weiß nie wie sich der Markt entwickelt. Celta hat als fast einziger Verein derzeit keine Schulden und ist daher nicht gezwungen Spieler zu verkaufen. Was nicht heißt, dass man es nicht trotzdem macht um Geld für Verstärkungen zu generieren. Der Plan ist ja eigentlich erst in zwei Jahren oben anzugreifen. Dann mit umgebautem und renoviertem Stadion.

Zu guter Letzt, hoffe ich, dass Deportivo in der Liga bleibt. Es ist einfach ein zusätzlicher Reiz da, wenn man ein Derby in der Saison hat. Wer sich an das Hinspiel erinnert, weiß was ich meine. Außerdem ist es für den galicischen Fußball gut. Lugo wird ja denke ich mal in der 2. Liga bleiben und evtl. schafft es ja Racing auch noch aufzusteigen.

•     •     •

Darmstadt, 04.06.2005

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SFS69 am 23.05.2015 um 01:59 Uhr bearbeitet
| Celta de Vigo |#94
23.05.2015 - 08:25 Uhr
Starke Zusammenfassung. Denke ebenfalls, dass man mit der Saison zufrieden sein kann. Auch wenn es zwischenzeitlich nach Europa League aussah, was man letztendlich verpasste, dürften die gesteckten Saisonziele erreicht worden sein. Spielerisch fand ich Celta wirklich ansprechend, besser als Athletic, Málaga oder Espanyol. Toto Berizzo kann die Erwartung, die man an in ihn steckte, bestätigen.

Den Abgang von Krohn-Dehli (nach Sevilla?) gilt es aufzufangen, das wird sicherlich nicht leicht. Aber vielleicht kommt Alex López jetzt unter Berizzo mehr zur Entfaltung, und mit Neuverpflichtungen bewies man in Vigo in letzter Zeit oft ein gutes Händchen. Dank dem Trainer und seinen Connections dürften Chile und Argentinien, wie durch die Gerüchte unterstreichend, noch interessanter werden. Nolito muss natürlich noch bleiben, dessen Schusstechnik ist überragend.

Jonathas von Elche, Adrián von Porto und Burgui von Real Madrid Castilla sind ebenfalls für die Offensive im Gespräch. Mit Sergio Álvarez wird bestimmt weiter geplant, ich halte ihn, wie du angesprochen hast, schon für einen guten Schlussmann.

Hala Celta!
| Celta de Vigo |#95
23.05.2015 - 10:29 Uhr
Zitat von minga_ist_rot
Celta Vigo steht kurz vor der Verpflichtung des belgischen U-21Nationalspielers Theo Bongonda. Er soll einen3-Jahresvertrag unterschreiben und eine Ablöse von 1,3 Millionen Euro + evt. Boni kosten.
Bin gespannt, ob er sich dort durchsetzen kann. Er gehörte im letzten Jahr zu den Newcomern in der JL und bei Zulte-Waregem.
http://www.transfermarkt.de/theo-bongonda/profil/spieler/280701
Quelle: http://www.demorgen.be/sport/bongonda-naar-celta-de-vigo-a2175061/


Wie hat er sich denn bislang so geschlagen/entwickelt? Und wie schlagen sich Fontàs und Gómez?


Und eine super Zusammenfassung der Saison SFS69, wenn ich könnte, würde ich eine Bewertung hinterlassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neymar-Junior am 23.05.2015 um 10:29 Uhr bearbeitet
| Celta de Vigo |#96
23.05.2015 - 15:51 Uhr
Zitat von Neymar-Junior
Zitat von minga_ist_rot
Celta Vigo steht kurz vor der Verpflichtung des belgischen U-21Nationalspielers Theo Bongonda. Er soll einen3-Jahresvertrag unterschreiben und eine Ablöse von 1,3 Millionen Euro + evt. Boni kosten.
Bin gespannt, ob er sich dort durchsetzen kann. Er gehörte im letzten Jahr zu den Newcomern in der JL und bei Zulte-Waregem.
http://www.transfermarkt.de/theo-bongonda/profil/spieler/280701
Quelle: http://www.demorgen.be/sport/bongonda-naar-celta-de-vigo-a2175061/


Wie hat er sich denn bislang so geschlagen/entwickelt? Und wie schlagen sich Fontàs und Gómez?


Und eine super Zusammenfassung der Saison SFS69, wenn ich könnte, würde ich eine Bewertung hinterlassen.


Fontàs ist natürlich ein Fels hinten drin. Er bringt alles mit was ein guter Innenverteidiger auf hohen Niveau haben muss. Dazu kommt auch noch, dass er für einen langgewachsenen Innenverteidiger gut mit dem Ball umgehen kann. Was dazu führt, dass er hin und wieder Vorstösse nach vorne mit dem Ball am Fuß tätigt. Ähnlich wie ein Hummels. Von Vorteil ist es natürlich auch taktisch gesehen, dass er auch als 6er agieren kann. Natürlich schleichen sich schon mal Fehler ein. Aber, das ist völlig menschlich. Beim letzten Spiel gegen Valencia wurde sogar von den Kommentatoren gefordert, dass es an der Zeit ist ihm eine Chance in der Nationalmannschaft zu geben.

Bei Gómez muss man einfach sagen, dass er halt hinter Fontas und Cabral steht. Und da Berizzo kein Freund vom Rotieren ist, außer im Pokal, wird Gómez halt meistens nur eingewechselt. Da muss man aber dann sagen, dass er immer zur Stelle war. Er spielt dann sehr solide ohne Fehler etc. Vorteilhaft bei ihm ist, dass er trotz seiner Größe auch als Rechtsverteidiger eingesetzt werden kann. Wobei man da aber sagen muss, dass er natürlich nach vorne nicht so arbeiten kann wie ein Jony oder Mallo.
Celta ist in der Abwehr nicht schlecht aufgestellt. Man hat aber eigentlich nur Gómez und Planas auf der Bank. Planas ist schon länger verletzt. Man bräuchte einen echten rechten Verteidiger noch als Ersatz um da nicht mit Experimenten wie mit Gómez oder Augusto zu spielen. Aber das ist schwierig bei Celta, da man nicht viel Geld ausgibt und solche Spieler werden früher oder später bei besseren Angeboten gehen.

Bleibt noch Theo. Er ist zweifelsohne ein richtiges Talent. Es ist für mich allerdings schwer zu beurteilen was er wirklich kann, da er bisher nur acht Spiele gemacht hat und diese auch nur als Einwechselspieler. Das ist aber auch normal, wenn man so jung ist und in der Offensive einen Nolito und Orellana vor sich hat. Eins kann man aber wie beschrieben sagen, er ist ein großes Talent. Das sieht man wie er mit dem Ball umgeht. Er hat auch keine Angst in die Mann gegen Mann Situationen zu gehen. In den acht Spielen hat er auch bereits ein wichtiges Tor in der 93. Min. in Granada zum 1-1 erzielt und eine Torvorlage ist ihm auch schon gelungen. Ich glaube er muss noch etwas Kraft und Dynamik aufbauen und sich an das schnelle und hohe Niveau gewöhnen. Aber am wichtigsten ist natürlich Spielpraxis. Evtl. würde er bei anderen Vereinen mehr Spiele haben, aber bei diesen Mannschaften weiß man nicht wie lange die in der 1. Liga spielen. Ich denke schon, dass er in Vigo gut aufgehoben ist. Denn bei Celta setzt man immer auf junge Talente. Würde ihn gerne öfters spielen sehen.

•     •     •

Darmstadt, 04.06.2005
| Celta de Vigo |#97
25.05.2015 - 18:14 Uhr
Ich habe mir gestern das Clásico Racing gegen Independiente angeschaut und in diesem Zusammenhang natürlich auf Mancuello geachtet, der bei Celta im Gespräch ist.

Für einen Spieler, der so hoch gehandelt wird und laut dem Nationaltrainer momentan der beste Mittelfeldspieler in argentiniens 1. Liga sein soll, kam nach meinen Bedürfnissen irgendwie etwas wenig.

Man muss sicherlich auch erwähnen, dass Independiente als Mannschaft in diesem Spiel Racing total unterlegen war. Der Sieg hätte auch höher ausfallen können. In so einem Spiel ist es dann auch schwierig die Leistung eines einzelnen Spielers zu beurteilen. Ich versuche es mal.

Mancuello ist ein laufstarker Spieler, der immer den Ball haben will und sich im gesamten Raum hinter den Stürmern bewegt und auch mit nach hinten arbeitet, wenn es das Spiel verlangt. Tendenziell gesehen scheint er ein bisschen die linke Seite des Feldes zu bevorzugen. Aber er ist ein anderer Spielertyp als Krohn-Dehli. MKD geht weitere Wege und verteilt den Ball mehr bzw. spielt tödliche Pässe. Mancuello hingegen ist schon mehr bedacht den Ball wieder zurück zu bekommen und sucht dann den Torabschluss. Er nutzt eigentlich jede kleine Möglichkeit für einen Weitschuss. Insgesamt würde ich ihn eher als einen "Tucu"-Ersatz sehen, als einen MKD-Ersatz.

Wenn man sich für so einen Spieler entscheiden sollte,
dann ist es umso wichtiger einen Motor dahinter neben Augusto zu haben, der Mancuello den Rücken freihält. Da wäre mir am liebsten dann ein Spieler der kampfstark ist und aus 20 Metern auch mal richtig schießen kann. Ehrlich gesagt würde ich mir einen Jonathan Schmid vom SC Freiburg wünschen. Er spielt da zwar mehr über die Außen, aber das hat MKD vorher ja auch getan. Nur leider scheint er sich nach dem Abstieg Freiburgs mit Hoffenheim einig zu sein. Der Marktwert laut TM ist mit 4,5 Mio. auch recht hoch für so einen Spieler von einer Abstiegsmannschaft, wie ich finde.

•     •     •

Darmstadt, 04.06.2005

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SFS69 am 25.05.2015 um 18:21 Uhr bearbeitet
| Celta de Vigo |#98
25.05.2015 - 19:07 Uhr
Zitat von SFS69
Zitat von Neymar-Junior
Zitat von minga_ist_rot
Celta Vigo steht kurz vor der Verpflichtung des belgischen U-21Nationalspielers Theo Bongonda. Er soll einen3-Jahresvertrag unterschreiben und eine Ablöse von 1,3 Millionen Euro + evt. Boni kosten.
Bin gespannt, ob er sich dort durchsetzen kann. Er gehörte im letzten Jahr zu den Newcomern in der JL und bei Zulte-Waregem.
http://www.transfermarkt.de/theo-bongonda/profil/spieler/280701
Quelle: http://www.demorgen.be/sport/bongonda-naar-celta-de-vigo-a2175061/


Wie hat er sich denn bislang so geschlagen/entwickelt? Und wie schlagen sich Fontàs und Gómez?


Und eine super Zusammenfassung der Saison SFS69, wenn ich könnte, würde ich eine Bewertung hinterlassen.


Fontàs ist natürlich ein Fels hinten drin. Er bringt alles mit was ein guter Innenverteidiger auf hohen Niveau haben muss. Dazu kommt auch noch, dass er für einen langgewachsenen Innenverteidiger gut mit dem Ball umgehen kann. Was dazu führt, dass er hin und wieder Vorstösse nach vorne mit dem Ball am Fuß tätigt. Ähnlich wie ein Hummels. Von Vorteil ist es natürlich auch taktisch gesehen, dass er auch als 6er agieren kann. Natürlich schleichen sich schon mal Fehler ein. Aber, das ist völlig menschlich. Beim letzten Spiel gegen Valencia wurde sogar von den Kommentatoren gefordert, dass es an der Zeit ist ihm eine Chance in der Nationalmannschaft zu geben.

Bei Gómez muss man einfach sagen, dass er halt hinter Fontas und Cabral steht. Und da Berizzo kein Freund vom Rotieren ist, außer im Pokal, wird Gómez halt meistens nur eingewechselt. Da muss man aber dann sagen, dass er immer zur Stelle war. Er spielt dann sehr solide ohne Fehler etc. Vorteilhaft bei ihm ist, dass er trotz seiner Größe auch als Rechtsverteidiger eingesetzt werden kann. Wobei man da aber sagen muss, dass er natürlich nach vorne nicht so arbeiten kann wie ein Jony oder Mallo.
Celta ist in der Abwehr nicht schlecht aufgestellt. Man hat aber eigentlich nur Gómez und Planas auf der Bank. Planas ist schon länger verletzt. Man bräuchte einen echten rechten Verteidiger noch als Ersatz um da nicht mit Experimenten wie mit Gómez oder Augusto zu spielen. Aber das ist schwierig bei Celta, da man nicht viel Geld ausgibt und solche Spieler werden früher oder später bei besseren Angeboten gehen.

Bleibt noch Theo. Er ist zweifelsohne ein richtiges Talent. Es ist für mich allerdings schwer zu beurteilen was er wirklich kann, da er bisher nur acht Spiele gemacht hat und diese auch nur als Einwechselspieler. Das ist aber auch normal, wenn man so jung ist und in der Offensive einen Nolito und Orellana vor sich hat. Eins kann man aber wie beschrieben sagen, er ist ein großes Talent. Das sieht man wie er mit dem Ball umgeht. Er hat auch keine Angst in die Mann gegen Mann Situationen zu gehen. In den acht Spielen hat er auch bereits ein wichtiges Tor in der 93. Min. in Granada zum 1-1 erzielt und eine Torvorlage ist ihm auch schon gelungen. Ich glaube er muss noch etwas Kraft und Dynamik aufbauen und sich an das schnelle und hohe Niveau gewöhnen. Aber am wichtigsten ist natürlich Spielpraxis. Evtl. würde er bei anderen Vereinen mehr Spiele haben, aber bei diesen Mannschaften weiß man nicht wie lange die in der 1. Liga spielen. Ich denke schon, dass er in Vigo gut aufgehoben ist. Denn bei Celta setzt man immer auf junge Talente. Würde ihn gerne öfters spielen sehen.


Danke.
| Celta de Vigo |#99
30.05.2015 - 18:19 Uhr
Auch wenn ich keine vernünftige Seite finde mit der Information, sollte hier trotzdem erwähnt werden, dass Jonny Otto für die nächsten beiden Testspiele der spanischen Nationalmannschaft nominiert wurde.

Ich glaube das ist nicht schlecht für jemanden, der aus der Jugend von Celta stammt und gerade erst 21 Jahre alt ist. Außerdem kommt noch dazu, dass er eigentlich als Rechtsverteidiger hinter Mallo spielte. Erst als Mallo sich lang verletzte kam er zu mehr Einsätzen und nach Lagos Weggang nach Getafe ergatterte er sich den Stammplatz auf der linken Seite, den er in der aktuellen Saison gegen Neuzugang Planas verteidigen musste. Auch hier kam ihm die lange Verletzung Planas' zugute.

Laut TM stieg in Januar erst sein MW auf 3,5 Mio. €.
Theoretisch gesehen müsste sein Wert jetzt weiter steigen. Auch er hat, wie Nolito, eine festgeschriebene Ablösesumme von 18 Mio. € (je nach Verhandlungsinhalte 12-18 Mio. €).

•     •     •

Darmstadt, 04.06.2005

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SFS69 am 30.05.2015 um 18:22 Uhr bearbeitet
| Celta de Vigo |#100
07.06.2015 - 14:03 Uhr
Servus an alle,
kann mir bitte jemand was über Santi Mina sagen ? Was seine stärken oder schwächen sind ? Der Typ ist gerade mal 19 Jahre alt und schoss schon 7 Tore in der Primera División. Hört sich auf jeden Fall stark an. Ich kenne diesen Spieler überhaupt nicht, wäre echt nett von jemanden wenn er 2,3 Sätze über ihn schreiben würde. DANKE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.